IRA Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Zitat von Ute am 14:37 - 25.März.2003 Meine Kinder studieren auswärts (aber sie können heimkommen, wann immer sie wollen). Mit schmutziger Wäsche und um den Kühlschrank leerzuräumen, was? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Ok, die Bewerbungskaution für die Wohnanlagen von 5 € sind überwiesen, somit gibt es kein zurück mehr bleibt noch die auf mich zufliegende Jobfrage zu klären, ohne Vitamin B wird`s nicht easy .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. März 2003 Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Wo will'st denn eigentlich studieren ? Ich hätte nie gedacht, daß du dazu überhaupt in der Lage bist - du studierst wahrscheinlich Germanistik..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Zitat von Juergen am 21:47 - 25.März.2003 Wo will'st denn eigentlich studieren ? Ich hätte nie gedacht, daß du dazu überhaupt in der Lage bist - du studierst wahrscheinlich Germanistik..... Was?!, ich wette das ca. 70% der Studenten an deutschen Unis/Fhs nichts drauf haben von daher ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 25. März 2003 Melden Share Geschrieben 25. März 2003 ...von daher fällt einer mehr oder weniger nicht auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
altersuender Geschrieben 25. März 2003 Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Wie war das noch gleich mit Pisa? Wird jetzt die Ernte eingefahren? Fallen nunmehr Äpfel von schiefen Türmen? Jedenfalls nicht weit vom Pisa-Stamm ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. März 2003 Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Hoffentlich bildest Du Dir nicht ein zu den anderen 30 % zu zählen. Wenn man die Fähigkeit Gesamtzusammenhänge zu begreifen abfragen würde hättest Du niemals die Versetzung in die fünfte Klasse geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Zitat von Thofrock am 23:00 - 25.März.2003 Hoffentlich bildest Du Dir nicht ein zu den anderen 30 % zu zählen. Sie es mal als "Generationsgeschenk" oder so etwas an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 25. März 2003 Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Ja, gut (grins) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 25. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 25. März 2003 Zitat von Thofrock am 12:00 - 26.März.2003 Ja, gut (grins) Was soll denn dieses "Loch" in deiner Aussage aussagen? -Bist du jetzt unter die "Künstler" gegangen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 26. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 26. März 2003 Zitat von Juergen am 21:47 - 25.März.2003 Wo will'st denn eigentlich studieren ? Ich hätte nie gedacht, daß du dazu überhaupt in der Lage bist - du studierst wahrscheinlich Germanistik..... nö, wenn dann richtig, d.h. Naturwissenschaften. (Geändert von IRA um 15:14 - 26.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elrond Geschrieben 26. März 2003 Melden Share Geschrieben 26. März 2003 Moin, ich wuerde mir gut ueberlegen, eine Naturwissenschaft zu studieren, da man Physik, Mathe oder Informatik nicht mal so eben nebenbei studiert, sondern das alles SEHR viel Arbeit und Schweiss kostet. Davon zeugen auch die teilweise sehr niedrigen Anfaengerzahlen (Physik, ET) und die hohen Abbruchsquoten (Informatik: 50% in den ersten 4 Semestern, meist wegen Mathe). Wenn Du das machen willst, ueberleg Dir also gut, warum Du das machen moechtest und ob eine Uni oder FH fuer Dich richtig ist, ansonsten wird es leicht zu 2 Jahren Zeitverschwendung. so long Elrond Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Zitat von Elrond am 20:43 - 26.März.2003 Moin, ich wuerde mir gut ueberlegen, eine Naturwissenschaft zu studieren, da man Physik, Mathe oder Informatik nicht mal so eben nebenbei studiert, sondern das alles SEHR viel Arbeit und Schweiss kostet. Davon zeugen auch die teilweise sehr niedrigen Anfaengerzahlen (Physik, ET) und die hohen Abbruchsquoten (Informatik: 50% in den ersten 4 Semestern, meist wegen Mathe). Wenn Du das machen willst, ueberleg Dir also gut, warum Du das machen moechtest und ob eine Uni oder FH fuer Dich richtig ist, ansonsten wird es leicht zu 2 Jahren Zeitverschwendung. so long Elrond Ich schrieb doch "wenn dann richtig", alles andere ist Zeiterschwändung. Wieso explodieren denn die kaufmännischen Schulen und später die BWL-Studiengänge?!, weil das jedes Girl macht, das sich die Lippen schminken kann. Nur ein gutes hat dieser Studiengang, er erhöht enorm die Girlsquotte auf dem Campus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 28. März 2003 Melden Share Geschrieben 28. März 2003 ...ein zweites Gutes hat der Studiengang: wenn Du nur noch Formeln schreiben mußt, dann fällt Dein Deutsch nicht so auf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Zitat von Juergen am 10:16 - 28.März.2003 ...ein zweites Gutes hat der Studiengang: wenn Du nur noch Formeln schreiben mußt, dann fällt Dein Deutsch nicht so auf... Hört auf BWL aufzuwerten. Dieses Fach ist ein Witz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 28. März 2003 Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Nimm doch Germanistik, da wärest Du der Witz. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Nein, es wäre mir schlicht zu einfach ;-P. Naturwissenschaftliches denken, ist eben schwerer, als Texte zu analysieren. Obwohl manche Falle in einer perfiden Formulierung der Aufgabe stecken könnte (Geändert von IRA um 11:13 - 28.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 28. März 2003 Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Immer wieder schön, die Selbst-Kommentierung deiner Beiträge zu verfolgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Und wie ist die zwischenmenschliche Lage so?, denn wenn man es ganz grob analysiert, sind alle Studenten zukünftige Konkurrenten. ich war zwar nie auf einem Gymnasieum (sondern 2ter Bildungsweg-Kämpfer ) aber da soll die Missgunst um Noten spürbar sein. Aber da ich auf eine GH gehe, werden woll nicht so viele Abiturienten drauf sein, ich kann`s sogar bezeugen, ein Kamarad bei mir im Zug hat sich nämlich auch bei der ZVS für das Fach der Wirt. Inf. beworben und er wurde mit seinem Abi abgelehnt (Geändert von IRA um 13:23 - 28.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sstemmildt Geschrieben 28. März 2003 Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Könnte mal jemand diesen Thread schließen? Ich habe gar nichts inhaltliches gegen den, es kann gerne gleich wieder ein neuer aufgemacht werden, aber wenn ich noch öfter den Tippfehler im Titel sehe, kotze ich auf meine Tastatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 28. März 2003 Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Das wäre Idefix nicht recht. Wechseln wir lieber die Tastatur … Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Zitat von sstemmildt am 12:54 - 28.März.2003 Könnte mal jemand diesen Thread schließen? Ich habe gar nichts inhaltliches gegen den, es kann gerne gleich wieder ein neuer aufgemacht werden, aber wenn ich noch öfter den Tippfehler im Titel sehe, kotze ich auf meine Tastatur. Dein Einwand ist berechtigt und ist ein Beweis dafür, das dieses Forum nicht nur ein Mangel an Zungenrausstrecksmilies hat, sondern auch nicht die Möglichkeit bietet den Threadtitel im nachhinein zu ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 28. März 2003 Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Der Mangel besteht darin daß es Dir immer noch möglich ist Threads zu öffnen. Wir sollten die Threadöffnungen kontingentieren und IRAs Kontingent mit 1/Jahr ansetzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Zitat von Thofrock am 16:47 - 28.März.2003 Der Mangel besteht darin daß es Dir immer noch möglich ist Threads zu öffnen. Wir sollten die Threadöffnungen kontingentieren und IRAs Kontingent mit 1/Jahr ansetzen. Du bist dir allerdings drüber im Klaren, dass dieser Thread den Rahmen sprengen würde, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 28. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 28. März 2003 Ich wollte euch eine Antwort nicht vorenthalten, die die andere Seite favorisiert. "also das muss du ganz alleine entscheiden. ich hab mich für das mama leben entschieden, naja, ehrlich gesagt hab ich keine lust jetzt schon "auf den eigenen beinen zu stehen". 1) du musst prüfen ob du förderungsgeld (bafög) bekommen kannst, dann ist es sicher ne überlegung wert ! wenn du sehr begabt bist, kannst auch nachm 2 oder 3 semester ein begabten stipendium kriegen. dann brauchste gar nicht mehr zu arbeiten ! hast dann deine 800-1000 2) wenn du aber nicht grad der naja der schnellste inm denken bist, also dich schon viel mitm studium auseinader setzten musst, dann würde ich dir vorallem emfehlen zuhause zu bleiben und lieber kein Job nehmen 3) wenn du schon in nem kaff lebst, wo do eh schon alle leute kennst, ist auch ne überlegung wert in ne großstadt zu zeihen.. wie gesagt, bin zuhause geblieben, und geniese das leben, habs geschafft bafög zu bekommen und hab jetzt voll son chlilliges leben, lebe eh in eher großstadt, wo ich noch längst nicht alle bars und caffees kenne. versuche auch nächstes semester noch ein begabten stipendium zu kriegen (naja, sagen wirs mal so, bin nicht der dümmste in informatik )" Gut, mit einem begabten Stipendium rechne ich nicht gerade (Geändert von IRA um 20:07 - 28.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts