Jump to content

Autofahren in Europa

Gast Claudia

Recommended Posts

Und dieses dämliche automatische Ausschalten bei neueren Autos trägt auch nicht zum Verkehrsfluss bei!! *schimpf*

Ach ja? Bei Gelb geh' von der Bremse, Motor springt an, bei Grün kann man fahren. Der Motor braucht 'ne gefühlte halbe Sekunde.

Außerdem kann man diese Funktion abschalten.

Ich finde, es dauert länger. Wenn ich fahre, schalt ich's aus.

AAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!! Eigentlich gehört das ja in den Schreithread, aber wenn wir schon mal einen Autothread haben: Es ist ja schon schlimm genug, dass am ersten Schultag alle den Verstand zu Hause lassen beim Autofahren, die nun anscheinend 6 Wochen nicht gefahren sind. Aber Grundlegendes sollte man doch nicht so schnell verlernen!!! Eine Ampel hat 3 Phasen und die gelbe ist entweder dazu da, mich auf Rot vorzubereiten oder mich aufs Anfahren vorzubereiten. KANN MAN DENN NICHT SCHON BEI GELB MAL DEN GANG EINLEGEN UND NICHT ERST BEI GRÜN DRÜBER NACHDENKEN , DANN LANGSAM ANFAHREN UND SOMIT NUR 2 DER ZIG AUTOS ÜBER DIE AMPEL LASSEN??????!!!!!!

Ich kann dich ja so gut verstehen...

Und dieses dämliche automatische Ausschalten bei neueren Autos trägt auch nicht zum Verkehrsfluss bei!! *schimpf*

Wer kauft so was? Oder hab ich verpaßt, daß das jetzt Pflicht ist?

AAAAAAHHHHHHHHHH!!!!!! Eigentlich gehört das ja in den Schreithread, aber wenn wir schon mal einen Autothread haben: Es ist ja schon schlimm genug, dass am ersten Schultag alle den Verstand zu Hause lassen beim Autofahren, die nun anscheinend 6 Wochen nicht gefahren sind. Aber Grundlegendes sollte man doch nicht so schnell verlernen!!! Eine Ampel hat 3 Phasen und die gelbe ist entweder dazu da, mich auf Rot vorzubereiten oder mich aufs Anfahren vorzubereiten. KANN MAN DENN NICHT SCHON BEI GELB MAL DEN GANG EINLEGEN UND NICHT ERST BEI GRÜN DRÜBER NACHDENKEN , DANN LANGSAM ANFAHREN UND SOMIT NUR 2 DER ZIG AUTOS ÜBER DIE AMPEL LASSEN??????!!!!!!

Ich kann dich ja so gut verstehen...

Wer kauft so was? Oder hab ich verpaßt, daß das jetzt Pflicht ist?

Die Leute, die mit sparsamen 100 km/h über die Autobahn zockeln...

a] Ausländische PKWs machen 5,2% des Gesamtaufkommens von PKWs auf deutschen Autobahnen aus. Die tanken aber auch hier in Deutschland und über die Mineralölsteuer kommen 195% der von ihnen verursachten Kosten wieder rein. Im Gegensatz zu ausländischen LKWs, die hier kaum tanken. Aber die zahlen dafür auch Maut.

Oh, so habe ich das natürlich noch nicht gesehen. Die Rechnung ist ganz schön komplex. Dann wäre dieser Vorschlag vielleicht sogar der beste:

Nichts spricht dagegen, den Preis einer Vignette an die Motorleistung oder anderen Faktoren zu koppeln.

bearbeitet von Thofrock

Nichts spricht dagegen, den Preis einer Vignette an die Motorleistung oder anderen Faktoren zu koppeln.

Bei Benutzunsgebühren muß adäquat zum Nutzungsvorteil abgerechnet werden. Ein Porsche benutzt die Autobahn nicht intensiver als ein Polo, ein LKW dagegen schon. Die Motorleistung wäre kein zulässiges Kriterium.

Quatsch! Das ist in den neueren Autos serienmäßig und abbestellen kostet mehr.

Der Motor braucht 'ne gefühlte halbe Sekunde.

Außerdem kann man diese Funktion abschalten.

Ich finde, es dauert länger.

Hängt wohl vom Modell ab.

BMW? Sollt doch schnell gehen? Wenn ich zu lange brauche, seh ich das ja noch unter "nicht so reaktionsschnell", aber ich halte meinen Mann für einen erfahrenen, reaktionsschnellen Vielfahrer und auch da dauert der eigentliche Anfahrvorgang länger.

Und kann man das abstellen?

Und kann man das abstellen?

Ja, kann man und ich tue es auch, wenn ich fahre. Aber es soll spritsparender sein, wenn man es nicht abstellt.