mn1217 Geschrieben 26. November 2011 Melden Share Geschrieben 26. November 2011 So, die Vorabendmesse ist vorbei, ich darf also... hiermit eröfnne ich den Adventsthread 2011. Jeder, der mag, kann sich beteteiligen. Ziel ist, an jedem Adventstag einen Beitrag in Form eiens Bildes,Gedichtes, Liedes o.ä. hier zu haben (hatten wir ja schon öfter gemacht). Schießt los. Voranmeldungen für bestimmte Tage können hier auch abgegeben werden. So zum Vorabend des ersten Adventes lasse ich mal das Motto einer Kampagne des internationalen Roten Kreuzes für Kriegsopfer von 1993 hier: Light the darkness! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 27. November 2011 Melden Share Geschrieben 27. November 2011 Ein Tipp für unsere Frauen. Es ist schon ein Kreuz, dass so mancher, ansonsten liebe Gatte, mit der Vorbereitung auf das Weihnachtsfest so wenig anzufangen weiss. Ein selbgebastelter Adventskalender könnt seine Einstellung ändern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GermanHeretic Geschrieben 28. November 2011 Melden Share Geschrieben 28. November 2011 "...der schuppige Drachen mit stechendem Blicke, der Hüter golden erstrahlender Äpfel im Garten der Hesperiden, Der mit riesigen Ringeln die Stämme des Baumes umwindet." Lukrez, Von der Natur V Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 28. November 2011 Melden Share Geschrieben 28. November 2011 In dem sozialem Netzwerk wo ich Mitglied bin (ich will keine werbung für Spin.de machen) hab ich zum ersten Advent jedem, auf meiner FL-Liste ne Kerze ins Gästebuch gestellt... glaub ich werde das an den nächsten Sonntagen wiederholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. November 2011 Autor Melden Share Geschrieben 30. November 2011 na, will keiner? Für gestern:kerze Für heute:Heiliger des Tages Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 Klick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Epicureus Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 Für Sonntag, den 2. Advent (also morgen): Ich zünde eine Kerze an für all jene, die auf dieser Welt für ihre Liebe und ihre Art zu leben verfolgt werden. Für alle, denen man von seiten des Staates oder der Gesellschaft verbietet, so zu lieben und zu leben, wie es ihrem Herzen entspricht. Für all jene, die um ihrer Liebe willen bespuckt, gejagt, gefoltert und sogar ermordet wurden - und immer noch werden. Des Lebens Zeit ist so kurz bemessen - und Hass ist der schlechteste Ratgeber von allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 3. Dezember 2011 Für Sonntag, den 2. Advent (also morgen): Ich zünde eine Kerze an für all jene, die auf dieser Welt für ihre Liebe und ihre Art zu leben verfolgt werden. Für alle, denen man von seiten des Staates oder der Gesellschaft verbietet, so zu lieben und zu leben, wie es ihrem Herzen entspricht. Für all jene, die um ihrer Liebe willen bespuckt, gejagt, gefoltert und sogar ermordet wurden - und immer noch werden. Des Lebens Zeit ist so kurz bemessen - und Hass ist der schlechteste Ratgeber von allen. Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 5. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 5. Dezember 2011 Für Sonntag, den 2. Advent (also morgen): Ich zünde eine Kerze an für all jene, die auf dieser Welt für ihre Liebe und ihre Art zu leben verfolgt werden. Für alle, denen man von seiten des Staates oder der Gesellschaft verbietet, so zu lieben und zu leben, wie es ihrem Herzen entspricht. Für all jene, die um ihrer Liebe willen bespuckt, gejagt, gefoltert und sogar ermordet wurden - und immer noch werden. Des Lebens Zeit ist so kurz bemessen - und Hass ist der schlechteste Ratgeber von allen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 7. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 7. Dezember 2011 Es gibt ihn noch, diesen thread! der Nikolaus fühlt sich sehr vernachlässigt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long John Silver Geschrieben 9. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 9. Dezember 2011 Aus guter familiaerer Tradition (meist so um den dritten Sonntag im Advent) die DVD mit diesem hier: Schoene Adventszeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 11. Dezember 2011 Autor Melden Share Geschrieben 11. Dezember 2011 Gaudete! "Freut euch...noch einmal sage ich: Freut euch!" Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 14. Dezember 2011 Melden Share Geschrieben 14. Dezember 2011 (Text: Jochen Klepper, 1937, Melodie: Johannes Petzoldt, 1939) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts