Jump to content

Café Mykath Nr. 30

Flo77

Recommended Posts

Mein Kater pflegt folgendes Ritual: beschnuppern; sich drunter legen; mit der Decke, die den Christbaumständer abdeckt, spielen (auf der sich auch die Krippe befindet...). Er liegt gerne hinter der Krippe.

Was den Baum anbetrifft, so akzeptiert er ihn halt. Er kennt das Spielchen ja schon.

Kugeln findet er mittlerweile uninteressant. Die sind aus Kunststoff und gehen langweiligerweise nicht kaputt.

Die Krippenfiguren werden beschnuppert, dann ziemlich in Ruhe gelassen (naja, die Decke wird ihnen halt weggezogen...)

Heute noch keiner? Alle noch am putzen und Baum schmücken?

bearbeitet von mn1217

Heute noch keiner? Alle noch am putzen und Baum schmücken?

nein, ich mach mir einen chilligen Tag, den Baum hat unsere Jüngste gestern schon geschmückt, geputzt wird heut nichts mehr.

hier für die richtige einstimmung.

Ich habe gerade entdeckt, daß die Bahn den ICE, den ich am 25. nehmen wollte, augenscheinlich ersatzlos gestrichen hat (im vergleich zu letztem Jahr). So ein Schrott...

Und was machst Du jetzt?

laufen? B)

:daumenhoch: :daumenhoch:

Dafür hat er (sie) ja Füße...

Hm- ist bestimmt weit. Nimm Dir ein Brotchen mit!

@mn: Meine Katzen puhlen in unserer Abwesenheit solange am Baum rum bis irgendwas runterfällt- möglichst mit Getöse. Dann setzen sie sich woanders hin und legen den speziellen Unschuldsblick auf.

@hansjo: Danke :winke: , das kann ja heiter werden wenn wir jetzt schon mit der Einstimmung anfangen.

@Gabriele: Bestimmt ist Dein Baum frisch. *Neid*. Ist doch auch schön dass Eure heimische Gartentanne weiterleben darf! :daumenhoch:

Bei mir gibts gerade das knurps

Ansonsten in der Kartoffelsalat fertig, die Braten kommen in 1 h in die Röhre und dann gehts los.

@Gabriele: Bestimmt ist Dein Baum frisch. *Neid*.

Na, der wurde bestimmt nicht vorgestern geschlagen sondern stand schon einige Zeit beim Händler rum. Aber er ist in der Tat ganz hübsch und hat die richtige Größe.

Ist doch auch schön dass Eure heimische Gartentanne weiterleben darf! :daumenhoch:

Ist nur 'ne Gnadenfrist, die sie bekommen hat, nächstes Frühjahr muß sie weg, sonst wird sie zu groß. Außerdem sitzt sie zu nahe am Nachbarhaus, wurde aber nicht von uns dahin gesetzt.

Frohe Weihnachten.

Gestern gab es im Ort, in dem meine Eltern wohnen,den Schnelldurchgang der Weinhnachstmesse (1:10h).

Die Predigt war..naja. Die Idee war gut (Weihnachten und Ostern miteinander zu verbinden), aber die Ausführung...

Außerdem gab es jede Menge "Schlager" der Sorte 800+, was im Bistum Trier viele Sschlenker bedeutet. Leider werden die dann auch in 140 (Zu Bethlehem geboren) gesungen, wo sie NICHT hingehören. Es heißt:".. und alles was i-ich hab'", nicht "u-und a-alles was i-ich hab'"

bearbeitet von mn1217

Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen zusammen! Und noch mal ganz offiziell: Frohe und gesegnete Weihnachten!

Außerdem gab es jede Menge "Schlager" der Sorte 800+, was im Bistum Trier viele Sschlenker bedeutet. Leider werden die dann auch in 140 (Zu Bethlehem geboren) gesungen, wo sie NICHT hingehören. Es heißt:".. und alles was i-ich hab'", nicht "u-und a-alles was i-ich hab'"

Nicht aufregen. Ich kann viele Lieder auswendig (zT aber eben in einer regionalen Variante). Wenn ich das Vorspiel erkenne, schlage ich das GL in der Regel nicht mehr extra auf - und dann singe ich auch, was ich kenne und möglicherweise nicht, was dasteht. Ich find's ok, es ist nämlich ein Zeichen, daß die Menschen noch mit dem Lied vertraut sind.

Einen wunderschönen Weihnachtsmorgen zusammen! Und noch mal ganz offiziell: Frohe und gesegnete Weihnachten!

dir auch! schon wach? :rolleyes:B);)

Für meine Verhältnisse für einen Sonntagmorgen tatsächlich früh ;) Aber ich wollte ja ins Hochamt!

Franciscus non papa

auch jetzt nochmal gesegnete weihnachten: Puer natus est nobis!

auch jetzt nochmal gesegnete weihnachten: Puer natus est nobis!

Von mir auch! Frohe Weihnachten für euch allen und allen die euch am Herzen liegen

Frohe Weihnacht!

Die Gruppe U12, unter Führung eines größenwahnsinngen Hundes, hat in unserer Wohnung eine Schneise der Verwüstung hinterlassen. Die Erwachsenen wurden jetzt als Geiseln genommen und machen gemeinsam Krippentour. Andeutungen zu folge ist beabsichtigt Hund als Schäfchen getarnt in einer der Großkrippen zu parken. Soll ich dem Glauben schenken? Werde mit aller Kraft versuchen bis zum Abendbrot alles wieder herzurichten. Wo fange ich nur an?

*Reinstolper*

Ohhh - war det eene Sucherei bis ick hier meen Arbeitsplatz wiederjefundn hab! Entschuldije vielmals

*verbeug*

*knicks*

*Feudelschnapp*

*Cafédurchfeudel*

*Runde Kaffee austeil*

Ui, danke! Ist ja witzisch, grad gestern Nacht hab ich Dich unten im Keller getroffen!

Wie gehts Dir denn so.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...