Jump to content

Café Mykath Nr. 30

Flo77

Recommended Posts

Dann spendier ich dir auch noch ein Danke für den Kaffee. Der ist jetzt nötig.

Weiß zufällig jemand ein Mittel gegen Schlaflosigkeit? Wenn ich schon erst nachts um drei ins Bett gehe, möchte ich dann gerne schlafen und nicht bin um sechs wach liegen... <_<

Das bringt meinen ganzen Tagesrhythmus durcheinander.

Weiß zufällig jemand ein Mittel gegen Schlaflosigkeit? Wenn ich schon erst nachts um drei ins Bett gehe, möchte ich dann gerne schlafen und nicht bin um sechs wach liegen... <_<

Wach bleiben wollen.

Oder meinst du mit Mittel ein Mittel?

Regelmäßiger Tagesablauf, feste Zeiten, immer etwas weniger Schlaf, als man eigentlich braucht, kein Mittagsschlaf und keine Schlafmittel. Vielleicht abends eine Flasche Bier, aber auch das nicht übertreiben. Wirklich nur ins Bett gehen, wenn man schlafen will und auch dort nichts anderes tun, also zB nicht lesen oder fernsehen. Auch wenn man nicht schlafen kann, nicht darüber ärgern (ich weiß, leichter gesagt als getan). Immer daran denken, daß man sich auch dann erholt, wenn man nur liegt. Entspannungsübungen wie Autogenes Training können nicht schaden.

Auch wenn man nicht schlafen kann, nicht darüber ärgern (ich weiß, leichter gesagt als getan)

Dann weiß ich ja, was ich heute morgen zwischen drei und sechs falsch gemacht habe... :rolleyes:

Mittagsschlaf mache ich nicht, von Schlafmittel versuche ich mich fernzuhalten, das fehlt grade noch, dass ich jetzt schon damit anfange. Und was das Bier angeht - das hätte ich gestern vielleicht noch versuchen sollen, die zwei Gläser Rotwein als Alternative scheinen nicht geholfen zu haben.

Wahrscheinlich liegts wirklich am unregelmäßigen Tagesablauf. Gibt es eigentlich eine Selbstdisziplinierungs-App?

Meine (Privat-)tips:

Nicht schlafen gehen, bevor einem nicht die Augen im wörtlichen Sinne zufallen. In den letzten 60min (vor der geplanten Zubettgehzeit) nicht mehr auf einen Bildschirm starren. Kein helles Licht mehr.

Wenn Du nach 15min nicht eingeschlafen bist: nicht im Bett wälzen, sondern aufstehen und etwas arbeiten, putzen, bügeln, lesen, spazierengehen (nicht fernsehen, iNet o.ä.)

Nach einer durchwachten Nacht keinen Schlaf "nachholen", sondern die nächste Nacht nur die normale Schlafdauer (7 Std., oder was immer Du brauchst) schlafen.

Rhytmen einhalten.

bearbeitet von gouvernante
typos

besser nicht. das Passwort ist 666 Avemaria und 666 Paternoster ..... zu kompliziert für Heiden ...... ;):facepalm:

Was wiederum eine Antwort an chrk wäre: ich schlafe oft ein, wenn ich im Bett Rosenkranz bete :)

Okay, Tage strukturieren, vor dem Schlafengehen ein Bier trinken und den Rosenkranz beten und vorsorglich das Bügelbrett schon mal aufbauen - ich werde morgen mal berichten, ob es geklappt hat...

@Niklas: ich meinte weniger ein Computerzugangslimitationsdisziplinierungsmittel, sondern allgemein die Fähigkeit, das zu machen, was man sich vorgenommen hat; sei es nun Putzen, Früher aufstehen oder mal wieder Schwimmen gehen.

Okay, Tage strukturieren, vor dem Schlafengehen ein Bier trinken und den Rosenkranz beten und vorsorglich das Bügelbrett schon mal aufbauen - ich werde morgen mal berichten, ob es geklappt hat...

Nur wenn Du Dir eine Sucht zulegen willst.

Also: immer gern im Freundeskreis, aber als Schlafmittel: nie.

Nur wenn Du Dir eine Sucht zulegen willst.

Also: immer gern im Freundeskreis, aber als Schlafmittel: nie.

Ich hätte gerne was für meine Nerven - aber was Stärkeres als Bier. Eigentlich muss ich heute Abend noch unbedingt etwas fertig machen, was ich aber ohnehin nicht schaffe, und um mich davon abzulenken, lese ich in diesem einen Thread in der Arena. Angesichts des geballten Schwachsinns, der dort verzapft wird, kann ich mich dann noch schlechter konzentrieren. Ich fürchte, da hilft nur noch Alkohol.

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...