Beutelschneider Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2012 Sekt und Koffein am Aschermittwoch, ts, ts... So, mein Feund und ich können die Wohnung meiner kleinen Schwester haben (die hat ein huas gekauft), Vermieter ist auch einverstanden. Jetzt noch hoffen, dass der Job hält... (erst mal schreibe ich gleich mal eine Kündigung und telefoniere mmeinem Freund).it Wenn Du den Job kündigst, dann hält der nicht. Andererseits gibt das Chancen auf was Neues. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Edith1 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2012 Koffein ist Droge und Drogen gibt's erst nach der Vesper wieder... Koffein ist Überlebensmittel und erforderlich, um es bis zur Vesper überhaupt zu schaffen. Daher ist es auch geistliche Hilfestellung. Noch ein Punkt. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2012 Sekt und Koffein am Aschermittwoch, ts, ts... So, mein Feund und ich können die Wohnung meiner kleinen Schwester haben (die hat ein Haus gekauft), Vermieter ist auch einverstanden. Jetzt noch hoffen, dass der Job hält... (erst mal schreibe ich gleich mal eine Kündigung und telefoniere mit meinem Freund). Wenn Du den Job kündigst, dann hält der nicht. Andererseits gibt das Chancen auf was Neues. Ich kündige die Wohnung, in der ich momentan wohne! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrk Geschrieben 22. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 22. Februar 2012 Und außerdem ist mir heute überhaupt nicht nach Aschermittwoch. Punkt. Was du nicht diejenige, die den letztjährigen Aschermittwoch mit einem Stück Kirschtorte gefeiert hat? o tempora, o mores... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. Februar 2012 Autor Melden Share Geschrieben 23. Februar 2012 Herzlichen Glückwunsch an Schweden übrigens. Gibt's Apfelschorle zum Anstoßen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 24. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 24. Februar 2012 *nurschnellreinwitsch* *nochschnellerKaffeekoch* *diesenzuheißrunterstürz* *wiederrausrenn* Schönes Wochenende! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 25. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 25. Februar 2012 Keiner da! Mein Club verloren. Dann eben heute mal ins Dampflok-Forum ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Das Dampflok-Forum- wat et nit allet gibt... Hallo zusammen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 *Reinschlurf und kräftig rumnies* Ich hab Seusche. Da hier sowieso keiner ist.....*Kamillentee der hier einfach so rumsteht schnapp*...... @teo: Oh- dann kennst Du bestimmt auch Hagen von Ortloff? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 *Reinschlurf und kräftig rumnies* Ich hab Seusche. Da hier sowieso keiner ist.....*Kamillentee der hier einfach so rumsteht schnapp*...... @teo: Oh- dann kennst Du bestimmt auch Hagen von Ortloff? Nö ... nicht wirklich. Also in die Eisenbahnromatik habe ich immer gerne mal reingezappt. Und auf Urlaub muss auch immer mal die Eisenbahn ausprobiert werden. Eisbahn-Top-Land für mich, die Schweiz. Heissester Trip: Korsika und Flåmsbana (Norwegen). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Ja, die Schweiz ist auch gut angebunden, da gibt es ja überall Bahn. Ein Bekannter hat die Schweiz mehr oder weniger komplett durch. Vielleicht würden ihm Finnland und Korsika auch gefallen, allerdings kann ich es ihm leider nicht empfehlen...(Kommunikationsprobleme). Ich kann mir vorstellen, dass es da tolle Strecken gibt. Ich brauche mal einen Entfruster! (oder eine Forenpause,aber das halte ich eh nicht durch). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 @mn: Komm hier, Du kriegs eine Pina Colada ohne Alkohol allerdings! Der macht zu müde am frühen Tag. @Teo: Ja die Schweiz.... In Norwegen waren wir noch nie. Denke das wäre absolut lohnenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 @mn: Komm hier, Du kriegs eine Pina Colada ohne Alkohol allerdings! Der macht zu müde am frühen Tag. @Teo: Ja die Schweiz.... In Norwegen waren wir noch nie. Denke das wäre absolut lohnenswert. Gegen Norwegen ist Schweden echt langweilig. Ist dort nur so sch****teuer. So ziemlich alles zum 'normalen' Leben ist als Luxusgut eingestuft ... nicht nur Alkohol, Tabak und Schokolade. Trost: Der Preisunterschied zwischen selbsgekocht und Restaurantessen ist erheblich geringer als bei uns. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin allerseits... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin um 15:41? Johanna, danke für die Pina Colada- da brauch ich keinen Alkohol. Lecker! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin um 15:41? Ja. Moin hat nichts mit dem Morgen zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin um 15:41? Ja. Moin hat nichts mit dem Morgen zu tun. Jou. Moin. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Tach ook. Kaffee? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin um 15:41? Ja. Moin hat nichts mit dem Morgen zu tun. Jou. Moin. Kulturgeschichte meiner Heimat! Schöön! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin um 15:41? Ja. Moin hat nichts mit dem Morgen zu tun. Jou. Moin. Kulturgeschichte meiner Heimat! Schöön! Nur zwei Worte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin um 15:41? Ja. Moin hat nichts mit dem Morgen zu tun. Jou. Moin. Kulturgeschichte meiner Heimat! Schöön! Nur zwei Worte? Nein, nicht nur, sondern auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin um 15:41? Ja. Moin hat nichts mit dem Morgen zu tun. Jou. Moin. Kulturgeschichte meiner Heimat! Schöön! Nur zwei Worte? Nein, nicht nur, sondern auch! BTW: Es gibt eine Rote Liste für bedrohte Sprachen. Leider ist das Friesische drauf gekommen. (ein stiller Schrei wider der preußischen Hegemonie) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin um 15:41? Ja. Moin hat nichts mit dem Morgen zu tun. Jou. Moin. Kulturgeschichte meiner Heimat! Schöön! Nur zwei Worte? Nein, nicht nur, sondern auch! BTW: Es gibt eine Rote Liste für bedrohte Sprachen. Leider ist das Friesische drauf gekommen. (ein stiller Schrei wider der preußischen Hegemonie) Welches friesisch? Da gibts mehrere: Das Saterfriesisch ist - glaub ich - die Sprache mit den wenigsten Sprechern. Südlich des Mains fragt man sich eher, ob Friesen überhaupt sprechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Absinth für mich? Auch Grappa wäre gut oder einen exzellenten Whisky .... Hauptsache Alk ..... keine Sorge ... bin nicht von der Stasi verfolgt und die CIA hat sowieso anders zu tun ..... und meine Posting hat noch nicht das WORTgeschrieben, die mich für den BND verdächtigt macht ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 26. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 26. Februar 2012 Moin um 15:41? Ja. Moin hat nichts mit dem Morgen zu tun. Jou. Moin. Kulturgeschichte meiner Heimat! Schöön! Nur zwei Worte? Nein, nicht nur, sondern auch! BTW: Es gibt eine Rote Liste für bedrohte Sprachen. Leider ist das Friesische drauf gekommen. (ein stiller Schrei wider der preußischen Hegemonie) Welches friesisch? Da gibts mehrere: Das Saterfriesisch ist - glaub ich - die Sprache mit den wenigsten Sprechern. Südlich des Mains fragt man sich eher, ob Friesen überhaupt sprechen. Keine Ahnung. Habs aus einem Radiobeitrag zum Tag der Muttersprache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts