mn1217 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 mag jemand einen Arm mit lustigen blauen Flecken? Als Photomotiv? - müßte ich sehen, um zu entscheiden, ob ich da was draus machen kann Na, eigentlich wollte ich die blauen Flecke als solche weg haben. Aber vielleicht sende ich dir die Röntgenaufnahme oder die CT Aufnahme, wenn ich das digital bekommen sollte... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 *Reinschlurf* Guten Morgen. Sonnenaufgang war hier keiner (zu sehen). Ööööööder Tag. So mehrere "ö" nebeneinander machen sich doch gut oder? Hier, für alle die sowas mögen. *Rausschlurf* (in Richtung Küche, Kuchen backen, schwedischen Birnenkuchen solls geben). Guten Morgen! Danke für die Blume. So sieht doch ein Kaffee noch besser aus. Gibt's das Rezept für den Birnenkuchen später im Rezeptethread? *liebguck* Gugge mal, das Rezept steht dabei: http://www.chefkoch.de/rezepte/356881121091289/Schwedischer-Birnenkuchen.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Na, eigentlich wollte ich die blauen Flecke als solche weg haben. Hm, mit so einem Photoapparat geht ja vieles, aber das dann doch noch nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 mag jemand einen Arm mit lustigen blauen Flecken?Als Photomotiv? - müßte ich sehen, um zu entscheiden, ob ich da was draus machen kann Na, eigentlich wollte ich die blauen Flecke als solche weg haben. Aber vielleicht sende ich dir die Röntgenaufnahme oder die CT Aufnahme, wenn ich das digital bekommen sollte...Nimm Arnika. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 mag jemand einen Arm mit lustigen blauen Flecken?Als Photomotiv? - müßte ich sehen, um zu entscheiden, ob ich da was draus machen kann Na, eigentlich wollte ich die blauen Flecke als solche weg haben. Aber vielleicht sende ich dir die Röntgenaufnahme oder die CT Aufnahme, wenn ich das digital bekommen sollte...Nimm Arnika. Tue ich schon. Die Ärzte nerven mich ungemein, mir geht es nämlich zirmlich gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 @asia: Inge hat Recht, genau das ist das Rezept. Sehr zu empfehlen- der Kuchen sieht a weng - ich sag mal seltsam aus- schmeckt aber sehr lecker! (Eben getestet). Gar nix los hier, ich glaube die Foris sind alle im Benimmfred gelandet. Schönen Nachmittag, hier noch was zum Aufwärmen: Kakao Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 mag jemand einen Arm mit lustigen blauen Flecken? Als Photomotiv? - müßte ich sehen, um zu entscheiden, ob ich da was draus machen kann Na, eigentlich wollte ich die blauen Flecke als solche weg haben. Aber vielleicht sende ich dir die Röntgenaufnahme oder die CT Aufnahme, wenn ich das digital bekommen sollte... mn- das hätte ich von Dir nicht gedacht....Du verschickst Spezialaufnahmen Deines Körpers? Gute Besserung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 @asia: Inge hat Recht, genau das ist das Rezept. Sehr zu empfehlen- der Kuchen sieht a weng - ich sag mal seltsam aus- schmeckt aber sehr lecker! (Eben getestet). Gar nix los hier, ich glaube die Foris sind alle im Benimmfred gelandet. Schönen Nachmittag, hier noch was zum Aufwärmen: Kakao Lecker! Danke! *ausruh* Ganz gut die Ruhe hier. Hab' im Benimmfred eh keinen Überblick mehr. Die Posts fliegen da raus, wie Holz aus einem Schredder. Ich glaub' ich bin zu alt dafür ... *schnarch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 @asia: Inge hat Recht, genau das ist das Rezept. Sehr zu empfehlen- der Kuchen sieht a weng - ich sag mal seltsam aus- schmeckt aber sehr lecker! (Eben getestet). Gar nix los hier, ich glaube die Foris sind alle im Benimmfred gelandet. Schönen Nachmittag, hier noch was zum Aufwärmen: Kakao Meine Devise bei Kuchen: Der Geschmack geht vor! Was hilft mir der schönste Kuchen, wenn er nicht schmeckt. Naja, den HÜften hilft das wohl, aber psssst! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 mag jemand einen Arm mit lustigen blauen Flecken? Als Photomotiv? - müßte ich sehen, um zu entscheiden, ob ich da was draus machen kann Na, eigentlich wollte ich die blauen Flecke als solche weg haben. Aber vielleicht sende ich dir die Röntgenaufnahme oder die CT Aufnahme, wenn ich das digital bekommen sollte... mn- das hätte ich von Dir nicht gedacht....Du verschickst Spezialaufnahmen Deines Körpers? Gute Besserung. Is ja nur der Ellebogen, und außerdem denke ich nicht, dass ich die Aufnahemne bekomme, erst recht nicht digital. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) ... und außerdem denke ich nicht, dass ich die Aufnahemne bekomme, erst recht nicht digital. Grundsätzliche Anmerkung: Selbstverständlich müssen einem Patienten Aufnahmen bildgebender Verfahren auf Verlangen ausgehändigt werden (leihweise; sie verbleiben im Eigentum des Arztes, der sie angefertigt hat - der Patient kann aber die Herstellung von Kopien verlangen, für die er dann allerdings die Kosten erstatten muss). bearbeitet 25. Oktober 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 ... und außerdem denke ich nicht, dass ich die Aufnahemne bekomme, erst recht nicht digital. Grundsätzliche Anmerkung: Selbstverständlich müssen einem Patienten Aufnahmen bildgebender Verfahren auf Verlangen ausgehändigt werden (leihweise; sie verbleiben im Eigentum des Arztes, der sie angefertigt hat - der Patient kann aber die Herstellung von Kopien verlangen, für die er dann allerdings die Kosten erstatten muss). Verstehe ich richtig: die Krankenkasse zahlt für die Aufnahme, aber sie bleibt Eigentum des Arztes? Oder zahlt niemand die Aufnahme, erst wenn sie kopiert wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Verstehe ich richtig: die Krankenkasse zahlt für die Aufnahme, aber sie bleibt Eigentum des Arztes? Oder zahlt niemand die Aufnahme, erst wenn sie kopiert wird?Die Kasse wird wohl für die Dienstleistung "Erstellung und Auswertung" zahlen. Mein Radiologe macht übrigens Digitalaufnahmen und gibt Papierausdrucke mit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 +++ BREAKING NEWS +++ Aus gut informierten Kreisen wird berichtet, das Josuno hinter den Kulissen von Taljänerland mit B. über einen Rücktritt verhandelt. Als Gegenleistung ist eine lukrative Stelle im Kellerthread von Josuno im Gespräch. Als Rückfallebene bereitet er Misstrauensvotum in Kooperation mit der Opposition und ranghohen Vertretern der Kurie vor. Dies wäre die erste Amtsenthebung von Gottesgnaden in der Geschichte. +++ BREAKING NEWS +++ (Vielleicht geht aber auch nur meine Fantasie mit mir durch ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Verstehe ich richtig: die Krankenkasse zahlt für die Aufnahme, aber sie bleibt Eigentum des Arztes? Oder zahlt niemand die Aufnahme, erst wenn sie kopiert wird? Oder der Klinik, in der die Aufnahme angefertigt wurde. Die Aufnahmen fallen unter die ärztliche Diagnose- und Behandlungsdokumentation, zu der Ärzte/Krankenhäuser verpflichtet sind. Sie sind dort zu archivieren und mindestens 10 Jahre lang aufzubewahren. Werden Digitalaufnahmen angefertigt, ist es selbstverständlich kein Problem, dem Patienten eine Kopie auf Datenträger auszuhändigen. Die Kosten dafür hat aber der Patient zu übernehmen Ich verstehe nicht ganz, was Dich daran stört. Weswegen sollte ein Röntgenaufnahme - als diagnostische Maßnahme - zum Privateigentum eines Patienten werden, weil die Krankenkasse die Anfertigung (und die Beurteilung) als Versicherungsleistung bezahlt? bearbeitet 25. Oktober 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 @Teo: schnarchst Du noch? *antipp* Ich geh gleich noch mal schauen in den Kniggefred, vielleicht kann ich ja noch was lernen. Hofknicks oder so. @asia: Meine Rede (Kuchengeschmack und Hüftgold). Der Neuschnee auf den Hüften verschwindet gar trefflich wenn man täglich einen kleinen Lauf einbaut. Getestet und für gut befunden. Allerdings grauts mir ein bisschen vor dem kalt-nassen Wetter *bibber*. @mn: Achso, nur der Ellenbogen. Dagegen ist wohl nix einzuwenden mbo: Josuno ewägt B. in seinem Keller zu beschäftigen? Krass. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juana Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Verstehe ich richtig: die Krankenkasse zahlt für die Aufnahme, aber sie bleibt Eigentum des Arztes? Oder zahlt niemand die Aufnahme, erst wenn sie kopiert wird? Oder der Klinik, in der die Aufnahme angefertigt wurde. Die Aufnahmen fallen unter die ärztliche Diagnose- und Behandlungsdokumentation, zu der Ärzte/Krankenhäuser verpflichtet sind. Sie sind dort zu archivieren und mindestens 10 Jahre lang aufzubewahren. Werden Digitalaufnahmen angefertigt, ist es selbstverständlich kein Problem, dem Patienten eine Kopie auf Datenträger auszuhändigen. Die Kosten dafür hat aber der Patient zu übernehmen Ich verstehe nicht ganz, was Dich daran stört. Weswegen sollte ein Röntgenaufnahme - als diagnostische Maßnahme - zum Privateigentum eines Patienten werden, weil die Krankenkasse die Anfertigung (und die Beurteilung) als Versicherungsleistung bezahlt? Wenn die Bilder zur Dokumentation ins Eigentum einer Klinik übergehen, finde ich das nachvollziehbar. Ich hatte es so verstanden, als würden sie persönliches Eigentum desjenigen, der die Bilder anfertigt. Meine Nachfrage stellte ich aber vor allem deshalb, weil ich in letzter Zeit immer mal wieder gehört habe, dass Kliniken den Patienten tatsächlich Aufnahmen übergaben, ohne Gebühren zu verlangen. Hätte ja sein können, dass sich da etwas grundsätzlich geändert hätte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 @Teo: schnarchst Du noch? *antipp* Ich geh gleich noch mal schauen in den Kniggefred, vielleicht kann ich ja noch was lernen. Hofknicks oder so. @asia: Meine Rede (Kuchengeschmack und Hüftgold). Der Neuschnee auf den Hüften verschwindet gar trefflich wenn man täglich einen kleinen Lauf einbaut. Getestet und für gut befunden. Allerdings grauts mir ein bisschen vor dem kalt-nassen Wetter *bibber*. @mn: Achso, nur der Ellenbogen. Dagegen ist wohl nix einzuwenden mbo: Josuno ewägt B. in seinem Keller zu beschäftigen? Krass. Hä? *augenreib* Doa lernst nix. Nua wos die anneren folsch moche! .. Aber wozu Du? Du hast doch alles drauf! *einschmeichel*. *augenklimper* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Wenn die Bilder zur Dokumentation ins Eigentum einer Klinik übergehen, finde ich das nachvollziehbar. Ich hatte es so verstanden, als würden sie persönliches Eigentum desjenigen, der die Bilder anfertigt. Ach, entschuldige bitte, wenn ich Dein Verständnis überstrapaziert habe: Ausser Kliniken gibt es eben auch Facharztpraxen wie die von niedergelassenen Radiologen, deren Inhaber persönlich dafür haften, dass sie die ihnen als Praxisinhaber auferlegten Dokumentationspflichten auch erfüllen. bearbeitet 25. Oktober 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 @teo: Aber wozu Du? Du hast doch alles drauf! *einschmeichel*. *augenklimper* Na gut, was möchtest Du für einen Kuchen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 @teo: Aber wozu Du? Du hast doch alles drauf! *einschmeichel*. *augenklimper* Na gut, was möchtest Du für einen Kuchen. Durchschaut Svenska Torta med päron ... oder päron snaps Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Dieses hät ich anzubieten. Ein paar Dessertpralinen dazu. Die Birnentorte ist so gut wie all...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 (bearbeitet) Dieses hät ich anzubieten. Ein paar Dessertpralinen dazu. Die Birnentorte ist so gut wie all...... War zu erwarten. .. Das, was übrig ist, nehme ich gerne. Hab' in den letzten Wochen und Monaten Platz geschaffen. Freu ohne Reu. Und das für den kleinen Hunger zwischendurch. Weisst Du *schmatz* das bis heute *motsch* kein Nachweis erbracht werden konnte *fingerleck* das Zucker dick macht? *schnapsgläschenkling* bearbeitet 25. Oktober 2011 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 25. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 25. Oktober 2011 Dieses hät ich anzubieten. Ein paar Dessertpralinen dazu. Die Birnentorte ist so gut wie all...... War zu erwarten. .. Das, was übrig ist, nehme ich gerne. Hab' in den letzten Wochen und Monaten Platz geschaffen. Freu ohne Reu. Und das für den kleinen Hunger zwischendurch. Weisst Du *schmatz* das bis heute *motsch* kein Nachweis erbracht werden konnte *fingerleck* das Zucker dick macht? *schnapsgläschenkling* *Mitschwelg* Ich hätte gern die Quelle zu dieser These. Aber - die Idee was handfestes an die Zuckerorgie anzuschließen ist genial...Kästestangen *knuspergrumpfzähneputzundabinsbett* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 26. Oktober 2011 @asia: Meine Rede (Kuchengeschmack und Hüftgold). Der Neuschnee auf den Hüften verschwindet gar trefflich wenn man täglich einen kleinen Lauf einbaut. Getestet und für gut befunden. Allerdings grauts mir ein bisschen vor dem kalt-nassen Wetter *bibber*. Jeden Tag?? Nee, ich bin schon froh, dass ich das nun regelmäßig 2x die Woche mache! Dafür graut's mit nicht vor dem Wetter. Ich finde es im Winter viel schöner zu laufen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts