Jump to content

Le Café du Mykath V29

phyllis

Recommended Posts

Thanks. Same to you!

Ich gehe jetzt so etwas shooten. (na ja, wir probieren es zumindest)

Karriereplanung noch nicht abgeschlossen? Zweites Standbein?

Erst die Männer (nur) mit Hut, dann die gepellte Frau ...

Erzähl!

GOUVI! aber das ist katholisch verboten zu shooten!

Von wgen. Die Models sind von den Achseln bis zum Knie in Müllsäcke und Alufolie gewickelt...
  • Like 1

Thanks. Same to you!

Ich gehe jetzt so etwas shooten. (na ja, wir probieren es zumindest)

GOUVI! aber das ist katholisch verboten zu shooten! (das weiss ich .... bin eben alt- ähm... exkatholisch oder doch nochkatholisch ? frage über frage ....)

Einmal katholisch, immer katholisch! Punkt!

nö, absolut

rescriptus papae jos. in nomine mei etc. etc.

Von wgen. Die Models sind von den Achseln bis zum Knie in Müllsäcke und Alufolie gewickelt...

Aber das Einwickeln in Plastik macht das Shooten katholischerseits doch noch schlimmer...

(Traurig, jetzt driftet sogar das ehrwürdige Café ab in unser aller Lieblingsthema...)

+++LEBENSMITTELWARNUNG+++LEBENSMITTELWARNUNG+++

Vor dem Frühstück? Heute Abend wäre es vielleicht schon zu spät ...

Gegen Methly-Schnaps-Vergiftungen hilft ein einfaches Hausmittel - groessere Mengen von richtigen Alkohol trinken ;)

DonGato.

+++LEBENSMITTELWARNUNG+++LEBENSMITTELWARNUNG+++

Vor dem Frühstück? Heute Abend wäre es vielleicht schon zu spät ...

Gegen Methly-Schnaps-Vergiftungen hilft ein einfaches Hausmittel - groessere Mengen von richtigen Alkohol trinken ;)

DonGato.

Jetzt ernsthaft?

Aber das Einwickeln in Plastik macht das Shooten katholischerseits doch noch schlimmer...

(Traurig, jetzt driftet sogar das ehrwürdige Café ab in unser aller Lieblingsthema...)

Der Code ist im Betrachter.

Ein Bild ist ein Bild ist ein Bild.

Jetzt ernsthaft?

Ja, ist eine simple Verdraenung des Methanols aus dem Metabolismus. Damit wird es langsamer abgebaut und die Konzentation an Formaldehyd (ein Zellgift) & Armeisensauere (das fuer zur Azidose fuehrt) ist geringer. Funktioniert aber nur beim Konsum kleinster Mengen vom Giftschnaps und galt frueher als Erste-Hilfe-Massnahme bei solchen Vergiftungen.

DonGato.

Jetzt ernsthaft?

Ja, ist eine simple Verdraenung des Methanols aus dem Metabolismus. Damit wird es langsamer abgebaut und die Konzentation an Formaldehyd (ein Zellgift) & Armeisensauere (das fuer zur Azidose fuehrt) ist geringer. Funktioniert aber nur beim Konsum kleinster Mengen vom Giftschnaps und galt frueher als Erste-Hilfe-Massnahme bei solchen Vergiftungen.

DonGato.

Das sind doch mal verwertbare Infos.

Weitere Fragen:

Was heisst kleinste Menge? Und was wäre die Menge des "Gegengiftes"?

Meinst Du medizinischen Alkohol für die Erste Hilfe oder würde zur Not auch Stroh 80% oder sauberer Wodka ab 60% gehen?

Und wenn Du schon mal da bist und aus aktuellen Anlass,

was heisst auf spanisch "Du beschei... (beim Kartenspiel)!" ........... möglichst nicht freundlich.

Danke!

Jetzt ernsthaft?

DonGato.

Weitere Fragen:

Meinst Du medizinischen Alkohol für die Erste Hilfe oder würde zur Not auch Stroh 80% oder sauberer Wodka ab 60% gehen?

was heisst auf spanisch "Du beschei... (beim Kartenspiel)!" ........... möglichst nicht freundlich.

Danke!

Das Verdraenungsaquivalent liegt glaube ich bei Faktor 7 bis 8. Um aus der sicheren Seite zu sein, nimm mal die 10 fache Menge. Also: Eine Vergiftung mit 0.1 g Methanol je kg Koepergewicht muss Du ca. 1 g reinen Alkohol je kg trinken. Sofort verstehst Du das mit den geringen Mengen: Bei groesseren Mengen Methanol muesstest Du soviele Ethanol trinken, dass Du Dich mit dem Alkohol vergiften wuerdest. Und was die % angeht: Spektralreinen Alkohol (99.8%) trink man nicht mehr - auch Du nicht ;) Ansonsten ist sind die % egal, je hoere, je schneller die Verdraenungsreaktion, je kleiner die schaedlichen Wirkungen des Methanols. Bis zur Azidose hat man mindestens 6 Stunden Zeit, die Zelleschaeden, die zur Blindheit fuehren koennen, koennen eher eintretten.

Que mala uva! El cabron endiña! (Entscheident ist nur die letzte Aussage. Etwa: "Der Saukerl beschei ...". Das andere ist ein unfreundliche Garnitur auf den miesen Charakter des Betruegers. Damit es wirklich gut klingt, muss Du es noch mit den ueblichen Kraftausdruecken nachwuerzen.)

A mi modo de ver

DonGato.

Jetzt ernsthaft?

DonGato.

Weitere Fragen:

Danke!

Das Verdraenungsaquivalent liegt glaube ich bei Faktor 7 bis 8. Um aus der sicheren Seite zu sein, nimm mal die 10 fache Menge. Also: Eine Vergiftung mit 0.1 g Methanol je kg Koepergewicht muss Du ca. 1 g reinen Alkohol je kg trinken. Sofort verstehst Du das mit den geringen Mengen: Bei groesseren Mengen Methanol muesstest Du soviele Ethanol trinken, dass Du Dich mit dem Alkohol vergiften wuerdest. Und was die % angeht: Spektralreinen Alkohol (99.8%) trink man nicht mehr - auch Du nicht ;) Ansonsten ist sind die % egal, je hoere, je schneller die Verdraenungsreaktion, je kleiner die schaedlichen Wirkungen des Methanols. Bis zur Azidose hat man mindestens 6 Stunden Zeit, die Zelleschaeden, die zur Blindheit fuehren koennen, koennen eher eintretten.

Que mala uva! El cabron endiña! (Entscheident ist nur die letzte Aussage. Etwa: "Der Saukerl beschei ...". Das andere ist ein unfreundliche Garnitur auf den miesen Charakter des Betruegers. Damit es wirklich gut klingt, muss Du es noch mit den ueblichen Kraftausdruecken nachwuerzen.)

A mi modo de ver

DonGato.

Super! Danke für beide Antworten.

Ein letztes noch (hoffe ich). Können diese 6 Stunden bis zur Azidose durch den Alkohol hinausgezögert werden?

Ein letztes noch (hoffe ich). Können diese 6 Stunden bis zur Azidose durch den Alkohol hinausgezögert werden?

Die Uebersauerung entsteht dadurch, dass die Armeisensaeure nur sehr langsam abgebaut/ausgeschieden werden kann. Kommt darauf eben an wieviel vom Methylschnaps ueber Formaldehyd zu Armeisensaeuere oxidiert wird. Bei viel Alkohol verlangsamt sich die Armeisensaeuerebildundung und der Koeper hat auch mehr Zeit, die Armeisensaeure los zu werden (vorausgesetzt er ist nicht damit ueberlasstet, die Essigsaeure aus dem Alkoholabbau los zu werden ;) ). Man kann da Soda schlucken, dass hilft gegen die Uebersaeuerung.

Ergo: Backpulver + Branntwein hilft gegen Methylschnapsvergiftung.

DonGato.

Postscriptum: Immer erschaulich, wofuer Du Dich alles interessierst.

Die Uebersauerung entsteht dadurch, dass die Armeisensaeure nur sehr langsam abgebaut/ausgeschieden werden kann. Kommt darauf eben an wieviel vom Methylschnaps ueber Formaldehyd zu Armeisensaeuere oxidiert wird. Bei viel Alkohol verlangsamt sich die Armeisensaeuerebildundung und der Koeper hat auch mehr Zeit, die Armeisensaeure los zu werden (vorausgesetzt er ist nicht damit ueberlasstet, die Essigsaeure aus dem Alkoholabbau los zu werden ;) ). Man kann da Soda schlucken, dass hilft gegen die Uebersaeuerung.

Ergo: Backpulver + Branntwein hilft gegen Methylschnapsvergiftung.

DonGato.

Postscriptum: Immer erschaulich, wofuer Du Dich alles interessierst.

Ich nehme meine Freizeit halt sehr ernst und prüfe alles hier gesagte auf seine Praxistauglichkeit.

Also Backpulver, Branntwein und Soda kommen jetzt hier rein. ;)

Moin zusammen!

*hinstell*

Moin! Danke für den Kaffee, Teo.

Ach ... il caffe espresso dov'è?

eccolo

eccolo

DANKE!

du bist so liiiiiiiiiiieb mit mir heute : :wub: habe ich geburtstag? :rolleyes:

An alle: Es ist euch schon bewusst, dass dieser Thread der kafkaeskeste des ganzen Forums ist, ja vielleicht einer der kafkaeskesten des gesamten Netzes???

Wollte nur mal gesagt haben.

Dale

eccolo

DANKE!

du bist so liiiiiiiiiiieb mit mir heute : :wub: habe ich geburtstag? :rolleyes:

An alle: Es ist euch schon bewusst, dass dieser Thread der kafkaeskeste des ganzen Forums ist, ja vielleicht einer der kafkaeskesten des gesamten Netzes???

Dale

Nö, falsch mein liebster Freund. Kafka ist nicht ... eher mein verehrter Ionesco:

"Wie geht es der kahlen Sängerin? Sie trägt noch immer die gleiche Frisur"

Dale

du, ich find's gut, dass wir drüber gesprochen haben...

Irgendwie kann diese Woche nix werden.

Heute morgen eine Haltestelle vor meiner Umsteigestation eingeschlafen und erst drei Stationen weiter wieder aufgewacht.

Zwar immer noch pünktlich, aber erholsam sind so 10 Minuten in der S-Bahn nicht wirklich.

Ich nehme meine Freizeit halt sehr ernst und prüfe alles hier gesagte auf seine Praxistauglichkeit.

Also Backpulver, Branntwein und Soda kommen jetzt hier rein. ;)

Du verpasst dir jetzt eine Methylschnapsvergiftung um zu testen, ob das Hausmittel wirkt?

HERO!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...