teofilos Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 ich mag kein Plätzchen ......? Doooch. Zur Weihnacht schon. Wobei ich an Plätzchen, Keksen und Biskuits die Wortherkunft eigentlich am spannendsten finde. Ja, Plätzchen sollten schon auch da sein. Aber selbstbacken muss nicht unbedingt sein- ich nehm auch welche von Mama gebackene. @asia: Es ist so mit dem Baum. Der fliegt bei mir in der ersten Januarwoche raus, das heißt es wäre a weng kurz den an Weihnachten aufzustellen und dann gleich wieder weg. Da ich das mit der Schmückung so richtig zelebriere, mit Pomp und Gloria und allem was so dazu gehört wären mir 1,2 Wochen Standdauer einfach zu kurz. @rince: Hm, noch nicht mal ein kleines Zweiglein oder ne Mandarine oder eine Walnuss auf dem Wohnzimmertisch? Wenn Du 1 Woche die Kinder hast werden die bei Dir schon dekorieren.... @jos: Sowas auch nicht? @teo: Guck mal Teo, da hat auch jemand was selbst gebastelt, wär das nix für eure Tour? @Caveman: Im Juli? Du hast gewonnen. Inventarisiert! Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Jos: Ich seh schon, Du brauchst vielleicht dann doch eher sowas? @rince: Verstehe. Haste nicht mal ein kleines, nettes Bildchen wo hängen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Jos: Ich seh schon, Du brauchst vielleicht dann doch eher sowas? ich sehe schon! Du verstehst mich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) Guten Morgen, jos und teo, danke fürs Heißgetränk. Rince: Du bist so gesprächig. Unser Weihnachtsbaum steht! Nun nur noch schmücken und es kann losgehen! @mn1217: Ihr gedenkt umzuziehen? ja, ich will mit meinem Freund zusammenziehen. Allerdings bin ich im Job nicht sicher, und wenn ich flöge, hätte ich bei einem Zusamenziehen nicht mal mehr Hartz IV. bearbeitet 2. Dezember 2011 von mn1217 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Bei meinen Eltern wurde der Weihnachtsbaum grundsätzlich am 24. Dezember vormittags geschmückt. Da durfte ich als Kind auch mithelfen. Abends habe ich den Baum danm das erste mal im Lichterglanz sehen. Und habe darauf bestanden, dass der Baum bis zu meine Geburtstag im Januar stehen bleibt. Viel Spass mit Euren Bäumen, Kränzen, Kerzen, Räuchermännchen und dergleichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 ich werde einen plastikbaum aufstellen (tannenbäume gehören in den wald und nicht in die stube) und ihn schmücken. dazu hab ich so einen kitschigen pocket-size wasserfall aus japan als souvenir nach hause gebracht letztes mal. das rauschen soll beruhigen. vllt fängt der plastikbaum an zu wachsen wenn er soviel wasser hört. weihnachten werden wir dann gemütlich eingekuschelt in meiner wohnung verbringen, am sylvester muss ich leider an so eine oberstinklangweilige diplomaten-party (matt’s eltern sind diplomaten) – arghh mich kackt das jetzt schon an, obwohl das essen supergut und auch der wein nicht zu verachten ist, aber was hilft das wenn man sich von 8 uhr abends bis 4 uhr morgens steif und anständig benehmen muss? @mn – spart doch aber auch kosten wenn nur noch eine statt 2 wohnungen bezahlt werden, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 (bearbeitet) @mn1217: Dann drücke ich Dir die Daumen dass Du die richtige Entscheidung triffst @phyllis: Vielleicht kannst Du Dich in ein Nebenzimmerchen verdrücken und ein unauffälliges Schläfchen halten. Und die Diplomaten dürfen ohne Dich durchgehend diplomatisch sein bearbeitet 2. Dezember 2011 von JohannaP Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 So fertig!! *IndenSesselschmeißunddieFüßehochleg* Morgen früh müssen nur noch die Anisplätzle gebacken werden, die warten grad auf dem Schrank. Aber ansonsten is nun Schluss mit der Backerei! Ergebnis: Zimtsterne, Vanillekipferl, Kokosmakronen, Erdnussschnitten, Gewürzherzen und morgen eben Anisplätzle. Den Rest sollen andere backen! Teo, das mit dem heißen Stein war ne Sch...idee! Hier hängt immernoch der Brandgeruch im Raum!! Passt ganz hervorragend zu den Wollmäusen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phyllis Geschrieben 2. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 @mn1217: Dann drücke ich Dir die Daumen dass Du die richtige Entscheidung triffst @phyllis: Vielleicht kannst Du Dich in ein Nebenzimmerchen verdrücken und ein unauffälliges Schläfchen halten. Und die Diplomaten dürfen ohne Dich durchgehend diplomatisch sein stimmt sie müssten mir eine diplomatisch abgefasste protestnote überreichen wenn ich mich vom acker mache oder beim weintrinken schlürfe oder schlimmer…. naja ich kann meine zukünftigen schwiegereltern nicht so vor den kopf stossen. Matt tut sein möglichstes, um unsere teilnahme an solchen anlässen minim zu halten, aber dieses jahr fand sich einfach keine ausrede. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 ich werde einen plastikbaum aufstellen (tannenbäume gehören in den wald und nicht in die stube) und ihn schmücken. dazu hab ich so einen kitschigen pocket-size wasserfall aus japan als souvenir nach hause gebracht letztes mal. das rauschen soll beruhigen. vllt fängt der plastikbaum an zu wachsen wenn er soviel wasser hört. weihnachten werden wir dann gemütlich eingekuschelt in meiner wohnung verbringen, am sylvester muss ich leider an so eine oberstinklangweilige diplomaten-party (matt’s eltern sind diplomaten) – arghh mich kackt das jetzt schon an, obwohl das essen supergut und auch der wein nicht zu verachten ist, aber was hilft das wenn man sich von 8 uhr abends bis 4 uhr morgens steif und anständig benehmen muss? @mn – spart doch aber auch kosten wenn nur noch eine statt 2 wohnungen bezahlt werden, oder? Oh, meine momentane Miete ist ziemlich konkurrenzlos. Und alleine könnte mein freund keine größerer Wohnung zahlen. Naja, ich hoffe, ich kann im Job bleiben. Die von gestern werden wir absagen- zu früh. darauf, im Februar und März doppelt Miete zu zahlen, können wir verzichten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Super! Danke für beide Antworten. Ein letztes noch (hoffe ich). Können diese 6 Stunden bis zur Azidose durch den Alkohol hinausgezögert werden? Die Uebersauerung entsteht dadurch, dass die Armeisensaeure nur sehr langsam abgebaut/ausgeschieden werden kann. Kommt darauf eben an wieviel vom Methylschnaps ueber Formaldehyd zu Armeisensaeuere oxidiert wird. Bei viel Alkohol verlangsamt sich die Armeisensaeuerebildundung und der Koeper hat auch mehr Zeit, die Armeisensaeure los zu werden (vorausgesetzt er ist nicht damit ueberlasstet, die Essigsaeure aus dem Alkoholabbau los zu werden ). Man kann da Soda schlucken, dass hilft gegen die Uebersaeuerung. Ergo: Backpulver + Branntwein hilft gegen Methylschnapsvergiftung. DonGato. Postscriptum: Immer erschaulich, wofuer Du Dich alles interessierst. ... erwies sich als weise Voraussicht: klick Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Na super. Planmäßige Ankunft zu Hause: 00:36... (Ich hab irgendwie keinen Bock mehr...) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Na super. Planmäßige Ankunft zu Hause: 00:36... (Ich hab irgendwie keinen Bock mehr...) Immer das Gemecker über den ÖPNV.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 ich werde einen plastikbaum aufstellen (tannenbäume gehören in den wald und nicht in die stube) und ihn schmücken. dazu hab ich so einen kitschigen pocket-size wasserfall aus japan als souvenir nach hause gebracht letztes mal. das rauschen soll beruhigen. vllt fängt der plastikbaum an zu wachsen wenn er soviel wasser hört. weihnachten werden wir dann gemütlich eingekuschelt in meiner wohnung verbringen, am sylvester muss ich leider an so eine oberstinklangweilige diplomaten-party (matt’s eltern sind diplomaten) – arghh mich kackt das jetzt schon an, obwohl das essen supergut und auch der wein nicht zu verachten ist, aber was hilft das wenn man sich von 8 uhr abends bis 4 uhr morgens steif und anständig benehmen muss? @mn – spart doch aber auch kosten wenn nur noch eine statt 2 wohnungen bezahlt werden, oder? Quatsch! Wildnisromantik. Sie wurden fürs Wohnzimmer geboren. Und sollte ich irgendwann mal Deinen Plastikbaum im Great Pacific Garbage Patch finden .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Na super. Planmäßige Ankunft zu Hause: 00:36... (Ich hab irgendwie keinen Bock mehr...) Gute Nerven! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Na super. Planmäßige Ankunft zu Hause: 00:36... (Ich hab irgendwie keinen Bock mehr...) Du kennst den Unterschied zwischen "planmäßige", "erwartete" und "tatsächliche" Ankunft!?!?! Halte durch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 2. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 2. Dezember 2011 Du kennst den Unterschied zwischen "planmäßige", "erwartete" und "tatsächliche" Ankunft!?!?! Jawoll, zieh' ihn auch noch weiter runter... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 Du kennst den Unterschied zwischen "planmäßige", "erwartete" und "tatsächliche" Ankunft!?!?!Jawoll, zieh' ihn auch noch weiter runter... tatsächliche Ankunft 0:45 - was auch schneller hätte gehen können, wenn mein Bus nicht auf einen anderen gewartet hätte. Aber sonst alles im Rahmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 Guten Morgen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 DARF NICHT WAHR SEIN!1 Marzipankartoffeln ausverkauft. Nachlieferung ab Dienstag möglich. Bestände ungewiss. Ja wohne ich denn in der Ostzone? Von wegen jeden Tag ein bisschen besser 1)Noch nicht ausreichend für Schrei-Fred Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 DARF NICHT WAHR SEIN!1 Marzipankartoffeln ausverkauft. Nachlieferung ab Dienstag möglich. Bestände ungewiss. Ja wohne ich denn in der Ostzone? Von wegen jeden Tag ein bisschen besser 1)Noch nicht ausreichend für Schrei-Fred Selbermachen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 DARF NICHT WAHR SEIN!1 Marzipankartoffeln ausverkauft. Nachlieferung ab Dienstag möglich. Bestände ungewiss. Ja wohne ich denn in der Ostzone? Von wegen jeden Tag ein bisschen besser 1)Noch nicht ausreichend für Schrei-Fred Selbermachen. Scherz. Bei meinem/unseren Bedarf hätte die Produktion schon im September anlaufen müssen. Vor dem 15.1. ist nichts mehr drin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 DARF NICHT WAHR SEIN!1 Marzipankartoffeln ausverkauft. Nachlieferung ab Dienstag möglich. Bestände ungewiss. Ja wohne ich denn in der Ostzone? Von wegen jeden Tag ein bisschen besser 1)Noch nicht ausreichend für Schrei-Fred Hier gibts noch welche. Soll ich dir ein Ostpaket schicken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 Bitte um ein bisschen Mitleid: Hier stürmt und regnet es , dass es die Sau graust, aber ich muss nochmal raus, was besorgen *schauder* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 Bitte um ein bisschen Mitleid: Hier stürmt und regnet es , dass es die Sau graust, aber ich muss nochmal raus, was besorgen *schauder* Hier ist auch ein Wetter "zum Hunde küssen". Ich habe deshalb beschlossen, nicht mehr rauszugehen. Das Nötigste habe ich glücklicherweise heute Vormittag besorgt (da war das Wetter noch einigermaßen erträglich) und alles andere muss warten. Freu dich, dass du ja bald wieder in der warmen Wohnung bist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts