gouvernante Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Das war hoffentlich nicht die Antwort auf die Frage, was es heute zu Essen gibt... Bildliche Umschreibung für: "Wir gehen heute zum Chinesen"? Alles, aber keine Dackel (und keine Beagles und keine Jacks und ...). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Das war hoffentlich nicht die Antwort auf die Frage, was es heute zu Essen gibt... Ihr könnt alle zum Chinesen gehen, aber ohne mich. Ich geh seit mindestens 25 Jahren nicht mehr zum Chinesen (die Ente war ranzig, der erste und einzige Bissen reichte für lebenslange Chinesenabstinenz). *hungrigbin" *malnachfragenwasesheutezuessengibt* *Korb mit Croissants auf den Tisch stell* *doppeltenEspressobrüh* *Croissantschnappundreintunk* Danke, mach ich jetzt auch. Danach gibt es auf jeden Fall etwas mit Reis, Djuvec-Reis nach Hausrezept oder so ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Moin! *Kaffeekoch* Ob's heute noch hell wird? Naja egal, ich trau mich heut eh nicht auf die Straße und morgen auf direktem Weg zum Optiker... *grummel* Und der Optiker läßt es heller werden? Gibt's neu neue Brille? Gibt es schon einen Modellwunsch. Könntest Du es der "Gemeinde" zum Abnicken vorstellen? Stimmt, der kann's auch nicht heller werden lassen. Aber ich brauche tatsächlich einen neue Brille und dafür muss ich 2 Tage keine Kontaktlinsen tragen. Das ist sehr hart für mich. Erstens sieht es richtig sch.... aus und zweitens ist meine Brille so schwer, dass ich nach einem halben Tag Kopfschmerzen krieg. Bin's einfach seit 27 Jahre gewohnt, die Brille nur vom Bett ins Bad und umgekehrt zu tragen. Das mit dem Modell ist relativ wurschd, denn sobald die Schnapsglasböden drin sind, sieht's eh kein Modell mehr gut aus, geschweigedenn ich.Bin gerade am Putzen und da rutscht das blöde Ding bei der geringsten Wärmebildung im Gesicht dann auch noch ständig von der Nase, nein, meine Laune ist gerade nicht die beste. *Grummel* *Schokoladesuch* Dabei sehen Frauen mit Brille soooo sexy aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Ich habe die Entschiedung getroffen + IOL + MFL nach 8 Wochen sehe ich immer noch wie Mister Dracula Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Ihr könnt alle zum Chinesen gehen, aber ohne mich. Ich geh seit mindestens 25 Jahren nicht mehr zum Chinesen (die Ente war ranzig, der erste und einzige Bissen reichte für lebenslange Chinesenabstinenz). ich bleib lieber auch hier. Zum Chinesen geh ich nur in Asien, hier mal - wenn auch selten - zum Thai. Der einzige Kompromiss sind gebratene Nudeln. *hungerkrieg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Bin's einfach seit 27 Jahre gewohnt, die Brille nur vom Bett ins Bad und umgekehrt zu tragen. Sooo schlimm, dass Du ohne Brille nicht dahin und wieder zurück findest? Wieviele Dioptrien hast Du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Moin! *Kaffeekoch* Ob's heute noch hell wird? Naja egal, ich trau mich heut eh nicht auf die Straße und morgen auf direktem Weg zum Optiker... *grummel* Und der Optiker läßt es heller werden? Gibt's neu neue Brille? Gibt es schon einen Modellwunsch. Könntest Du es der "Gemeinde" zum Abnicken vorstellen? Stimmt, der kann's auch nicht heller werden lassen. Aber ich brauche tatsächlich einen neue Brille und dafür muss ich 2 Tage keine Kontaktlinsen tragen. Das ist sehr hart für mich. Erstens sieht es richtig sch.... aus und zweitens ist meine Brille so schwer, dass ich nach einem halben Tag Kopfschmerzen krieg. Bin's einfach seit 27 Jahre gewohnt, die Brille nur vom Bett ins Bad und umgekehrt zu tragen. Das mit dem Modell ist relativ wurschd, denn sobald die Schnapsglasböden drin sind, sieht's eh kein Modell mehr gut aus, geschweigedenn ich.Bin gerade am Putzen und da rutscht das blöde Ding bei der geringsten Wärmebildung im Gesicht dann auch noch ständig von der Nase, nein, meine Laune ist gerade nicht die beste. *Grummel* *Schokoladesuch* Dabei sehen Frauen mit Brille soooo sexy aus. Nicht mehr, wenn solche Gläser drin sind!*nachmess* Meine Gläser sind am Rand fast einen Zentimeter dick. Das kannst du oder die Brille oder ihr beide zusammen noch so sexy sein, wenn sich die Gläser einmischen ist's vorbei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 wie gesagt .... vielleicht kommt eine Ope IOL + MFL in betracht ... ich habe sie gemacht .... und jetzt bin ich ohne Brille ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Bin's einfach seit 27 Jahre gewohnt, die Brille nur vom Bett ins Bad und umgekehrt zu tragen. Sooo schlimm, dass Du ohne Brille nicht dahin und wieder zurück findest? Wieviele Dioptrien hast Du denn? Minus 13. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Bin's einfach seit 27 Jahre gewohnt, die Brille nur vom Bett ins Bad und umgekehrt zu tragen. Sooo schlimm, dass Du ohne Brille nicht dahin und wieder zurück findest? Wieviele Dioptrien hast Du denn? Minus 13. dann könntest du Dich überlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) wie gesagt .... vielleicht kommt eine Ope IOL + MFL in betracht ... ich habe sie gemacht .... und jetzt bin ich ohne Brille ..... Hatt ich nicht gesehen. Grundsätzlich ja, aber so lange ich mit den Linsen noch so gut zurecht kommen, schieb ich die OP noch. Der Augenarzt meinte, es könnte sein, dass man das dann gleichzeitig mit der bei mir wohl früh auftretenden, sehr wahrscheinlichen GrauenStarOP verbinden könnte. Muss nur heute etwas meckern, sonst bin ich ja mit den Linsen zufrieden. bearbeitet 4. November 2011 von asia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Muss nur heute etwas meckern, sonst bin ich ja mit den Linsen zufrieden. Mir ist auch irgendwie nach ausmeckern (hätte doch in der Stadt bleiben und mit ein paar Leuten zum Essen gehen sollen). Gibt es einen passenden Thread für sowas? bearbeitet 4. November 2011 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 wie gesagt .... vielleicht kommt eine Ope IOL + MFL in betracht ... ich habe sie gemacht .... und jetzt bin ich ohne Brille ..... Hatt ich nicht gesehen. Grundsätzlich ja, aber so lange ich mit den Linsen noch so gut zurecht kommen, schieb ich die OP noch. Der Augenarzt meinte, es könnte sein, dass man das dann gleichzeitig mit der bei mir wohl früh auftretenden, sehr wahrscheinlichen GrauenStarOP verbinden könnte. Muss nur heute etwas meckern, sonst bin ich ja mit den Linsen zufrieden. Ich würde nicht warten. Die Ope machte eine GrauenStarOPe überflüssig, sollte sie eintreten oder nicht. In deinem Fall bezahlt die Krankenkasse alles. NUn, ahcten darauf, dass du eine Multifokal bekommst, sonst musst du die Brille für die Weitsichtigkeit tragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Ich würde nicht warten. Die Ope machte eine GrauenStarOPe überflüssig, sollte sie eintreten oder nicht. In deinem Fall bezahlt die Krankenkasse alles. NUn, ahcten darauf, dass du eine Multifokal bekommst, sonst musst du die Brille für die Weitsichtigkeit tragen. Wieso sollte das die Krankenkasse zahlen? Die zahlen mir ja noch nicht mal einen Euro auf die Brille. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Moin! *Kaffeekoch* Ob's heute noch hell wird? Naja egal, ich trau mich heut eh nicht auf die Straße und morgen auf direktem Weg zum Optiker... *grummel* Und der Optiker läßt es heller werden? Gibt's neu neue Brille? Gibt es schon einen Modellwunsch. Könntest Du es der "Gemeinde" zum Abnicken vorstellen? Stimmt, der kann's auch nicht heller werden lassen. Aber ich brauche tatsächlich einen neue Brille und dafür muss ich 2 Tage keine Kontaktlinsen tragen. Das ist sehr hart für mich. Erstens sieht es richtig sch.... aus und zweitens ist meine Brille so schwer, dass ich nach einem halben Tag Kopfschmerzen krieg. Bin's einfach seit 27 Jahre gewohnt, die Brille nur vom Bett ins Bad und umgekehrt zu tragen. Das mit dem Modell ist relativ wurschd, denn sobald die Schnapsglasböden drin sind, sieht's eh kein Modell mehr gut aus, geschweigedenn ich.Bin gerade am Putzen und da rutscht das blöde Ding bei der geringsten Wärmebildung im Gesicht dann auch noch ständig von der Nase, nein, meine Laune ist gerade nicht die beste. *Grummel* *Schokoladesuch* Dabei sehen Frauen mit Brille soooo sexy aus. Nicht mehr, wenn solche Gläser drin sind!*nachmess* Meine Gläser sind am Rand fast einen Zentimeter dick. Das kannst du oder die Brille oder ihr beide zusammen noch so sexy sein, wenn sich die Gläser einmischen ist's vorbei. Glasbausteine hätte ich auch zu bieten. Glücklicherweise ist die Glastechnik weiter. Meine letzte Brille wog gerade mal 12 Gramm. Kam bloß nicht mit der Gleitsicht zu Rande. Jetzt nur wieder einfache Gläser für Fern. Der Rest ohne Brille. Trost des Alters: bei vielen werden die Augen wieder besser. Meine schlechte Fernsicht bewegt sich wieder in Richtung normal. Bei der aktuellen Geschwindigkeit bin ich in gut 70 Jahren wieder auf Null. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Gibt es einen passenden Thread für sowas? Natürlich: Im Namen des Volkes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Julius scheint sich zu verzetteln ... Sucht euch schon mal was aus! HUNGER! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Julius scheint sich zu verzetteln ... Sucht euch schon mal was aus! HUNGER! Pizza mit Gyros?!?!??! Aaaaarrrrhhhggggg!!!Ich nehm das Schaschlik mit Pommes und ein dunkles Bier, bitte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Glasbausteine hätte ich auch zu bieten. Glücklicherweise ist die Glastechnik weiter. Meine letzte Brille wog gerade mal 12 Gramm. Kam bloß nicht mit der Gleitsicht zu Rande. Jetzt nur wieder einfache Gläser für Fern. Der Rest ohne Brille. Trost des Alters: bei vielen werden die Augen wieder besser. Meine schlechte Fernsicht bewegt sich wieder in Richtung normal. Bei der aktuellen Geschwindigkeit bin ich in gut 70 Jahren wieder auf Null. Was genau (dioptrienmäßig) verstehst du unter Glasbausteinen? Bei minus 13 hilft es nix, wenn die Brille nur 12g wiegt, die Augen sehen trotzdem hinter dem Glas aus wie Stecknadelköpfe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Julius scheint sich zu verzetteln ... Sucht euch schon mal was aus! HUNGER! Pizza mit Gyros?!?!??! Aaaaarrrrhhhggggg!!!Ich nehm das Schaschlik mit Pommes und ein dunkles Bier, bitte! Ketchup oder Majo? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 (bearbeitet) Glasbausteine hätte ich auch zu bieten. Glücklicherweise ist die Glastechnik weiter. Meine letzte Brille wog gerade mal 12 Gramm. Kam bloß nicht mit der Gleitsicht zu Rande. Jetzt nur wieder einfache Gläser für Fern. Der Rest ohne Brille. Trost des Alters: bei vielen werden die Augen wieder besser. Meine schlechte Fernsicht bewegt sich wieder in Richtung normal. Bei der aktuellen Geschwindigkeit bin ich in gut 70 Jahren wieder auf Null. Was genau (dioptrienmäßig) verstehst du unter Glasbausteinen? Bei minus 13 hilft es nix, wenn die Brille nur 12g wiegt, die Augen sehen trotzdem hinter dem Glas aus wie Stecknadelköpfe... Stimmt. Dioptrien müsst ich im Brillenpass nachsehen. Also ohne Brille sehe ich so. Aber Sehen und Erkennen sind zweierlei Ding. bearbeitet 4. November 2011 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Gleich gibts Käse-Lauch Suppe. Jammi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Ich würde nicht warten. Die Ope machte eine GrauenStarOPe überflüssig, sollte sie eintreten oder nicht. In deinem Fall bezahlt die Krankenkasse alles. NUn, ahcten darauf, dass du eine Multifokal bekommst, sonst musst du die Brille für die Weitsichtigkeit tragen. Wieso sollte das die Krankenkasse zahlen? Die zahlen mir ja noch nicht mal einen Euro auf die Brille. wie ich gehört habe, bezahlt, wenn es wegen Grauenstar oder höher Miopie (ab -10 Dio) eine ärztliche Indikation besteht. Ein anfrage bei der GKK löst die Frage. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Julius scheint sich zu verzetteln ... Sucht euch schon mal was aus! HUNGER! Pizza mit Gyros?!?!??! Aaaaarrrrhhhggggg!!!Ich nehm das Schaschlik mit Pommes und ein dunkles Bier, bitte! Ketchup oder Majo? Weder noch, da ist doch Soße bei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 4. November 2011 Melden Share Geschrieben 4. November 2011 Gleich gibts Käse-Lauch Suppe. Jammi Oh ja. Da wär ich für. @Jos und Teo: süße Bildchen, danke. Bist Du immer noch neben der Kap Teo? Turbohustensaft anreich @Julius: Ja, es ist eine Ragdoll- herzallerliebst das Tier *schmacht* @asia: Mein lieber Herr Gesangsverein- 13 Dioptrin sind nicht von schlechten Eltern! Eine Freundin von mir liegt auch ungefähr in dieser Preisklasse- ohne Sehhilfe ist sie ziemlich aufgeschmissen. Bei einem Strandurlaub "setzte" ihr Freund sie aus Versehen im Meer aus....und entfernte sich gedankenlos von ihr. Den Strand fand sie GsD wieder- aber die Lagerstätte nicht. War wohl der absolute Horrortrip- keiner der ihre Sprache beherrschte und sie konnte kein Spanisch- oder Englisch und irrte ewig in der prallen Sonne umher. Hatte danach einen Sonnenbrand.....und ihr damaliger Freund ist jetzt nicht mehr ihr Freund. Ach Gott ich schwalle! @Inge: Danke fürs Gebäck (ich weiß grad nicht wie man Krossong schreibt). Ich tunks in rincens Käse-Lauchsuppe. @Gouvi: Ich dachte auch Dackel seien nicht so mein Fall aber letzten Sommerurlaub lernte ich einen kennen....*hach*. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts