Jump to content

Le Café du Mykath V29

phyllis

Recommended Posts

Der Mann hat Geschmack ... wenn man mal von seiner Autovorliebe absieht ;)

Ja, BMW gefällt mir besser! SCNR ;)

Ich will eine bequeme Karre, und Ersatz für meine Nudel eher nicht.

Keine Frage!

beim Erfolg bei Lotto werde ich eine rote kaufen ..... das sage ich euch. Und meinen Mendoza habe ich schon jetzt vorbestellt ....

Hey, juchhuh, ich habe einen facepalm geerntet... (oh, Mann, ich höre echt auf hier zu schreiben- oder eben auch nicht).

Zu den Vorlieben:

Selbst bei einem Lottogewinn kaufe ich sicher keinen Benz.

Ich mag den Golf und der 6er wäre nett,(davon gibt es doch sicher auch einen blue motion) oder ein Toyota Hybrid.

Was Wein angeht, trinke ich, was mir schmeckt. Sowohl inländisch, als auch europäisch als auch weltweit. ich mag auch Cailfornier udn Asutralier.

Ansosnten ist ein Merlot was Feines, aber ich variiere auch nach Anlass, Lust und Laune. Trockenen Rotweine schätze ich im Winter zB.

Was die Weißen anbetrifft, so wohne ich ind er Nähe echt guten Rieslings, habe aber soviel davon, dass es erst mal reicht.

Ich mag sehr gerne Rose-Wein!

Und Whiskey: sehr selten, und nur die eher lieblichen. Dann aber gerne. Lager Vulin (wie immer man den schreibt) geht gar nicht.

bearbeitet von mn1217

Und Whiskey: sehr selten, und nur die eher lieblichen. Dann aber gerne. Lager Vulin (wie immer man den schreibt) geht gar nicht.

Das Problem ist, dass es nur noch so wenige Lowland-Destillerien gibt und die Erzeugnisse der mittlerweile geschlossenen Brennereien nur zu hohen Preisen erhältlich sind. Ich variiere je nach Stimmung, aber auch ich schätze die fruchtigen Lowlands sehr.

Reine Malbec-Weine kenne ich nur aus Argentienen. Nur eigentlich ist es eine Verschwendung, wenn man in Europa lebt, Weine aus Uebersee zu trinken ...

DonGato.

Mir fällt bei Malbec vor allem Cahors ein.

Reine Malbec-Weine kenne ich nur aus Argentienen. Nur eigentlich ist es eine Verschwendung, wenn man in Europa lebt, Weine aus Uebersee zu trinken ...

DonGato.

Cahors finde ich seehr lecker.

Hey, juchhuh, ich habe einen facepalm geerntet... (oh, Mann, ich höre echt auf hier zu schreiben- oder eben auch nicht).

Zu den Vorlieben:

Ich mag den Golf und der 6er wäre nett,(davon gibt es doch sicher auch einen blue motion) oder ein Toyota Hybrid.

Was Wein angeht, trinke ich, was mir schmeckt. Sowohl inländisch, als auch europäisch als auch weltweit. ich mag auch Cailfornier udn Asutralier.

Ansosnten ist ein Merlot was Feines, aber ich variiere auch nach Anlass, Lust und Laune. Trockenen Rotweine schätze ich im Winter zB.

Was die Weißen anbetrifft, so wohne ich ind er Nähe echt guten Rieslings, habe aber soviel davon, dass es erst mal reicht.

Ich mag sehr gerne Rose-Wein!

Ein faceplam ist wie einen Beule am Helm: Das sind die Komplimente, die Dir Deine Gegner machen ;)

Ob nun Whisky (Schottland) oder Whiskey (Irland/USA) brauch man nicht zu moegen. Ist eine reine Geschmacksfrage und wer das nicht mag, dem fehlt nichts. Ich selber mag eigentlich lieber Rum, aber wenn ein guter Whisky da ist ...

DonGato.

DonGato.

Cahors finde ich seehr lecker.

Danke fuer den Hinweis. Wusste nicht das Malbec dort Auxerrois genannt wird. Werde ich unbedingt mal probieren muessen.

DonGato.

Ribera del Duero

Das ist ein feines Anbaugebiet.

@lh ?? -- Kaffee gibt es hier :)

Mensch ist der chremig - so einen liebe ich!

... habe soeben meine C-Klasse BJ 2002 von der Karosseriewerkstadt abgeholt.

Hab´nur eine kleine Roststelle an der Heckklappe entdeckt - in der Werkstatt hat sich aber herausgestellt, daß die Karre eine einzige Rostschüssel war. Rost wurde abgeschliffen, bezw. sandgestrahlt, die Schwachstellen verzinnt und alles neu lackiert - sieht wieder wie neu aus - es fragt sich nur wie lange...

Für diesen Beitrag kannst Du gleich noch 2 bekommen:

Ich mag den Golf und der 6er wäre nett,

:facepalm: Keinen Benz mögen aber einen scheiß Kraft-durch-Freude-Wagen wollen...

:facepalm: Lagavulin ist für einen Islay doch zuckersüß...

;)

Für diesen Beitrag kannst Du gleich noch 2 bekommen:

Ich mag den Golf und der 6er wäre nett,

:facepalm: Keinen Benz mögen aber einen scheiß Kraft-durch-Freude-Wagen wollen...

:facepalm: Lagavulin ist für einen Islay doch zuckersüß...

;)

Die Geschmäcker sind verschieden, und ich brucche kein Angeber-Auto. Außerdem fahre ich Peugeot (momentan). Der gehört sogar mir, und zwar ganz.

Wieder ich.

Mich hat die Stadtverwaltung der stadt K geärgert. Weswegen sie jetzt erst mal eienn widerspruch kassiert,a uch wenn sie den sicher nicht annimmt.

Ursache:

begehen eienr ordnungsiwdrigkeit. (sie eh scheißtagsthread). So, auf der Knolle stand: wir melden uns. Einpaar tage später kam dann ein briefchen, dass sie 25 € wollen. Die habe ich artig bezhalt.

Es gab KEINEN Hinweis darauf, dass noch weitere forderungen evtl kommen könnten.

jetzt könnte man ja davon ausgehen, dass man, wenn man eien Forderung beglichen hat, diese auch geschichte ist.

Nun ja. ich bekam noch ein zwietes Schreiben, hochoffiziell per Einschereiben. das ich noch 123,63€ zahlen soll.

Für den gleichen Tatbestand.

Naja, bzw. Nummer eins war für den Tatbestand an sich, Nummer zwei für das Abschleppen.

Allerdings: Ob Lieschen Müller das kapiert, wage ich zu bezweifeln.

Die Briefe kamen nämlich von der gleichen Adresse.

Ja, zwei Aktenzeichen. Aber nochmal: Lieschen Müller-?

Außerdem sind so was ja unnötige Verwaltungskosten. dann sollen sie sich absprechen und gleich 148, 63 € fordern.

und eben dazuschreiben, wie die sich zusammensetzen.

Kapiert dann auch jeder.

Außerdem sind so was ja unnötige Verwaltungskosten. dann sollen sie sich absprechen und gleich 148, 63 € fordern.

Kapiert dann auch jeder.

Funktioniert nur leider nicht, weil es rechtlich zwei völlig unterschiedliche Punkte sind und ggf. auch unterschiedliche Behörden zuständig sind. Das eine ist eine Verwarnung als Bußgeld-Ersatz und das andere Kosten für eine polizeiliche Maßnahme.

Aber blöd ist das natürlich allemal.

Guten Morgen. Kaffee und klassische Musik ist doch was Schönes. (Verlinke ich hier nicht, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.)

Kapiert dann auch jeder.

Funktioniert nur leider nicht, weil es rechtlich zwei völlig unterschiedliche Punkte sind und ggf. auch unterschiedliche Behörden zuständig sind. Das eine ist eine Verwarnung als Bußgeld-Ersatz und das andere Kosten für eine polizeiliche Maßnahme.

Aber blöd ist das natürlich allemal.

Ja, das ist mir klar.

Aber momentan bin ich nicht so zahlungsfähig und so bekomme ich Aufschub.

Allerdings bin ich schon der Meinung, dass innerhalb des Ordnungsamtes mal Leute miteinander reden können.

bearbeitet von mn1217

Guten Morgen. Kaffee und klassische Musik ist doch was Schönes. (Verlinke ich hier nicht, weil jeder seinen eigenen Geschmack hat.)

HD J. Sibelius "Finlandia" - John Hong Organ Solo

... eine Musik zum Hinschmelzen - sehr heroisch -

habe "Finlandia" 2010 selbst gespielt (2. Violine) - macht sich aber gut mit Orgel!

... einen "Umblätterer" hätte man dem Organisten aber vergönnt!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...