gouvernante Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 bei unsere ersten Beiden waren wir in einem Geburtshaus, ambulant, gleich nach der Geburt wieder nach Hause. Unsere Jüngste (jetzt auch schon 15) war eine geplante Hausgeburt. War super. Mal ne praktische Frage: Ist das nicht eine ziemlich "schmutzige" Angelegenheit zu Hause? Muss man danach die Couch entsorgen, die Matratzen austauschen, das Schlafzimmer neu streichen und die halbe Wohnung wischen? Meine Frau hat ja schon Bedenken wegen des Blasensprungs. Gute Freunde von mir hatten (geplante) vier Hausgeburten, sie wohnen immer noch in derselben Wohnung und laden auch Gäste ein. kann also nicht sooo schlimm gewesen sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 bei unsere ersten Beiden waren wir in einem Geburtshaus, ambulant, gleich nach der Geburt wieder nach Hause. Unsere Jüngste (jetzt auch schon 15) war eine geplante Hausgeburt. War super. Mal ne praktische Frage: Ist das nicht eine ziemlich "schmutzige" Angelegenheit zu Hause? Muss man danach die Couch entsorgen, die Matratzen austauschen, das Schlafzimmer neu streichen und die halbe Wohnung wischen? Meine Frau hat ja schon Bedenken wegen des Blasensprungs. Gute Freunde von mir hatten (geplante) vier Hausgeburten, sie wohnen immer noch in derselben Wohnung und laden auch Gäste ein. kann also nicht sooo schlimm gewesen sein. Ich weiß nicht, ich bin kein so großer Freund von Hausgeburten. Die Sicherheit, für den Notfall (vom dem man hofft, daß er nicht eintritt) einen Operationssaal nur ein paar Meter entfernt zu haben, ist doch eine gewisse Beruhigung. Und hinterher hat die Mutter die Versorgung einer Klinik, samt Essen und Nachtschwester, zur Hand. Wenn man zu Hause nicht gerade eine Großfamilie hat, ist dort nur der überforderte Ehemann, der vielleicht sogar zur Arbeit muß. Wie das gehen soll, ist mir schleierhaft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 bei unsere ersten Beiden waren wir in einem Geburtshaus, ambulant, gleich nach der Geburt wieder nach Hause. Unsere Jüngste (jetzt auch schon 15) war eine geplante Hausgeburt. War super. Mal ne praktische Frage: Ist das nicht eine ziemlich "schmutzige" Angelegenheit zu Hause? Muss man danach die Couch entsorgen, die Matratzen austauschen, das Schlafzimmer neu streichen und die halbe Wohnung wischen? Meine Frau hat ja schon Bedenken wegen des Blasensprungs. Gute Freunde von mir hatten (geplante) vier Hausgeburten, sie wohnen immer noch in derselben Wohnung und laden auch Gäste ein. kann also nicht sooo schlimm gewesen sein. Ich weiß nicht, ich bin kein so großer Freund von Hausgeburten. Die Sicherheit, für den Notfall (vom dem man hofft, daß er nicht eintritt) einen Operationssaal nur ein paar Meter entfernt zu haben, ist doch eine gewisse Beruhigung. Und hinterher hat die Mutter die Versorgung einer Klinik, samt Essen und Nachtschwester, zur Hand. Wenn man zu Hause nicht gerade eine Großfamilie hat, ist dort nur der überforderte Ehemann, der vielleicht sogar zur Arbeit muß. Wie das gehen soll, ist mir schleierhaft. Tu traust Dich was! [KLICK] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 @Marcellinus: Ich fand auch den Komfort der Klinik gut- das war in Ordnung. @Boris&Teo: Na da hab ich mal wieder die Flöhe husten hören @Eli&Kam: Danke für die Likörung! Kaffeelikör ist tatsächlich ganz was feines. @OAOS: Alles halb so wild mit der Verflüssigung, Aufnehmer und weg, zur Not halt Matratze wegschmeißen. Wenn man die Zeit noch hat kann man ja eine gummierte und mit Stoff überzogene Einlage ins Bett packen (ganz pragmatisch werd jetzt). Ha! Ein neuer mykathler steuert in Richtung Erde. *Freu*. Naja. Weiß man obs das Forum noch gibt wenn klein OAOS in der Lage ist hier mitzumischen. *rumsinnier* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Ha! Ein neuer mykathler steuert in Richtung Erde. *Freu*. Naja. Weiß man obs das Forum noch gibt wenn klein OAOS in der Lage ist hier mitzumischen. *rumsinnier* Müsste der dann OAOG, also OneandonlyGrandson heißen? ..*überleg* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Müsste der dann OAOG, also OneandonlyGrandson heißen? ..*überleg* Ich bin der Meinung, er sollte sich keinen so kurzen Namen aussuchen. Ich überlege auch schon, ob ich meinen Nick ändere in TheArtistFormalyKnownAsOneAndOnlySon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 Müsste der dann OAOG, also OneandonlyGrandson heißen? ..*überleg* Ich bin der Meinung, er sollte sich keinen so kurzen Namen aussuchen. Ich überlege auch schon, ob ich meinen Nick ändere in TheArtistFormalyKnownAsOneAndOnlySon. Das geht ja schon in Richtung Indianername. Ta-Fo'ka 'Onaonso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Januar 2012 @Marcellinus: Ich fand auch den Komfort der Klinik gut- das war in Ordnung. @Boris&Teo: Na da hab ich mal wieder die Flöhe husten hören @Eli&Kam: Danke für die Likörung! Kaffeelikör ist tatsächlich ganz was feines. @OAOS: Alles halb so wild mit der Verflüssigung, Aufnehmer und weg, zur Not halt Matratze wegschmeißen. Wenn man die Zeit noch hat kann man ja eine gummierte und mit Stoff überzogene Einlage ins Bett packen (ganz pragmatisch werd jetzt). Ha! Ein neuer mykathler steuert in Richtung Erde. *Freu*. Naja. Weiß man obs das Forum noch gibt wenn klein OAOS in der Lage ist hier mitzumischen. *rumsinnier* Forum vielleicht ... aber vielleicht einige von uns nicht mehr *mitsinnier* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rince Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 moin moin... Was ein paar mist-Tage Bekomme ich nen Bier, oder nen Joint? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 moin moin... Was ein paar mist-Tage Bekomme ich nen Bier, oder nen Joint? Nö, Hier gibt'S nur Milchkaffee. Guten Morgen übrigens! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeSu Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 auch von mir einen guten morgen. ja: ein bier und ein paar weißwürste - das hätte jetzt was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Wunderschönen guten Morgen! So, für die herzhaft veranlagten und die "Normalos". Man darf natürlich auch mischen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Wunderschönen guten Morgen! So, für die herzhaft veranlagten und die "Normalos". Man darf natürlich auch mischen... Auch einen Wunderschönen ... darf man mischen? Also ein bisgen normal und ein bisgen herzhaft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeSu Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Wunderschönen guten Morgen! So, für die herzhaft veranlagten und die "Normalos". Man darf natürlich auch mischen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Wunderschönen guten Morgen! So, für die herzhaft veranlagten und die "Normalos". Man darf natürlich auch mischen... Auch einen Wunderschönen ... darf man mischen? Also ein bisgen normal und ein bisgen herzhaft? Äääähh, schreib ich mandarin? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Wunderschönen guten Morgen! So, für die herzhaft veranlagten und die "Normalos". Man darf natürlich auch mischen... Auch einen Wunderschönen ... darf man mischen? Also ein bisgen normal und ein bisgen herzhaft? Äääähh, schreib ich mandarin? Gemerkt ... altes Leiden ... Leib-Schrese-Wäsche ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 (bearbeitet) bei unsere ersten Beiden waren wir in einem Geburtshaus, ambulant, gleich nach der Geburt wieder nach Hause. Unsere Jüngste (jetzt auch schon 15) war eine geplante Hausgeburt. War super. Mal ne praktische Frage: Ist das nicht eine ziemlich "schmutzige" Angelegenheit zu Hause? Muss man danach die Couch entsorgen, die Matratzen austauschen, das Schlafzimmer neu streichen und die halbe Wohnung wischen? Meine Frau hat ja schon Bedenken wegen des Blasensprungs. Nein, wir mussten keine Couch oder Matratze entsorgen, auch kein Zimmer frisch streichen. Sie kam in unserem Wohnzimmer zur Welt, die zwei Großen haben oben in ihren Betten geschlafen. Unsere Hebamme hatte alles dabei, ich weíß nicht mehr genau was alles, und sie hat hinterher alles mitgenommen. Ich kann mich nicht daran erinner,dass wir was aufräumen mussten. Wir kamen uns während der ganzen Geburt super betreut vor, die Schwangerschaft verlief völlig problemlos,sonst geht das nicht mit der Hausgeburt, und bei Problemen während der Geburt ruft jede Hebamme frühzeitig den Krankenwagen. Ich glaube nicht, dass Hausgeburten gefährlicher sind, als Geburten im Krankenhaus. Wir haben nur positive Erfahrungen gemacht. Das mit der Versorgung ist natürlich ein Argument, aber Krankenhausatmosphäre ist nicht jeder fraus Sache. Damals hatte das hiesige Krankenhaus Kreissääle, die an Waschküchen erinnert haben, das wollten wir auf keinen Fall. Die Sation war genauso hässlich. Das ist heute ja anders. bearbeitet 26. Januar 2012 von hansjo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Moin. Ich will ein 2. Leben. Und einen Hund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 26. Januar 2012 Autor Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Moin. Ich will ein 2. Leben. Und einen Hund. ? Parallel oder machst Du dieses Leben hier erst zu Ende? Und was außer einer Teppichratte passt in Deine Koffer, soviel wie Du unterwegs bist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Das mit der Versorgung ist natürlich ein Arugment, aber Krankenhausatmosphäre ist nicht jeder fraus Sache. Eine Freundin von mir (Ärztin) hat sich bei jeder Geburt zwei Stunden später selbst entlassen - mit der Begründung, daß das Chaos zu Hause (weitere Kleinkinder etc) wesentlich entspannender sein, als das KKH. Allerdings hat die Familie auch einen intakten Freundeskreis, der dann mit Kochen, Kinderbetreuen, Wohnung in Ordnung halten, etc einspringt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Moin. Ich will ein 2. Leben. Und einen Hund. ? Parallel oder machst Du dieses Leben hier erst zu Ende? Und was außer einer Teppichratte passt in Deine Koffer, soviel wie Du unterwegs bist? Parallel. Und zwar so, daß ein Hund dazu paßt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Niklas Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Moin. Ich will ein 2. Leben. Und einen Hund. ? Parallel oder machst Du dieses Leben hier erst zu Ende? Und was außer einer Teppichratte passt in Deine Koffer, soviel wie Du unterwegs bist? Parallel. Und zwar so, daß ein Hund dazu paßt. Und was machst Du in Deinem zweiten Leben noch so, ausser Deinen Hund spazieren zu führen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Das mit der Versorgung ist natürlich ein Arugment, aber Krankenhausatmosphäre ist nicht jeder fraus Sache. Eine Freundin von mir (Ärztin) hat sich bei jeder Geburt zwei Stunden später selbst entlassen - mit der Begründung, daß das Chaos zu Hause (weitere Kleinkinder etc) wesentlich entspannender sein, als das KKH. Allerdings hat die Familie auch einen intakten Freundeskreis, der dann mit Kochen, Kinderbetreuen, Wohnung in Ordnung halten, etc einspringt das hatten wir auch, Oma und Opa für die Kinderbetreuung, und ein treusorgender Ehemann der Baby und Mutter umsorgt hat. Außerdem waren unsere Großen hell auf begeistert, dass das Baby morgens schon begutachtet und geknuddelt werden konnte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Moin. Ich will ein 2. Leben. Und einen Hund. ? Parallel oder machst Du dieses Leben hier erst zu Ende? Und was außer einer Teppichratte passt in Deine Koffer, soviel wie Du unterwegs bist? Parallel. Und zwar so, daß ein Hund dazu paßt. Hast Du einen Hund in Leben 2, wird es so weit kommen, dass Du Leben 1 mehr und mehr vernachlässigen wirst und die Dinge Deines Leben 1, die hundkompatibel sind, nach Leben 2 shiften ............ bis Dir Leben 1 bedeutungslos geworden ist. Das verbleibende in Leben 1 hast Du eh nicht gebraucht. Also, warum nicht gleich nur Leben 2 ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 26. Januar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Januar 2012 Opa und Oma wohnen leider nicht in der Nähe und ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir die Großeltern direkt nach der Geburt für mehrere Tage zu Besuch haben wollen. Ich habe allerdings auch keine großen Bedenken wegen der Haushaltsführung nach der Geburt. Wir haben einen großen Gefrierschrank, eine Mikrowelle, Waschmaschine, Trocknet und Spülmaschine. Den Rest bekomme ich auf die Reihe, wenn ich denn in der Probezeit meines zukünftigen Jobs Urlaub bekomme. Sonst können wir das mit der frühzeitigen Abreise aus dem Krankenhaus eh vergessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts