nannyogg57 Geschrieben 20. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 20. Juni 2014 Ich habe gerade die scivias von Hildegard gelesen, möchte mich aber mit einer Leseempfehlung zurückhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Petrus Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2014 wie versprochen, hier meine Lese-Empfehlung: Max Thurian: Eucharistie. - Einheit am Tisch des Herrn? - Mainz/Stuttgart [Matthias-Grünewald-Verlag und Kreuz-Verlag]. 1963. aus dem Vorwort: "Er ist unser Altar, auf den wir unsere Opfergaben legen" (CALVIN, Institutio, 1560, IV. XVIII, 17.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 23. Juni 2014 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2014 Zur von Chryso und Florianklaus angestoßenen Debatte zu Arnold Angenendts Buch über Gabe und Opfer in der Eucharistiefeier gibt es jetzt einen eigenen Thread, bitte hier lang! chrk. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts