Kirchenhistoriker Geschrieben 21. März 2010 Melden Share Geschrieben 21. März 2010 der grosse thomaskantor joh. seb. bach hat heute seinen 325. geburtstag. ein mensch, der über jahrhunderte viele menschen mit seiner musik berührt hat, nicht umsonst nennen ihn viele protestanten den fünften evanglisten. aber auch ein mensch, der in festem glauben stehend, die dinge dieser welt durchaus zu schätzen musste, der auch einem streit mit der obrigkeit mal nicht aus dem weg ging. immer neugierig auf das neue und das alte schätzend. Nicht nur Protestanten nennen ihn so. Mit seine Messe in h-moll sprengte er die konfessionellen Grenzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 21. März 2010 Melden Share Geschrieben 21. März 2010 (bearbeitet) der grosse thomaskantor joh. seb. bach hat heute seinen 325. geburtstag. ein mensch, der über jahrhunderte viele menschen mit seiner musik berührt hat, nicht umsonst nennen ihn viele protestanten den fünften evanglisten. aber auch ein mensch, der in festem glauben stehend, die dinge dieser welt durchaus zu schätzen musste, der auch einem streit mit der obrigkeit mal nicht aus dem weg ging. immer neugierig auf das neue und das alte schätzend. Nicht nur Protestanten nennen ihn so. Mit seine Messe in h-moll sprengte er die konfessionellen Grenzen. so so, sobald etwas unleugbar gutes und schönes ist, dann sprengt es die konfessionelles Grenzen .... das wissen wir .... .... bequemlichkeit .. und konfession umdenkend .... jossi zum Geburtagskind bearbeitet 21. März 2010 von Jossi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 26. März 2010 Melden Share Geschrieben 26. März 2010 herzlichen glückwunsch zum geburtstag, utah-r, alles gute. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 Herzlichen Glückwunsch, mbo!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 Herzlichen Glückwunsch, mbo!! Von mir auch! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 Herzlichen Glückwunsch, mbo!! Von mir auch! Vivas, crescas, floreas! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 em.bi.o hat Geburtstag! meine schöne Grüße mit herzlichen Wünschen ad multos annos! (100 ode mehr?) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kirchenhistoriker Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 em.bi.o hat Geburtstag! meine schöne Grüße mit herzlichen Wünschen ad multos annos! (100 ode mehr?) Dem schließe ich mich gerne an! Alles gute und Gottes Segen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 Embo! Mein Gutster! Von Herzen wünsche ich Dir einen schönen Geburtstag. Für Dich mein ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 Happy Birthday! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 Happy Birthday, Emboh! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mbo Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 Ihr lieben, vielen lieben Dank für Eure Wünsche, Grüße, Musik, Torten und 100 Jahre. Ich freue mich sehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 29. März 2010 Melden Share Geschrieben 29. März 2010 herzlichen glückwunsch dir liebe claudia zum geburtstag. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jos1 Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Claudia Meine herzliche Glückwünsche zu deinem Geburtstag! Alles Gute ins neue Lebensjahr! und lässt dich schön feiern! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Ich schließe mich herzlich meinen Vorschreibern an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teofilos Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Unserer Highscorerin of Postings all the best! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Inge Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Huch, schon vierzig? Alles Gute, Claudia! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Huch, schon vierzig? Alles Gute, Claudia! Ja, irgendwie kam es mir vor, als sei sie kürzlich 35 geworden ......... die Zeit vergeht. Immer schön feiern, wer nicht feiert, wird auch nicht jünger. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Happy Birthday an Claudia. Ja, jetzt sind die siebziger Jahrgänge dran mit 40 werden...was solls. Ist auch nur eine Zahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Herzlichen Glückwunsch Claudia! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Von mir auch alles Gute, Claudia! Hoffe, Dir und Deinen Lieben geht es gut Nachträglich auch noch die besten Wünsche an diejenigen, die ich verpasst habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Liebe Claudia, Alles erdenklich Liebe zum Geburtstag. Mein Gott, wie die Zeit vergeht: wenn ich daran denke, wie lange das Mykath-Treffen in Mainz schon her ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lara Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Herzlichen Glückwunsch, Claudia, alles Gute für dich und deine Familie Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Claudia Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Och, das is aber schön, daß ihr noch an mich denkt... Danke für die Glückwünsche und den lieben Anruf heute morgen (vielleicht hätte ich ja sonst gar nicth an Mykath gedacht... ) Mir geht es prima. Aber es stehen große Veränderungen an... wie schrieb jemand im anderen Forum: *Claudi und Bayern, das ist etwas, das kann nur das Leben schreiben...* Im Juli werden wir umziehen. Vielleicht komme ich ja dem nächsten Forumstreffen etwas näher... ? Bis bald mal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Beutelschneider Geschrieben 30. März 2010 Melden Share Geschrieben 30. März 2010 Jetzt hätt' ich Dich doch fast übersehen: ALLES GUTE, Claudia! (Bayern ist nicht so schlimm wie es klingt... ich treib mich da jetzt auch manchmal rum ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts