maxinquaye Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2004 Ein Stück auf der neuesten CD von Tricky, "Vulnerable" (sehr empfehlenswert!), setzt sich mit dem Theodizee-Problem auseinander: Dear God [originally performed by XTC, written by Andy Partridge, 1987] _ Costanza & Tricky: Dear God Hope you got the message, and I pray you can make it better down here I don't mean a big reduction in the price of beer But all the people that you made in your image See them starving on their feet 'Cause they don't get enough to eat From God, I can't believe in you I can't believe in you Dear God Sorry to disturb you, but I feel that I should be heard loud and clear We all need a big reduction in amount of tears And all the people that you made in your image See them fighting in the street 'Cause they can't make opinions meet about God I can't believe in you I can't believe Did you make disease I can't believe And the diamond blue? I don't believe Did you make mankind after we made you? I can't believe And the devil too I don't believe I can't believe Dear God Don't know if you noticed, but Your name is on a lot of quotes in this book And us crazy humans wrote it, you should take a look And all the people that you made in your image still believing that junk exist Well I know it ain't, and so do you Dear God I can't believe in I don't believe in I don't believe I won't believe in heaven and hell No saints, no sinners, no devil as well No pearly gates, no thorny crown You're always letting us humans down The wars you bring, the babes you drown Those lost at sea and never found And it's the same the whole world 'round The hurt I see helps to compound That Father, Son and Holy Ghost Is just somebody's unholy hoax And if you're up there you'd perceive That my heart's here upon my sleeve If there's one thing I don't believe in It's you Daher übrigens mein Nick. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2004 War mir schon klar . Ich habe alle seine CDs ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maxinquaye Geschrieben 21. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 21. Juni 2004 Kollege ! Bruder im Geiste ! Deswegen sind Deine Beiträge auch so gut ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thofrock Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2004 Ich hingegen kenne und schätze die Urversion von XTC. Andy Partridge singt diese Version zusammen mit einem kleinen Jungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Marmot Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2004 Man könnte fast meinen, die Musik von Adrian Thaws hätte ganz allgemein sehr positive Foralwirkung. Das Original von XTC kenne ich nicht ... noch nicht *Esel anwerf*. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2004 Gute Musik verdient es, verbreitet zu werden. Auch wenn es keine Hits von Superstars sind. Auf homerecording.de habe ich einen Song entdeckt, der mir besser gefällt als alles, was zur Zeit so im Radio gedudelt wird. http://homerecording.de/modules/newbb/view...d=7046&forum=19 Wenn man den Titel des Liedes anklickt, erhält man eine Fehlermeldung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2004 Gute Musik verdient es, verbreitet zu werden. Auch wenn es keine Hits von Superstars sind. Auf homerecording.de habe ich einen Song entdeckt, der mir besser gefällt als alles, was zur Zeit so im Radio gedudelt wird. http://homerecording.de/modules/newbb/view...d=7046&forum=19 Wenn man den Titel des Liedes anklickt, erhält man eine Fehlermeldung. Der Link ist ja auch schon älter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 22. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 22. Juni 2004 Ops, jetzt seh ichs auch. Wer hat denn hier schon wieder Uralt-Threads ausgegraben? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
utah-r Geschrieben 23. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 23. Juni 2004 Die habe ich gerade gebastelt, bzw. bin dabei: In Extremo(dann kommt eh lange nix!) Carmina Burana Schelmisch Feedler's Green Within Temptation Schandmaul Subway to Sally Nirvana Rammstein Oomph Wobei ich Cano's CD auch nicht schlecht finde. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Raffael F Geschrieben 24. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 24. Juni 2004 Für mich hat die Musik ja keinen so großen Stellenwert wie bei den meisten Menschen, aber hier sei dennoch ein (kunterbunter) Haufen mich ansprechender Interpreten angeführt: STS Beatles Nirvana Alf Poier EAV Metallica Bob Marley Red Hot Chili Peppers Offspring Die Ärzte Die Präferenz hängt hauptsächlich von augenblicklicher Laune, Umgebung und Tätigkeit ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 29. Juni 2004 Melden Share Geschrieben 29. Juni 2004 (bearbeitet) Gute Musik verdient es, verbreitet zu werden. Auch wenn es keine Hits von Superstars sind. Auf homerecording.de habe ich einen Song entdeckt, der mir besser gefällt als alles, was zur Zeit so im Radio gedudelt wird. http://homerecording.de/modules/newbb/view...d=7046&forum=19 Wenn man den Titel des Liedes anklickt, erhält man eine Fehlermeldung. Leider sind die Musiklinks von Homerecording.de sehr flüchtig. Die Leute haben halt oft nur begrenzten Webspeicherplatz. Ich hatte den Song aber damals heruntergeladen - und jetzt habe ich ihn endlich wiedergefunden: "Anyway" Und als Zusatz noch der aktuelle Hit von Homerecording.de: Klicken und die Datei "Anders" herunterladen. Diesmal sei aber bitte aber ein bisschen schneller, Lissie. bearbeitet 29. Juni 2004 von Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lissie Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2004 Wie lange habe ich Zeit? Bis morgen noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 2. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 2. Juli 2004 Wie lange habe ich Zeit? Bis morgen noch? Ja, auf jeden Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2004 Da ich bisher den Aussenkorrespondenten für musikalische Produktionen aus den Wohnzimmern der Republik gespielt habe, sollte ich das wohl einfach mal als Berufung akzeptieren. Wir werden täglich im Radio mit soviel Müll zugedudelt, da kann es gar nicht schaden, mal ein Ohr auf die "sogenannte" Amateurszene zu werfen. Schlimmer kann es nicht werden, eher im Gegenteil. Wie dieses Beispiel beweist: Link zum Thread Link zum Song: Bebop meets light Ska Ich bleibe für Euch am Ball. Vertraut mir. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 23. Juli 2004 Melden Share Geschrieben 23. Juli 2004 Und ganz speziell für Sylle noch etwas echter Punkrock: The Awkwards - This Currywurst is a Leistencrocodile Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 2. August 2004 Autor Melden Share Geschrieben 2. August 2004 (bearbeitet) "Anyway" Der ist echt nicht schlecht, Stefan! Ich hab mich spontan dazu entschlossen, von Symbioose "Luna" zu bestellen... bearbeitet 2. August 2004 von EXPLORER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Volker Geschrieben 3. August 2004 Melden Share Geschrieben 3. August 2004 Wer gerne ruhige und besinnliche elektronische Musik mit einer fantastischen Sängerin hören möchte, der ist mit Dargaard - The Dissolution of Eternity gut bedient. Sehr zu empfehlen! Bei den anderen CDs von Daargard kann man auch kurz in die Stücke reinhören, aber leider nicht bei ihrer neuesten und besten CD. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 12. August 2004 Melden Share Geschrieben 12. August 2004 Wieder was von Homerecording.de - hier der Thread dazu. Eine Coverversion von Phil Collins' "Another Day in Paradise": http://www.zeichenundgefunkel.de/loads/another_day.mp3 Das ist eigentlich kein Cover, sondern die glaubwürdigere Version. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 20. August 2004 Autor Melden Share Geschrieben 20. August 2004 Kennt eigentlich jemand eine türkische Coverversion von Alpha Blondys "Brigadier Sabari"? Ich hab das Lied im Urlaub gehört, aber den Zettel mit dem Titel verschlampt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. September 2004 Melden Share Geschrieben 5. September 2004 Kennt eigentlich jemand eine türkische Coverversion von Alpha Blondys "Brigadier Sabari"?Ich hab das Lied im Urlaub gehört, aber den Zettel mit dem Titel verschlampt... Habe ich hier eigentlich schonmal erzählt, dass ich ein grosser Fan von Nick Lowe bin? Nee, warum auch? Den kennt ja keiner - und wer ihn kennt, schaut einen nur schräg an, wenn man sich als Fan outet. Ich wusste bisher gar nicht, dass Nick Lowe eine offizielle Webseite hat, das habe ich eben erst über eine Mailing-Liste erfahren. Eine wirklich schöne Seite - und man kann sich dort ganz legal und kostenlos Stücke von seiner aktuellen CD herunterladen. Ich weiss zwar, dass ich schräge Blicke ernten werde, falls sich jemand die Mühe macht, die Stücke anzuhören. Aber immerhin ist es kostenlos. Und ich kann mich gleichzeitig als Fan von hoffnunglos altmodischer Popmusik outen. Hier der Link: http://www.nicklowe.net/nickalbum.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 5. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 5. September 2004 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Clown Geschrieben 5. September 2004 Melden Share Geschrieben 5. September 2004 Was in keiner Musik-Liste fehlen darf: Staind - It's been a while. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 5. September 2004 Melden Share Geschrieben 5. September 2004 Was willst Du mir damit sagen, hä? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Explorer Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Share Geschrieben 6. September 2004 ich wollte dich nur kurz schief anschauen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nav Geschrieben 6. September 2004 Melden Share Geschrieben 6. September 2004 Tristania Sirenia Dimmu Borgir Cradle of filth Therion Hypocrisy Epica Nightwish In flames The sins of thy beloved Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts