JohannaP Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Schnaps, Rotwein, heiße Schokolade Ein Glas Rotwein, bitte! Und ich bitte eine Schokolade Bitterkalt ist es hier. Danke Gouvi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Schnaps, Rotwein, heiße Schokolade Danke für den Schnaps! Nach einer etwas längeren Wiederherstellungsphase läuft mein Eifon nun auf Eioes fünf. Singet Lob und Preis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 ... läuft mein Eifon nun Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Schnaps, Rotwein, heiße Schokolade Danke für den Schnaps! Nach einer etwas längeren Wiederherstellungsphase läuft mein Eifon nun auf Eioes fünf. Singet Lob und Preis! So iPad-Umstellung auch fertig, etwas schneller als beim iPhone gestern, aber auch wieder mit ein paar Haken. So fehlen bei fünf Büchern die Titelbilder. Alles andere ist da, Adressen, Termine, Musik, Videos, usw. Nun erst einmal die neuen Funktionen ausprobieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 So iPad-Umstellung auch fertig, etwas schneller als beim iPhone gestern, aber auch wieder mit ein paar Haken. So fehlen bei fünf Büchern die Titelbilder. Alles andere ist da, Adressen, Termine, Musik, Videos, usw. Nun erst einmal die neuen Funktionen ausprobieren. Na immerhin. Ich kann leider meinen Kalender nicht mit MobileMe synchronisieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 So iPad-Umstellung auch fertig, etwas schneller als beim iPhone gestern, aber auch wieder mit ein paar Haken. So fehlen bei fünf Büchern die Titelbilder. Alles andere ist da, Adressen, Termine, Musik, Videos, usw. Nun erst einmal die neuen Funktionen ausprobieren. Na immerhin. Ich kann leider meinen Kalender nicht mit MobileMe synchronisieren. Gemischtes Bild: Termin in iPhone eingetragen, unter me.com taucht der Termin auf, auf dem iPad auch, in iCal nicht. Da hakt offenbar noch das eine oder andere. MobileMe leidet unter dem Start von iCloud. Die Möglichkeit, die bisherige Apple-ID auf eine me.com-ID zu übertragen fehlt auch noch. Es wird wohl nicht langweilig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Es wird wohl nicht langweilig. Stimmt Wenn ich die Zeit, die ich jetzt davor saß mal hoch rechne auf alle Appel-User, dann wird mir schwindelig. Was für eine "waste of lifetime..." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Es wird wohl nicht langweilig. Stimmt Wenn ich die Zeit, die ich jetzt davor saß mal hoch rechne auf alle Appel-User, dann wird mir schwindelig. Was für eine "waste of lifetime..." Na ja, es greifen ja momentan auch alle Leute auf die Server zu. Und in den USA ist jetzt Feierabendzeit, da wird's erst recht voll. Sobald sich der erste Hype gelegt hat, funzt es auch wieder schneller. Nur das mit der Cloud, damit kann ich mich nicht so anfreunden - mal sehen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Es wird wohl nicht langweilig. Stimmt Wenn ich die Zeit, die ich jetzt davor saß mal hoch rechne auf alle Appel-User, dann wird mir schwindelig. Was für eine "waste of lifetime..." Na ja, es greifen ja momentan auch alle Leute auf die Server zu. Und in den USA ist jetzt Feierabendzeit, da wird's erst recht voll. Sobald sich der erste Hype gelegt hat, funzt es auch wieder schneller. Nur das mit der Cloud, damit kann ich mich nicht so anfreunden - mal sehen ... Du mußt die Cloud für das nehmen, was sie ist, eine hervorragende Möglichkeit, unterschiedliche Geräte zu synchronisieren. Wenn du nur ein Gerät hast, macht die Cloud keinen Sinn, und du machst besser einen großen Bogen darum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 Du mußt die Cloud für das nehmen, was sie ist, eine hervorragende Möglichkeit, unterschiedliche Geräte zu synchronisieren. Wenn du nur ein Gerät hast, macht die Cloud keinen Sinn, und du machst besser einen großen Bogen darum. Ich habe ein iPhone, ein MacBook - und zusammen mit meinem Mann ein iPad. Ich synchronisiere schon seit Jahr und Tag MacBook und iPhone. Ich habe nur ein bisschen Bedenken, meinen Kalender und andere Sachen in diese Cloud zu stellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Du mußt die Cloud für das nehmen, was sie ist, eine hervorragende Möglichkeit, unterschiedliche Geräte zu synchronisieren. Wenn du nur ein Gerät hast, macht die Cloud keinen Sinn, und du machst besser einen großen Bogen darum. Ich habe ein iPhone, ein MacBook - und zusammen mit meinem Mann ein iPad. Ich synchronisiere schon seit Jahr und Tag MacBook und iPhone. Ich habe nur ein bisschen Bedenken, meinen Kalender und andere Sachen in diese Cloud zu stellen. Ja, da kann ich dir natürlich nicht helfen und ich will dir auch nicht einreden, daß das alles unproblematisch sei. Es ist es nicht. Nur gibt es das eine eben nicht ohne das andere. Ich habe seit vielen Jahre MobileMe, das kostenpflichtig das anbietet, was man mit iCloud umsonst bekommt (jedenfalls zum großen Teil). Ich möchte auf die Möglichkeiten nicht missen. Ich trage einen Termin auf einem Gerät ein und er erscheint auf den anderen Geräten, ohne daß ich einen Gedanken daran verschwenden muß, was ich synchronisiert habe und was nicht. Das geht nicht ohne eine Cloud. bearbeitet 13. Oktober 2011 von Marcellinus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 I muss es noch tun .... my ipad wartet und wartet ...... mondieu .... MOIN people ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Gibt es übrigens gescheite Bücher für den i-pad? Wenn das mal so richtig funktioniert, dann schaff ich mir auch einen an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) .... erledigt .... bearbeitet 14. Oktober 2011 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 14. Oktober 2011 Autor Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 (bearbeitet) Gibt es übrigens gescheite Bücher für den i-pad? Wenn das mal so richtig funktioniert, dann schaff ich mir auch einen an.kann mir jemand erklären was ein iPad kann was mein kleines ACER netbook nicht kann? von touchscreen abgesehen, davon halte ich eh nix. ansonsten ist ein netbook kaum grösser oder schwerer als ein iPad, aber doch ein richtiger computer, ich kann darauf dinge wie MS Office, CS5, und die client version unserer öko-model software installieren, habe wifi, kann meine daten auf einen USB stick sichern, den kleinen an jedes netzwerk anschliessen, was mw alles nicht oder nur schwierig geht auf einem iPad. also was macht den iPad richtig “hot” wo ein Windows computer nicht mithält? bearbeitet 14. Oktober 2011 von phyllis Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Gibt es übrigens gescheite Bücher für den i-pad? Wenn das mal so richtig funktioniert, dann schaff ich mir auch einen an. Ja, zum downloaden auf's iPad . Eigentlich läuft ja alles ziemlich rund. Die haben derzeit nur einen grossen Umbau vor. Das geht wohl nicht ohne Schmerzen. Momentan ist wieder alles in der Spur. Bei den Vielen, die sich hier als Padys outeten, können wir ja mal Facetime machen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Moin allerseits. Nochmals Zeichen und Wunder: Heute Morgen, 7:46 Uhr, DHL liefert mein neues Eifon... *hüpf* Freundlicher Kaffee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Eh ich's vergesse ... Bitte schön ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Gibt es übrigens gescheite Bücher für den i-pad? Wenn das mal so richtig funktioniert, dann schaff ich mir auch einen an.kann mir jemand erklären was ein iPad kann was mein kleines ACER netbook nicht kann? von touchscreen abgesehen, davon halte ich eh nix. ansonsten ist ein netbook kaum grösser oder schwerer als ein iPad, aber doch ein richtiger computer, ich kann darauf dinge wie MS Office, CS5, und die client version unserer öko-model software installieren, habe wifi, kann meine daten auf einen USB stick sichern, den kleinen an jedes netzwerk anschliessen, was mw alles nicht oder nur schwierig geht auf einem iPad. also was macht den iPad richtig “hot” wo ein Windows computer nicht mithält? Das iPad ist kein "richtiger" Computer. Es ist ein Seh- und Lesegerät, ideal für Internet, E-Mail, Bücher und Zeitschriften lesen, Bilder und Filme schauen und all das in einem schlanken Paket mit großem Display und langer Akkulaufzeit bei sich haben. Wenn man sich überlegt, wieviel Zeit wir heute mit solchen Tätigkeiten wie Suchen und Schauen und Lesen verbringen, ist das schon ein feines Gerät. Ein Netbook dagegen ist eben ein richtiger Computer, mit allen Vor- und Nachteilen eines solchen. Es kann zwar eigentlich alles, aber nichts so richtig schön, schon allein dem kleinen Display geschuldet. Man muß halt wissen, was man braucht und haben will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Gibt es übrigens gescheite Bücher für den i-pad? Wenn das mal so richtig funktioniert, dann schaff ich mir auch einen an.kann mir jemand erklären was ein iPad kann was mein kleines ACER netbook nicht kann? von touchscreen abgesehen, davon halte ich eh nix. ansonsten ist ein netbook kaum grösser oder schwerer als ein iPad, aber doch ein richtiger computer, ich kann darauf dinge wie MS Office, CS5, und die client version unserer öko-model software installieren, habe wifi, kann meine daten auf einen USB stick sichern, den kleinen an jedes netzwerk anschliessen, was mw alles nicht oder nur schwierig geht auf einem iPad. also was macht den iPad richtig “hot” wo ein Windows computer nicht mithält? Vor allem kann man auf dem iPad nicht "blind" auf der Tastatur schreiben. Ausschlusskriterium für das Teil! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Gibt es übrigens gescheite Bücher für den i-pad? Wenn das mal so richtig funktioniert, dann schaff ich mir auch einen an.kann mir jemand erklären was ein iPad kann was mein kleines ACER netbook nicht kann? von touchscreen abgesehen, davon halte ich eh nix. ansonsten ist ein netbook kaum grösser oder schwerer als ein iPad, aber doch ein richtiger computer, ich kann darauf dinge wie MS Office, CS5, und die client version unserer öko-model software installieren, habe wifi, kann meine daten auf einen USB stick sichern, den kleinen an jedes netzwerk anschliessen, was mw alles nicht oder nur schwierig geht auf einem iPad. also was macht den iPad richtig “hot” wo ein Windows computer nicht mithält? Das iPad ist kein "richtiger" Computer. Es ist ein Seh- und Lesegerät, ideal für Internet, E-Mail, Bücher und Zeitschriften lesen, Bilder und Filme schauen und all das in einem schlanken Paket mit großem Display und langer Akkulaufzeit bei sich haben. Wenn man sich überlegt, wieviel Zeit wir heute mit solchen Tätigkeiten wie Suchen und Schauen und Lesen verbringen, ist das schon ein feines Gerät. Ein Netbook dagegen ist eben ein richtiger Computer, mit allen Vor- und Nachteilen eines solchen. Es kann zwar eigentlich alles, aber nichts so richtig schön, schon allein dem kleinen Display geschuldet. Man muß halt wissen, was man braucht und haben will. ... und ich kann jetzt auch mal Spiele gewinnen ... wegen Beidhandbedienbarkeit und Direktheit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Gibt es übrigens gescheite Bücher für den i-pad? Wenn das mal so richtig funktioniert, dann schaff ich mir auch einen an.kann mir jemand erklären was ein iPad kann was mein kleines ACER netbook nicht kann? von touchscreen abgesehen, davon halte ich eh nix. ansonsten ist ein netbook kaum grösser oder schwerer als ein iPad, aber doch ein richtiger computer, ich kann darauf dinge wie MS Office, CS5, und die client version unserer öko-model software installieren, habe wifi, kann meine daten auf einen USB stick sichern, den kleinen an jedes netzwerk anschliessen, was mw alles nicht oder nur schwierig geht auf einem iPad. also was macht den iPad richtig “hot” wo ein Windows computer nicht mithält? Vor allem kann man auf dem iPad nicht "blind" auf der Tastatur schreiben. Ausschlusskriterium für das Teil! Üben! Es ist möglich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 was macht den iPad richtig “hot” Keine Ahnung. Ich bevorzuge Macs, bin aber in der glücklichen Lage, keine Programme nutzen zu müssen, die Windows brauchen. Mit dem iPad kann ich nichts anfangen, da ich zum Tippen immer eine vernünftige Tastatur brauche. Eine solche kann man zwar mit dem iPad verbinden, aber dann bin ich gewichtstechnisch schon beim kleinsten MacAir gelandet (das sich im meinem Besitz befindet ). Und wenn ich wirklich mal nicht den Laptop mitschleppen will (naja, von schleppen kann man beim Air auch nicht mehr reden), koppele ich die Tastatur ans Eifon. Als Reader finde ich sämtlich auf dem Markt erhältlichen Geräte unattraktiv; "Bücher" sind für mich an ein ganz bestimmtes haptisches Erlebnis gekoppelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 Gibt es übrigens gescheite Bücher für den i-pad? Wenn das mal so richtig funktioniert, dann schaff ich mir auch einen an.kann mir jemand erklären was ein iPad kann was mein kleines ACER netbook nicht kann? von touchscreen abgesehen, davon halte ich eh nix. ansonsten ist ein netbook kaum grösser oder schwerer als ein iPad, aber doch ein richtiger computer, ich kann darauf dinge wie MS Office, CS5, und die client version unserer öko-model software installieren, habe wifi, kann meine daten auf einen USB stick sichern, den kleinen an jedes netzwerk anschliessen, was mw alles nicht oder nur schwierig geht auf einem iPad. also was macht den iPad richtig “hot” wo ein Windows computer nicht mithält? Mal ein ernst gemeinter Praxisbericht. Speziell für Dich, die gern vor Ort ist: Es gibt viele relevante Apps, die Du "einhand" bedienen kannst. Und das Gerät nimmt es Dir auch nicht übel, wenn es mal einmatscht. Ich habe meinen ganzen Imray-Karten auf dem Pad. Da schiebst du nur mit den Fingern rum und hast die andere Hand frei. Mal draufkot..., was immer mal vorkommen kann, verklebt dir nicht die Tastatur. Ach ja, eh ich's vergesse, GPS integriert, ganz wichtig für "Draussen". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 14. Oktober 2011 eh ich's vergesse, GPS integriert, ganz wichtig für "Draussen".Super. Überall ortbar. Jeder Weg nachzuverfolgen. Schäuble jubelt vermtl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts