Jump to content

Le Café du Mykath V29

phyllis

Recommended Posts

Ach,was sagen eiegntlich unsere Physiker hier zu den flotten Neutrinos?

Hm.

Vermutlich bzw. vielleicht ein neues Weltbild, aber nix von gh und Co? na gut.

Und was machen alle heute morgen?

Einkaufen?

Erst einmal abwarten. Die Meßergebnisse sind nicht bestätigt, die Forschungsgruppe hat selbst gesagt, daß sie der Anlage noch mal überprüfen wollen.

Aber wenn sich das als wahr herausstellt, wäre das eine Sensation und der nächste Paradigmenwechsel kündigt sich an. Da bin ich sehr gespannt.

Erst einmal abwarten. Die Meßergebnisse sind nicht bestätigt, die Forschungsgruppe hat selbst gesagt, daß sie der Anlage noch mal überprüfen wollen.

Aber wenn sich das als wahr herausstellt, wäre das eine Sensation und der nächste Paradigmenwechsel kündigt sich an. Da bin ich sehr gespannt.

Ich auch!

Die Meßergebnisse sind nicht bestätigt

Das wird auch nicht so einfach, denn es ist ja nur das Fermilab übrig, SuperKEBK arbeitet ja seit dem Erdbeben meines Wissens nicht mehr.

PS: Google hat heute ein tolles Doodle (klickbar und gefräßig).

Das wird auch nicht so einfach, denn es ist ja nur das Fermilab übrig, SuperKEBK arbeitet ja seit dem Erdbeben meines Wissens nicht mehr.

mein nachbar, ein physiker, war heute morgen sher skeptisch, zunächst müssen ja die Resultate veröffentlicht werden und einsteintheorie bliebe sowieso bestehen, weil sie mit dem Licht zu tun hat und nicht vordergrundig mit dem neutrinos... abwarten also ....

bearbeitet von jos1

mein nachbar, ein physiker, war heute morgen sher skeptisch, zunächst müssen ja die Resultate veröffentlicht werden und einsteintheorie bliebe sowieso bestehen, weil sie mit dem Licht zu tun hat und nicht vordergrundig mit dem neutrinos... abwarten also ....

Nun, wenn aber etwas schneller ist als das Licht, dann läuft dessen Zeit doch rückwärts, oder nicht? Und das wirft doch ein paar interessante - auch philosophische - Folgefragen auf ... ;)

Nun, wenn aber etwas schneller ist als das Licht, dann läuft dessen Zeit doch rückwärts, oder nicht? Und das wirft doch ein paar interessante - auch philosophische - Folgefragen auf ... ;)

eher wirtschaftlich-werbewirksam als philosophisch ....

"esst neutrinos, ihr werdet jünger" o.ä. .... :rolleyes:

eher wirtschaftlich-werbewirksam als philosophisch ....

"esst neutrinos, ihr werdet jünger" o.ä. .... :rolleyes:

Hier um die Ecke hatte grad wer einen Vortrag über "Quanten-Heilung" gehalten (in einem öffentlich finanzierten Stadtteilkulturzentrum). Solche Leute werden auch rechtsdrehenden Neutrino-Tofu vermarkten.

Ja gouvi. Ich zitiere nur ... bin ja nicht v.guttenberg ...

Kohelet 15:1-7

•  
  • "Es gibt Völker, die sich schwer von der Diktatur verabschieden (wollen)
  • Und andere, die die Demokratie wörtlich als Volksschrei verstehen.
  • Es gibt Völker, die immer bemitleidet werden wollen, da es ihnen angeblich immer schlechter als die anderen geht
  • Und andere, die hingegen fleißig, erfolgreicher und unscheinbar arbeiten.
  • Es gibt Völker, die in der ersten Linie immer und für alle sind und andere, die sich mit der Arrièregarde be- und vergnügen.
  • Es gibt Völkerpolizisten und Verbrecher der Völker. Heilige, Halbheiligen, Virtelheilige und die Bratsche, die - wenig aufmerksam - immer die letzten ist.
  • Das ist die Welt, die kleine wie die große. Eine Bühne, wo alle spielen und niemand weiß für wen und warum."

(Buch des Predigers alias Kohelet, unbekanntes Manuskript)

Wünsche allen einen schönen und erholsamen Sonntag.

Die Sonne habe ich für euch bestellt, sie wird ohne Präferenz für alle scheinen.

lebt wohl!

bearbeitet von jos1

Ja gouvi. Ich zitiere nur ... bin ja nicht v.guttenberg ...

