asia Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 Kokosmatten für oben drauf? Du meinst die Matten mit Aussparung in der Mitte, die man auf den Kübel legt, um die Erde von oben vorm Gefrieren zu schützen? Fachausdruck: Mulchscheibe. Genau die mein ich. Muss mal gucken, ob's die auch in eckig gibt. Ansonsten wart ich eben auf Tannenreisig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 Bin erkältet und habe Halsweh und muß heute Abend vortragen... Emser in heißer Milch aufgelöst, kurz vorher trinken/gurgeln. Mal ausprobieren. Derzeit versuche ich es mit Kaffee... ;)Gestern Abend habe ich es mit ner Cigarre und Hefeweizen probiert. Half nix... Am liebsten würde ich absagen, aber ich habe für den Vortrag 5 Tage im Archiv verbracht und drucken kann ich es nirgendwo weil sich sonst wohl niemand fürs Thema interessiert außer das Publikum von heute abend. Du hättest das Hefe lassen sollen. ... So! Wieder mal auf dem Sprung. Raus, raus, raus. Das Wetter ist zu schön für Dächer übern Koppe. Also Good Night! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 Das Wetter ist zu schön für Dächer übern Koppe. Glücklich, wer die Wahl hat! *gouvi, die gerade in einem Raum mit Klimaanlage eingesperrt ist* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 Das Wetter ist zu schön für Dächer übern Koppe. Glücklich, wer die Wahl hat! *gouvi, die gerade in einem Raum mit Klimaanlage eingesperrt ist* Wir haben die Wahl - und die Sonne hat's jetzt endlich geschafft, den Nebel aufzufressen! Wir ziehen auch mal los. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 Wir haben die Wahl mööö... immer auf die armen Kleinen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 Oh, ich hätte gestern NICHT zum Arzt gehen sollen. Der egstern war ja okay, aber heute wurde ich nich mal hin beordert, un d der wollte mir Gips verpassen. Weil das Bild "seltsam" aussieht resp. nicht so, wie es sollte. Aber nix Eindeutiges. Und es deutet nnichts auf eine Fraktur hin. Ich habe mich geweigert. Rechter Arm in Gips- tolle Idee... Für den heutigen Tag brauche ich eh starken Alkohol.. auf der Arbeit war auch Wahnsinn in Tüten. Das Wetter ist toll, ich freu mich schon auf den jahrmarkt heute abendd, gestern habe ich mich mit einer Freundin durchgefuttert, heute werden wohl ein paar Fahrgeschäfte dran sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 Jetzt gibt's auf jeden Fall mal Mittagessen (Gemüserösti mit Fleischkrautsalat). Die Saison der Wintersalate ist eröffnet - das einzige, was mich bei der Saukälte draußen einigermaßen zu trösten vermag. Wenn ich den Link vom Fleischkrautsalat aufmache, sehe ich das Bild von einer Wegwarte. Kann man die wirklich essen, und wenn ja, welche Teile davon genau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Jetzt gibt's auf jeden Fall mal Mittagessen (Gemüserösti mit Fleischkrautsalat). Die Saison der Wintersalate ist eröffnet - das einzige, was mich bei der Saukälte draußen einigermaßen zu trösten vermag. Wenn ich den Link vom Fleischkrautsalat aufmache, sehe ich das Bild von einer Wegwarte. Kann man die wirklich essen, und wenn ja, welche Teile davon genau? Das hat schon seine Richtigkeit. Das Bild zeigt die "Urform" der Pflanzengattung, die "gemeine Wegwarte". Essen kann man die bzw. deren Blättchen auch, ich hab's aber selber noch nie ausprobiert, weil mir die Standorte, wo mir die Pflanze begegnet, nicht so recht gefallen wollen ... (zuviele Spaziergänger mit Hunden unterwegs, die die Wegwarte gerne anpinkeln). Zur Herstellung von Arzneimitteln wird sie auch kultiviert. Mit "Fleischkraut" ist der Zuckerhutsalat gemeint, der heisst vornedran auf botanisch auch Cichorium (ausgeschrieben: Cichorium intybus var. foliosum) wie andere Salate (Endivien = Cichorium endivia, Chicorée, Radicchio) auch. Auf dem Wochenmarkt ist's manchmal verwirrend: je nachdem aus welcher Region die Kunden stammen, wollen sie ein bisschen was anderes, wenn sie nach "Zichoriensalat" verlangen: die einen meinen den Chicorée, die anderen den Endivien, und wieder andere eben den Zuckerhut (oder sie meinen Zuckerhut, wenn sie Chicorée verlangen ... usw.). - Neben den Salatzichorien gibt es auch noch die Wurzelzichorie, eine Cichorienart mit ausgeprägter Pfahlwurzel (hat die "Urform" übrigens auch), aus der bis heute Kaffeeersatz gewonnen wird. bearbeitet 21. Oktober 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 Hallole, guten Abend, gibbets hier auch Apfelsaftschorle? Wenn nicht, ich geb gern was ab. Boah..., Füße unterm Tisch langmach, das war ein schöner Tag heute. Im Moseltal alle Farben von Gold bis zu grellem Weiß und eben einen Sonnenuntergang, die Welt ist schön... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) gibbets hier auch Apfelsaftschorle Sogar mit frisch gespreßtem Apfelsaft (und einem Hauch Zimt) Und morgen kann ich dann auch endlich den ganzen Tag an die Frischluft bearbeitet 21. Oktober 2011 von gouvernante Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Guten Morgen, liebe gouvernante, jetzt bin ich aber tief in Deiner Schuld. Ich hab gestern Abend noch Hummeln im Hintern gehabt, deshalb hab ich's vergessen und stehengelassen... und heute Nacht nicht das Wetter gefunden, dass ich brauche. Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Herbsttag, so einen, wie ich ihn gestern hatte... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Einsteinchen Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Guten Morgen, liebe gouvernante, jetzt bin ich aber tief in Deiner Schuld. Ich hab gestern Abend noch Hummeln im Hintern gehabt, deshalb hab ich's vergessen und stehengelassen... und heute Nacht nicht das Wetter gefunden, dass ich brauche. Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Herbsttag, so einen, wie ich ihn gestern hatte... wine Guten Morgen wine, Du bist mein liebster Antikatholik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Und morgen kann ich dann auch endlich den ganzen Tag an die Frischluft Um Himmels willen, ist dir die Arbeit ausgegangen? Müssen wir uns Sorgen machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Guten Morgen, liebe gouvernante, jetzt bin ich aber tief in Deiner Schuld. Ich hab gestern Abend noch Hummeln im Hintern gehabt, deshalb hab ich's vergessen und stehengelassen... und heute Nacht nicht das Wetter gefunden, dass ich brauche. Ich wünsch Dir einen schönen sonnigen Herbsttag, so einen, wie ich ihn gestern hatte... wine Guten Morgen wine, Du bist mein liebster Antikatholik Oh... Jetzt haste mich verlegen gemacht... Und den Tag gerettet. wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Was für eine Nacht! Was für ein großartiger Sternenhimmel ... und das in der Stadt. Hab' nachgezählt. Noch alle da. Und deshalb einmal Früh und einmal Stück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 -2°C, Hochnebel - die Sonne soll sich lt. Wettervorhersage erst nachmittags da durchgewühlt haben. teo, vielen Dank für den Kaffee, aber ich steh heute darauf und darauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 -2°C, Hochnebel - die Sonne soll sich lt. Wettervorhersage erst nachmittags da durchgewühlt haben. teo, vielen Dank für den Kaffee, aber ich steh heute darauf und darauf. Kann ich ein Schnittchen abhaben? *treuguck* Temperatur hier auch ... nur anders Vorzeichen. Wind leider nur ein verträumtes SO2. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Kann ich ein Schnittchen abhaben? *treuguck* Ja, klar, auch noch ein zweites, wenn Du möchtest. Ich muss mich sputen. *rucksackschulter*, *dackelanschnallen*, tschüs bis später. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Bitte einen Riesenpott Tee mit Rum oder so, boah bin ich blöd...jetzt hab ich statt auf MEhrfachzitat zu drücken Beiträge verperlt, die ich nie und nimmer verperlen wollte...oje, man sollte nicht begrippt hier rumsurfen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 (bearbeitet) Bitte einen Riesenpott Tee mit Rum oder so, boah bin ich blöd...jetzt hab ich statt auf MEhrfachzitat zu drücken Beiträge verperlt, die ich nie und nimmer verperlen wollte...oje, man sollte nicht begrippt hier rumsurfen... und du meinst mit Rum siehst du klarer? jedenfalls: gute Besserung! bearbeitet 22. Oktober 2011 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Moin allerseits. Nicht mein Tag: ich habe gerade meine Microwelle heruntergeworfen AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Moin allerseits. Nicht mein Tag: ich habe gerade meine Microwelle heruntergeworfen AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH wie kann denn das passieren? ich müsste schon einen besonders guten Tag haben (also körperlich voll fit), wenn ich das schaffen wollte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Moin allerseits. Nicht mein Tag: ich habe gerade meine Microwelle heruntergeworfen AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH Ich hatte gedacht, als Anhängerin der exquisiten Küche kämest Du ohne aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Moin allerseits. Nicht mein Tag: ich habe gerade meine Microwelle heruntergeworfen AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH Äh. Du hast sie runtergeworfen? Oder ist sie dir runtergefallen? Im ersteren Fall würde ich Dir empfehlen, Aggressionen irgendwie anders abzubauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 22. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 22. Oktober 2011 Moin allerseits. Nicht mein Tag: ich habe gerade meine Microwelle heruntergeworfen AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHH Gut so! Ist konsequenter als den Plunder by ebei zu entsorgen ... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts