Jump to content

In eigener Sache

Der Geist

Recommended Posts

Dem einigen der mich gefagt hat und der kraft Amt ein Recht auf Wahrheit hat hab ich meine Identität offengelegt

Ja genau. Und der Rest des Forengeschmeißes hat bekanntlich kein Recht auf die Wahrheit. Den kann man verscheißern, wie es einem gerade gefällt.

Ohne mir Deine Bezeichnung von Menschen als Geschmeiß zu eigen zu machen, das überlasse ich Humanisten wie Dir stelle ichj fest: Nein jermand wie wie Du hat mir gegenüber sicher kein Recht auf Wahrheit.

Ohne mir Deine Bezeichnung von Menschen als Geschmeiß zu eigen zu machen, das überlasse ich Humanisten wie Dir stelle ichj fest: Nein jermand wie wie Du hat mir gegenüber sicher kein Recht auf Wahrheit.

Wie feinsinnig hier zwischen guten und bösen Foranten differenziert wird. Nichts dazugelernt nach der Forenpause. Und null Unrechtsbewusstsein.

Wie feinsinnig hier zwischen guten und bösen Foranten differenziert wird. Nichts dazugelernt nach der Forenpause. Und null Unrechtsbewusstsein.

Aber du hast, was die Bezeichnung für dir missliebige Menschen angeht auch höchstens ein paar "Kraftausdrücke" dazugelernt.

Allerhöchstens Schulhofniveau.

Aber du hast, was die Bezeichnung für dir missliebige Menschen angeht auch höchstens ein paar "Kraftausdrücke" dazugelernt.

Welchen ihm missliebigen Menschen hat Epicureus konkret mit welchem Kraftausdruck belegt?

Eben. Also hat Herr F. Insiderwissen benutzt um vermutungen anderer User zur Gewissheit zu machen....und sowas nenne ich ( hier kann sich jeder etwas ausuchen.....es sollte nur nicht freundlich sein).

Wie kannst Du Dich erdreisten, auf Deine Anonymität zu pochen, wo Du doch selber nachweislich alle anderen User belogen und betrogen hast?

Langsam reicht es mir.

Warum so maßvoll? Erniedrigt, in ihren Menschenrechten verletzt, gedemütigt, vergewaltigt... (bestimmt fährt er auch noch einen 6-Zylinder)

Wann und warum ist Wolfgang eigentlich gegangen?

Kann mich bitte einer kurz aufklären, ich war wohl nicht da... :blush:

Hatte nicht eine gottlose Atheistenmeute den Plan gefasst, ihn verbal zu Tode zu hetzen? Da musste er sich doch wehren, der Guteste.

Welchen ihm missliebigen Menschen hat Epicureus konkret mit welchem Kraftausdruck belegt?

Danke für die Verteidigung, aber zwischen Elima und mir herrscht eh gemeinhin Funkstille. Aber das ist ein Insider ...

Huhu Wolfgang,

ich freu mich Dich zu lesen. Es war klar dass Du Geist bist, wer sich ein bisschen mit der Sprache der einzelnen Poster und dem Schreiberhabitus beschäftigt merkt das. Dafür bist Du zu sehr Du.

Ich hoffe es geht Dir gut. Bleib halt als Geist hier- was solls. Hier hat sich doch echt schon fast jeder bis auf die Knochen blamiert. Und dann vielleicht über sich selbst gelacht.

@Empörung: Ja, es gibt Dinge die macht man nicht. Vor allem sowas, das kann nur rauskommen und hinterher ist es dann peinlich. Aber was wäre Man(n) wenn man sich nicht schon mal total zum Horst gemacht hätte. Das ist so menschlich.

@Empörung: Ja, es gibt Dinge die macht man nicht. Vor allem sowas, das kann nur rauskommen und hinterher ist es dann peinlich. Aber was wäre Man(n) wenn man sich nicht schon mal total zum Horst gemacht hätte. Das ist so menschlich.

Natürlich ist das menschlich. Aber wenn dann "Der Geist" nicht einen Funken Unrechtsbewusstsein durchblicken lässt, wird das mit dem Verzeihen schwierig. Zumal seine Verteidigungsstrategie ja immer noch dahingeht, dass er sich nichts zuschulden kommen ließ - und eigentlich die Atheistenrotte an allem schuld sei.

Das ist mir dann doch zu billig, sorry.

bearbeitet von Epicureus

Wenn ein User von einem Nicknamen zu einem anderen Nicknamen gewechselt hätte, wie das hier behauptet wird, wäre die Diskussion in der Tat albern, denn der User bliebe so oder so anonym. Aber was die meisten in dieser Diskussion nicht berücksichtigen, ist, dass ein Benutzername/Username nicht nur ein Nickname/Spitzname sondern auch ein Realname/Klarname sein kann. Unser Geist schrieb zuvor aber unter einem Benutzernamen, der wohl eindeutig ein Klarname war. Und auch wenn der Nachname dabei wohl abgekürzt war, wäre das völlig ausreichend, um die wahre Identität eines Users herauszufinden, wenn man noch ein paar Eckdaten hinzuziehen würde, die man aus Beiträgen ablesen kann. Habe ich selbstverständlich nie gemacht, aber jedem hier sollte klar sein, dass das ginge.

Und wenn jemand endlich einmal anonym schreiben möchte, dann sollte man das respektieren und ihn nicht weiterhin mit Klarnamen ansprechen. Oder herrscht hier auf einmal Klarnamenzwang oder ist ein Vorname mit abgekürztem Nachnamen schon kein Klarname mehr?

Nein. Klarnamen wie "Ernst", "David", "Josef", "Alfons" "Wolfgang" koennten genauso ein Nick ohne verbindung zur Realitaet sein. DerGeist hat aber meines Wissens nach auch nie analog zu Deiner Argumentation sich bezueglich seines Nicknames gegenueber den Administratoren geauessert. Die von Dir angebrachte Begruendung waere vielleicht akzeptiert worden.

DonGato.

Wenn ein User von einem Nicknamen zu einem anderen Nicknamen gewechselt hätte, wie das hier behauptet wird, wäre die Diskussion in der Tat albern, denn der User bliebe so oder so anonym. Aber was die meisten in dieser Diskussion nicht berücksichtigen, ist, dass ein Benutzername/Username nicht nur ein Nickname/Spitzname sondern auch ein Realname/Klarname sein kann. Unser Geist schrieb zuvor aber unter einem Benutzernamen, der wohl eindeutig ein Klarname war. Und auch wenn der Nachname dabei wohl abgekürzt war, wäre das völlig ausreichend, um die wahre Identität eines Users herauszufinden, wenn man noch ein paar Eckdaten hinzuziehen würde, die man aus Beiträgen ablesen kann. Habe ich selbstverständlich nie gemacht, aber jedem hier sollte klar sein, dass das ginge.

Und wenn jemand endlich einmal anonym schreiben möchte, dann sollte man das respektieren und ihn nicht weiterhin mit Klarnamen ansprechen. Oder herrscht hier auf einmal Klarnamenzwang oder ist ein Vorname mit abgekürztem Nachnamen schon kein Klarname mehr?

Es gibt doch immer ein paar Winkeladvokaten hier, die sich nicht zu schade sind, nachträglich einen Vorwand für ein fragwürdiges Verhalten zusammenzubasteln. Wenn das tatsächlich das entscheidende Motiv des Users »der Geist« gewesen wäre, dann hätte dieser Thread einen anderen Verlauf genommen. Einen ganz anderen. Vermutlich wäre er gar nicht erst entstanden, sondern der Geist hätte per PN versucht, die Bezugnahme auf den Klarnamen möglichst schnell wieder aus dem Thread verschwinden zu lassen. Noch dazu das Täuschungsmanöver mit der Forenfunktion: das war sowas von überflüssig.

Nachtrag: DonGato war wieder schneller.

bearbeitet von Hal Bregg

Natürlich ist das menschlich. Aber wenn dann "Der Geist" nicht einen Funken Unrechtsbewusstsein durchblicken lässt, wird das mit dem Verzeihen schwierig. Zumal seine Verteidigungsstrategie ja immer noch dahingeht, dass er sich nichts zuschulden kommen ließ - und eigentlich die Atheistenrotte an allem schuld sei.

Das ist mir dann doch zu billig, sorry.

Weißt Du, seit dem ich mich hier 1 Mal wirklich furchtbar aufgeregt habe weil mich etwas persönlich sehr, sehr, sehr getroffen hat bin ich zu dem Schluss gekommen: Das kanns nicht sein. Das ist hier ein Forum. Und damit fahre ich sehr gut. Ich nehme das hier nicht mehr allzu ernst. Viele Selbstdarsteller, Leute die alles mögliche ausagieren wofür sie in der realen Welt nicht die Eier ( B) ) haben usw.

Ach Gottsche, es gibt wichtigeres oder. ;)

dass just einer von Anstand und Unrechtsbewußtsein schwätzt, dessen chronische Lügen über Kleriker - erst jüngst wieder über Erzbischof Dyba - fast auf jeder Seite dieses Forums zum Himmel stinken, entbehrt nicht einer ausgeprägten Komik.

bearbeitet von Der Geist

ich mach mal für mich eine zwischenrechnung: alles weibergewäsch, bis auf den user h. :lol:

eher: (für mich) sunt pueri pueri (so sind sie halt, die unreifen Knaben).....

ich kann nicht latein, kann nur chauvi. antifeministisch ist schon zuviel fremdwort. :winke:

ich mach mal für mich eine zwischenrechnung: alles weibergewäsch, bis auf den user h. :lol:

eher: (für mich) sunt pueri pueri (so sind sie halt, die unreifen Knaben).....

ich kann nicht latein, kann nur chauvi. antifeministisch ist schon zuviel fremdwort. :winke:

deshalb habe ich ja die sinngmäße Bedeutung in Klammern geschrieben. Ganz heißt der Spruch: Sunt pueri pueri, pueri puerilia tractant (wörtliche Übersetzung: Knaben sind Knaben, Knaben führen sich wie Knaben auf). :)

dass just einer von Anstand und Unrechtsbewußtsein schwätzt, dessen chronische Lügen über Kleriker - erst jüngst wieder über Erzbischof Dyba - fast auf jeder Seite dieses Forums zum Himmel stinken, entbehrt nicht einer ausgeprägten Komik.

Ich kann es gerne Dir zuliebe wiederholen: Erzbischof Dyba war ein homophober Hetzer vor dem Herrn. Und der Anteil der homosexuellen Priester in der KK macht zumindest in den USA und Mittel- und Nordeuropa locker 30% aus, wenn nicht mehr.

Keine Ahnung, was es Dir gibt, dagegen immer so wild anzureden.

Hatte nicht eine gottlose Atheistenmeute den Plan gefasst, ihn verbal zu Tode zu hetzen? Da musste er sich doch wehren, der Guteste.

ihn gemeinschaftlich als troll, ich glaube gifttroll war es, zu bezeichnen, hatte schon einiges zu bedeuten.

es gab doch auch einen oder einige, die sich lauthals darüber freuten. diese finde ich hier wieder.

dieses war das wahrhaft trollhafte verhalten, streit zu säen, konflikte zu erzeugen und auszuschlachten. jetzt passiert es hier wieder.

in diesem kontext halte ich dich und auch einige andere für schäbig.

ihn gemeinschaftlich als troll, ich glaube gifttroll war es, zu bezeichnen, hatte schon einiges zu bedeuten.

es gab doch auch einen oder einige, die sich lauthals darüber freuten. diese finde ich hier wieder.

dieses war das wahrhaft trollhafte verhalten, streit zu säen, konflikte zu erzeugen und auszuschlachten. jetzt passiert es hier wieder.

in diesem kontext halte ich dich und auch einige andere für schäbig.

Wo habe ich Wolfgang E. als "Troll" bezeichnet, noch dazu als "Gifttroll"?

Bitte um entsprechende Nachweise.