Cano Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 (bearbeitet) Aus aktuellem Anlaß eine aktuelle Teilnehmerliste (in alphabetical order): Cano + Frau Eifellady Erich + Frau Gabriele jouaux Lucia Hünermann lumieredeux Martin Matti Moni Oestemer platon Wattoo Woge Echo Romeo ( unklar - nach Eifelladys Wissen kommt er nicht) Jorinde (wahrscheinlich, wenn nichts dazwischen kommt) Juergen (unter Umständen möglicherweise) Ralf (eventuell) ------------------------------------------------------------------------------ Ich habe nur die Begleitpersonen aufgeführt, die bei der Gruppe bleiben. bearbeitet 25. August 2003 von Cano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Juergen (unter Umständen möglicherweise) Hübsch gesagt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Aus aktuellem Anlaß eine aktuelle Teilnehmerliste (in alphabetical order): Cano + Frau Eifellady Erich + Frau Gabriele jouaux lumieredeux Martin Matti Moni Oestemer platon Wattoo Woge Echo Romeo ( unklar - nach Eifelladys Wissen kommt er nicht) Jorinde (wahrscheinlich, wenn nichts dazwischen kommt) Juergen (unter Umständen möglicherweise) Ralf (eventuell) ------------------------------------------------------------------------------ Ich habe nur die Begleitpersonen aufgeführt, die bei der Gruppe bleiben. Auf der Liste fehlt Lucia Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Auf der Liste fehlt Lucia Oh pardon. - Aber jetzt fehlt sie nicht mehr. Ich habe sie nachträglich in die Liste eingefügt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Juergen (unter Umständen möglicherweise) Hübsch gesagt. Deine eigenen Worte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Juergen (unter Umständen möglicherweise) Hübsch gesagt. Deine eigenen Worte. Meine ich ja; - es ist immer schön, wenn man zitiert wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Vorschlag zum Tagesablauf Treffen 9.30 Uhr vor dem Dom - Gottesdienst ab 10.00 Uhr bis ca. 12. Uhr Wahlweise (Einkaufs-)Bummel durch Limburg Erneutes Treffen ca. 12.00 vor dem Dom - Domführung Watto und/oder Orgelvorführung Franz ab ca. 12.45/13 Uhr Uhr Fußweg von ca. 1 km an der Lahn entlang bis zur Schiffshaltestelle 13.20 Uhr Abfahr Schiff (kein Paddeln) www.lahnschiffahrt.de Kosten 11,50 Euro Mittagessen auf dem Schiff ist möglich Suppen, Salate, Schnitzel 15.05 Uhr Ankunft Balduinstein Mal sehen, mindestens Kaffeetrinken und Kuchenessen ein wenig spazierengehen? 17.00 Uhr ? Rückfahrt Limburg mit der Lahnbahn, Dauer bis Limburg ca. 13, Kosten 1,60 Euro Minuten, 17.30 Uhr? Stadtführung ohne Dom, maximal 45 bis 60 Minuten 18.30 Uhr Reservierung "Das Werner Senger Haus" sehr gute Küche, auch Kleinigkeiten zu essen Je nach Wetter draußen, ggf. drinnen Abend läuft aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 13.20 Uhr Abfahr Schiff (kein Paddeln)www.lahnschiffahrt.de Kosten 11,50 Euro Mittagessen auf dem Schiff ist möglich Suppen, Salate, Schnitzel Ich hab's befürchtet (und geahnt). Gestern stand ich mit meiner Frau in Bad Ems an der Lahn, blickte auf die Tret- und Ruderboote und sprach:"Hoffentlich kommt keiner auf die bekloppte Idee, mit einem Lahnschiff zu fahren. Da bin ich nicht dabei." Und meine Frau antwortete:"Ich auch nicht." Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Ich habs gewußt - allenfalls hätte ich noch auf die Zeit tippen können, die es dauert, bis solch ein Kommentar kommt - schade, dass dieses Wort "bekloppt" mal wieder nicht zu vermeiden war. Die Idee war, etwas Abwechslung in den Ablauf zu bringen, aber ohne Hektik - besonders aber "Längen" zu vermeinden. Ich sehe vor allen Dingen zwei Nachteile in dem von mir vorgeschlagenen Ablauf - die Zeit für Wattoo und Franz könnte für beide Programmpunkte (Orgel und Führung) eng werden. Und diejenigen, die gerne zur Kirche gehen UND durch die kleinen Läden in Limburg bummen würden, kommen ggf. nicht zum Zuge, denn ich weiß nicht, wie lange die am Abend geöffnet haben - zumal die Stadtführung dem in die Quere komment könnte. Da ein Gruppenzwang ätzend wäre, würde ich vorschlagen, wir bauen eine Alternative für den Zeitraum von ca. 13.00 uhr bis ca. 17.30 Uhr ein. Vorschläge Beten im Dom Besuch Museum Kino noch ein Bummel durch Limburg in einem Biergarten waren, bis wir abends nochmals in einen gehen ??? Bitte Cano, sei so nett und übernimm das - du bist der Ansprechpartner und Koordinator für die Schiffs-Unwilligen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Ich muss ganz ehrlich gestehen dass ich auch keine Lust auf eine Fahrt per Schiff habe. Limburg ist nicht riesig gross und auch die Sehenswürdigkeiten halten sich in Grenzen. Aber ganz ehrlich - mir geht es bei dem Treffen darum, mit den Leuten ins Gespräch zu kommen. Daher muss wahnsinnig viel Aktionismus nicht sein. Man kann nett durchs Städtchen schlendern und sich irgendwo niederlassen um etwas zu trinken und/oder zu essen. Ich weiss wie schwierig die Organisation von solchen Treffen ist und dass Motzerei am geplanten Programm nicht eben nett ist.... Aber Ihr solltet mich inzwischen kennen - aus meinem Herzen kann ich keine Mördergrube machen und auf eine Fahrt auf der Lahn habe ich keine Lust.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Uuuups - und während Du, Martin, Deinen Beitrag schriebst stellte sich schon der zweite "Meckerer" ein.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 also ich finde die idee mit dem schiff auch nicht soooo prickelnd - für mich ist bei diesem treffen einfach wichtig, leute auch mal persönlich kennen zu lernen - und das geht halt am einfachsten, wenn man irgendwo zusammensitzt und redet..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 also ich finde die idee mit dem schiff auch nicht soooo prickelnd - für mich ist bei diesem treffen einfach wichtig, leute auch mal persönlich kennen zu lernen - und das geht halt am einfachsten, wenn man irgendwo zusammensitzt und redet..... Zusammensitzen kann man auch auf einem Schiff. Aber ob es so prickelnd ist langsam über die Lahn zu tuckern. (Gib es keinen Speedbootverleih?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Ich war ja bei dem Treffen in Düsseldorf dabei. Dort gab es als festen Programmpunkt die Führung durch Ralfs Franziskanerkloster und am Abend das vorreservierte Treffen in einer Kneipe. Dazwischen schlenderten wir durch die Stadt und die Gruppe hat sich auch mal zwischendurch geteilt. Alles völlig offen und den Wünschen der Teilnehmer überlassen. Ging auch gut. Martin, ich finde es klasse, dass Du Dich so in die Organisation stürzt und daher habe ich auch schon ein schlechtes Gewissen einen Vorschlag zu kritisieren.... Aber wir sind doch alles erwachsene Leute und ich denke manches ergibt sich einfach auch spontan. Wenn wir einen Starttreffpunkt haben und schon mal ein paar Programmideen dann sollte das doch gelingen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 (bearbeitet) Ich habs gewußt - allenfalls hätte ich noch auf die Zeit tippen können, die es dauert, bis solch ein Kommentar kommt - schade, dass dieses Wort "bekloppt" mal wieder nicht zu vermeiden war. Ich zitiere mich gerne wörtlich, Martin, und da ich nun mal von einer "bekloppten Idee" gesprochen habe, habe ich es so auch wiedergegeben. Die Idee ist im Grunde ja nicht mal bekoppt. Bekloppt ist das Preis-Leistungs-Verhältnis bei dieser Schiffsfahrt. Auch wenn wir es uns als kinderlose Doppelverdiener ohne weiteres leisten können, 45,00 DM (23,00 €) für eine Schiffsreise zu einem ca. 8 km entfernten Ort hinzublättern, widerstrebt es uns aus Prinzip, derartiges zu tun. Wenn ich mir jetzt auch noch vorstelle, daß sich ein lautstarker Kegel- oder sonstiger Verein auf dem Schiff befindet oder daß es regnet (womit man ja allmählich rechnen kann), sehe ich die Sache in noch düstereren Farben. Ich sage ja nicht, daß diese Schiffstour nicht stattfinden soll. Möglicherweise tanzen bei diesem Programmpunkt nur meine Frau und ich aus der Reihe. Dann spricht nichts dagegen, daß der Rest über die Lahn schippert und bei dieser Gelegenheit die für ein fragwürdiges Preis-Leistungsverhältnis bekannte Gastronomie eines Touristenkutters in Anspruch nimmt. Auf Balduinstein werden wir uns wiedertreffen. bearbeitet 25. August 2003 von Cano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Möglicherweise tanzen bei diesem Programmpunkt nur meine Frau und ich aus der Reihe. Offensichtlich nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 na cano - dann sind wir wohl schon mal vier, die lieber den landweg nehmen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 na cano - dann sind wir wohl schon mal vier, die lieber den landweg nehmen.... Fünf, sofern ich unter Umständen möglicherweise in Limburg erscheine. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 oh *freu* würd dich gerne kennenlernen jürgen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Oh, das tut mir leid. Ich sehe gerade, dass ich zu den »Eventuellen« gehöre. Aber Ellen hat recht – ich bin in Limburg nicht dabei … Viel Spaß den Landratten und den anderen … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 25. August 2003 (bearbeitet) Wir müssen ja gar nichts machen, uns nichtmal anmelden für die Schiffs-Tour. Um ca. 12.30 uhr können wir jeder individuell entscheiden und uns auch trennen. Wichtig ist doch, dass wir feste Treffpunkte haben, an denen wir berechenbar wieder zusammenkommen können. Können wir das so handhaben? 1. Treffpunkt 9.30 Uhr vor dem Dom 2. Treffpunkt 12.00 Uhr vor dem Dom 3. Treffpunkt 15.00 Uhr Balduinstein / Schiffsanlegeplatz 4. Treffpunkt 17.00 Uhr Balduinstein / Bahnhof 5. Treffpunkt 17.45 Uhr (steht noch nicht fest) Stadtführung 6. Treffpunkt 19.00 Uhr "Das Werner Senger Haus" Rütsche 5 / Limburg-Altstadt Telefon-Nr. 0 64 31 - 69 42 (Tischreservierung für ca. 15 Personen "Martin") bearbeitet 25. August 2003 von Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Können wir das so handhaben? 1. Treffpunkt 9.30 Uhr vor dem Dom 2. Treffpunkt 12.00 Uhr vor dem Dom 3. Treffpunkt 15.00 Uhr Balduinstein / Schiffsanlegeplatz 4. Treffpunkt 17.00 Uhr Balduinstein / Bahnhof 5. Treffpunkt 17.45 Uhr (steht noch nicht fest) Stadtführung 6. Treffpunkt 19.00 Uhr "Das Werner Senger Haus" Ganz ausgezeichnet! Jetzt kann ich nur noch hoffen, daß das Wetter mitspielt. Limburg im Regen ist wahrscheinlich kein überwältigendes Erlebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Martin Geschrieben 25. August 2003 Autor Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Martin atmet auf. Schnauf. Das mit dem Zitat ist eine gute Begründung, Cano, das nehme ich dir so ab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 Martin, möge deine aktuelle Signatur nicht prophetisch für die Schifffahrt auf der Lahn sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Eifellady Geschrieben 25. August 2003 Melden Share Geschrieben 25. August 2003 na cano - dann sind wir wohl schon mal vier, die lieber den landweg nehmen.... Fünf, sofern ich unter Umständen möglicherweise in Limburg erscheine. Dann bin ich die sechste, die den Landweg nimmt Martin, ich finde es wirklich toll, dass du dir so viel Mühe bei der Planung gibst. Es soll jetzt auch kein meckern sein- aber bei mir ist es so, dass ich ja mit Familie anreise, da ist es einfach besser, dass ich immer an Land bin- auch wenn meine Familie ein Alternativprogramm macht, aber ich muß immer in der Lage sein, jederzeit in kurzer Zeit wieder erreichbar zu sein ( ich habe zwei Allergiker - Kinder ). Also schließe ich mich den Landgängern an. Ellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts