Jump to content

Geburtstag

Gast jakob

Recommended Posts

Wow,

solch hohe Tiere bekommen auch eine Gratulation???

*ganztieferbücklingamachundcavemanzumgeburtstaggraulieren*

ALLES GUTE UND VIIIIIEL GESUNDE UND SCHÖNE STUNDEN HIER MIT UNS IM FORUM FDÜR DAS KOMMENDE LEBENSJAHR WÜNSCH ICH DIR!!!!!

:fire:

Nur für Dich, Caveman

Ich schließe mich meiner Vorrednerin an: von Herzen alles Gute.

Nachträglich wünsch auch ich dem Höhlenmenschen alles, alles Gute fürs neue Lebensjahr. Bleib schön gesund und munter :angry:

mimare hat Geburtstag tralalala

ich wünsche alles Gute tralalala.

Uta Ranke-Heinemann wird heute 80 Jahre alt. sie kommuniziert in 12 Sprachen per e-mail. Tolle Frau.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Was für ein Schandmaul!!!!

Was haben katholische Pfaffen gequiescht, als Uta sie zwischen die Eier trat!

:angry::D;)

Ullr

bearbeitet von ullr

Uta Ranke-Heinemann wird heute 80 Jahre alt. sie kommuniziert in 12 Sprachen per e-mail. Tolle Frau.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Was für ein Schandmaul!!!!

Was haben katholische Pfaffen gequiescht, als Uta sie zwischen die Eier trat!

:angry::D;)

Ullr

Fuer alle die Uta Ranke-Heinemann nicht kennen, "Wiki" schreibt zur Person:

Nachdem sie am 15. April 1987 in einer Fernsehsendung des WDR aus dem Marien-Wallfahrtsort Kevelaer Zweifel an der biologischen Jungfrauengeburt Marias kundgetan hatte, entzog ihr der Essener Bischof Franz Hengsbach am 15. Juni 1987 die Lehrbefugnis für katholische Theologie. Im Zusammenhang damit erfolgte ihre Exkommunikation gemäß Can. 1364 CIC wegen ihres „beharrlichen Zweifels an einer Glaubenswahrheit“, also wegen Häresie (siehe Can. 751 CIC).

In ihrer Auffassung, dass die Jungfrauengeburt nicht biologisch, sondern theologisch zu verstehen sei und dass sie ein zur Zeit Jesu verbreitetes Vorstellungsmodell war, sah sie sich mit den beiden führenden katholischen Theologen Karl Rahner und Joseph Ratzinger einig. Ratzinger schrieb in seiner Einführung in das Christentum: „Der Mythos von der wunderbaren Geburt des Retterkindes ist in der Tat weltweit verbreitet (...) Die Gottessohnschaft Jesu beruht nach kirchlichem Glauben nicht darauf, daß Jesus keinen menschlichen Vater hatte; die Lehre vom Gottsein Jesu würde nicht angetastet, wenn Jesus aus einer normalen menschlichen Ehe hervorgegangen wäre. Denn die Gottessohnschaft, von der der Glaube spricht, ist kein biologisches, sondern ein ontologisches Faktum; kein Vorgang in der Zeit, sondern in Gottes Ewigkeit.“

Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!

Catare zitiert Ratzinger:

.....die Lehre vom Gottsein Jesu würde nicht angetastet, wenn Jesus aus einer normalen menschlichen Ehe hervorgegangen wäre. Denn die Gottessohnschaft, von der der Glaube spricht, ist kein biologisches,....

Was für ein verlogener Satz....

Joshua war der Bankert eines griechischen Soldaten, aller Wahrscheinlichkeit nach.... :angry:

Gruß

Ullr

Catare zitiert Ratzinger:
.....die Lehre vom Gottsein Jesu würde nicht angetastet, wenn Jesus aus einer normalen menschlichen Ehe hervorgegangen wäre. Denn die Gottessohnschaft, von der der Glaube spricht, ist kein biologisches,....

Was für ein verlogener Satz....

Joshua war der Bankert eines griechischen Soldaten, aller Wahrscheinlichkeit nach.... :angry:

Gruß

Ullr

Einspruch! Ich habe nicht Ratzinger zitiert, das hat "Wiki" getan! Ich kann mir zwar auch nicht vorstellen, dass diese Worte von Ratzinger sind, aber es steht tatsaechlich so bei "Wiki" wenn man/frau den Suchbegriff "Uta Ranke-Heinemann" eingibt!

Gruss

Catare

Franciscus non papa

thomas hat geburtstag!

ein halbes jahrhundert - junge, das ist doch toll!

ich wünsche dir, lieber thomas, alles gute, gesundheit, viel freude und gottes segen.

und wenn dir jemand sagen sollte, nun wird es schwierig, du wirst alt - dann lass es dir gesagt sein: eigentlich ändert sich nichts, man ist immer so alt, wie man sich fühlt.

also sei weiter frisch und munter, freu dich an den schönen dingen des lebens, ärger dich - und lass den ärger raus (sonst bekommst am ende magengeschwüre).

ganz liebe grüsse

dein franz

Franciscus non papa

kulti hat auch geburtstag,

auch dir alles gute, gottes segen, hm - gesundheit ist in deinem zarten alter hoffentlich noch genug vorhanden, und viel lebensfreude

franz

Ad multos beatissimos annos!

bearbeitet von Elima