gouvernante Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Du, Gouvi und Konsorten so eine Art Edel-Penner (Obdachlose) sind. Ich gehe davon aus, daß Beutel das jetzt nicht unbedingt mitunterschreiben wird, aber: unsere Heimat ist im Himmel, wir sind hier und jetzt alle so etwas wie fahrendes Volk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Du, Gouvi und Konsorten so eine Art Edel-Penner (Obdachlose) sind. Ich gehe davon aus, daß Beutel das jetzt nicht unbedingt mitunterschreiben wird, aber: unsere Heimat ist im Himmel, wir sind hier und jetzt alle so etwas wie fahrendes Volk Jau, das wird was: "Zen in der Kunst mit der Bahn zu fahren". Dann gilt es jenseits de Klagens zu gelangen "Ein Bistrowagen zu haben ist gut, keinen zu haben ist auch gut". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 non civites sed quasi peregrini transeamus in mundo peccatorum .... jos primus papa et propheta ..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Du, Gouvi und Konsorten so eine Art Edel-Penner (Obdachlose) sind. Und wenn ich dann jene sehe, die sich in unseren Strassenbahnen recht gut eingerichtet haben, wehre ich mich ziemlich stark, diese Bilder mit Euch in Deckung zu bringen. Techno-Nomaden klingt besser. Aber ich habe noch einen festen Wohnsitz. Obwohl ich schon mal drüber nachgedacht habe, diesen aufzugeben. Ist aber lange her. Ob es wohl geht, die IP-Adresse als Wohnsitz anzumelden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 non civites sed quasi peregrini transeamus in mundo peccatorum .... jos primus papa et propheta ..... Meine Rede. Trinken wir darauf- auf das Leben! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, dass Du, Gouvi und Konsorten so eine Art Edel-Penner (Obdachlose) sind. Und wenn ich dann jene sehe, die sich in unseren Strassenbahnen recht gut eingerichtet haben, wehre ich mich ziemlich stark, diese Bilder mit Euch in Deckung zu bringen. Techno-Nomaden klingt besser. Aber ich habe noch einen festen Wohnsitz. Obwohl ich schon mal drüber nachgedacht habe, diesen aufzugeben. Ist aber lange her. Ob es wohl geht, die IP-Adresse als Wohnsitz anzumelden? Euphemismus ist in diesem Forum sehr beliebt. IP als Wohnsitz erleichtert nicht gerade das Salzholen bei der Nachbarin. Aber jetzt brauche ich dringend einen Likör ... darf auch ordentlich Drehzahl haben. Scharf und süss, wie man es sich auch bei ... *humpf* Mein Potential bezüglich des Ketzer-Thread ist erschöpft ... auch ein Euphemismus für "ich bin zu blöd dafür" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 non civites sed quasi peregrini transeamus in mundo peccatorum .... jos primus papa et propheta ..... Meine Rede. Trinken wir darauf- auf das Leben! Du kannst katalanisch? Hut ab! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 dringend einen Likör ... darf auch ordentlich Drehzahl haben. Scharf und süss, wie man es sich auch bei ... *humpf* Chartreuse grün, wenn der nicht zu katholisch ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 (bearbeitet) dringend einen Likör ... darf auch ordentlich Drehzahl haben. Scharf und süss, wie man es sich auch bei ... *humpf* Chartreuse grün, wenn der nicht zu katholisch ist? Was habe ich mir denn unter einem "zu" vorzustellen? Heisst das etwa unter 50% weniger katholisch? À bonne liqueur ne faut point d'enseigne. Santé! bearbeitet 28. Februar 2012 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JohannaP Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 non civites sed quasi peregrini transeamus in mundo peccatorum .... jos primus papa et propheta ..... Meine Rede. Trinken wir darauf- auf das Leben! Du kannst katalanisch? Hut ab! Ne. Aber ich nehm mal an es war nix Unanständiges was uns Jos mitteilte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 dringend einen Likör ... darf auch ordentlich Drehzahl haben. Scharf und süss, wie man es sich auch bei ... *humpf* Chartreuse grün, wenn der nicht zu katholisch ist? Es gibt auch den weltlichen Riemerschmid Escorial oder den bodenständigen Blutwurz. Dem Escorial verdanke ich einen der schlimmsten Räusche meiner Jugend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 non civites sed quasi peregrini transeamus in mundo peccatorum .... jos primus papa et propheta ..... Meine Rede. Trinken wir darauf- auf das Leben! Du kannst katalanisch? Hut ab! Ne. Aber ich nehm mal an es war nix Unanständiges was uns Jos mitteilte. :wub: Es war Vertrauen am ersten Blick :wub: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 Es war Vertrauen am ersten Blick :wub: Dem Reinen ist alles rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 28. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2012 gute Nacht Nachbar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Frühstück. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Grüß GOTT! danke! :evil: (klick auf die Versuchung Daniel!) Schoko bald auf dem Tisch ! bearbeitet 29. Februar 2012 von jos1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
asia Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Guten Morgen! *Kaffeekoch* *RestevonGouvisFrühstückstibitz* Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Guten Morgen, guckt mal raus, Laune im Keller. In "Stille Tage in Clichy" hab ich gelesen, diese grauen Tage in Paris sind häßlich, gris war, mein ich, der Ausdruck... Ich möchte in Paris sein und den Jean Paul Sartre besuchen. Bei dem Wetter gibt es da sicherlich herzerwärmende Motive... Katzen und Gräber Grummel. Heute Morgen geh ich mal raus, vielleicht find ich Schneeglöckchen und 'nen vorwitzigen Krokus... wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 (bearbeitet) Guten Morgen, guckt mal raus, Laune im Keller. In "Stille Tage in Clichy" hab ich gelesen, diese grauen Tage in Paris sind häßlich, gris war, mein ich, der Ausdruck... Ich möchte in Paris sein und den Jean Paul Sartre besuchen. Bei dem Wetter gibt es da sicherlich herzerwärmende Motive... Katzen und Gräber Grummel. Heute Morgen geh ich mal raus, vielleicht find ich Schneeglöckchen und 'nen vorwitzigen Krokus... wine Bewahre Deine Eindrücke von Paris und besuche es besser nicht. Gris ist grau und in Anbetracht von ca. 13.000 brennenden Autos pro Jahr würde Miller heute wohl eher noirci (geschwärzt) schreiben. Moin! Kontemplativ gehen wir in den Tag. bearbeitet 29. Februar 2012 von teofilos Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wine Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Guten Morgen, guckt mal raus, Laune im Keller. In "Stille Tage in Clichy" hab ich gelesen, diese grauen Tage in Paris sind häßlich, gris war, mein ich, der Ausdruck... Ich möchte in Paris sein und den Jean Paul Sartre besuchen. Bei dem Wetter gibt es da sicherlich herzerwärmende Motive... Katzen und Gräber Grummel. Heute Morgen geh ich mal raus, vielleicht find ich Schneeglöckchen und 'nen vorwitzigen Krokus... wine Bewahre Deine Eindrücke von Paris und besuche es besser nicht. Gris ist grau und in Anbetracht von ca. 13.000 brennenden Autos pro Jahr würde Miller heute wohl eher noirci (geschwärzt) schreiben. Moin! Kontemplativ gehen wir in den Tag. Auch Morjen! Ich pack jetzt meinen Rucksack und bin verblüht... Tschö mit öh! wine Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Moin! Kontemplativ gehen wir in den Tag. Kontemplativ ist schön, aber warum dabei unbequem sitzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kam Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Die heutigen Geburtstagskinder werden hier gew+ürdigt: http://gutenberg.spiegel.de/buch/2287/2 Grau und regnerisch ists hier auch. Aber Schneeglöckchen gibts schon und Spatzen und Kohlmeisen tummeln sich um die letzten Reste der Meisenknödel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lothar1962 Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 gris war, mein ich, der Ausdruck Gris heißt grau. Sagt man auch zum Wetter. Ich möchte in Paris sein und den Jean Paul Sartre besuchen. Das kannst Du tun, habe ich auch schon getan. Cimetière Montparnasse, da wohnt er. Ich würde Dir aber andere Friedhöfe eher empfehlen, Cimetière Père Lachaise - da kannst Du Edith Piaf, Yves Montand oder Balzac besuchen. Auch der Cimetière de Montmartre ist empfehlenswert. Da findest Du Adolphe Sax, den Erfinder des Saxophons und Stendhal. Bei dem Wetter gibt es da sicherlich herzerwärmende Motive... Katzen und Gräber Oh ja. Man muss bei Nebel durch die Friedhöfe gehen, das gibt dann das richtige Flair. Dier Katzen sieht man nur aus dem Abstand, man kommt nicht nahe heran, die sind sehr scheu, vor allem, wenn sie Junge haben. Die meisten Katzen gibt es im Montmartre Friedhof - obwohl es nicht gewünscht ist von der Verwaltung, wird Futter hinterlassen. Alles sehr sehenswert. Du solltest aber darauf achten, dass das Hotel nicht in einer No-Go-Gegend in der Banlieue ist. Sonst wird es etwas unangenehm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 gris war, mein ich, der Ausdruck Gris heißt grau. Sagt man auch zum Wetter. Ich möchte in Paris sein und den Jean Paul Sartre besuchen. Das kannst Du tun, habe ich auch schon getan. Cimetière Montparnasse, da wohnt er. Ich würde Dir aber andere Friedhöfe eher empfehlen, Cimetière Père Lachaise - da kannst Du Edith Piaf, Yves Montand oder Balzac besuchen. Auch der Cimetière de Montmartre ist empfehlenswert. Da findest Du Adolphe Sax, den Erfinder des Saxophons und Stendhal. Bei dem Wetter gibt es da sicherlich herzerwärmende Motive... Katzen und Gräber Oh ja. Man muss bei Nebel durch die Friedhöfe gehen, das gibt dann das richtige Flair. Dier Katzen sieht man nur aus dem Abstand, man kommt nicht nahe heran, die sind sehr scheu, vor allem, wenn sie Junge haben. Die meisten Katzen gibt es im Montmartre Friedhof - obwohl es nicht gewünscht ist von der Verwaltung, wird Futter hinterlassen. Alles sehr sehenswert. Du solltest aber darauf achten, dass das Hotel nicht in einer No-Go-Gegend in der Banlieue ist. Sonst wird es etwas unangenehm. Er vergass Jim Morrison. Und: Paris kann man nur toll finden, wenn man die Brille mit dem Klischee-Filter trägt. So, jetzt ist es raus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marcellinus Geschrieben 29. Februar 2012 Melden Share Geschrieben 29. Februar 2012 Die heutigen Geburtstagskinder werden hier gew+ürdigt: http://gutenberg.spi....de/buch/2287/2 Danke für den Link. Den letzten Satz finde ich gut: "So kommt es also auch hier wie bei tausend andern Vorfällen des Lebens auf Lage und Umstände an. Nachdem diese günstig sind oder ungünstig, kann man bald mit allen seinen Irrtümern für weise und bald mit aller seiner Weisheit für ein gar irriges Schaf gehalten werden. " Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts