kam Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 Autobahnmaut ist grober Unfug. Der Verkehr, der sich den Autobahnen entzieht, drückt mit katastrophalen Folgen auf Bundesstrassen und Städte. Ökologischer und ökonomischer Blindflug. Ja, aber eine generelle und pauschale Straßenmaut mit Pickerl an der Scheibe hielte ich für klug, wenn man im Gegenzug die KfZ-Steuer abschaffte. So werden alle zur Kasse gebeten, die hierzulande fahren und nicht nur die, die hier wohnen., Das wäre zwar sinnvoll, aber du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Kfz-Steuer deshalb abgeschafft würde. Politiker sind auf Steuergeld so scharf wie Fixer auf Heroin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 Autobahnmaut ist grober Unfug. Der Verkehr, der sich den Autobahnen entzieht, drückt mit katastrophalen Folgen auf Bundesstrassen und Städte. Ökologischer und ökonomischer Blindflug. Ja, aber eine generelle und pauschale Straßenmaut mit Pickerl an der Scheibe hielte ich für klug, wenn man im Gegenzug die KfZ-Steuer abschaffte. So werden alle zur Kasse gebeten, die hierzulande fahren und nicht nur die, die hier wohnen., Das wäre zwar sinnvoll, aber du glaubst doch nicht im Ernst, daß die Kfz-Steuer deshalb abgeschafft würde. Politiker sind auf Steuergeld so scharf wie Fixer auf Heroin. Ich wäre sogar für eine Maut, wenn ich trotzdem weiter Kfz-Steuer zahlen müsste, solange es bessere Kontrollen für Mautumfahrer gäbe. Oder ein generelles "Anlieger frei" durch Ortschaften oder sonst eine praktikable Lösung... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 Also ich fahre eigentlich "nur" in D und CH. In D aber mindestens 2x im Monat die Strecke Basel - Dortmund. Was am schlimmsten sind: Wixxer, die mit Tempo 80-100 auf der linken bzw. Mittleren Spur fahren. DAS sind die wirklichen Risiko-Faktoren auf den Autobahnen. Sonntag, Frankfurt, 5 Spuren. Die A********* drängeln sich auf den beiden linken Spuren mit Tempo 100, ich kann auf der ganz rechten Spur mit 150 gemütlich chillen. und das ist keine Ausnahme... Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... Sowas kotzt mich an. Und wenn ich wie diesen Donnerstag wieder um Mitternacht nach Norden fahre: Warum soll ich mit 120 auf einer leeren Autobahn schleichen? Nein, ich finde ein generelles Tempolimit überflüssig wie einen Kropf. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 p.s.: ich Wette, die Maut kommt, ohne dass dafür die KFZ-Steuer abgeschafft oder auch nur gesenkt wird. Ich hoffe nur, sie machen das für PKW mit Vignetten. Bei Deutschen Behörden würde es mich nicht wundern, wenn ich mir plötzlich auch noch nen Blechkasten ins Auto schrauben muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 Also ich fahre eigentlich "nur" in D und CH. In D aber mindestens 2x im Monat die Strecke Basel - Dortmund. Was am schlimmsten sind: Wixxer, die mit Tempo 80-100 auf der linken bzw. Mittleren Spur fahren. DAS sind die wirklichen Risiko-Faktoren auf den Autobahnen. Sonntag, Frankfurt, 5 Spuren. Die A********* drängeln sich auf den beiden linken Spuren mit Tempo 100, ich kann auf der ganz rechten Spur mit 150 gemütlich chillen. und das ist keine Ausnahme... Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... Sowas kotzt mich an. Und wenn ich wie diesen Donnerstag wieder um Mitternacht nach Norden fahre: Warum soll ich mit 120 auf einer leeren Autobahn schleichen? Nein, ich finde ein generelles Tempolimit überflüssig wie einen Kropf. Und in den Medien werden immer nur die bösen Raser und Drängler gezeigt. Dabei könnte die Polizei diejenigen, die gegen das RechtsfahrGEBOT verstoßen auch viel leichter fassen. Bei mehr als 2 Spuren scheint die ganz rechte unbefahrbar für PKW zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 Von einer zusätzlichen Maut könnte man bundesweit weitere linke Spuren bauen und dafür die rechte zumachen. Dann müßte doch allen gedient sein. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 .. Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... oder auf der gegenfahrbahn überholen. du mußt nur schnell sein. und vergiß nicht, links blinken vor dem überholen. ansonsten, was fährst du? für welchen penisverlängerer hast du dich entschieden, so ganz rational? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 Von einer zusätzlichen Maut könnte man bundesweit weitere linke Spuren bauen und dafür die rechte zumachen. Dann müßte doch allen gedient sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 ... Bei mehr als 2 Spuren scheint die ganz rechte unbefahrbar für PKW zu sein. ganz rechts lkws mit 5 m zwischenraum. in der mitte ein überholender lkw. links ich mit ca. 130. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 .. Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... oder auf der gegenfahrbahn überholen. du mußt nur schnell sein. und vergiß nicht, links blinken vor dem überholen. ansonsten, was fährst du? für welchen penisverlängerer hast du dich entschieden, so ganz rational? Ich tippe auf BMW... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 ... Bei mehr als 2 Spuren scheint die ganz rechte unbefahrbar für PKW zu sein. ganz rechts lkws mit 5 m zwischenraum. in der mitte ein überholender lkw. links ich mit ca. 130. DAS sollte m.E. sowieso verboten sein, dann bin ich sogar für Tempolimit 130km/h Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 Wir haben hier nicht nur ein Rechtsüberholverbot, sondern vor allen Dingen ein Rechtsfahrgebot. Wenn man also nicht gerade ein anderes Auto oder einen LKW überholt, hat man auf der ganz rechten Spur zu fahren. Das Problem ist in Deutschland eher, dass das Rechtsüberholen in der breiten Öffentlichkeit viel negativer beurteilt wird als das Schleichen auf der mittleren oder linken Spur. NICHT verboten ist es übrigens, ohne Spurwechsel rechts an einem anderen Auto (das auf der mittleren oder linken Spur schleicht) vorbei zu fahren. Doch, ist es. Du darfst auf der Autobahn nur rechts vorbeifahren, wenn es sich auf der linken Spur staut. Und staut meint nicht ,dass einer mit 100km/h dahinschleicht. in den usa darf man doch rechts überholen, denke ich. also schaffen wir amerikanische verhältnisse. damit könnte ich leben. dann schleiche ich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 (bearbeitet) ansonsten, was fährst du? für welchen penisverlängerer hast du dich entschieden, so ganz rational? Ich tippe auf BMW... Über die aktuellen BMW kann ich nichts sagen, aber meinen fahre ich nun seit über 10 Jahren und ich hab noch keinen Wagen erlebt, der so zuverlässig war. Erinner' mich bloß nicht an den Opel vorher. Aber ein Kombi geht ja wohl auch nicht als "Penisverlängerer" durch. bearbeitet 5. September 2011 von Marcellinus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 ansonsten, was fährst du? für welchen penisverlängerer hast du dich entschieden, so ganz rational? Ich tippe auf BMW... Über die aktuellen BMW kann ich nichts sagen, aber meinen fahre ich nun seit über 10 Jahren und ich hab noch keinen Wagen erlebt, der so zuverlässig war. Erinner' mich bloß nicht an den Opel vorher. Aber ein Kombi geht ja wohl auch nicht als "Penisverlängerer" durch. Ein BMW geht m.E. nur als Kombi durch... ,es sei denn, es geht um Cabrios. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 ansonsten, was fährst du? für welchen penisverlängerer hast du dich entschieden, so ganz rational? Ich tippe auf BMW... Über die aktuellen BMW kann ich nichts sagen, aber meinen fahre ich nun seit über 10 Jahren und ich hab noch keinen Wagen erlebt, der so zuverlässig war. Erinner' mich bloß nicht an den Opel vorher. Aber ein Kombi geht ja wohl auch nicht als "Penisverlängerer" durch. als zuverlässig erlebte ich sie auch. als ich noch 180 fuhr, vor mir eine lange kette mit ähnlicher geschwindigkeit, wurde ich zuverlässig von bmws angeblickt. es muß an der technik liegen, ein mensch kann so dumm nicht sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 als zuverlässig erlebte ich sie auch. als ich noch 180 fuhr, vor mir eine lange kette mit ähnlicher geschwindigkeit, wurde ich zuverlässig von bmws angeblickt. es muß an der technik liegen, ein mensch kann so dumm nicht sein. Das kann nur sagen, wer nie BMW fuhr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 Also ich fahre eigentlich "nur" in D und CH. In D aber mindestens 2x im Monat die Strecke Basel - Dortmund. Was am schlimmsten sind: Wixxer, die mit Tempo 80-100 auf der linken bzw. Mittleren Spur fahren. DAS sind die wirklichen Risiko-Faktoren auf den Autobahnen. Sonntag, Frankfurt, 5 Spuren. Die A********* drängeln sich auf den beiden linken Spuren mit Tempo 100, ich kann auf der ganz rechten Spur mit 150 gemütlich chillen. und das ist keine Ausnahme... Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... Sowas kotzt mich an. Und wenn ich wie diesen Donnerstag wieder um Mitternacht nach Norden fahre: Warum soll ich mit 120 auf einer leeren Autobahn schleichen? Nein, ich finde ein generelles Tempolimit überflüssig wie einen Kropf. Warum ist dieser Beitrag noch nicht verperlt!!! Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 als zuverlässig erlebte ich sie auch. als ich noch 180 fuhr, vor mir eine lange kette mit ähnlicher geschwindigkeit, wurde ich zuverlässig von bmws angeblickt. es muß an der technik liegen, ein mensch kann so dumm nicht sein. Das kann nur sagen, wer nie BMW fuhr! Genau, BMW-Fahrer ist von Haus aus geduldig und rücksichtsvoll. Sie blinken nur die an, die rücksichtslos genug sind, vor ihnen die Fahrbahn zu blockieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 .. Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... oder auf der gegenfahrbahn überholen. du mußt nur schnell sein. und vergiß nicht, links blinken vor dem überholen. ansonsten, was fährst du? für welchen penisverlängerer hast du dich entschieden, so ganz rational? Ich tippe auf BMW... Nein, einen wunderschönen PT Cruiser. Diese Kurven... *schwärm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 .. Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... oder auf der gegenfahrbahn überholen. du mußt nur schnell sein. und vergiß nicht, links blinken vor dem überholen. ansonsten, was fährst du? für welchen penisverlängerer hast du dich entschieden, so ganz rational? Ich tippe auf BMW... Nein, einen wunderschönen PT Cruiser. Diese Kurven... *schwärm* Schönes Auto. Aber fährt der überhaupt schneller als 120? Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... ... letzteres ist ungleich billiger. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 in den usa darf man doch rechts überholen, denke ich. also schaffen wir amerikanische verhältnisse. damit könnte ich leben. dann schleiche ich nicht mehr. Darf man schon lang nicht mehr. Dauert nur, bis das alle mitbekommen haben, weil die ja nicht in die Fahrschule gehen sondern den katastrophalen Familienfahrstil von ihren Eltern beigebracht bekommen, der von Generation zu Generation weitergegeben wird. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 .. Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... oder auf der gegenfahrbahn überholen. du mußt nur schnell sein. und vergiß nicht, links blinken vor dem überholen. ansonsten, was fährst du? für welchen penisverlängerer hast du dich entschieden, so ganz rational? Ich tippe auf BMW... Nein, einen wunderschönen PT Cruiser. Diese Kurven... *schwärm* Schönes Auto. Aber fährt der überhaupt schneller als 120? Dale 160/170 ist das Maximum. Deswegen kenne ich mir schnell von hinten nähernde PKW zur genüge, und hab mit denen auch kein Problem. Wenn sich wirklich alle an das Rechtsfahrgebot halten und nicht viel zu früh zum überholen ansetzten würden, dann wäre schon viel gewonnen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner001 Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 und nicht viel zu früh zum überholen ansetzten würden ... oder viel zu spät. Alles frei, in der ferne ein LKW, dahinter ein PKW. Man kommt näher, näheer, näher, und dann, auf einmal, setzt der Jdiot zum Überholen an. Hätte er das früher gemacht, hätte es gereicht, von Gas zu gehen, so muss man (heftig) bremsen. Aber dass Rückspiegel dazu da sind, den rückwärtigen Verkehr zu beobachten, und nicht, um sich die Nase zu pudern oder die Plagen auf dem Rücksitz zu kontrollieren, hat sich immer noch nicht allgemein herumgesprochen. Werner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. September 2011 Melden Share Geschrieben 5. September 2011 .. Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen... oder auf der gegenfahrbahn überholen. du mußt nur schnell sein. und vergiß nicht, links blinken vor dem überholen. ansonsten, was fährst du? für welchen penisverlängerer hast du dich entschieden, so ganz rational? Ich tippe auf BMW... Nein, einen wunderschönen PT Cruiser. Diese Kurven... *schwärm* Hast du auch nen langen Bart und die Z-förmige Gitarre dabei? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts