asia Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Das würde ich ungeprüft nicht unterschreiben. Ich habe in der letzten Woche sowohl sehr gute fränkische Leberwurst gegessen (kalt auf dem Brot) als auch eine vorzügliche kleine warme Leberwurst (wie sie zur Schlachtschüssel serviert wird) mit einem ebenfalls sehr schmackhaften Sauerkraut. Dagegen finde ich die Pfälzer Leberwurst, die hier verkauft wird (und die vermutlich die Pfalz nie gesehen hat), nicht so überragend. Elima, Leberwurstfan bearbeitet 15. Februar 2012 von Elima Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Sicher nicht! Aber Gichtler, um sie zwar mögen, aber nicht essen zu dürfen. - Ich begnüge mich deswegen mit der Blutwurst, wenn ein paar Grieben mit drin sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Sicher nicht! Aber Gichtler, um sie zwar mögen, aber nicht essen zu dürfen. - Ich begnüge mich deswegen mit der Blutwurst, wenn ein paar Grieben mit drin sind. Du Armer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 (bearbeitet) Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Sicher nicht! Aber Gichtler, um sie zwar mögen, aber nicht essen zu dürfen. - Ich begnüge mich deswegen mit der Blutwurst, wenn ein paar Grieben mit drin sind. Du Armer! Kein Grund, mich zu bedauern. Ich komme mit den Einschränkungen ganz gut zurecht und kann sogar zuschauen, wie andere die Leberwurst verdrücken, ohne dass es mir aus den Lefzen trieft. Seit Gouvernante mir den Trick mit der Rinderzunge verraten hat, auf den ich eigentlich selber hätte kommen können. Aber da war mein Verstand wahrscheinlich gerade vom Heisshunger getrübt. Auch haben wir jetzt ja kein Rind, sondern ein nicht ganz halbes Schwein zu verstauen. bearbeitet 15. Februar 2012 von Julius Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Klar doch! *GouvineRiesentassereich* Ui, danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Dagegen finde ich die Pfälzer Leberwurst, die hier verkauft wird (und die vermutlich die Pfalz nie gesehen hat), nicht so überragend. Elima, Leberwurstfan Das hast du sehr höflich formuliert! Ich finde sie besch... Aber das ist umgekehrt mit Nürnbergern in der Pfalz genauso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Da sind sich alle Pfälzer einig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Da sind sich alle Pfälzer einig. Also, auf zum Forumstreffen in die Pfalz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Dagegen finde ich die Pfälzer Leberwurst, die hier verkauft wird (und die vermutlich die Pfalz nie gesehen hat), nicht so überragend. Elima, Leberwurstfan Das hast du sehr höflich formuliert! Ich finde sie besch... Aber das ist umgekehrt mit Nürnbergern in der Pfalz genauso Muss den eine Wurst ihren Namensgeber sehen? Sehe jetzt Wienerle mit anderen Augen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Muss den eine Wurst ihren Namensgeber sehen? Guinness schmeckt auch erst richtig gut, wenn man die Liffey vor Augen hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gabriele Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Dagegen finde ich die Pfälzer Leberwurst, die hier verkauft wird (und die vermutlich die Pfalz nie gesehen hat), nicht so überragend. Elima, Leberwurstfan Das hast du sehr höflich formuliert! Ich finde sie besch... Aber das ist umgekehrt mit Nürnbergern in der Pfalz genauso Muss den eine Wurst ihren Namensgeber sehen? Sehe jetzt Wienerle mit anderen Augen. Nein, muß nicht. In Wien gibt es übrigens keine Wienerle, die heißen dort Würsterl oder so ähnlich. Pfälzer Leberwurst wird auch außerhalb der Pfalz in bester Qualität hergestellt, z.B. in der Kurpfalz. Aber je weiter die namensgebende Gegend entfernt ist, desto größer ist die Gefahr, dass irgendwas schiefgegangen ist und das Ganze nicht mehr die Qualität des Ursprungsproduktes aufweist. Oder kurz: Hast Du schon mal Schwarzwälder Kirschtorte in Amerika gegessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Muss den eine Wurst ihren Namensgeber sehen? Guinness schmeckt auch erst richtig gut, wenn man die Liffey vor Augen hat. Das stimmt übrigens wirklich. Ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Bei anderen Sachen geht es mir auch so. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Da sind sich alle Pfälzer einig. Also, auf zum Forumstreffen in die Pfalz! Gibt's denn jemand aus Speyer oder so? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Dagegen finde ich die Pfälzer Leberwurst, die hier verkauft wird (und die vermutlich die Pfalz nie gesehen hat), nicht so überragend. Elima, Leberwurstfan Das hast du sehr höflich formuliert! Ich finde sie besch... Aber das ist umgekehrt mit Nürnbergern in der Pfalz genauso Muss den eine Wurst ihren Namensgeber sehen? Sehe jetzt Wienerle mit anderen Augen. Nein, muß nicht. In Wien gibt es übrigens keine Wienerle, die heißen dort Würsterl oder so ähnlich. Pfälzer Leberwurst wird auch außerhalb der Pfalz in bester Qualität hergestellt, z.B. in der Kurpfalz. Aber je weiter die namensgebende Gegend entfernt ist, desto größer ist die Gefahr, dass irgendwas schiefgegangen ist und das Ganze nicht mehr die Qualität des Ursprungsproduktes aufweist. Oder kurz: Hast Du schon mal Schwarzwälder Kirschtorte in Amerika gegessen? Amerika gilt nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Ich find die vom Schwein auch ganz gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Muss den eine Wurst ihren Namensgeber sehen? Guinness schmeckt auch erst richtig gut, wenn man die Liffey vor Augen hat. Das stimmt übrigens wirklich. Ein Phänomen, das ich mir nicht erklären kann. Bei anderen Sachen geht es mir auch so. Bei mir ist das noch ausgeprägter: das Guiness schmeckt mir NUR dort ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Ich find die vom Schwein auch ganz gut. Hat lange gedauert, Beutel! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Ich find die vom Schwein auch ganz gut. Hat lange gedauert, Beutel! Einer musste es ja machen ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Ich find die vom Schwein auch ganz gut. Hat lange gedauert, Beutel! Meinst Du ich antworte in der Mittagspause? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Ich find die vom Schwein auch ganz gut. Hat lange gedauert, Beutel! Meinst Du ich antworte in der Mittagspause? Was gab's? Leberwurst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Leberwurst? Kann ich immer gebrauchen, ich habe ein Haus voller Pfälzer (und Halbpfälzer) Muss man Pfälzer sein, um Leberwurst zu mögen??? Nein, aber nur Pfälzer Leberwurst ist die einzig wahre Ich find die vom Schwein auch ganz gut. Hat lange gedauert, Beutel! Meinst Du ich antworte in der Mittagspause? Was gab's? Leberwurst? Gar eine Beleidigte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Was gab's? Leberwurst? Nö, China-Imbiss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 Gar eine Beleidigte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeSu Geschrieben 15. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 15. Februar 2012 mensch ... ich war ja lange nicht mehr hier? gibt´s noch einen nachmittags-kaffee und ein stück kuchen? am liebsten etwas mit schoko und nuss, bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts