teilzeithippie Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 (1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen. Wer definiert denn, was eine grob ungehörige Handlung darstellt? Ist das allein Ermessungsspielraum des Richters? Oder ist das noch irgendwo spezialisiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 (1) Ordnungswidrig handelt, wer eine grob ungehörige Handlung vornimmt, die geeignet ist, die Allgemeinheit zu belästigen oder zu gefährden und die öffentliche Ordnung zu beeinträchtigen. Wer definiert denn, was eine grob ungehörige Handlung darstellt? Ist das allein Ermessungsspielraum des Richters? Oder ist das noch irgendwo spezialisiert? Ich schätze, das orientiert sich an der bisherigen Urteilspraxis, oder? Juristische Begriffe sind ja generell nie so exakt definiert, dass man gewissermaßen von einer faktisch-deskriptiven Beschreibung der Situation rein logisch auf die juristische Beurteilung schließen könnte. Andernfalls bräuchte man ja keine Juristen mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anny25 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Manchmal kann man jeden noch so unspektakulären Thread zerstören... Til Schweiger hat jedenfalls nicht DIE Hauptrolle- ich fand den Film lustig und gut gemacht. Einfach nette Unterhaltung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Manchmal kann man jeden noch so unspektakulären Thread zerstören... Hast recht, der Juristenkram gehört hier nicht hin, sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Manchmal kann man jeden noch so unspektakulären Thread zerstören... Til Schweiger hat jedenfalls nicht DIE Hauptrolle- ich fand den Film lustig und gut gemacht. Einfach nette Unterhaltung Ja, einfach nette Unterhaltung fuer Dich. So hat jeder seinen Geschmak ... Du magst Filme mit Til Schweiger, ich schau mir gern Filme mit Najwa Nimri an. Schon mal einen Film mit ihr gesehen? DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Manchmal kann man jeden noch so unspektakulären Thread zerstören... Reparaturversuch, Kultur: Werden wir uns am WE reintun - Ausstellung Bunte Götter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Manchmal kann man jeden noch so unspektakulären Thread zerstören... Reparaturversuch, Kultur: Werden wir uns am WE reintun - Ausstellung Bunte Götter Wo??? Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Ausstellung Bunte Götter Wo??? Göttingen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Ausstellung Bunte Götter Wo??? Göttingen Die Griechen waren verrückt. Das Zeug sieht in Weiß doch viel besser aus. Naja, da sieht man, wie sehr ästhetisches Empfinden eine Sache der Gewohnheit ist. bearbeitet 28. September 2011 von Julian A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teilzeithippie Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Okay, dann von mir auch eine Empfehlung Die aktuelle Ausstellung "Magische Orte" im Gasometer Oberhausen (läuft noch bis Ende des Jahres). Großformatige Bilder versetzen einen zu den "magischen" Orten unserer Erde, dazu schafft die Regenwaldbaumskulptur in der Mitte mit ihren Licht- und Klangeffekten eine großartige Atmosphäre. Ich fand's wunderschön. EDIT: Link geändert. bearbeitet 28. September 2011 von teilzeithippie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Die Griechen waren verrückt. Das Zeug sieht in Weiß doch viel besser aus. Finde ich überhaupt nicht. Göttingen ist leider augenblicklich für mich zeitlich nicht erreichbar... Schade. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Die Griechen waren verrückt. Das Zeug sieht in Weiß doch viel besser aus. Finde ich überhaupt nicht. Göttingen ist leider augenblicklich für mich zeitlich nicht erreichbar... Schade. Dale In Bunt sehen die Skulpturen wie Spielzeug aus. Oder wie die Totemfiguren irgendeines Indianerstammes. Also nichts gegen Indianer, aber ich finde Skulpturen und Tempel unkoloriert schöner. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dale Earnhardt Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Die Griechen waren verrückt. Das Zeug sieht in Weiß doch viel besser aus. Finde ich überhaupt nicht. Göttingen ist leider augenblicklich für mich zeitlich nicht erreichbar... Schade. Dale In Bunt sehen die Skulpturen wie Spielzeug aus. Oder wie die Totemfiguren irgendeines Indianerstammes. Also nichts gegen Indianer, aber ich finde Skulpturen und Tempel unkoloriert schöner. Das ist einer dieser herrlichen Fragen, in denen wir definitiv nie einig sein müssen. Dale Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Ausstellung Bunte Götter Wo??? Göttingen Die Griechen waren verrückt. Das Zeug sieht in Weiß doch viel besser aus. Naja, da sieht man, wie sehr ästhetisches Empfinden eine Sache der Gewohnheit ist. Es waren ihre Götter. Die durften sie anmalen, wie sie wollten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln. Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht. Mache ich ja nciht ständig. Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht! Naja, ich warte auf "Der Hobbit". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anny25 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Oh, da warte ich auch drauf! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln. Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht. Mache ich ja nciht ständig. Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht! Naja, ich warte auf "Der Hobbit". Najwa Nimri: abre los ojos, Lucía y el sexo, los amantes del circulo polar, before night falls, 20 centímetros ... (mehr Filme fallen mir spantan nicht ein - ihre Musik gefaellt mir nicht so gut) DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln. Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht. Mache ich ja nciht ständig. Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht! Naja, ich warte auf "Der Hobbit". Was ist BK? Bahn-Krankenkasse? Bistro-Kneipe? Ballermann-Kaschemme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln. Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht. Mache ich ja nciht ständig. Apropos Gehirn an der Kasse abgeben... hat jemand den Film "Dead Snow" gesehen? Da geht es um untote Zombie-Nazis in Norwegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anny25 Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln. Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht. Mache ich ja nciht ständig. Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht! Naja, ich warte auf "Der Hobbit". Was ist BK? Bahn-Krankenkasse? Bistro-Kneipe? Ballermann-Kaschemme? Na der Burger King Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln. Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht. Mache ich ja nciht ständig. Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht! Naja, ich warte auf "Der Hobbit". Was ist BK? Bahn-Krankenkasse? Bistro-Kneipe? Ballermann-Kaschemme? Na der Burger King Schluck. Würg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln. Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht. Mache ich ja nciht ständig. Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht! Naja, ich warte auf "Der Hobbit". Najwa Nimri: abre los ojos, Lucía y el sexo, los amantes del circulo polar, before night falls, 20 centímetros ... (mehr Filme fallen mir spantan nicht ein - ihre Musik gefaellt mir nicht so gut) DonGato. Weiß ich jetzt auch. Allerdings ist der einzige Film, der mir vom Namen her was sagt "before night falls". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln. Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht. Mache ich ja nciht ständig. Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht! Naja, ich warte auf "Der Hobbit". Was ist BK? Bahn-Krankenkasse? Bistro-Kneipe? Ballermann-Kaschemme? Na der Burger King Schluck. Würg. Ich mag auch lieber den Konkurrenten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 Ich mag auch lieber den Konkurrenten... Noch schlimmer. Ich gehe ja selber viel zu oft zum WürgerKing oder zum Goldenen M. Aber doch nicht nach einem Kino-Abend. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 28. September 2011 Melden Share Geschrieben 28. September 2011 (bearbeitet) Gleich werde ich mal Najwa Nimri googeln. Til Schweiger muss ich auch nicht haben, aber ab und an ist er ganz witzig (bzw Filme mit ihm). Ich schaue ganz gerne auch mal Filme, bei denen ich mein Hirn an der Kasse abgeben kann. Wenn dabei ein netter Abend, gerne mit Popcorn, Nachos und anschließendem BK -besuch (der ist ahlt direkt neben dem großen Kino...) rausspringt- warum nicht. Mache ich ja nciht ständig. Bzw.: schon lange nicht mehr gemacht! Naja, ich warte auf "Der Hobbit". Najwa Nimri: abre los ojos, Lucía y el sexo, los amantes del circulo polar, before night falls, 20 centímetros ... (mehr Filme fallen mir spantan nicht ein - ihre Musik gefaellt mir nicht so gut) DonGato. Weiß ich jetzt auch. Allerdings ist der einzige Film, der mir vom Namen her was sagt "before night falls". Echt schade. Abre los ojos (Oeffen Deine Augen) - Zu diesem bemerkenswerten SF wurde von Hollywood eine remake gemacht (Vanilla Sky mit Penelope Cruz & Tom Cruise). Amenabar (der Regiseur von abre los ojos) wurde sogar von Hollywood die Regie angeboten. Er lehnte jedoch ab mit den Worten, dass er wichtigeres zu tun hat, als zweimal den gleichen Film zu drehen. Dieser remake ist auch deutlich schlechter als das Orginal (was nicht nur am Tom Cruise liegt). los amantes del circulo polar (die Liebhaber des Polarkreises) eine unbedingt sehenswerte Liebesgeschichte zwischen Ana & Otto. Als ich ihn zum ersten mal gesehen hatte, haette ich fast Julio Medem einen Brief geschrieben, ob er den Schluss nicht noch abaendern koennte. Lucía y el sexo ist ein relativ kompliziert zu verstehender Film (die richtige Handlung muss man sich aus Sequencen selber rekonstruieren) aber der Flim ist nichts fuer zartbesaitete Naturen. DonGato. bearbeitet 28. September 2011 von DonGato Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts