Tachy Geschrieben 11. August 2002 Melden Share Geschrieben 11. August 2002 "Teblig", ein Projekt von "Dunia-Islamische Medien". "....In erster Linie wollen wir dazu beitragen, Vorurteile gegenüber dem Islam abzubauen und so ein besseres Miteinander in der hiesigen Gesellschaft zu fördern..." (Impressum) http://www.teblig.com/ eine hochinteressante und auch schöne Seite. Viele Grüße, Johannes Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 12. August 2002 Melden Share Geschrieben 12. August 2002 Habe den Believe-O Matic Test durchgeführt. http://www.beliefnet.com/story/76/story_7665_1.html Ergebnis: Ich bin am ehesten ein Orthodoxer Jude - Irgendwas muß ich da wohl bzgl. des Wartens auf den Messias falsch verstanden haben. Shalom Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Olli Geschrieben 12. August 2002 Melden Share Geschrieben 12. August 2002 Belief-O-Matic Ergebnis von mir: "Mainline to Liberal Christian Protestants (100%)" Olli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. August 2002 Melden Share Geschrieben 12. August 2002 Komischer Test. Mein Ergebnis: 1. Unitarian Universalism (100%) 2. Secular Humanism (98%) 3. Liberal Quakers (83%) 4. Mainline to Liberal Christian Protestants (79%) 5. Nontheist (75%) Jetzt muss ich nur noch herausfinden, was ein unitarischer Universalist ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 12. August 2002 Melden Share Geschrieben 12. August 2002 Ich bin zu 100% Katholik (oder auch zu 100% orthodox) laut diesem Test, und ganz am Schluss stehen die Scientologen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 12. August 2002 Melden Share Geschrieben 12. August 2002 Bei mir sind die ersten beiden genau umgedreht: 100 % Secular Humanism, 99% Unitarian Universalism. Woran der glaubt (oder eben auch nicht) kannst du aber auf der Seite nachlesen - Link Viel interessanter finde ich, was bei mir mit 9 % an letzter Stelle steht: Roman Catholic. Ich habs geahnt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. August 2002 Melden Share Geschrieben 12. August 2002 Zitat von Ruth am 20:42 - 12.August.2002 Woran der glaubt (oder eben auch nicht) kannst du aber auf der Seite nachlesen - Link Habe ich schon gesehen. Aber da steht zu fast allen Punkten "Very diverse beliefs" oder "Diverse beliefs". Das geht wohl nach dem Motto "Glaub was Du willst, hauptsache Du glaubst." Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 12. August 2002 Melden Share Geschrieben 12. August 2002 Tja, da hab ich es mit dem säkulären Humanismus besser erwischt: Belief in Deity: Not considered important. Most Humanists are atheists or agnostics. Das trifft es doch ziemlich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Holla Geschrieben 12. August 2002 Melden Share Geschrieben 12. August 2002 Stefan, in Deutschland gibt es die Unitarier auch: http://www.unitarier.de/gg.html muss auch nochmal den Test machen .... Grüsse Holla Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mtoto Geschrieben 13. August 2002 Melden Share Geschrieben 13. August 2002 (Geändert von mtoto um 18:15 - 16.August.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 13. August 2002 Melden Share Geschrieben 13. August 2002 1. Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (100%) 2. Jehovah's Witness (94%) 3. Orthodox Judaism (87%) 4. Mainline to Conservative Christian/Protestant (85%) 5. Eastern Orthodox (79%) 6. Roman Catholic (79%) 7. Islam (78%) 8. Bahá'í Faith (78%) 9. Sikhism (64%) 10. Mainline to Liberal Christian Protestants (55%) 11. Orthodox Quaker (53%) 12. Jainism (52%) 13. Seventh Day Adventist (47%) 14. Hinduism (47%) 15. Christian Science (Church of Christ, Scientist) (45%) 16. Reform Judaism (41%) 17. Liberal Quakers (36%) 18. Mahayana Buddhism (35%) 19. Theravada Buddhism (34%) 20. Unitarian Universalism (28%) 21. Neo-Pagan (26%) 22. New Thought (25%) 23. Scientology (22%) 24. Nontheist (21%) 25. New Age (16%) 26. Secular Humanism (16%) 27. Taoism (14%) (Geändert von IRA um 20:45 - 13.August.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Share Geschrieben 13. August 2002 Führt doch eure "Privatgespräche" woanders und laßt diesen Tread frei für: INTERESSANTE LINKS D A N K E Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rhombimons Geschrieben 13. August 2002 Melden Share Geschrieben 13. August 2002 Also, meine Ergebnisse überraschen mich doch 29 % Römisch-Katholisch 29 % Ostkirche 32 % Islam 41 % Konservative Christen (allg.) 42 % Atheisten 59 % Taoismus 63 % Sikhs 65 % Mahayana-Buddhismus 65 % Reformjudentum 70 % Säkularer Humanismus 72 % Baha'i 74 % Theravada Liberale Christen allg. : 94 % Und natürlich Unitarischer Universalismus 100%... Zeigt er das immer ? Gruß rhombimons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 13. August 2002 Autor Melden Share Geschrieben 13. August 2002 Und nachdem IRA einen neuen Tread eröffnet hat, wäre es sehr nett von den Moderatoren, wenn sie die nicht "sachbezogenen" Beiträge dorthin verschieben würden. VIELEN, VIELEN D A N K (Geändert von pedrino um 22:25 - 13.August.2002) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 14. August 2002 Melden Share Geschrieben 14. August 2002 http://www.ohne-gott.de Projekt des Erzbistums Köln, das sich mit der Frage beschäftigt, wie Menschen ohne Gott leben können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Torsten Geschrieben 14. August 2002 Melden Share Geschrieben 14. August 2002 Wie ich gerade sehe, hat sich Ute bereits eingetragen und die Werbetrommel für ihr Forum gerührt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rhombimons Geschrieben 15. August 2002 Melden Share Geschrieben 15. August 2002 http://www.dieaussteiger.de Gruß rhombimons Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 16. August 2002 Melden Share Geschrieben 16. August 2002 Habe auch gerade mal den Believe-O-Matic Test gemacht... Und alle Weltreligionen kommen ganz zum Schluss... 1. Secular Humanism (100%) 2. Unitarian Universalism (99%) 3. Liberal Quakers (87%) 4. Mainline to Liberal Christian Protestants (82%) 5. Nontheist (72%) 6. Theravada Buddhism (69%) 7. Neo-Pagan (66%) 8. Bahá'í Faith (52%) 9. New Age (51%) 10. Taoism (47%) 11. Church of Jesus Christ of Latter-Day Saints (Mormons) (46%) 12. Christian Science (Church of Christ, Scientist) (43%) 13. Orthodox Quaker (42%) 14. Reform Judaism (42%) 15. Mahayana Buddhism (41%) 16. Jehovah's Witness (34%) 17. New Thought (34%) 18. Mainline to Conservative Christian/Protestant (33%) 19. Sikhism (30%) 20. Scientology (29%) 21. Jainism (28%) 22. Seventh Day Adventist (19%) 23. Hinduism (18%) 24. Eastern Orthodox (15%) 25. Islam (15%) 26. Orthodox Judaism (15%) 27. Roman Catholic (15%) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 16. August 2002 Melden Share Geschrieben 16. August 2002 Na na na! Lass das nicht pedrino sehen, wie du hier seinen schönen Link-Thread verschandelst! Das gehört in Iras Belief-o-matic-Thread... (ja, hier herrschen harte Sitten) Deshalb gleich wieder ein sinnvoller Link: http://www.aehms.de Da kann man tippen, wie viele "Ähms" Stoiber beim ersten Fernsehduell mit Schröder rausrutschen. Und sogar ne Reise nach Berlin gewinnen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 16. August 2002 Melden Share Geschrieben 16. August 2002 Hallo, hier noch ein paar Links zum Thema "Tests über Philosophie und Glauben". Nicht vergessen: Die Ergebnisse gehören in einen anderen Thread! Battleground God - Can your beliefs about religion make it across our intellectual battleground? Morality Play - In this activity you will be presented with 19 different scenarios. In each case, you will be asked to make a judgment about what is the morally right thing to do. When you have answered all the questions, you will be presented with an analysis of your responses which should reveal some interesting things about your moral framework and how it compares to others who have completed the activity. Philosophical Health Check - Check your Tension Quotient! So you think you're logical? - This is an online version of one of the most oft repeated experiments in the world of experimental psychology. Alle diese Tests haben direkt oder indirekt mit dem Glauben zu tun, vor allem natürlich "Battleground God". Viel Spaß damit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 16. August 2002 Melden Share Geschrieben 16. August 2002 Ruth, Du hast ja recht! Ich gelobe Besserung! Hier zwei meiner Lieblingslinks, bei denen ich stundenlang surfen könnte... ...und es manchmal auch mache: http://www.nasa.gov http://www.space.com Und für die schnelle Bibelsuche nehme ich inzwischen: http://www.bibel-online.de Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner agnosticus Geschrieben 16. August 2002 Melden Share Geschrieben 16. August 2002 Zitat von Ruth am 21:42 - 12.August.2002 Bei mir sind die ersten beiden genau umgedreht: 100 % Secular Humanism, 99% Unitarian Universalism. Woran der glaubt (oder eben auch nicht) kannst du aber auf der Seite nachlesen - Link Viel interessanter finde ich, was bei mir mit 9 % an letzter Stelle steht: Roman Catholic. Ich habs geahnt... Auch wenn Pedrino mich jetzt gleich haut . . Aua, nicht so feste! Das gehört sich nicht unter Unglaubensbrüdern. Hab genau die gleiche Reihenfolge wie Du, Ruth. Aber mit 12% für Roman Catholic - was hab ich da bloß falsch gemacht? (Aber immer noch um 3% besser als Caveman. Ätsch!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Caveman Geschrieben 16. August 2002 Melden Share Geschrieben 16. August 2002 Selber ätsch! Wie die bei mir auf 15% kommen, ist mir auch schleierhaft. Zumindestens steht's an letzter Stelle... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werner agnosticus Geschrieben 16. August 2002 Melden Share Geschrieben 16. August 2002 Zitat von CavemanHamburg am 15:52 - 16.August.2002 Wie die bei mir auf 15% kommen, ist mir auch schleierhaft. Gerade kam mir die Erleuchtung: Bei Dir ist es: 3 * 4 Bei mir ist es: 3 * 4 Bei Ruth ist es: 3 * 4 Alles weiter beantwortet Deine Signatur. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ralf Geschrieben 16. August 2002 Melden Share Geschrieben 16. August 2002 http://www.fasten.at Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts