Franciscus non papa Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet. Dale Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen. smile, und da wurde schon länger öffentlich über dich diskutiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 die ist es doch, wenn jemand begründet einen neuen nick will, dann bekommt er ihn doch auch. in diesem fall geht es um etwas anderes - jemand geht mit theaterdonner und schleicht sich dann als psaudoahnungsloser newbie hier ein, entlarvt sich allerdings sehr schnell durch die art seiner beiträge. Nur wenn er Mod und oder Atheist ist. Touch me Flo wurde der Wechsel nicht genehmigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet. Dale Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen. smile, und da wurde schon länger öffentlich über dich diskutiert. Und das hat Dich zu Deiner Indiskretion berechtigt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet. Dale Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen. smile, und da wurde schon länger öffentlich über dich diskutiert. Und das hat Dich zu Deiner Indiskretion berechtigt? Den ersten Hinweis fand ich (obwohl Mod!!!) irgendwo in der Arena in einem Post von Marmot (der bekanntlich kein Mod ist). Also nix mit Herrschaftswissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet. Dale Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen. smile, und da wurde schon länger öffentlich über dich diskutiert. Und das hat Dich zu Deiner Indiskretion berechtigt? Den ersten Hinweis fand ich (obwohl Mod!!!) irgendwo in der Arena in einem Post von Marmot (der bekanntlich kein Mod ist). Also nix mit Herrschaftswissen. Übrigens: täuscht der Eindruck, dass wir hier ein Problem besprechen, das überwiegen männliche User hier haben (zumindest seit einiger Zeit, es war wohl nicht immer so gewesen und war dann auch nicht so spektakulär)?????? bearbeitet 9. Oktober 2011 von Elima Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet. Dale Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen. smile, und da wurde schon länger öffentlich über dich diskutiert. Und das hat Dich zu Deiner Indiskretion berechtigt? Den ersten Hinweis fand ich (obwohl Mod!!!) irgendwo in der Arena in einem Post von Marmot (der bekanntlich kein Mod ist). Also nix mit Herrschaftswissen. Seltsam! Mit wem hat Chrysologus dann diskutiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Mal eine ganz persönliche Meinung: Der geist hätte sagen können. ich war Wolfgang E. Franciscus hätte besser daran gean, nicht offen zu schreiben, dass dem so ist. Mir ist es nicht aufgefallen, aber mir ist das auch wurst. Ich lese die Beiträge und bilde mir so eine Meinung über die Poster. Ich habe besseres zu tun, als neue Beiträge mit alten zu vergleichen . Allerdings bin ich auch kein Mod. Aber wenn sowas auffällt, würde ich interne Klärung vorschlagen. So, und jetzt bitte ein paar Gründe für Nick-wechsel! Einer scheint zu sein: Man hat, warum auch immer, seinen Klarnamen verwendet und will das nicht mehr. Andere? Was ist mit Nicks, die zwar nicht der Realname sind, aber auf diesem beruhen, und dann ändert sich der Realname? bearbeitet 9. Oktober 2011 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet. Dale Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen. smile, und da wurde schon länger öffentlich über dich diskutiert. Und das hat Dich zu Deiner Indiskretion berechtigt? Den ersten Hinweis fand ich (obwohl Mod!!!) irgendwo in der Arena in einem Post von Marmot (der bekanntlich kein Mod ist). Also nix mit Herrschaftswissen. Seltsam! Mit wem hat Chrysologus dann diskutiert? das war anscheinend nicht der erste Schritt....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Es stürzt sich eine geifernde Schar selbstgefälliger und selbstgerechter Atheisten auf mich. Die Frage des Glaubens ist so ziemlich der letzte Faktor, der in dieser Debatte eine Rolle spielt. Aber es könnte natürlich sein, dass Du enttarnt wurdest, weil Du Österreicher bist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 die ist es doch, wenn jemand begründet einen neuen nick will, dann bekommt er ihn doch auch. in diesem fall geht es um etwas anderes - jemand geht mit theaterdonner und schleicht sich dann als psaudoahnungsloser newbie hier ein, entlarvt sich allerdings sehr schnell durch die art seiner beiträge. Nur wenn er Mod und oder Atheist ist. Touch me Flo wurde der Wechsel nicht genehmigt. das ist nicht richtig. allerdings war der von ihm vorgeschlagene name indiskutabel, einen anderen hat er nicht geliefert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Mal eine ganz persönliche Meinung: Der geist hätte sagen können. ichw ar Wolfgang E. Franciscus hätte besser daran getna, nicht offen zu schreiben, dass dem so ist. Nein, Franciscus hätte überhaupt nichts anders machen sollen. Aus aktuellem Anlass weise ich noch einmal auf diesen Beitrag hin: Es herrscht hier sehr viel Ungeduld mit Menschen, die mit den Forumsfunktionen (noch) nicht so vetraut sind Ich habe aus Versehen das Posting eingestellt obwohl es erst halbfertig war. Unser Geist hat schon ein bisschen mehr getan, als sich nicht gleich selbst zu erkennen zu geben. bearbeitet 9. Oktober 2011 von Marmot Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julian A. Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet. Dale Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen. smile, und da wurde schon länger öffentlich über dich diskutiert. Und das hat Dich zu Deiner Indiskretion berechtigt? Warum "Indiskretion"? Franciscus hat nichts ausgesprochen, was du ihm vorher anvertraut hattest, sondern was jeder aus deinen Beiträgen herauslesen kann. Und dales Vergleich trifft ja ins Schwarze. Wer nur mit einem falschen Schnauzer seine Stammkneipe betritt, kann nicht erwarten, dass die anderen so tun, als würden sie ihn nicht erkennen. Wenn man sich schon kostümieren will, dann muss man auch so geschickt vorgehen, dass man eben nicht erkannt wird. Sich nach einem geplatzten Bluff wegen "Indiskretion" zu beschweren, zeugt nicht gerade von Sportsgeist. bearbeitet 9. Oktober 2011 von Julian A. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hal Bregg Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 So, und jetzt bitte ein paar Gründe für Nick-wechsel! - weil der alte zu kompliziert zu schreiben, zu schwer zu merken, zu kryptisch, zu sperrig war - weil der Nick eine Grundhaltung bezeichnet, die sich inzwischen geändert hat Was ist mit Nicks, die zwar nicht der Realname sind, aber auf diesem beruhen, und dann ändert sich der Realname? Wenn das Bedürfnis besteht, den Nick an den geänderten Namen anzupassen, warum nicht? Ernsthaft: mit Nickwechseln habe ich persönlich kein Problem. Es soll halt nur grundsätzlich kein Versteckspiel damit betrieben werden. In einem anderen Forum habe ich auch schon einen Nickwechsel hinter mir. Das habe ich dann in dem dafür vorgesehenen Thread bekannt gegeben und ein paar Wochen lang »ehemals [alternick]« im Userrang spazieren getragen. Danach war den Stammusern klar, mit wem sie es weiterhin zu tun haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DonGato Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet. Dale Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen. Ich habe bereits am 20. September intern angefragt, ob DerGeist mit WolfgangE. identsich ist ... die interne Diskussion ueber Deinen Zweitnick laeuft schon mehr als 3 Wochen. DonGato. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Wir sprechen doch hier nicht von internem Modwissen! Das unterstellt Wolfgang doch nur. Durch seine Beiträge als "Der Geist" hat er sich selbst geoutet. Dale Das unterstelle ich mit nichten! 1Tag nachdem mir Chryslogus mitgeteilt hat, dass mein Fall diskutiert wurde hat Herr. F. kluggeschissen. Ich habe bereits am 20. September intern angefragt, ob DerGeist mit WolfgangE. identsich ist ... die interne Diskussion ueber Deinen Zweitnick laeuft schon mehr als 3 Wochen. DonGato. Eben. Also hat Herr F. Insiderwissen benutzt um vermutungen anderer User zur Gewissheit zu machen....und sowas nenne ich ( hier kann sich jeder etwas ausuchen.....es sollte nur nicht freundlich sein). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Langsam wird dieser Thread zum Kasperletheater ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 ich mach mal für mich eine zwischenrechnung: alles weibergewäsch, bis auf den user h. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Interne Diskussionen finde ich auch okay. Was den Thread anbetrifft- ja, das war übertrieben von "geist". Allerdings kann einem wirklichen Neuen so etwas passieren und dann hat er schon recht(also, vom Prinzip her). So zu tun, als sei man neu, wenn man es nicht ist, ist nicht okay. bearbeitet 9. Oktober 2011 von mn1217 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Eben. Also hat Herr F. Insiderwissen benutzt um vermutungen anderer User zur Gewissheit zu machen....und sowas nenne ich ( hier kann sich jeder etwas ausuchen.....es sollte nur nicht freundlich sein). Wie kannst Du Dich erdreisten, auf Deine Anonymität zu pochen, wo Du doch selber nachweislich alle anderen User belogen und betrogen hast? Langsam reicht es mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Eben. Also hat Herr F. Insiderwissen benutzt um vermutungen anderer User zur Gewissheit zu machen....und sowas nenne ich ( hier kann sich jeder etwas ausuchen.....es sollte nur nicht freundlich sein). Wie kannst Du Dich erdreisten, auf Deine Anonymität zu pochen, wo Du doch selber nachweislich alle anderen User belogen und betrogen hast? Langsam reicht es mir. ich fühle mich nicht belogen und betrogen. korrigiere bitte deine allaussage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Im übrigen: Niemand braucht hier Seelenstriptease zu veranstalten. Es braucht auch niemanden zu interessieren, aus welchen Gründen Wolfgang einen Nickwechsel vollzogen hat. Aber zwischen "etwas nicht sagen" und "bewusst die Unwahrheit sagen" liegen Welten. Zu behaupten, man sei ein Newbie und habe Probleme mit der Forensoftware, das schlägt dem Fass den Boden aus. Das wäre so, wie wie ich plötzlich sagen würde, ich sei nicht schwul, sondern eine heterosexuelle Rentnerin, die mit Mann und zwei Pudeln seit 50 Jahren am Bodensee wohnt. So geht es einfach nicht. Und dann als Reaktion auf Atheisten einzuschlagen, die sich contra "Der Geist" verschworen hätten, um ihn fertigzumachen, ist so lächerlich, dass man es nicht mehr kommentieren möchte. Pfui Deibel ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Der Geist Geschrieben 9. Oktober 2011 Autor Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 (bearbeitet) Langsam reicht es mir. Da beeidruckt mich wie Du Dir vorstellen kannst zutiefst. Vor allem der selbstgefällige Unsinn den zu verzapfst. Betrug: Wo ist der Vermögensschaden? Lüge: Kein User hat mich direkt gefragt....wo ist die Lüge? Dem einigen der mich gefagt hat und der kraft Amt ein Recht auf Wahrheit hat hab ich meine Identität offengelegt bearbeitet 9. Oktober 2011 von Der Geist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Eben. Also hat Herr F. Insiderwissen benutzt um vermutungen anderer User zur Gewissheit zu machen....und sowas nenne ich ( hier kann sich jeder etwas ausuchen.....es sollte nur nicht freundlich sein). Wie kannst Du Dich erdreisten, auf Deine Anonymität zu pochen, wo Du doch selber nachweislich alle anderen User belogen und betrogen hast? Langsam reicht es mir. ich fühle mich nicht belogen und betrogen. korrigiere bitte deine allaussage. Ich korrigiere gar nichts. Wir können ja eine Umfrage starten, wer von den Usern hier sich von "Wolfgang E." alias "Der Geist" belogen und betrogen fühlt. Und dieser feine Herr schwadroniert sonst immer über gute Sitten und den Anstand. Dass ich nicht lache ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 ich mach mal für mich eine zwischenrechnung: alles weibergewäsch, bis auf den user h. eher: (für mich) sunt pueri pueri (so sind sie halt, die unreifen Knaben)..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 9. Oktober 2011 Melden Share Geschrieben 9. Oktober 2011 Dem einigen der mich gefagt hat und der kraft Amt ein Recht auf Wahrheit hat hab ich meine Identität offengelegt Ja genau. Und der Rest des Forengeschmeißes hat bekanntlich kein Recht auf die Wahrheit. Den kann man verscheißern, wie es einem gerade gefällt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts