MartinO Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Erst wird ein Vertrag beendet, dann doch wieder nicht. Ich kann und will weder Andreas Skoblicki als Pfarrer noch seine Gegner beurteilen, aber so ein Umfaller spricht nicht gerade für die Führungsqualitäten des Herrn Bischofs Schwarz.
Einsteinchen Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Das ist Bischof Schwarz. Wenn Widerstand kommt, fällt er um. Das war auch bei der Bischofsernennung Wagners so.
MartinO Geschrieben 28. September 2011 Autor Melden Geschrieben 28. September 2011 Das ist Bischof Schwarz. Wenn Widerstand kommt, fällt er um. Das war auch bei der Bischofsernennung Wagners so. Die hatte ja nicht er zu verantworten.
Einsteinchen Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Das ist Bischof Schwarz. Wenn Widerstand kommt, fällt er um. Das war auch bei der Bischofsernennung Wagners so. Die hatte ja nicht er zu verantworten. Aber er hat Freude bekundet, daß er diesen Weihbischof bekommen hat, und als der Widerstand zu groß war und Wagner zurücktrat, hat er plötzlich Erleichterung bekundet.
chrk Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Erst wird ein Vertrag beendet, dann doch wieder nicht. Ich kann und will weder Andreas Skoblicki als Pfarrer noch seine Gegner beurteilen, aber so ein Umfaller spricht nicht gerade für die Führungsqualitäten des Herrn Bischofs Schwarz. War es nicht dieser Bischof Schwarz, dem man nachsagt, er würde sogar im Liegen umfallen können...?
laura Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Wahrscheinlich gab es auch wieder aus einschlägigen Kreisen freundliche Briefe nach Rom ... und dann einen freundlichen Brief aus Rom nach Linz ... Laura
Julius Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Wahrscheinlich gab es auch wieder aus einschlägigen Kreisen freundliche Briefe nach Rom ... und dann einen freundlichen Brief aus Rom nach Linz ... Laura ... sicher, und an den Nuntius, es existiert bei dem katholischen österreichischen Portal auch eine Liste mit den E-Mail-Adressen von Leuten, die irgendwann mal Kontakt mit dem Portal hatten, und die von dessen Chef offensichtlich für besonders einflussreich gehalten werden. Die erhielten jetzt Post mit dem Ansinnen, sich für den amtsenthobenen Pfarrer in der vom Absender gewünschten Weise zu verwenden ... Wieviele in diesem Sinne tätig geworden sind, ist mir natürlich nicht bekannt.
Edith1 Geschrieben 28. September 2011 Melden Geschrieben 28. September 2011 Erst wird ein Vertrag beendet, dann doch wieder nicht. Ich kann und will weder Andreas Skoblicki als Pfarrer noch seine Gegner beurteilen, aber so ein Umfaller spricht nicht gerade für die Führungsqualitäten des Herrn Bischofs Schwarz. War es nicht dieser Bischof Schwarz, dem man nachsagt, er würde sogar im Liegen umfallen können...? Seicherl, sagte ich doch.
Felician Geschrieben 13. Oktober 2011 Melden Geschrieben 13. Oktober 2011 Wahrscheinlich gab es auch wieder aus einschlägigen Kreisen freundliche Briefe nach Rom ... und dann einen freundlichen Brief aus Rom nach Linz ... Laura ... sicher, und an den Nuntius, es existiert bei dem katholischen österreichischen Portal auch eine Liste mit den E-Mail-Adressen von Leuten, die irgendwann mal Kontakt mit dem Portal hatten, und die von dessen Chef offensichtlich für besonders einflussreich gehalten werden. Die erhielten jetzt Post mit dem Ansinnen, sich für den amtsenthobenen Pfarrer in der vom Absender gewünschten Weise zu verwenden ... Wieviele in diesem Sinne tätig geworden sind, ist mir natürlich nicht bekannt. Dieses Wissen hast du woher?
Recommended Posts