asia Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 @asia: Dä, für et Taresjeschäff. Danke! Woher weißt du, dass mein Tag so sch... anfing? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Hat jemand Erfahrung mit tunesischer Hausmannskost? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) P.S. Warum ist sooo früh, sooo viel hier los und abends nicht? Senile Bettflucht? Dachte ich auch. Aber nimmt man ein, zwei Leute, vielleicht auch drei, aus, ist der Altersschnitt noch nicht bettfluchtanspruchsberechtigt. Ich glaube eher, Abends, also zu Hause, geben die Kiddies oder Oma den Rechner nicht frei. @asia: Dä, für et Taresjeschäff. sagt mal, wann soll diese senile Bettflucht denn einsetzen? oder ist das nur eine Erscheinung nur bei Männern? Ich jedenfalls habe fast jeden Morgen Schwierigkeiten aus dem Bett zu kommen ..... und wehe, es muss mal etwas früher sein. please unblush! Senile Bettflucht ist eine Erfindung der Faulpelze und Schlafmützen. Es ist das Bestreben Normalzustände zu pathologisieren. bearbeitet 10. Oktober 2011 von teofilos 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 @asia: Dä, für et Taresjeschäff. Danke! Woher weißt du, dass mein Tag so sch... anfing? Schwester Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 @asia: Dä, für et Taresjeschäff. Danke! Woher weißt du, dass mein Tag so sch... anfing? Schwester Montage! Pff! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 please unblush! Senile Bettflucht ist eine Erfindung der Faulpelze und Schlafmützen. Es ist das Bestreben Normalzustände zu pathologisieren. Bravo, teo! Genau! Wo warst du eigentlich heute morgen als ich um einen Kaffee bettelte? Nur Einsteinchen war da und belehrte mich*! *Sorry Einsteinchen, nicht böse gemeint. War interessant! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Moin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 P.S. Warum ist sooo früh, sooo viel hier los und abends nicht? Senile Bettflucht? Dachte ich auch. Aber nimmt man ein, zwei Leute, vielleicht auch drei, aus, ist der Altersschnitt noch nicht bettfluchtanspruchsberechtigt. Ich glaube eher, Abends, also zu Hause, geben die Kiddies oder Oma den Rechner nicht frei. @asia: Dä, für et Taresjeschäff. sagt mal, wann soll diese senile Bettflucht denn einsetzen? oder ist das nur eine Erscheinung nur bei Männern? Ich jedenfalls habe fast jeden Morgen Schwierigkeiten aus dem Bett zu kommen ..... und wehe, es muss mal etwas früher sein. please unblush! Senile Bettflucht ist eine Erfindung der Faulpelze und Schlafmützen. Es ist das Bestreben Normalzustände zu pathologisieren. Bettflucht ist en Normalzustand? Was ist denn "normal"? (Normal gibt es nicht, pflegte der Psychiatrieprof in WÜ zu sagen, damals als ich studierte ..... es wurde quer durch die Fakultäten ein ständig zitierter Satz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Normal sind die Eulen. Basta. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 P.S. Warum ist sooo früh, sooo viel hier los und abends nicht? Senile Bettflucht? Dachte ich auch. Aber nimmt man ein, zwei Leute, vielleicht auch drei, aus, ist der Altersschnitt noch nicht bettfluchtanspruchsberechtigt. Ich glaube eher, Abends, also zu Hause, geben die Kiddies oder Oma den Rechner nicht frei. @asia: Dä, für et Taresjeschäff. sagt mal, wann soll diese senile Bettflucht denn einsetzen? oder ist das nur eine Erscheinung nur bei Männern? Ich jedenfalls habe fast jeden Morgen Schwierigkeiten aus dem Bett zu kommen ..... und wehe, es muss mal etwas früher sein. please unblush! Senile Bettflucht ist eine Erfindung der Faulpelze und Schlafmützen. Es ist das Bestreben Normalzustände zu pathologisieren. Bettflucht ist en Normalzustand? Was ist denn "normal"? (Normal gibt es nicht, pflegte der Psychiatrieprof in WÜ zu sagen, damals als ich studierte ..... es wurde quer durch die Fakultäten ein ständig zitierter Satz. Zu Recht. Deshalb sprach ich auch von Zuständen. Einer steht früh auf, ein anderer spät, mancher schläft lange, mancher kurz. Drei Begriffe sind es, die diese individuellen 'Normalzustände' umdeuten: senil, Bett und Flucht. Umgangssprachlich ist 'senil' fast schon ein Schimpfwort. 'Bett', überwiegen positiv besetzt, wird zur Falle (?) vor der ich fliehen muss? Was liegt da drin (im Bett), dass es notwendig wird zu fliehen? Bei mir nichts. Kann es vielleicht sein, das 'senile Bettflucht' etwas mit der Angst vor dem nicht mehr Aufwachen zu tun hat? Dann wäre eine senile Einschlafverweigerung die bessere Strategie. U.a. um hier 24/7 zu garantieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Normal sind die Eulen. Basta. So ist es!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Normal sind die Eulen. Basta. So ist es!! nö! normal ist was ich mache! basta finito. nächstes Thema bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Normal sind die Eulen. Basta. So ist es!! *zustimm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Nein sind sie nicht. Unser Großer kam ganz eulig heute Morgen um 3:15 in mein Bett gekrochen. Wir sollten die Installation einer Türe und vorallem eines Türschlosses in Erwägung ziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Normal sind die Eulen. Basta. So ist es!! Richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Normal sind die Eulen. Basta. So ist es!! Richtig! Mal so, mal so. Heut bin ich beides. Hab ich schon erwähnt dass ich Urlaub hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Hab ich schon erwähnt dass ich Urlaub hab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Normal sind die Eulen. Basta. So ist es!! Richtig! Mein lieben Eulinnen, ich werde heute Nacht eurem Ruf lauschen. Und wehe eine hat ihr Köpfchen unters Gefieder gesteckt. @Flo77: Kuskus. Nordafrikanische Hausmannskost schert sich nicht um nationale Grenzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Mein lieben Eulinnen, ich werde heute Nacht eurem Ruf lauschen. Und wehe eine hat ihr Köpfchen unters Gefieder gesteckt. Das kannst du ja gar nicht, du schläfst doch, du alte Schlafmütze! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 @Flo77: Kuskus. Nordafrikanische Hausmannskost schert sich nicht um nationale Grenzen.Wenn überhaupt dann Couscous. Wie dem auch sei, wir haben das Angebot ein tunesisches Büffet für unsere nächste Party zu bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 (bearbeitet) Hab ich schon erwähnt dass ich Urlaub hab? Na komm asia, man muss auch gönne könne Hier, ein kleines Amuse Bouche: Nur für Asia und falls Du lieber was Süßes willst: sweeties bearbeitet 10. Oktober 2011 von JohannaP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Mein lieben Eulinnen, ich werde heute Nacht eurem Ruf lauschen. Und wehe eine hat ihr Köpfchen unters Gefieder gesteckt. Das kannst du ja gar nicht, du schläfst doch, du alte Schlafmütze! Was hier noch fehlt (technisch) ist, dass es beim PN-Versenden an deiner Türe klingelt ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Hab ich schon erwähnt dass ich Urlaub hab? Na komm asia, man muss auch gönne könne Hier, ein kleines Amuse Bouche: Nur für Asia und falls Du lieber was Süßes willst: sweeties Na da kann ich doch nicht wieder stehen! *zuschlag* Schönen Urlaub! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Hab ich schon erwähnt dass ich Urlaub hab? Na komm asia, man muss auch gönne könne Hier, ein kleines Amuse Bouche: Nur für Asia und falls Du lieber was Süßes willst: sweeties Na da kann ich doch nicht wieder stehen! *zuschlag* Schönen Urlaub! Danke, werd jetzt dann doch mal aufstehen Inzwischen kommt hier die Sonne raus und wer weiß, vielleicht findet der Besen doch noch in meine Hand oder ich wende mich meinem Hornklee zu. Außerdem muss ich mir überlegen wie ich die Feldmäuse die in meinem Rasen Zuflucht gesucht und gefunden haben wieder los werde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 10. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 10. Oktober 2011 Mein lieben Eulinnen, ich werde heute Nacht eurem Ruf lauschen. Und wehe eine hat ihr Köpfchen unters Gefieder gesteckt. Das kannst du ja gar nicht, du schläfst doch, du alte Schlafmütze! Was hier noch fehlt (technisch) ist, dass es beim PN-Versenden an deiner Türe klingelt ... Ich kann sowohl Telefon- als auch Türklingeln super ignorieren, bin ich echt gut drin! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts