Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

 

Ja ja....

Wir sehen uns auf der Autobahn - kurz - Du mich von hinten :winke:

 

 

...... das hatte ich bisher nur bei einem Porsche erlebt......

Sagte ja, meiner ist sauschnell (150 Gäulcher... )

Benzin oder Diesel?

Geschrieben

Ihr habt sorgen.....

 

Am allerbesten fährt man in Rom Auto, das ist "realxen pur".

Überhaupt macht Italien am meisten nach der Sommer-/Hauptsaison Spass.

Da sind die Autobahnen leer von den Touristen, auf der Emilia Romagna ist die

Geschwindigeitsbeschränkung aufgehoben.

 

Hach, seufz, ist das scheeeeen.....

 

 

Übrigens:

das ganze geht am besten mit einem Mercedes, DAS Auto aller Autos (hier C-Klasse mit Bumm).

 

Hmm C-Klasse ist doch heute dass, was früher der 190E war, oder?

Altherrenauto eben... *duckundweg*
Geschrieben

Altherrenauto eben... *duckundweg*

 

 

Tapptapptapptapptapp......

besser wir Bring Mich Werkstatt

 

Übrigens: wie heißt es so schö: Je oller um so doller???

Geschrieben

Benzin.... natürlich...

 

Dann hast Du entweder die 150 Pferdchen pro Achse oder keine Chance :winke:

Geschrieben

Man muß ja nicht schnell fahren. Ich tu bei 130 den Tempomat rein, lästig sind nur Kleinwagen und Handwerker-Kleinbusse, die bergab dann mit 135 überholen, um beim nächsten Hügel wieder mit 120 dahinzukeuchen. Gefährlich wirds nur, wenn man den rückwärtigen Verkehr nicht beobachtet, aber da gibts hier oder anderswo keine Unterschiede. - Mehr Autobahnmaut würde nicht viel bringen, wer ist denn schon zum Spaß unterwegs?

Ich finde GERADE gefährlich, wenn man den rückwärtigen Verkehr beobachtet.

 

Ich muß mich immer total zwingen, mir zu sagen, daß der dicke Benz, der da grad mit 180 auf meine 140 zurast, auch keinen Unfall bauen will und seine Lichthupe und sein Blinken eigentlich ignorierbar sind. DEN Streß hatte ich in 2000km Ausland nie.

Geschrieben

Benzin.... natürlich...

 

Dann hast Du entweder die 150 Pferdchen pro Achse oder keine Chance :winke:

:evil: Lass ihn doch weiterträumen, ich häkel ihm solange nen Hut für die Klorolle...
Geschrieben

Also ich fahre eigentlich "nur" in D und CH. In D aber mindestens 2x im Monat die Strecke Basel - Dortmund.

 

Was am schlimmsten sind: Wixxer, die mit Tempo 80-100 auf der linken bzw. Mittleren Spur fahren. DAS sind die wirklichen Risiko-Faktoren auf den Autobahnen. Sonntag, Frankfurt, 5 Spuren. Die A********* drängeln sich auf den beiden linken Spuren mit Tempo 100, ich kann auf der ganz rechten Spur mit 150 gemütlich chillen.

 

und das ist keine Ausnahme...

 

Gestern abend, A5, Freiburg - Basel, Regen. lauter Schwachmaten schleichen mit 80 auf der linken Spur , die rechte ist kilometerweit frei. Was hab ich für ne Wahl? Drängeln mit Lichthupe oder rechts überholen...

 

Sowas kotzt mich an.

 

Und wenn ich wie diesen Donnerstag wieder um Mitternacht nach Norden fahre: Warum soll ich mit 120 auf einer leeren Autobahn schleichen? Nein, ich finde ein generelles Tempolimit überflüssig wie einen Kropf.

Warum ist dieser Beitrag noch nicht verperlt!!!

Dale

Ich kann das nicht, der ist nicht jugendfrei... :D

Geschrieben

Man muß ja nicht schnell fahren. Ich tu bei 130 den Tempomat rein, lästig sind nur Kleinwagen und Handwerker-Kleinbusse, die bergab dann mit 135 überholen, um beim nächsten Hügel wieder mit 120 dahinzukeuchen. Gefährlich wirds nur, wenn man den rückwärtigen Verkehr nicht beobachtet, aber da gibts hier oder anderswo keine Unterschiede. - Mehr Autobahnmaut würde nicht viel bringen, wer ist denn schon zum Spaß unterwegs?

Ich finde GERADE gefährlich, wenn man den rückwärtigen Verkehr beobachtet.

 

Ich muß mich immer total zwingen, mir zu sagen, daß der dicke Benz, der da grad mit 180 auf meine 140 zurast, auch keinen Unfall bauen will und seine Lichthupe und sein Blinken eigentlich ignorierbar sind. DEN Streß hatte ich in 2000km Ausland nie.

 

Das ist eine originelle Sicht der Dinge. Warum bleibst du dann nicht hübsch auf der rechten Spur?

Geschrieben

Ich hätte ja nicht gedacht, das mal zu schreiben, aber seit unserem Urlaub bin ich glatt für eine Autobahn-Maut für Autos und für eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf Autobahnen.

 

Ich bin in den letzten 2 Wochen rund 3000km durch Deutschland, Frankreich, Schweiz und Österreich gefahren und muß sagen: hier fährt es sich von allem deutlich am unentspanntesten. Raser, gefährliche Situationen durch kraß unterschiedliche Geschwindigkeiten...

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

 

 

Ich bin mit verschiedenen Kfz durch die viele Länder Europas gefahren (u. a.: Frankreich, Italien, Spanien) und finde es auf deutschen Autobahnen entspannter als auf den meisten anderen Autobahnen. Ein generelles Tempolimit ist mE überzogen; was eine Automaut mit Verkehrssicherheit oder dem Fahrgefühl zu tun hat, ist mir schleierhaft.

 

 

Geschrieben

Man muß ja nicht schnell fahren. Ich tu bei 130 den Tempomat rein, lästig sind nur Kleinwagen und Handwerker-Kleinbusse, die bergab dann mit 135 überholen, um beim nächsten Hügel wieder mit 120 dahinzukeuchen. Gefährlich wirds nur, wenn man den rückwärtigen Verkehr nicht beobachtet, aber da gibts hier oder anderswo keine Unterschiede. - Mehr Autobahnmaut würde nicht viel bringen, wer ist denn schon zum Spaß unterwegs?

Ich finde GERADE gefährlich, wenn man den rückwärtigen Verkehr beobachtet.

 

Ich muß mich immer total zwingen, mir zu sagen, daß der dicke Benz, der da grad mit 180 auf meine 140 zurast, auch keinen Unfall bauen will und seine Lichthupe und sein Blinken eigentlich ignorierbar sind. DEN Streß hatte ich in 2000km Ausland nie.

 

Das ist eine originelle Sicht der Dinge. Warum bleibst du dann nicht hübsch auf der rechten Spur?

du warst also der mit dem benz und dem blinken. ich finde das eine normale reaktion. ich lasse mich doch nicht zu einem plötzlichen fahrspurwechsel drängeln.

Geschrieben

Man muß ja nicht schnell fahren. Ich tu bei 130 den Tempomat rein, lästig sind nur Kleinwagen und Handwerker-Kleinbusse, die bergab dann mit 135 überholen, um beim nächsten Hügel wieder mit 120 dahinzukeuchen. Gefährlich wirds nur, wenn man den rückwärtigen Verkehr nicht beobachtet, aber da gibts hier oder anderswo keine Unterschiede. - Mehr Autobahnmaut würde nicht viel bringen, wer ist denn schon zum Spaß unterwegs?

Ich finde GERADE gefährlich, wenn man den rückwärtigen Verkehr beobachtet.

 

Ich muß mich immer total zwingen, mir zu sagen, daß der dicke Benz, der da grad mit 180 auf meine 140 zurast, auch keinen Unfall bauen will und seine Lichthupe und sein Blinken eigentlich ignorierbar sind. DEN Streß hatte ich in 2000km Ausland nie.

 

Das ist eine originelle Sicht der Dinge. Warum bleibst du dann nicht hübsch auf der rechten Spur?

du warst also der mit dem benz und dem blinken. ich finde das eine normale reaktion. ich lasse mich doch nicht zu einem plötzlichen fahrspurwechsel drängeln.

 

Es ging um die These, es sei gefährlich den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.

Geschrieben

Man muß ja nicht schnell fahren. Ich tu bei 130 den Tempomat rein, lästig sind nur Kleinwagen und Handwerker-Kleinbusse, die bergab dann mit 135 überholen, um beim nächsten Hügel wieder mit 120 dahinzukeuchen. Gefährlich wirds nur, wenn man den rückwärtigen Verkehr nicht beobachtet, aber da gibts hier oder anderswo keine Unterschiede. - Mehr Autobahnmaut würde nicht viel bringen, wer ist denn schon zum Spaß unterwegs?

Ich finde GERADE gefährlich, wenn man den rückwärtigen Verkehr beobachtet.

 

Ich muß mich immer total zwingen, mir zu sagen, daß der dicke Benz, der da grad mit 180 auf meine 140 zurast, auch keinen Unfall bauen will und seine Lichthupe und sein Blinken eigentlich ignorierbar sind. DEN Streß hatte ich in 2000km Ausland nie.

 

Das ist eine originelle Sicht der Dinge. Warum bleibst du dann nicht hübsch auf der rechten Spur?

du warst also der mit dem benz und dem blinken. ich finde das eine normale reaktion. ich lasse mich doch nicht zu einem plötzlichen fahrspurwechsel drängeln.

 

Es ging um die These, es sei gefährlich den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.

die these stand im kontext zum schnellen spurwechsel.

Geschrieben

Man muß ja nicht schnell fahren. Ich tu bei 130 den Tempomat rein, lästig sind nur Kleinwagen und Handwerker-Kleinbusse, die bergab dann mit 135 überholen, um beim nächsten Hügel wieder mit 120 dahinzukeuchen. Gefährlich wirds nur, wenn man den rückwärtigen Verkehr nicht beobachtet, aber da gibts hier oder anderswo keine Unterschiede. - Mehr Autobahnmaut würde nicht viel bringen, wer ist denn schon zum Spaß unterwegs?

Ich finde GERADE gefährlich, wenn man den rückwärtigen Verkehr beobachtet.

 

Ich muß mich immer total zwingen, mir zu sagen, daß der dicke Benz, der da grad mit 180 auf meine 140 zurast, auch keinen Unfall bauen will und seine Lichthupe und sein Blinken eigentlich ignorierbar sind. DEN Streß hatte ich in 2000km Ausland nie.

 

Das ist eine originelle Sicht der Dinge. Warum bleibst du dann nicht hübsch auf der rechten Spur?

du warst also der mit dem benz und dem blinken. ich finde das eine normale reaktion. ich lasse mich doch nicht zu einem plötzlichen fahrspurwechsel drängeln.

 

Es ging um die These, es sei gefährlich den rückwärtigen Verkehr zu beobachten.

die these stand im kontext zum schnellen spurwechsel.

 

Ach, und der wird weniger gefährlich, wenn man den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet?

Geschrieben

Ach, und der wird weniger gefährlich, wenn man den rückwärtigen Verkehr nicht beachtet?

Die Runde geht an dich.

Geschrieben

Ich bin kein sehr intensiver Autofahrer und komme vielleicht auf 10TKM im Jahr. Allerdings habe ich in den letzten Jahren keine Situation erlebt die ich als gefährlich einschätzen

würde. Aber vielleicht liege ich ja auch mit meiner Einschätzung der Situationen falsch, oder fahre andere Strecken als die anderen. Oder vielleicht liegt es auch an jedem selbst,

welch gefährliche Situationen er erlebt.

Geschrieben

Ich bin kein sehr intensiver Autofahrer und komme vielleicht auf 10TKM im Jahr. Allerdings habe ich in den letzten Jahren keine Situation erlebt die ich als gefährlich einschätzen

würde. Aber vielleicht liege ich ja auch mit meiner Einschätzung der Situationen falsch, oder fahre andere Strecken als die anderen. Oder vielleicht liegt es auch an jedem selbst,

welch gefährliche Situationen er erlebt.

du bist wahrscheinlich einfach nur zu schnell für die anderen :D
Geschrieben

Das ist eine originelle Sicht der Dinge. Warum bleibst du dann nicht hübsch auf der rechten Spur?

Mit 90 hinterm LKW?

Geschrieben

Ich bin kein sehr intensiver Autofahrer und komme vielleicht auf 10TKM im Jahr.

Das finde ich recht viel für einen nicht sehr intensiven Autofahrer...;)

Geschrieben

So, ich hab jetzt nochmal alles gelesen und mir durch den Kopf gehen lassen.

 

Nach wie vor favorisiere ich mehr Tempolimits, allerdings ist das Argument, auf freier Strecke nicht mit 120 daherzuckeln zu wollen, auch berechtigt.

 

Eine Lösung wäre es daher imho, die Autobahnmaut einzuführen und mit dem Geld ein Verkehrsleitsystem einzurichten, was die Tempolimits an das Verkehrsaufkommen anpaßt.

Geschrieben

So, ich hab jetzt nochmal alles gelesen und mir durch den Kopf gehen lassen.

 

Nach wie vor favorisiere ich mehr Tempolimits, allerdings ist das Argument, auf freier Strecke nicht mit 120 daherzuckeln zu wollen, auch berechtigt.

 

Eine Lösung wäre es daher imho, die Autobahnmaut einzuführen und mit dem Geld ein Verkehrsleitsystem einzurichten, was die Tempolimits an das Verkehrsaufkommen anpaßt.

:lol: Ich schmeiß mich weg!!! DAS muss erst noch erfunden werden!! Die bestehenden sind nämlich Schrott!
Geschrieben

So, ich hab jetzt nochmal alles gelesen und mir durch den Kopf gehen lassen.

 

Nach wie vor favorisiere ich mehr Tempolimits, allerdings ist das Argument, auf freier Strecke nicht mit 120 daherzuckeln zu wollen, auch berechtigt.

 

Eine Lösung wäre es daher imho, die Autobahnmaut einzuführen und mit dem Geld ein Verkehrsleitsystem einzurichten, was die Tempolimits an das Verkehrsaufkommen anpaßt.

:lol: Ich schmeiß mich weg!!! DAS muss erst noch erfunden werden!! Die bestehenden sind nämlich Schrott!

Ich weiß nicht... das, was ich bisher mitbekommen habe, fand ich ganz sinnvoll.

Geschrieben

So, ich hab jetzt nochmal alles gelesen und mir durch den Kopf gehen lassen.

 

Nach wie vor favorisiere ich mehr Tempolimits, allerdings ist das Argument, auf freier Strecke nicht mit 120 daherzuckeln zu wollen, auch berechtigt.

 

Eine Lösung wäre es daher imho, die Autobahnmaut einzuführen und mit dem Geld ein Verkehrsleitsystem einzurichten, was die Tempolimits an das Verkehrsaufkommen anpaßt.

:lol: Ich schmeiß mich weg!!! DAS muss erst noch erfunden werden!! Die bestehenden sind nämlich Schrott!

Ich weiß nicht... das, was ich bisher mitbekommen habe, fand ich ganz sinnvoll.

Ich nicht.
Geschrieben

So, ich hab jetzt nochmal alles gelesen und mir durch den Kopf gehen lassen.

 

Nach wie vor favorisiere ich mehr Tempolimits, allerdings ist das Argument, auf freier Strecke nicht mit 120 daherzuckeln zu wollen, auch berechtigt.

 

Eine Lösung wäre es daher imho, die Autobahnmaut einzuführen und mit dem Geld ein Verkehrsleitsystem einzurichten, was die Tempolimits an das Verkehrsaufkommen anpaßt.

:lol: Ich schmeiß mich weg!!! DAS muss erst noch erfunden werden!! Die bestehenden sind nämlich Schrott!

Ich schmeiß mich daneben! Die wesentliche Leistung der bisherigen Verkehrleitsysteme scheint darin zu bestehen, Staus zu erzeugen.

Geschrieben

So, ich hab jetzt nochmal alles gelesen und mir durch den Kopf gehen lassen.

 

Nach wie vor favorisiere ich mehr Tempolimits, allerdings ist das Argument, auf freier Strecke nicht mit 120 daherzuckeln zu wollen, auch berechtigt.

 

Eine Lösung wäre es daher imho, die Autobahnmaut einzuführen und mit dem Geld ein Verkehrsleitsystem einzurichten, was die Tempolimits an das Verkehrsaufkommen anpaßt.

:lol: Ich schmeiß mich weg!!! DAS muss erst noch erfunden werden!! Die bestehenden sind nämlich Schrott!

 

Es wird nicht mehr lang dauern, bis alle Autos so ausgerüstet sind, daß sie extern gesteuert werden können und beim Einfahren auf die Autobahn die Autonomie abgeben und vom Leitsystem gefahren werden. Das garantiert weitgehende Unfallfreiheit, optimale Geschwindigkeit und Reisezeit. Es setzt freilich auch eine gewisse Homogenität bei der Motorleistung voraus.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...