Explorer Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2003 Liebe musische Gemeinde! Heute nachmittag hab' ich mir wieder mal eine CD zusammengestellt. Irgendwie kam ich dann darauf, doch mal die zehn Interpreten aufzuschreiben, die mir am besten gefallen. Von denen ich wirklich begeistert bin. Die hier sind's geworden: The Beatles R.E.M. ABBA Simon & Garfunkel STS Frank Sinatra Haindling Dean Martin Elvis Presley Rainhard Fendrich Wie sieht's in dieser Richtung bei euch aus? Stellt mal eure 10 Lieblingsinterpreten zusammen! Musische Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2003 Au fein, daß mach ich auch: Yes Porcupine Tree Pendragon Pink Floyd (nach 1983 nachdrücklich nicht mehr) Marillion Eloy Genesis (zumindest bis zum Ausscheiden von Steve Hackett 1977) Heinz Rudolf Kunze Anathema R.E.M. Schade nur um all die welche ich jetzt unterschlagen muß. Übrigens Exi, zu Haindling hatte ich auch ne besondere Beziehung, zumal ich die ´n paarmal live gesehen hab. Hab ich aber inzwischen völlig aus den Augen verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 5. Januar 2003 Mal ganz spontan, ohne Anspruch auf Vollständigkeit und andauernde Gültigkeit: The Beatles Elvis Costello Graham Parker Van Morisson Tom Waits The Who Joe Jackson Charlie Parker Del Amitri Smokey Robinson The Supremes Annie Lennox The Pretenders The Jam ooops, das waren schon mehr als zehn. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jouaux Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2003 Mir fallen nur weniger als 10 ein, die ich je nach psychischer Verfassung jeweils hören könnte Jim O'Rourke Aphex Twin Kante Motorpsycho Rocko Schamoni Kraftwerk The Jesus And Mary Chain + James Last Für TopTen Fetischisten empfehle ich folgende Seite http://home.rhein-zeitung.de/~tommi.s/spex01.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jes Geschrieben 6. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 6. Januar 2003 the beatles john lee hooker eric clapton the swingle singers johann sebastian bach marius müller-westernhagen udo lindenberg carlos santana freundeskreis keith jarret nicht in dieser reihenfolge, aber in dieser zusammenstellung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Die meisten meiner Top-Ten wurden hier schon genannt. Auf meiner Liste stünden evtl. und zur Zeit noch die Stones, Jimmi Hendrix, Counting Crows, Pearl Jam, Smashing Pumpkins und die Pogues. Ist aber eine rein aktuelle Liste, ändert sich ca. halbjährlich. Vom muikalischen her geht nichts über die großen Klassiker (Beethoven, Mozart, Verdi, Puccini, Bach, .....) aber die kann man ja nicht als "Interpreten" auflisten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fingolfin Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Also: alltime (ohne Reihenfolge): allg. Capoeira-Mucke Emperor (Metal) Harry Belafonte Choraele aller Art Corvus Corax Dancehall von Junjo (Spaete 70/fruehe 80-er Beatles Quetschenpaua Element of Crime Asian Dub Foundation current Favorites: Prine Alla - Glory (Roots) Sizzla - Da real thing (Modern Roots) Ele - Higher Level (Hardcore Dancehall) Bounty Killa - Ghetto Dictionary pt.1 und pt.2 (Dancehall) Rodigan vs. Barry G 1985 RadioClash (Old-School Dancehall) Pow Pow vs. Jaro Clash (Reggae) World Clash 2k1 (Reggae, Mighty Crown haetten gewinnen muessen!) Adamo -Vous permettez, monsieur (Chanson) Prince Buster - 10 Commandments (Mento) Capoeira d'Angola (Capoeira-Mucke Reinhard Mey & Div - Das Narrenschiff (dt. Mucke) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Ich hab den AA-Stefan auf meiner Liste vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jes Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 mensch, das mit den interpreten habe ich übersehen. als ersatz für jsbach nehme ich dann jimmi hendrix rein, der darf natürlich nicht fehlen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Hm... etwas abweichend: Anne Clark Bon Jovi Inkubus Sukkubus Edguy The Sisters of Mercy Billy Idol AC/DC Wolfsheim (wenn man nicht auf manchen Text hört) Bronski Beat/Jimmy Somerville Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Ich schließe mich der Aussage des neuen Bischofs von Trier, Dr. Reinhard Marx an, der sagte, als er nach seiner Lieblingsmusik gefragt wurde: »Kein Tach, ohne Bach !« Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Cano Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 >> Stellt mal eure 10 Lieblingsinterpreten zusammen! << (Explorer) Kann ich nicht, weil ich nicht einmal EINEN Lieblingsinterpreten habe. Ich habe allerdings wesentlich mehr als zehn Interpreten, die ich schätze. Aufzählen möchte ich hier nur jene, die mehr als zehn Titel auf die Beine gestellt haben, die mir besonders gut gefallen. Da ich über eine schon etwas ältere Statistik verfüge, brauche ich die Namen nur abzulesen: Abba Alan Parsons Project Beatles Bee Gees Chris de Burgh Cher Joe Cocker Randy Crawford Celine Dion Dire Straits Moody Blues Pink Floyd Queen Gerry Rafferty Chris Rea Matthias Reim Dusty Springfield Al Stewart Tina Turner Wenn ich die Interpreten aufzählen wollte, die es auf mindestens ein halbes Dutzend nennenswerter Titel gebracht haben, müßte ich wohl noch 20 bis 30 weitere nennen. Von den in den vorhergehenden Postings Genannten wären dann auch Marillion, Genesis, Eric Clapton, Bon Jovi und die Rolling Stones dabei. Die meisten von Fingolfin Genannten würde ich mir nur gegen Zahlung von Schmerzensgeld anhören. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattoo Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Viele sind schon genannt... daher verzichte ich auf Wiederholungen. Hinzufügung: Eine Band, die ich seit Jahren immer wieder gerne höre - auch durch die verschiedensten Stilwandlungen hindurch: U2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Natürlich: U2, too. Und the Cure hab ich auch noch vergessen...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Hört denn hier keiner mehr Bata Ilic? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Echo Romeo Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Ich habe in meiner Sammlung alter MusiCassetten – wie man es nannte – gerade eben wieder die »Marienvesper« von Monteverdi neu entdeckt! – Ein »Muss« für einen alten Dogen! Steht im schönen Kontrast zum Buena Vista Social Club, der die Nachbarn immer wieder mal erfreut. Und zu Swordfish Trombone von Tom Waits … wenn nicht diese verflixte LP zu breit für das CD-Fach wäre … Mac Nix, nehm ich halt so lange – um wieder zu meinem palazzo ducale zurückzugelangen »Wagner e Venezia« gespielt auf dem Markusplatz vom Uri Caine Ensemble, verschmachte mit Tristan und Isolde und trauere den 60.000 Lire für Zwei Cappuccini und zwei Stücklein Schokoladenkuchen keinen Augenblick hinterher. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Kennt jemand eigentlich VSOP (nein nicht das Cognac Qualitätsmerkmal) ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Herrscht ja doch ein breiter Konsens hier. Ich darf mir dann erlauben Claudias 9 Einträge ebenfalls noch mit The Cure zu ergänzen weil sie dort passen wie angegossen. Bata Ilic höre ich selbstverständlich noch, Stefan. Gerade im Dezember erschien ein Brian Eno-Remix von "Ich möcht der Knopf an deiner Bluse sein". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Zitat von Thofrock am 19:49 - 7.Januar.2003 Herrscht ja doch ein breiter Konsens hier. Ich darf mir dann erlauben Claudias 9 Einträge ebenfalls noch mit The Cure zu ergänzen weil sie dort passen wie angegossen. Ach guck, ich dachte, ich wär die einzige, die so verschorbene Musik hört... Ähm... was wäre wenn ich noch um *DeMo* ergänze? Bin ich dann wieder draußen...? Grüßle für heute Abend, Claudia Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 VSOP? War das nicht so ein Bombast-Orchester-Wuchtpauken-Projekt aus Wien, so mit Vulkanausbrüchen in der Fernsehwerbung, gepresst auf das typisch minderwertige K-Tel-Vinyl? Was mir noch einfällt: Ich habe Cassandra Wilson in meiner Liste vergessen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Matti Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 The Doors Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 7. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 7. Januar 2003 Nee, Claudia, DeMo ist O.K., wenngleich ich sie in ihrer Anfangszeit nie richtig gemocht habe. Aber inzwischen ist ihr Lebenswerk beachtlich. Aber Cure spielen doch in einer anderen Liga (oder vielleicht besser "spielten"...) Aber "verschrobene Musik" ? Nö, verschroben wirds erst bei Dream Theater, Spock´s Beard und King Crimson. Gruß Frank P.S.: Ruths Eintrag in Sachen Jethro Tull steht noch aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2003 Zitat von Thofrock am 22:20 - 7.Januar.2003 P.S.: Ruths Eintrag in Sachen Jethro Tull steht noch aus. Ich bin damit beschäftigt, Ian Anderson zu trösten, Thofi. Er weint bitterlich, weil er nicht auf deiner Liste steht. (Ehrlich gesagt, er wimmert schlimmer als seine Flöte, und mir gehen langsam die Taschentücher aus. Wenn du das vielleicht noch korrigieren und Jethro Tull in deine Aufzählung schmuggeln könntest... nicht, dass er sich noch was antut. Das Blut krieg ich nie mehr aus dem Teppich.) Und jetzt mach ich mich vom Acker, bevor ich noch ein Statement zu Van Morrison abgeben muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pietjen Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2003 Zitat von Ruth am 2:15 - 8.Januar.2003 Zitat von Thofrock am 22:20 - 7.Januar.2003 P.S.: Ruths Eintrag in Sachen Jethro Tull steht noch aus. Ich bin damit beschäftigt, Ian Anderson zu trösten, Thofi. Er weint bitterlich, weil er nicht auf deiner Liste steht. Hi Ruth, Du sprichst mir aus dem Herzen, Tull darf nicht übersehen werden - übrigens dies Jahr auf Tournee, habe schon Karten für den 13.06. - Ian war im Juni 2002 in Bochun Wattenscheid mit den Bochumer Symphonikern - Spitze!! Wer Folk mag sollte mal Pervagari hören Tracy Chapmann - Orbis Mundi - Kathlyn Williams - Kari Bremnes - Leonhard Cohen - Nigel Kennedy - Tori Amos - Hannes Wader Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pietjen Geschrieben 8. Januar 2003 Melden Share Geschrieben 8. Januar 2003 Ian weint nicht mehr, steht dafür auf einem Bein und flötet wie eh und jeh Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts