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Ich finde es schrecklich, ( barbarisch), unerträglich, dass


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Geschrieben

Unausrottbar (am Telefon): "Wie war noch bitte Ihr Name" :wacko:

Für mich viel schlimmer:

"GutenTagBla&BlaGesellschaftSiesprechenmitPeterZapflWaskannichfürSietun?"

Bei "Guten Tag" habe ich Luft geholt, um zurückzugrüßen, dann höre ich fassungslos den Sermon an und warte auf das Stichwort, mich bemerkbar machen zu können, und bis der endlich still ist, habe ich vergessen, wo ich angerufen habe. :wacko:

In diesem Zusammenhang:

1) AB Nachrichten die über die volle 4 Minutendistanz gehen und die Hälfte der Zeit schon durch diesen Overhead verbraten wird.

2) (Auch in Verbindung mi 1) Rückrufkontaktdaten genuschelt und schnell reingedrückt und dadurch das Wiederholen der Nachricht erzwingen.

Geschrieben

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

 

Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum kennt natürlich nur die Höhepunkte von CD-Samplern wie "Klassik in der Werbung", und wenn der Herzog von Mantua seine Schokocrossi-Arie beendet, klatscht die Brut Szenenapplaus, nicht wissend, daß nach einer kurzen Pause das Orchester wieder mit der wunderschönen Melodie einsetzt, von der man nun nichts hören kann, weil das frenetische Handgeklapper alles übertönt. Eine Beleidigung für die Musiker, den guten Geschmack und den Komponisten des Gesamtkunstwerks.

Oh ja. oder die leute (vermutlich die gleichen), die im Konzert nach einem Satz! klatschen.

Bitte nochmal den Knigge lesen. Und beherzigen. Danke.

Geschrieben

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

 

Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum kennt natürlich nur die Höhepunkte von CD-Samplern wie "Klassik in der Werbung", und wenn der Herzog von Mantua seine Schokocrossi-Arie beendet, klatscht die Brut Szenenapplaus, nicht wissend, daß nach einer kurzen Pause das Orchester wieder mit der wunderschönen Melodie einsetzt, von der man nun nichts hören kann, weil das frenetische Handgeklapper alles übertönt. Eine Beleidigung für die Musiker, den guten Geschmack und den Komponisten des Gesamtkunstwerks.

Oh ja. oder die leute (vermutlich die gleichen), die im Konzert nach einem Satz! klatschen.

Bitte nochmal den Knigge lesen. Und beherzigen. Danke.

Du sprichst mir aus der Seele! :)

Geschrieben

Wo ich ja immer Pickel bekomme, ist, wenn ich aus einer Autobahnbaustelle herausfahre und dort dieses schreckliche Schild steht: "Vielen Dank für ihr Verständnis!" - Habe ich zuvor irgendjemandem gesagt, dass ich Verständnis habe, gerade wenn ich im Hauptberufserkehr bin und eh schon ganz nervös werde, ob's noch pünktlich klappt? Nein! Dann sollte man bitteschön zumindest auch schreiben: "Bitte entschuldigen Sie die Behinderung" oder so ähnlich!

Geschrieben

Wo ich ja immer Pickel bekomme, ist, wenn ich aus einer Autobahnbaustelle herausfahre und dort dieses schreckliche Schild steht: "Vielen Dank für ihr Verständnis!" - Habe ich zuvor irgendjemandem gesagt, dass ich Verständnis habe, gerade wenn ich im Hauptberufserkehr bin und eh schon ganz nervös werde, ob's noch pünktlich klappt? Nein! Dann sollte man bitteschön zumindest auch schreiben: "Bitte entschuldigen Sie die Behinderung" oder so ähnlich!

 

Das macht die Bahn seit jeher ....... "Der Zug kommt leider mit 59 min. Verspätung in *** an. Vielen Dank für ihr Verständnis".

Geschrieben

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

Dicht gefolgt vom Applaus im Flieger nach der Landung. Ich warte nur noch darauf, daß sie das auch im Bus machen. :lol:

Geschrieben

Wo ich ja immer Pickel bekomme, ist, wenn ich aus einer Autobahnbaustelle herausfahre und dort dieses schreckliche Schild steht: "Vielen Dank für ihr Verständnis!" - Habe ich zuvor irgendjemandem gesagt, dass ich Verständnis habe, gerade wenn ich im Hauptberufserkehr bin und eh schon ganz nervös werde, ob's noch pünktlich klappt? Nein! Dann sollte man bitteschön zumindest auch schreiben: "Bitte entschuldigen Sie die Behinderung" oder so ähnlich!

 

Gerne noch ergänzt mit: "Wir bauen für Sie." Ach? :rolleyes:

Geschrieben

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

Dicht gefolgt vom Applaus im Flieger nach der Landung. Ich warte nur noch darauf, daß sie das auch im Bus machen. :lol:

 

Oja! Da könnte ich auch immer die Wände hochgehen! Nur peinlich!

Geschrieben

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

Dicht gefolgt vom Applaus im Flieger nach der Landung. Ich warte nur noch darauf, daß sie das auch im Bus machen. :lol:

 

Oja! Da könnte ich auch immer die Wände hochgehen! Nur peinlich!

Wieso? Den Piloten gehts am A* vorbei.

Geschrieben
Wo ich ja immer Pickel bekomme, ist, wenn ich aus einer Autobahnbaustelle herausfahre und dort dieses schreckliche Schild steht: "Vielen Dank für ihr Verständnis!" - Habe ich zuvor irgendjemandem gesagt, dass ich Verständnis habe, gerade wenn ich im Hauptberufserkehr bin und eh schon ganz nervös werde, ob's noch pünktlich klappt? Nein! Dann sollte man bitteschön zumindest auch schreiben: "Bitte entschuldigen Sie die Behinderung" oder so ähnlich!
Das macht die Bahn seit jeher ....... "Der Zug kommt leider mit 59 min. Verspätung in *** an. Vielen Dank für ihr Verständnis".
Der Witz ist ja, daß die Bahn sich auf Englisch stets mit "we apologize for any inconvenience" ziemlich umfassend entschuldigt. Aber den Landsleuten ist man das anscheinend nicht schuldig.
Geschrieben

Was ich unterträglich finde ist, wenn Menschen sich in Gruppen in der Fußgängerzone aufstellen, manchmal mit Instrumenten bewaffnet und ganz unerträglich laut und falsch und vor Allem ungern bekannte oder unbekannte Weisen schmettern. Verstärkt wird das dann auch noch durch Technik des letzten Jahrhunderts. Das geht mir durch Mark und Bein und es gruselt mich. Ich hab mir vor Kurzem echt überlegt ob ich denen in der Hoffnung sie würden dann aufhören was in den bereitgestellten Becher legen soll. Ich hab gemacht dass ich fort kam. Man merkt einfach wenn jemand nicht gerne Musik macht.

 

CD´s haben die übrigens auf feilgeboten. Oha.

Geschrieben (bearbeitet)

Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.

 

Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum kennt natürlich nur die Höhepunkte von CD-Samplern wie "Klassik in der Werbung", und wenn der Herzog von Mantua seine Schokocrossi-Arie beendet, klatscht die Brut Szenenapplaus, nicht wissend, daß nach einer kurzen Pause das Orchester wieder mit der wunderschönen Melodie einsetzt, von der man nun nichts hören kann, weil das frenetische Handgeklapper alles übertönt. Eine Beleidigung für die Musiker, den guten Geschmack und den Komponisten des Gesamtkunstwerks.

1.Das von Dir heruntergemachte Publikum ist vielleicht noch begeisterungesfähig und nicht von herrenmenschlicher Abgeklärtheit.

2. In Italien soltte man mit solcher Einstellung möglichst nicht in die Oper gehen ....und das gilt nicht nur für Verona, sondern aucn für die Scala oder auch das Theatro la Fenice etc.

bearbeitet von Der Geist
Franciscus non papa
Geschrieben

naja, ich finde das hineinklatschen in ein orchesternachspiel auch eher grauslich. wenn allerdings zwischen den einzelnen sätzen einer sinfonie reingeklatscht wird, dann kann ich das bisweilen verstehen. und wenn es den leuten gefällt, ist das dann doch auch eine anerkennung für die musiker.

Geschrieben

naja, ich finde das hineinklatschen in ein orchesternachspiel auch eher grauslich. wenn allerdings zwischen den einzelnen sätzen einer sinfonie reingeklatscht wird, dann kann ich das bisweilen verstehen. und wenn es den leuten gefällt, ist das dann doch auch eine anerkennung für die musiker.

Ist eher eine Tradition, die ich aus dem Jazz kenne, nach einer besonders gelungenen Improvisation, und da auch eher in kleine Clubs. Da kommt es her, da paßt es hin.

Geschrieben

Völlig daneben ist es (meiner Meinung nach), dass die gläubige Gemeinde im Gottesdienst Beifall klatscht bei jedem Lied des Chores, das "angekommen" ist. Ich war mal in einem Konfirmationsgottesdienst, da war das so. Nach der Predigt, bei der Einsegnung und zum Abendmahl gab es dann Gott sei Dank doch keine Beifallsstürme (wobei die Ehrfurcht nur bei den beiden letzteren eine Rolle gespielt haben mag), ja und nach der Abkündigung auch nicht, aber dafür nach den Grußworten von Kirchenvorstand und einem Abgesandten der kath. Pfarrei und noch ein paar Reden.

Geschrieben

Lustisch wirds dann, wenn der Prediger aufgrund seiner langweiligen Predigt mehrfach vom Beifall am Weiterpredigen abgehalten wird und dann entnervt aufgibt....

Geschrieben (bearbeitet)
Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum...,
Ich weiß, dass ich absolut unmusikalisch bin und kann damit leben; man soll mir insoweit mit Achtung, Mitleid und Takt begegnen.

Im zarten Alter von sechzehn habe ich mich einmal in Rigoletto (auf italienisch) verirrt. Ich habe eien bleibenden Eindruck für mein späteres Leben mitgenommen. Jemand wurde erstochen, hat dann noch fünf Minuten gesungen und dann theatralisch den Löffel abgegeben. Die Leute haben solange geklascht, bis man ihn nochmals erstochen hat.

 

Soweit mein Kontakt zur Oper. Ich kenne dann nur noch die Geschichte des Wagnersängers, der sich brüstet, auf der Bühne sich durch nichts und niemand aus dem Konzept bringen zu lassen. Ein Kollege hat ihn gefragt: Was isst du lieber, harte Eier oder weiche? ihn auf die Bühne geschubst und er mußte singem: Weiche, Wotan weiche!

bearbeitet von Wunibald
Franciscus non papa
Geschrieben

das allerdings wird von einer SÄNGERIN!!!!! gesungen.

Geschrieben

das allerdings wird von einer SÄNGERIN!!!!! gesungen.

Was solls, relata refero, ich habe mich schon als musikalischen Ignoranten geoutet.

Geschrieben

das allerdings wird von einer SÄNGERIN!!!!! gesungen.

 

viellicht macht Wunibald keinen Unterschied .... B)

Geschrieben
Einen hab' ich noch: Szenenapplaus in der Oper. Unerträglich.Da sitzt man in Rigoletto, das versiffte Proletenpack von Publikum...,
Ich weiß, dass ich absolut unmusikalisch bin und kann damit leben; man soll mir insoweit mit Achtung, Mitleid und Takt begegnen.

Im zarten Alter von sechzehn habe ich mich einmal in Rigoletto (auf italienisch) verirrt. Ich habe eien bleibenden Eindruck für mein späteres Leben mitgenommen. Jemand wurde erstochen, hat dann noch fünf Minuten gesungen und dann theatralisch den Löffel abgegeben. Die Leute haben solange geklascht, bis man ihn nochmals erstochen hat.

 

Soweit mein Kontakt zur Oper. Ich kenne dann nur noch die Geschichte des Wagnersängers, der sich brüstet, auf der Bühne sich durch nichts und niemand aus dem Konzept bringen zu lassen. Ein Kollege hat ihn gefragt: Was isst du lieber, harte Eier oder weiche? ihn auf die Bühne geschubst und er mußte singem: Weiche, Wotan weiche!

Gilda?

Und Du hast mit 16 nicht gemerkt, dass es nur gespielt war?

Franciscus non papa
Geschrieben

die dame heisst erda!

Franciscus non papa
Geschrieben

ich redete von der "weiche wotan weiche"-dame, grins

Geschrieben

ich redete von der "weiche wotan weiche"-dame, grins

Und ich meinte, dass mein Riegelotto nicht Wunis gewesen sein kann. Oder Wuni hat nicht gemerkt, dass Gilda sich als Mann verkleidet hatte. Oder Wuni hat generell Schwierigkeiten Stimmlagen auseinander zu halten ...

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