Jump to content

Café Mykath Nr. 30

Flo77

Recommended Posts

Danke für den Kaffee!

Melde 11min Verspätung.

wo bist du denn diesmal unterwegs? :(

ach, ihr seid so gut zu mir, schaue übrigens grade auf arte hofmanns erzählungen - aufzeichnung aus münchen,

Oh, ein Abend mit Kultur! Hier läuft Puschel-TV
Hast du Daniel informiert, dass dort Nacktwandern angesagt war?

Ne, ich wollt den Armen nicht zu sehr schocken! :D

@Teo: Eine schöne Zeit und komm gesund wieder :winke:

@Gouvi: Das holt der Zug bestimmt wieder auf ;)

Guten Morgen Elima :winke:

Franciscus non papa

hier eher rätselhaftes wetter, es scheint nicht klar zu sein, dass es winter ist.

hier eher rätselhaftes wetter, es scheint nicht klar zu sein, dass es winter ist.

Hier soll es - lt. Wettervorhersage - bis übermorgen weiter jede Menge Schnee runterwerfen, nach Neujahr aber wieder jede Menge Matschsuppe daraus werden. :(

Ich bin gespannt, hier wechselt Sonne mit dunkelsten Wolken, Sturm und so komische halbmilde durch den Wind aber gefühlt arg unangehme Temperaturen. Noch keine Niederschläge.

Wie wäre es mit einer Runde Kaffee ? Bei diesen unfreundlichen Witterungsverhältnissen.

Julius, da Dein Lebkuchen verzehrt ist müssten wir dann auf Kokosmakronen ausweichen.

Julius, da Dein Lebkuchen verzehrt ist müssten wir dann auf Kokosmakronen ausweichen.

Nein danke, Kokosmakronen mag ich nicht, ich mag überhaupt nicht viel von dem Weihnachtsgebäck, Zimtsterne ausgenommen, vielleicht noch ein bisschen Butterspritzgebäck. Die Lebkuchen habe ich bei einem unserer drei Bäcker erstanden, der sich so ein bisschen darauf spezialisiert hat, ab und zu irgendwelche Dingens nach alter Ortstradition zu backen - und das Lebkuchenrezept ist wohl ein arme-Leute-Lebkuchen-Rezept gewesen, sie sind aus Roggenmehl und kaum süß, ein ganz klein wenig Zitronat und Orangeat sind drin, aber jede Menge Haselnüsse (die wachsen ja da und brauchten früher nur gesammelt, geknackt und nicht gekauft zu werden). Ich hab nur mal so ein ganz kleines Päckchen mitgenommen ... wenn ich gewusst hätte, dass die mir sooo gut zum Kaffee oder Espresso schmecken hätte ich natürlich gleich einen ganzen Sack erworben. Na schön, nächstes Jahr bin ich vorgewarnt ...

Ich geb mal schon ganz großväterlich eine Runde aus: http://www.bamberg-g...underburg_1.jpg

Was zu feiern? Grund zum gratulieren?

Langsam, vorläufig gibts nur so ein Ultraschallbild. (Erstaunlicherweise sehen die heute noch genauso aus wie früher.)

Uiii - du wirst Opa???

ach, ihr seid so gut zu mir, schaue übrigens grade auf arte hofmanns erzählungen - aufzeichnung aus münchen,

Oh, ein Abend mit Kultur! Hier läuft Puschel-TV
Hast du Daniel informiert, dass dort Nacktwandern angesagt war?

Ne, ich wollt den Armen nicht zu sehr schocken! :D

@Teo: Eine schöne Zeit und komm gesund wieder :winke:

@Gouvi: Das holt der Zug bestimmt wieder auf ;)

Guten Morgen Elima :winke:

Danke.

*fürchterlichfluch* Bordcomputer hat Fehler im Bremssystem gemeldet. Werkstatt will sehen, was sich heute noch machen lässt. Mit viel Glück ist es nur ein Softwarefehler. Vorerst noch 'at home', Leihwagen bis Nachricht kommt. Bitte Daumen drücken!

ETD jetzt auf 0600.

Ich geb mal schon ganz großväterlich eine Runde aus: http://www.bamberg-g...underburg_1.jpg

Was zu feiern? Grund zum gratulieren?

Langsam, vorläufig gibts nur so ein Ultraschallbild. (Erstaunlicherweise sehen die heute noch genauso aus wie früher.)

I-hi-ch weiß nicht, wa-ha-s soll das be-he-deu-heu-heu-heu-ten??

(nein, ich bin gar nicht neugierig, nein ...)

Franciscus non papa

smile, und vor allem sieht man als laie auf diesen bildern in der regel noch nicht mal, wierum man die halten soll...

herzlichen glückwunsch, und herzliches beileid an deine frau, die demnächst also mit einem opa ins bett gehen muss. :evil:

Glück gehabt. Kein Umpacken in Leihwagen. Dafür lass' ich es mal knallen ...

Dann werde ich mir heute noch gemütlich den Mankell im TV reinziehen.

Super! Glückwunsch. Es hätte auch anders ausgehen können. Während unseres letzten Aufenthaltes in Schweden hat unser Panzer ähnliche Symptome gehabt. Für schlappe 1200 € war das Problemchen dann behoben.

Ein Anlass für eine kleine Party

Die Weihnachtshupfdohlen haben spontan nochmal schnell ihre Kostüme rausgeholt und sind bereit das freudige Ereignis gebührend zu betanzen.

Ist das was? :D

Glück gehabt. Kein Umpacken in Leihwagen. Dafür lass' ich es mal knallen ...

Dann werde ich mir heute noch gemütlich den Mankell im TV reinziehen.

Super! Glückwunsch. Es hätte auch anders ausgehen können. Während unseres letzten Aufenthaltes in Schweden hat unser Panzer ähnliche Symptome gehabt. Für schlappe 1200 € war das Problemchen dann behoben.

Ein Anlass für eine kleine Party

Die Weihnachtshupfdohlen haben spontan nochmal schnell ihre Kostüme rausgeholt und sind bereit das freudige Ereignis gebührend zu betanzen.

Ist das was? :D

AB-SO-LUT

Es ist schon eine verrückte Zeit, wo Autos neu gebootet werden müssen um zu fahren. Habe heute das erste Mal was von einem Firmware-Update gehört ...

Es ist schon eine verrückte Zeit, wo Autos neu gebootet werden müssen um zu fahren. Habe heute das erste Mal was von einem Firmware-Update gehört ...

Wir sind von Computern umgeben, und je nach Gehäuse nennen sie sich Auto, Herd oder Smartphone. :lol:

Wir sind von Computern umgeben, und je nach Gehäuse nennen sie sich Auto, Herd oder Smartphone. :lol:

Wäre nur gut, wenn die Autohersteller z.B. ne USB Schnittstelle einbauen würden und ein App mitliefern. Viele Funktionen, wofür du Aufpreis zahlst werden im Prinzip nur freigeschaltet.

Ja, von Computern umgeben ... habe im Elektrofachhandel eine Zahnbürste mit Bluetooth Schnittstelle kennengelernt.

Franciscus non papa

habe im Elektrofachhandel eine Zahnbürste mit Bluetooth Schnittstelle kennengelernt.

was du alles kennenlernst, grins, ich ziehe es vor interessante menschen kennenzulernen...

habe im Elektrofachhandel eine Zahnbürste mit Bluetooth Schnittstelle kennengelernt.

was du alles kennenlernst, grins, ich ziehe es vor interessante menschen kennenzulernen...

Wie- Du putzt Dir nicht die Zähne? :D

Die Naturborstenbürste in Eschenholz von einem ökologisch-korrekten Versandhaus kann solche Horrorszenarien noch verdrängen helfen. - Aber es gibt ein Musikinstrument, das für die Betreibung durch Computer geradezu prädestiniert ist...

Franciscus non papa

doch, und tatsächlich mit ner elektr. bürste und ner ebenso elektr. munddusche...

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...