jos1 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2012 "Noch 3 Wochen. Dann wird es milder und milder, weil die Haare meiner Frau heute sehr warm waren". augh ....*indianerweishheit* Das ist immer so nach dem fönen .............. Du meintest doch ihr Kopfhaar, oder? das ist die Frage. Also ohne Risiko ist das Wetter und die Wettervorhersage auch nicht :popcorn: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2012 (bearbeitet) "An der böhmischen Grenz hats an Fuhrmann verwaht, ganz recht is im gschehn, warum fahrt er so staad!" Und der Böhmwind pfeift, dass ich trotz Schal und Mütze auch schon nach einer Schutzbrille verlange um meine ungeschützte Gesichtsfläche auf ein Minimum zu verringern. Ich habe einen befreundeten Trabertrainer einmal gefragt, was er macht, damit sich unter den Hufen seiner Pferde der Schnee nicht aufballt. Lapidare Antwort: Schneller fahren! In diesem Sinne bearbeitet 2. Februar 2012 von Wunibald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2012 Wer ist schon Phil! Welche Wetterprognosen zieht ihr eigentlich aus eurer Umgebung? Ich meine jetzt nicht Wetternachrichten in der Lokalzeitung. Für mich ist die Wasserfarbe des Rheins ein ernstzunehmender Hinweis und die sagt es bleibt kalt. Die Sicht zum Albtrauf nach Osten: völlig klare Sicht, Albtrauf hat scharfe Konturen, erscheint farblich sehr dunkel bis schwarz, scheint viel näher zu sein als er ist: Wetter ändert sich. Oder: diesig-verschwommen, Albtrauf wirkt eher wie ein grauer Schatten, als läge er viiiel weiter weg, als er tatsächlich ist: Wetter schlägt erst mal nicht um - es bleibt saukalt! Tja, so arg weite Sicht haben wir nicht. Dennoch wird es auch hier saukalt bleiben. Die Krähenkolonien, die üblichweise ihre Schlafbäume in der Dämmerung aufsuchen, haben fast alle Bunen (Kribben) im Rhein belegt; kostenlose Zentralheizung. Hier sind sie tagsüber verschwunden, weiß nicht wohin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2012 wa wäre mit sowas? eine kulturplfanz ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2012 wa wäre mit sowas? eine kulturplfanz ..... Edles Teil. Katholiken haben aber lieber Chartreuse grün... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 2. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 2. Februar 2012 :lol: I am not Protestant .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Minus 11 *kaffeelutsch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Minus 11 *kaffeelutsch* Du bist soooo süß. You made my day Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 süss? kalt würde ich sagen *warumichwarumich** Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Minus 18 *schlotter* *nachwasindenteesuch* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Das ist die Lage ..... Nachts -17 °C (-22 °C) Morgens -17 °C (-17 °C) Mittags -8 °C (-15 °C) Abends -8 °C (-12 °C) Wind km/h / Böen km/h 9 km/h / 20 km/h Wetter-Details Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Meine Herrn ist das frisch bei Euch! Wir haben (wartet, ich les den aktuellen Temperaturstand grad mal ab) minus 4. Direkt kuschelig *trotzdemfrierwieeinschneider* @Jos: Ja, das Wetter ist kalt und Teo ist goldisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Heute morgen um 6 war es bei uns -13,5 °C. Nun sind es noch -5 und es schneit (wenn auch nur ganz fisselig). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Gut Zu Ehre des Winters und denjenigen, die ihn mögen, habe ich was gebracht .... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Meine Herrn ist das frisch bei Euch! Wir haben (wartet, ich les den aktuellen Temperaturstand grad mal ab) minus 4. Direkt kuschelig *trotzdemfrierwieeinschneider* @Jos: Ja, das Wetter ist kalt und Teo ist goldisch. S'wird hier schon wärmer ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Gut Zu Ehre des Winters und denjenigen, die ihn mögen, habe ich was gebracht .... Nej tack! Bin bestens vorbereitet. teo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Heute morgen um 6 war es bei uns -13,5 °C. Nun sind es noch -5 und es schneit (wenn auch nur ganz fisselig). Zur Zeit: strahlender Sonnenschein, - 12°C (wärmer kriegen wir heute nicht mehr). Heute nacht soll's noch nen Tick kälter werden, so um die -20°C herum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 melde -11°C, sonnnig. Ich finde es, gut eingemummelt, draußen gar nicht so schlimm, selbst auf dem Rad nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hansjo Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 also auf unserer Terrasse, Südseite, direkt in der Sonne, windgeschützt haben wir nur -1, auf der Nordseite vom Haus -8 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 melde -11°C, sonnnig. Ich finde es, gut eingemummelt, draußen gar nicht so schlimm, selbst auf dem Rad nicht. Hat sich doch keiner beklagt. Selbst Josuno nicht ... Das führt mich übrigens zu einer Frage: Warum kleiden sich erwachsene Frauen, die im Allgemeinen nie versäumen über ihre ständig kalten Füße zu klagen, auch bei diesen Temperaturen so frühlingshaft? Ich sehe da jetzt nicht unsere Ladies in den Büros, nein jene an Straßenbahn- und Bushaltestellen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 melde -11°C, sonnnig. Ich finde es, gut eingemummelt, draußen gar nicht so schlimm, selbst auf dem Rad nicht. Hat sich doch keiner beklagt. Selbst Josuno nicht ... Und ob ich nicht getan haben .... eine Klage lag seit Jahren im Den Haag .... leider wurde heute sie abgewiesen: Private ausländische Bürger können Deutschland für das miserables jährliches Wetter nicht verklagen .... Mondo boia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 Private ausländische Bürger können Deutschland für das miserables jährliches Wetter nicht verklagen .... Mondo boia! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 (bearbeitet) melde -11°C, sonnnig. Ich finde es, gut eingemummelt, draußen gar nicht so schlimm, selbst auf dem Rad nicht. Hat sich doch keiner beklagt. Selbst Josuno nicht ... Das führt mich übrigens zu einer Frage: Warum kleiden sich erwachsene Frauen, die im Allgemeinen nie versäumen über ihre ständig kalten Füße zu klagen, auch bei diesen Temperaturen so frühlingshaft? Ich sehe da jetzt nicht unsere Ladies in den Büros, nein jene an Straßenbahn- und Bushaltestellen ... Bei uns hier kleidet sich niemand frühlingshaft, aber wir leben auch in bayrisch Sibirien. bearbeitet 3. Februar 2012 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 melde -11°C, sonnnig. Ich finde es, gut eingemummelt, draußen gar nicht so schlimm, selbst auf dem Rad nicht. Hat sich doch keiner beklagt. Selbst Josuno nicht ... Das führt mich übrigens zu einer Frage: Warum kleiden sich erwachsene Frauen, die im Allgemeinen nie versäumen über ihre ständig kalten Füße zu klagen, auch bei diesen Temperaturen so frühlingshaft? Ich sehe da jetzt nicht unsere Ladies in den Büros, nein jene an Straßenbahn- und Bushaltestellen ... Bei uns hier kleidet sich niemand frühlingshaft, aber wir leben auch in bayrisch Sibirien. Frühlingshaft war vielleicht etwas übertrieben aber beispielsweise diese modischen Stoffturnschühchen sind ja eher keine Wärmegaranten. Oder hat es in der Entwicklung von hochisolierenden HiTec-Fasern Entwicklungen gegeben, die an mir vorbeigegangen sind? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 3. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 3. Februar 2012 beispielsweise diese modischen Stoffturnschühchen sind ja eher keine Wärmegaranten. Ordentliche Sohle 'rein und 2-3 Paar dünne Socken übereinander, dann geht das schon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts