Jump to content

Geburtstag

Gast jakob

Recommended Posts

Oha, ich habe vergessen, abitibi zum Geburtstag zu gratulieren *AscheaufHauptstreu*

abitibi - alles Liebe und Gute zum Geburtstag nachträglich!!!

Und Volker *puh, rechtzeitig* herzlichen Glückwunsch zum heutigen Geburtstag!

Hier, zwei künstlerisch wertvolle Blumensträuße für euch!

blumenstrauss_kl.jpgblumenstrauss.jpg

kaefer.jpg

Ein Käfer entdeckt den Frühling

Noch schnell eine Blüte für abitibi. (nachträglich - sorry - zum Geburtstag)

Finde, deine Beiträge haben alle Klasse! B)

Liebe Grüße von Peggy

Hoffe, man sieht das Bild?

bearbeitet von Peggy

Danke, ihr seid echt lieb, die Geburtstagsgrüße nehmen ja gar kein Ende mehr...*freu*. Peggy, ich seh da zwar kein Bild, freu mich aber trotzdem...

Und: Glückwünsche an alle, die heute Geburtstag haben. Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Volker!

Ähm, ich weiß nicht, wie das mit den Bildern funktioniert, sonst würd ich hier auch Blumen reinstellen...was mach ich denn da nur...ach ja: *virtuelleTorteüberreich* B)

Dank Inges Erklärung doch noch Blumen und Kuchen:

Also nochmal: Alles Gute zum Geburtstag, Volker.

bearbeitet von abitibi

Peggy, ich seh da zwar kein Bild, freu mich aber trotzdem...

Also: Du gehst auf dieses weiße Feld mit dem roten Kreiz drauf und klickst auf die rechte Maustaste. Es öffnet sich ein kleines Menü, auf dem gehst du auf "Eigenschaften" *klick*, dann siehst du die url (Adresse) des Bildes. Diese kannst du mit der Maus markieren, *klick* auf die rechte Maustaste, *klick* auf "kopieren".

Danach gibst du diese url in das Adressenfeld des Browsers (also da wo derzeit "http://www.mykath.de/..." steht) ein, *klick* auf "enter", dann siehst du das Bild. Danach siehst du es dann auch im posting B)

Ähm, ich weiß nicht, wie das mit den Bildern funktioniert, sonst würd ich hier auch Blumen reinstellen...was mach ich denn da nur...ach ja: *virtuelleTorteüberreich* :lol:

Als erstes gehst du auf www.google.de.

Dann gibst du in die Suchzeile den gesuchten Begriff ein.

Gehe dann auf "Bilder" (das ist eine Auswahlmöglichkeit oberhalb der Zeile für die Suchworte) und dann auf "Suche" (direkt neben der Zeile für die Suchworte).

Du kriegst dann je nach Suchbegriff einige bis sehr viele Bilder angeboten. Such dir das passende raus und klicke drauf.

Du bekommst nun eine verkleinerte Bilddarstellung aus dem sogenannten Google-Cache (ein Speicher, in dem Google die Bilder zwischengespeichert hat). Jetzt ist sehr wichtig, dass du nochmals rechts neben das Bild auf "Bild in Originalgröße anzeigen" klickst, erst dann kommst du auf den originalen Speicherort des Bildes.

(Manchmal führt dies ins Leere, entweder weil es diesen Ort nicht mehr gibt oder weil man auf diesen Speicherort nicht direkt zugreifen darf, dann gehst du wieder zurück auf die Seite mit den Suchergebnissen (einfach 2x auf "zurück" in deinem Browser klicken) und suchst dir halt das zweitbeste Bild aus, dann weiter wie beschrieben).

Klappt es und du bekommst das Bild vom Original-Speicherort aus angezeigt, dann steht jetzt in der Zeile deines Browsers, der dir die sogenannte url anzeigt (das ist die Zeile, die mit "http" anfängt) die Internetadresse des Bildes. Markiere die gesamte Zeile mit der Maus und kopiere sie (indem du auf die rechte Maustaste klickst und in dem Fensterchen, das sich dann öffnet, auf "kopieren" klickst).

Dann beginnst du in mykath.de deinen Beitrag, in dem du das Bild bringen willst (oder gehst in ihn hinein, wenn du das Bild zwischendurch in einem weiteren Browserfenster gesucht hattest). Oberhalb des Feldes für den Text findest du eine Schaltfläche mit dem Bildchen eines Baumes drauf (wenn du mit dem Mauszeiger darauf gehst, erscheint der Schriftzug "Bild einfügen" darunter), da klicke einmal drauf und es öffnet sich links oben ein Feld mit einer Zeile, in der schon "http://" steht. Gehe in dieses Feld und füge dort die zuvor kopierte url-Zeile ein (indem du wieder auf die rechts Maustaste und diesmal dann auf "einfügen" klickst), achte aber darauf, dass anschließend nicht zweimal hintereinander "http://" dasteht (falls doch: Lösche einmal http:// raus, einfach mit der Maus an den Zeilenanfang klicken und mit der "Entf"-Taste die Zeichen rauslöschen).

Nun noch "ok" anklicken und die von dir ausgesuchte Zeile steht eingerahmt von "img" und "/img" (beides in eckigen Klammern) im Text. Du hast einen link auf den Speicherort des Bildes gesetzt und das Programm "weiß", dass es sich dabei um ein Bild (image) handelt.

Probiere sicherheitshalber über "Beitrags-Vorschau" aus, ob das Bild auch erscheint - et voila!

Gruß - Inge

bearbeitet von Inge

" Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben". Wer kennt ihn nicht, diesen Satz?

Michail Gorbatschow feiert auch Geburtstag. Er wird heute 75

bearbeitet von Monika

Franciscus non papa
party.gif

Den Geburtstagkindern Abitibi und Volker wünsche ich von Herzen alles Gute.

Ich trinke auf Eure Gesundheit, Prost !!!

trink6.gif

ein post von tomlo, das ich ganz dick unterschreibe. B)

Liebe bookworm

Zu deinem 44.Lebensjahr alles Liebe und Gute für dich. Lass dich heute am Aschermittwoch kräftig feiern. k060.gif

Auch von mir, alles Gute zum Geburtstag, bookworm! B)

Alle guten Wünsche für Volker (nachträglich) und maramai!

....von unterwegs

Elima

Liebe Katta, liebe Elima,

ganz herzlichen Dank für eure guten Wünsche für mich, die doch so schweigsam ist. Aber ich habe duch Mitlesen und Mitüberlegen schon viel hier gelernt und bin dankbar, dass ich die Möglichkeit dazu habe.

Einen schönen Tag!

maramai

Christoph (Lauermann) hat heute Geburtstag.

Herzliche Gratulation und Gottes Segen für das neue Lebensjahr .

Weisswein.jpg

Trotz Fastenzeit, denn heute ist Sonntag.

Christoph (Lauermann) hat heute Geburtstag.

Herzliche Gratulation und Gottes Segen für das neue Lebensjahr .

Weisswein.jpg

Trotz Fastenzeit, denn heute ist Sonntag.

Ich schließe mich an (und wünsche uns noch viele Postings von dir).

Von mir nachträglich auch alles Gute, Christoph und maramai B)

Woge hat Geburtstag!

Herzliche Glückwünsche ..... und gib mal wieder ein Lebenszeichen!

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Seerose%20rot.jpg

Lieber Wolfgang,

auch wenn ich weiß, dass Du gute und schöne Gründe hast, Dich hier so selten blicken zu lassen - mir geht es wie Elima, ich vermisse Dich. B)

Liebe Grüße, Gabriele

Franciscus non papa
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Seerose%20rot.jpg

Lieber Wolfgang,

auch wenn ich weiß, dass Du gute und schöne Gründe hast, Dich hier so selten blicken zu lassen - mir geht es wie Elima, ich vermisse Dich. B)

Liebe Grüße, Gabriele

da schliesse ich mich doch voll und ganz an.

liebe grüße

franz-josef

Alles Liebe und Gute zum Geburtstag, WoGe, ich würde hier auch wieder gerne mehr von dir lesen.