teofilos Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) (an alle) Jetzt sagt bloß ihr ward noch nie im Schlafanzug und Bademantel Brötchen kaufen. Meinst du die Frage ernst? Traust Du Dich nicht zu antworten? Ich mach's Dir leichter. - in unserer vorherigen Wohnung war der Bäcker im Nebenhaus. Da zog ich mich nicht extra an um mich später beim Frühstück im Bett wieder umzukleiden. - allgemein ist es auch nicht selten (hier), dass wenn die Kneipe im Haus ist noch mal reinzuschauen. Von entsprechenden Gepflogenheiten in anderen (abendländischen) Kulturkreisen möchte ich erst gar nicht anfangen. bearbeitet 3. November 2011 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 In Bademantel oder Jogginganzug aus dem Haus? Im Leben nicht! Ich besitze eine Jogginghose aus reiner Baumwolle, die aber ausschließlich für den häuslichen Bereich bestimmt ist. Damit würde ich mich niemals auf die Straße trauen. Ein No-Go ... *zustimm* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Apropos Kulturkreise ... manchen Supermärkten reicht's: Un supermarché interdit aux clients de faire leurs courses en pyjama [ältere Schlagzeile aus Le Matin] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 (an alle) Jetzt sagt bloß ihr ward noch nie im Schlafanzug und Bademantel Brötchen kaufen. In Frankreich, wenn der Bäckerwagen mit den Croissants verbeikommt. In DE noch nie. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Apropos Kulturkreise ... manchen Supermärkten reicht's: Un supermarché interdit aux clients de faire leurs courses en pyjama [ältere Schlagzeile aus Le Matin] Um das ueberhaupt machen zu koennen, muesste ich erstmal einen Pyjama mir kaufen ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) Ich besitze eine Jogginghose aus reiner Baumwolle, die aber ausschließlich für den häuslichen Bereich bestimmt ist. Damit würde ich mich niemals auf die Straße trauen. Ein No-Go ...Und was trägst du beim Joggen? Nix? (Ich fände ja ein echtes Gymnasion mal eine interessante Geschäftsidee...) bearbeitet 3. November 2011 von Flo77 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Und ich komm mir schon komisch vor, wenn ich im Bademantel an die Tür gehe, weil der Postbote geklingelt hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Apropos Kulturkreise ... manchen Supermärkten reicht's: Un supermarché interdit aux clients de faire leurs courses en pyjama [ältere Schlagzeile aus Le Matin] Um das ueberhaupt machen zu koennen, muesste ich erstmal einen Pyjama mir kaufen ... DonGato. Sollten wir uns hier mal begegnen leihe ich Dir einen. Ein wenig Dresscode muss sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Apropos Kulturkreise ... manchen Supermärkten reicht's: Un supermarché interdit aux clients de faire leurs courses en pyjama [ältere Schlagzeile aus Le Matin] Um das ueberhaupt machen zu koennen, muesste ich erstmal einen Pyjama mir kaufen ... DonGato. Sollten wir uns hier mal begegnen leihe ich Dir einen. Ein wenig Dresscode muss sein Bevor wir jetzt anfangen zu diskutieren, was wir im Bett tragen oder nicht, klink ich mich hier jetzt mal aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Bevor wir jetzt anfangen zu diskutieren, was wir im Bett tragen oder nicht, klink ich mich hier jetzt mal aus. Das sagt einer, der im Bademantel den Postboten oeffnet ... DonGato. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Bevor wir jetzt anfangen zu diskutieren, was wir im Bett tragen oder nicht, klink ich mich hier jetzt mal aus. Das sagt einer, der im Bademantel den Postboten oeffnet ... DonGato. :D Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 (an alle) Jetzt sagt bloß ihr ward noch nie im Schlafanzug und Bademantel Brötchen kaufen. In Frankreich, wenn der Bäckerwagen mit den Croissants verbeikommt. In DE noch nie. Dein Blick ist jetzt geschärft. Solltest Du mal wieder in Köln sein, dort, wo sich kein Tourist hinwagt ... Vielleicht war diese Stadt tatsächlich zu lange unter französischen Einfluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Bevor wir jetzt anfangen zu diskutieren, was wir im Bett tragen oder nicht, klink ich mich hier jetzt mal aus. Das sagt einer, der im Bademantel den Postboten oeffnet ...Selbst schuld, wenn er so einen Aufwand betreibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Bevor wir jetzt anfangen zu diskutieren, was wir im Bett tragen oder nicht, klink ich mich hier jetzt mal aus. Das sagt einer, der im Bademantel den Postboten oeffnet ...Selbst schuld, wenn er so einen Aufwand betreibt. Was mich zu folgender Frage führt: Wenn der Post-oder Paketbote klingelt, wie schnell schafft ihr es in den Klamotten zu sein? Wie oft liegt eine Abholbenachrichtigung im Kasten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Normalerweise arbeite ich, wenn der Postbote kommt. Und wenn ich nicht nette Nachbarn hätte, würde noch viel öfter als jetzt schon eine Abholkarte vor der Tür liegen. Dem Postboten mache ich aber auch in Hausanzug oder Schlafanzug auf, auch mit nassen Haaren. Aber raus gehe ich in Straßenkleidung. Das höchste der Gefühle war ein Pyjamaoberteil, dass a nicht so aussah und b von der Jacke verdeckt wurde. Womit die Frage, was ich nachts trage, beantwortet ist. Pyjama/Nachthemd oder auch mal eine Radlerhose und ein t-Shirt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 oder auch mal eine Radlerhose Zur Nachtruhe? Unter der Bettdecke? *schauder* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 so so so .... so unterreden sich Atheisten und Katholen über ihr Lieblingsthema ....... DANIEL! Komma her ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 so so so .... so unterreden sich Atheisten und Katholen über ihr Lieblingsthema ....... DANIEL! Komma her ..... Ja, denn es gibt noch ein Leben jenseits - nein, nicht das was du denkst - jenseits von Weltanschauungen, das richtige, pralle Leben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 (bearbeitet) Ich glaube, dass die Religion nur ein Vorwand ist ..... im Grunde geht es bei allen um das eine ...... und ich, armer und grundnaiver Mensch, glaubte hier die wahre Religion zu finden ....... bearbeitet 3. November 2011 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Ich glaube, dass die Religion nur ein Vorwand ist ..... im Grunde geht es bei allen um das eine ...... und ich, armer und grundnaiver Mensch, glaubte hier die wahre Religion zu finden ....... Und weil das so ist, versuchen viele Religionen genau dieses eine zu kontrollieren, aus reinem Neid auf diese Konkurrenz, denn dort finden die Menschen all das, was die Religionen ihnen nur versprechen: Glück, Nähe, manchmal sogar Erleuchtung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 ja ..... aber ohne Kontrolle ist auch das leider nur Routine .... vielleicht - ernst gesprochen - ist ein Verbot, nichts anderes als eine Sinnenerweiterung bei der Erwartung und wartend wächst die Begierde - zumindest interpretiert es so der Talmud .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 ja ..... aber ohne Kontrolle ist auch das leider nur Routine .... vielleicht - ernst gesprochen - ist ein Verbot, nichts anderes als eine Sinnenerweiterung bei der Erwartung und wartend wächst die Begierde - zumindest interpretiert es so der Talmud .... Wer Religionen über das eine befragt, darf sich über die Antworten nicht wundern. Ich zumindest komme ziemlich gut ohne zurecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 oder auch mal eine Radlerhose Zur Nachtruhe? Unter der Bettdecke? *schauder* Ja, eine kurze. Meistens, wenn ich nicht zuhause übernachte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 Also, unter Anderem schlafe ich Nachts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. November 2011 Melden Share Geschrieben 3. November 2011 das habe wir nicht in Abrede gestellt ... die Frage ist (ab) wann .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts