Jump to content

Café Mykath Nr. 30

Flo77

Recommended Posts

Und was machst Du in Deinem zweiten Leben noch so, ausser Deinen Hund spazieren zu führen?

All die Bücher lesen, die sich bei mir stapeln und für die ich im Moment keine Zeit habe?! Einmal quer durch den Kontinent wandern?! Mehr Musik machen (und konsistenter üben ;))?!

Es wird nicht langweilig werden :)

Beutelschneider

Moin.

Ich will ein 2. Leben. Und einen Hund.

?

Parallel oder machst Du dieses Leben hier erst zu Ende?

Und was außer einer Teppichratte passt in Deine Koffer, soviel wie Du unterwegs bist?

Parallel. Und zwar so, daß ein Hund dazu paßt.

Das heißt jeden Tag zu Hause sein. Morgens und Abends regelmäßig Gassi gehen. Jemanden der Dich mit treuem Blick bettelnd anguckt...möchtest Du das wirklich?

Opa und Oma wohnen leider nicht in der Nähe und ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir die Großeltern direkt nach der Geburt für mehrere Tage zu Besuch haben wollen. Ich habe allerdings auch keine großen Bedenken wegen der Haushaltsführung nach der Geburt. Wir haben einen großen Gefrierschrank, eine Mikrowelle, Waschmaschine, Trocknet und Spülmaschine. Den Rest bekomme ich auf die Reihe, wenn ich denn in der Probezeit meines zukünftigen Jobs Urlaub bekomme. Sonst können wir das mit der frühzeitigen Abreise aus dem Krankenhaus eh vergessen.
Holt euch höchsten 1 (in Worten EINE) Oma (und zwar nicht die, die beleidigter ist, wenn sie nicht kommen darf sondern diejenige, die sich voraussichtlich unkomplizierter in eurer normales Leben eingliedern kann) für ein paar Tage. Auf gar keinen Fall einen Opa, der nicht weiß, was er "in der Fremde" mit sich anfangen soll.

Alternativ wäre auch die Unterbringung in einem kleinen gemütlichen Gasthaus in eurer Nähe für Oma + Opa denkbar, wenn Omma nur ein paar Stunden am Tag benötigt wird und sich die übrige Zeit mit Opa die Stadt ansieht, Theaterkarten bekommt, eine Weinprobe mitmachen kann, etc...

Das heißt jeden Tag zu Hause sein. Morgens und Abends regelmäßig Gassi gehen. Jemanden der Dich mit treuem Blick bettelnd anguckt...möchtest Du das wirklich?

Für das, was nicht zu einem Hund paßt, habe ich ja mein aktuelles Leben :D

Moin.

Ich will ein 2. Leben. Und einen Hund.

?

Parallel oder machst Du dieses Leben hier erst zu Ende?

Und was außer einer Teppichratte passt in Deine Koffer, soviel wie Du unterwegs bist?

Parallel. Und zwar so, daß ein Hund dazu paßt.

Du bist sicher, dass Du nur von Hunden sprichst?

Beutelschneider

Wenn Du jetzt auf Männer anspielst, so fallen mir spontan 3 Unterschiede ein: Sie gehen alleine Gassi, machen mehr Dreck und sind schwerer zu erziehen.

Wenn Du jetzt auf Männer anspielst, so fallen mir spontan 3 Unterschiede ein: Sie gehen alleine Gassi, machen mehr Dreck und sind schwerer zu erziehen.

Wenn Du Gassigehen aufs Pipimachen reduzierst und bei der Erziehbarkeit einige Rassen aussparst, hast du recht.

Beutelschneider

Wenn Du Gassigehen aufs Pipimachen reduzierst

In die Kneipe oder zum Fußball geht ein einigermaßen begabtes Männchen auch alleine.

In die Kneipe oder zum Fußball geht ein einigermaßen begabtes Männchen auch alleine.

Und hält sich selber sauber?

Achtung! Nachfolgendes Bild kann den Tag verderben! Und .... Dale verzeih'!

Austellungsstück 87: Führungslos

Beutelschneider

Nein, wie ich schon schrieb: Erziehungsaufwand und verursachter Dreck sprechen eindeutig für den Hund.

Eh sag mal, warum entschuldigst Du Dich bei Dale? Soll das etwa heißen....

Bei guter Sozialisation, schon :lol:

Und was machst Du in Deinem zweiten Leben noch so, ausser Deinen Hund spazieren zu führen?