Kohelet 15:1-7

•  
  • "Es gibt Völker, die sich schwer von der Diktatur verabschieden (wollen)
  • Und andere, die die Demokratie wörtlich als Volksschrei verstehen.
  • Es gibt Völker, die immer bemitleidet werden wollen, da es ihnen angeblich immer schlechter als die anderen geht
  • Und andere, die hingegen fleißig, erfolgreicher und unscheinbar arbeiten.
  • Es gibt Völker, die in der ersten Linie immer und für alle sind und andere, die sich mit der Arrièregarde be- und vergnügen.
  • Es gibt Völkerpolizisten und Verbrecher der Völker. Heilige, Halbheiligen, Virtelheilige und die Bratsche, die - wenig aufmerksam - immer die letzten ist.
  • Das ist die Welt, die kleine wie die große. Eine Bühne, wo alle spielen und niemand weiß für wen und warum."

(Buch des Predigers alias Kohelet, unbekanntes Manuskript)

Die Sonne habe ich für euch bestellt, sie wird ohne Präferenz für alle scheinen.

lebt wohl!

Danke für die Sonne.

meine Bibel macht bei Kohelet 12 leider Schluss...

Die spinnen, die Russen :blink:

(nicht, daß es mich überrascht hätte...)

Öhm. Das war doch schon bei der Einsetzung von Medwedew klar ...

Ich Dir auch :)

@Inge: ich sage ja, daß es mich nicht überrascht, aber die Dreistigkeit ist schon toll, hast Du Dir Medwedew mal angehört?!

Ich Dir auch :)

@Inge: ich sage ja, daß es mich nicht überrascht, aber die Dreistigkeit ist schon toll, hast Du Dir Medwedew mal angehört?!

Nee, was sagt er denn?

(Wobei, es ist ja ganz egal, was er sagt. Er war doch von Anfang an nur der Platzhalter für Putin, und dass er dem den Platz wieder räumt, sobald der verfassungsrechtlich wieder Präsident werden kann, ist nur konsequent. Sicher gibt es dazu irgendeine Sprachregelung, aber "Das ins Teil der abgesprochenen Inszenierung" dürfte sie eher nicht sein.)

Sicher gibt es dazu irgendeine Sprachregelung, aber "Das ins Teil der abgesprochenen Inszenierung" dürfte sie eher nicht sein
Ja doch, das ist doch gerade die Dreistigkeit, M. sagte gestern auf dem Parteitag sinngemäß "Dieser Trick ist seit Beginn abgesprochen, wir hielten es für klug, das erst jetzt laut zu sagen."

Sicher gibt es dazu irgendeine Sprachregelung, aber "Das ins Teil der abgesprochenen Inszenierung" dürfte sie eher nicht sein
Ja doch, das ist doch gerade die Dreistigkeit, M. sagte gestern auf dem Parteitag sinngemäß "Dieser Trick ist seit Beginn abgesprochen, wir hielten es für klug, das erst jetzt laut zu sagen."

Oh, das ist ja geradezu Glasnost :lol:

Gerade habe ich danach gesucht, ob TMF sehr aufgeregt war in den letzten Wochen und dann erst habe ich mitgekriegt, dass er gar nicht mehr hier schreibt.

Falls er hier gelegentlich noch liest: :winke:

bearbeitet von lara

Gerade habe ich danach gesucht, ob TMF sehr aufgeregt war in den letzten Wochen und dann erst habe ich mitgekriegt, dass er gar nicht mehr hier schreibt.

Falls er hier gelegentlich noch liest: :winke:

Ich denke schon, dass er hier gelegentlich noch mitliest, aber heute wohl kaum.

Auch von mir ein :winke:

Guten Morgen! Ich werde mal Kaffee kochen, asia hat ja noch Urlaub.

bearbeitet von Elima

Gibt's vielleicht jemanden unter den Kaffeetrinkern mit Kenntnissen der Griechischen Sprache? Ich hätte nämlich gerne eine kleine Auskunft - hier ... danke!

bearbeitet von lh17

nur weil du bist .... B)

Der Text lautet: καὶ ἐξελθοῦσαι ἔφυγον ἀπὸ τοῦ μνημείου, εἶχεν γὰρ αὐτὰς τρόμος καὶ ἔκστασις· καὶ οὐδενὶ οὐδὲν εἶπαν· ἐφοβοῦντο γὰρ.

Das Wort, das Dich interessiert ist τρόμος, was mit zitternd übersetzt werden soll. Sie aber gingen hinaus und flohen vom Grab; denn das Zittern (tromos) und das Erstaunen (ekstasis) erfasste sie (wörtlich).

soweit so gut.

Die texte kommen aus http://biblos.com/mark/16-8.htm

have a nice day. j.

bearbeitet von jos1
  • Like 1

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...