Jump to content

Café Mykath Nr. 30

Flo77

Recommended Posts

Hallo Ihr Lieben,

einen schönen Tag Euch!

@Gouvi: Welch edle Auswahl an Kaffee! Danke.

@mn1217: Tröste Dich. Ich hab noch ein Korb Bügelwäsche, eine Küche die abgewaschen werden muss und noch dazu kalte Füße! B)

@Inge: Eingemummelt in einer dicke Wolldecke mit einem Kirschkernsäckchen an den Füßen kann ich mich Deiner Vorfrühlingslaune anschließen wenn ich aus dem Fenster schaue!

@Teo/Julius: Heut morgen hab ich es mal begrüßt keinen Hund zu haben der raus muss *zugeb* :blush:

Aber ich würde ja.....wenn einer da wäre. ;)

Och, eigentlich ist es draussen richtig schön und wegen der trockenen Luft sehr gut auszuhalten. Brauchte noch nicht mal Handschuhe.

So! Auf gehts! Jetzt gilts mal wieder den Biathlonmädels aufn Poppes zu gucken ;)

Wir hatten morgens um sechs lauschige minus 15 Grad (Celsius).
Wir auch, aber nachdem der scharfe Ostwind der letzten Tage abgeflaut war, war es richtig angenehm.

@Teo: Was - keine Handschuhe. Allein bei dem Gedanken daran frieren mir die Pfoten ab. Aber ansonsten hast Du Recht: Das Leben tobt da draußen und wenns noch so kalt ist.

Ich dachte immer katholische Personen gucken nicht auf den Poppes von anderen wie auch immer konfessionell ausgerichteten Personen. :unsure: Auch wenn es Biatholon-Personen sind.

Ich dachte immer katholische Personen gucken nicht auf den Poppes von anderen wie auch immer konfessionell ausgerichteten Personen. :unsure: Auch wenn es Biatholon-Personen sind.

Das war doch eine Synekdoche. :D

Danke kam!

Das erspart mir eine Abhandlung über Frauensprüche bei der Bewertung sportlicher Leistungen von Fussballspielern.

@Johanna: [

]

Arrrgh, die Bahn kostet mich gerade mal wieder den letzten Nerv...

Steht der Zug wohl mal wieder auf freier Strecke?

Danke kam!

Das erspart mir eine Abhandlung über Frauensprüche bei der Bewertung sportlicher Leistungen von Fussballspielern.

@Johanna: [

]

Axso. Eine Synekdoche. (Hä?) Klar. Springt einem ja sofort ins Auge. :D

@Teo: Er ist ne kölsche Jung.... B)

Axso. Eine Synekdoche. (Hä?) Klar. Springt einem ja sofort ins Auge. :D

Das ist doch jetzt ein niveauvolles Forum. Da muß man mit allem rechnen. :winke:

Für alle, die noch nicht beim Mittagessen angelangt sind, sondern noch gemütlich frühstücken, hier ein paar Drops in die Runde gestellt.

Das heißt wirklich so? - Na, grad den Tisch gedeckt, bei uns gibts ordentlich katholisch Leberknödelsuppe, Schweinebraten, Klöß' und Wirsing. (Ist ja ein grüner Sonntag...)

Für alle, die noch nicht beim Mittagessen angelangt sind, sondern noch gemütlich frühstücken, hier ein paar Drops in die Runde gestellt.

Das heißt wirklich so? - Na, grad den Tisch gedeckt, bei uns gibts ordentlich katholisch Leberknödelsuppe, Schweinebraten, Klöß' und Wirsing. (Ist ja ein grüner Sonntag...)

*aromaimaginier* Noch'n Tellerchen übrig? Bei uns ist erst heute Abend was auf dem Tisch.

BTW. Schon Packeis auf der elb'schen Donau?

Gibt es dann ab dem 25.02.Sonntags nur Blaukraut bis Ostern?

Übrigens: Heute ist die Queen 60 Jahre im Amt.

Herzlichen Glückwunsch, her majesty- muss man ja erst mal schaffen.

Vermutlich wird irgendwann mal die Musik von Lloyd Webber und den Beatles als "elisabethanisch" bezeichnet werden. ;)

Ich wette übrigens darauf, dass die Queen länger als Victoria regieren wird.

Vermutlich wird irgendwann mal die Musik von Lloyd Webber und den Beatles als "elisabethanisch" bezeichnet werden. ;)

Das ist doch was! 60 Jahre, da war ich Minus 4 bei Antritt. Dann wollen wir ihr mal ein '

' spendieren.

Das ist doch was! 60 Jahre, da war ich Minus 4 bei Antritt. Dann wollen wir ihr mal ein '

' spendieren.

Interessante Variante des Liedes. Das Becken passt nicht wirklich und der Beckenspieler wirkt mehr wie so ein Duracell Hase...

' spendieren.

Interessante Variante des Liedes. Das Becken passt nicht wirklich und der Beckenspieler wirkt mehr wie so ein Duracell Hase...

Waren die Bärenfellmützen nicht Vorlage für den Duracell-Hasen, der Ikone einer ganzen Generation?

...........

Hatte dieses Video heute Nacht schon im 'Männerhaus' eingestellt

]

Ich beömmel mich schon den ganzen Tag und krieg' den neuen Text nicht mehr aus dem Kopf.

Anmerkung für die Nicht-Franzosen hier ;) :

Von einem Männerchor wird die russische Nationalhymne auf russisch (!) gesungen. Der Videomacher nimmt es aber als Französisch wahr, schreibt das Gehörte in den Untertiteln und setzt passende Bilder. Muss beim Schreiben schon wieder lachen (vise pas ta grotte Maya) *trän* :lol:

bearbeitet von teofilos

Ha! Sehr gut. Auch mit begrenzten Französischkenntnissen wirklich gut.

Meine Favoriten in der Kategorie "Mishearings" sind übrigens

und .... speziell für Josuno ....

Vor einigen Tagen musste ich ein Weltbild aus der Kindheit etwas anpassen. Der "Seeräuberhauptmann Fabian" meiner Kindheit war in Wirklichkeit der Seeräuber Opa Fabian. Wirklich betrüblich...

Ha! Sehr gut. Auch mit begrenzten Französischkenntnissen wirklich gut.

Meine Favoriten in der Kategorie "Mishearings" sind übrigens

und .... speziell für Josuno ....

Vor einigen Tagen musste ich ein Weltbild aus der Kindheit etwas anpassen. Der "Seeräuberhauptmann Fabian" meiner Kindheit war in Wirklichkeit der Seeräuber Opa Fabian. Wirklich betrüblich...

:D

Mishearings heisst das? Wieder was gelernt. Im ersten Anlauf habe ich übrigens mish earings gelesen ... geht doch!

Ehrlich gesagt, bei manchen Grönemeyer-Songs habe ich auch gelegentlich mishearings. Und dann gibt es ja noch den berühmten Apfeleimer ...

Mishearings heisst das? Wieder was gelernt. Im ersten Anlauf habe ich übrigens mish earings gelesen ... geht doch!

Ehrlich gesagt, bei manchen Grönemeyer-Songs habe ich auch gelegentlich mishearings. Und dann gibt es ja noch den berühmten Apfeleimer ...

Grönemeyer ist ein steter Quell für solche Sachen. Ich hörte immer "Steht Dirk im Schönheitsschlaf" statt "Städte im Schönheitsschlaf"

Grönemeyer ist ein steter Quell für solche Sachen. Ich hörte immer "Steht Dirk im Schönheitsschlaf" statt "Städte im Schönheitsschlaf"

Gimmir mein Herz zurück ... du brauchst meine Leber nich

Oder der Kracher meiner Kindheit bei den St. Martins Klingeln:

Richtig

Dä hillje Sinte Mättes,

Dat war e jode Mann.

Hä jov dä Kinder Kähze

On stoch se selver an.

Fassung Köln-Süd

Dä hillje Sinte Mättes,

Dat war e jode Mann.

Hä jov dä Kinder Kähze

On stoch sich selver an.

Im richtigen Fall gab er (St. Martin) Kerzen und zündete sie an. In unserer Fassung zündete er sich selber an.

bearbeitet von teofilos

Guten Morgen, ihr Lieben! Ist das nicht herrlich, dass es morgens schon hell ist, wenn man (zumindest ich) zur Arbeit fährt? *Kaffeekoch* *KrapfenausderTütehol*

Guten Morgen, ihr Lieben! Ist das nicht herrlich, dass es morgens schon hell ist, wenn man (zumindest ich) zur Arbeit fährt? *Kaffeekoch* *KrapfenausderTütehol*

Prima!

'Morgen Görlz 'n Boyz!

Auf gehts!

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
  • Neu erstellen...