All die Bücher lesen, die sich bei mir stapeln und für die ich im Moment keine Zeit habe?! Einmal quer durch den Kontinent wandern?! Mehr Musik machen (und konsistenter üben ;))?!

Hm, mal ehrlich, das klingt ziemlich unspektakulär, ich hätte mehr erwartet.

Nein, wie ich schon schrieb: Erziehungsaufwand und verursachter Dreck sprechen eindeutig für den Hund.

Eh sag mal, warum entschuldigst Du Dich bei Dale? Soll das etwa heißen....

Nein ........................ oder?

Es ist sicher nur ein Clubkamerad.

Hm, mal ehrlich, das klingt ziemlich unspektakulär, ich hätte mehr erwartet.

Tja, Pech gehabt. Die schönen Dinge des Lebens sind selten spektakulär.

bei unsere ersten Beiden waren wir in einem Geburtshaus, ambulant, gleich nach der Geburt wieder nach Hause. Unsere Jüngste (jetzt auch schon 15) war eine geplante Hausgeburt. War super.

Mal ne praktische Frage: Ist das nicht eine ziemlich "schmutzige" Angelegenheit zu Hause? Muss man danach die Couch entsorgen, die Matratzen austauschen, das Schlafzimmer neu streichen und die halbe Wohnung wischen? Meine Frau hat ja schon Bedenken wegen des Blasensprungs.

So ungefähr wohl. Zumindest werden wasserdichte Unterlagen empfohlen für's Bett (oder wo auch immer sie dann niederkommt).

Bei Erstgeburten wird Hausgeburt ohnehin nicht empfohlen.

Opa und Oma wohnen leider nicht in der Nähe und ich bin mir nicht ganz sicher, ob wir die Großeltern direkt nach der Geburt für mehrere Tage zu Besuch haben wollen. Ich habe allerdings auch keine großen Bedenken wegen der Haushaltsführung nach der Geburt. Wir haben einen großen Gefrierschrank, eine Mikrowelle, Waschmaschine, Trocknet und Spülmaschine. Den Rest bekomme ich auf die Reihe, wenn ich denn in der Probezeit meines zukünftigen Jobs Urlaub bekomme. Sonst können wir das mit der frühzeitigen Abreise aus dem Krankenhaus eh vergessen.

Letzteres wirst du vermutlich ziemlich vergessen können...

Für das, was nicht zu einem Hund paßt, habe ich ja mein aktuelles Leben :D

verdienst du zufällig das Geld für den Hund und die Weltreise in deinem ersten, also momentan aktuellen Leben?

Bisher hatte ich noch in keinem Job Probleme, aus wichtigen Gründen während der Probezeit Urlaub zu bekommen. Wäre das in meinem neuen Job anders, müsste ich nochmal ernsthaft über diesen Arbeitgeber und meine Tätigkeit dort nachdenken.

Bisher hatte ich noch in keinem Job Probleme, aus wichtigen Gründen während der Probezeit Urlaub zu bekommen. Wäre das in meinem neuen Job anders, müsste ich nochmal ernsthaft über diesen Arbeitgeber und meine Tätigkeit dort nachdenken.

Ich hatte das eher aufs Krankenhaus bezogen. Wartet erst mal ab, ob deine Liebste beim ersten Kind wirklich so schnell heim will... Vorher sagen das alle.

Oh, ich habe schon Zweifel, dass man in der PROBEZEIT so unproblematisch Urlaub bekommt. Wobei Papa werden natürlich ein guter Grund ist. Dass OAOS' Frau vielleicht gerne ein Krankenhaus will, ist eine andere Sache.- muss sie selbst wissen.

Ach, meine Nichte (2 jahre, vier Monate) hat das Warum entdeckt (ja, zu früh, aber das kennen wir ja schon..). Was zu folgendem Dialog mit ihren Großeltern, beides studieerte Theologen führte - ich zitiere nur den Schluss.

Nichte: "Und warum bin ich so?. Opa:" Weil dich der liebe Gott so gemacht hat, und bei dem fragen wir nicht warum." Oma: "Feigling!" :D

bearbeitet von mn1217

Ich hatte das eher aufs Krankenhaus bezogen. Wartet erst mal ab, ob deine Liebste beim ersten Kind wirklich so schnell heim will... Vorher sagen das alle.

Wenn sie vernünftig ist, will sie nicht. Wenn nicht, dann ist es umso wichtiger, daß sie bleibt, denn dann würde sie zuhause zu früh wieder anfangen, zu rödeln, und das ist weder für sie gut, noch für's Kind.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...