Maple Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2007 *michauchanschließ* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sophia Geschrieben 6. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 6. Februar 2007 Hey, Dankeschön, ihr Lieben! Ich bin echt gerührt, wie viele meiner gedenken, wo ich doch in letzter Zeit so selten hier war. Ich gelobe Besserung in den kommenden Faschingsferien..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Hallo, Urdu zu deinem Big Birthday Glück und Segen auf allen Wegen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Herzlichen Glückwunsch und Gottes Segen Urdu! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Valentine Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Auch von mir alles Liebe, lass Dich schön feiern und bleib im neuen Lebensjahr schön gesund und munter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Auch von mir alles Liebe, lass Dich schön feiern und bleib im neuen Lebensjahr schön gesund und munter Danke dir und allen Vorpostern! 1947, als ich geboren wurde, war nach der Statistik das schlechteste Jahr nach dem Krieg. Von da an ging's bergauf, und ich hoffe doch, das hängt ursächlich zusammen! Jedenfalls gehöre ich dadurch zu der privilegierten ersten Nachkriegsgeneration, die zeitlebens nichts anderes als stetigen Fortschritt und Aufschwung erlebt hat. Damals war, wenn ich die Geschichtsbücher richtig im Kopf habe, die lange andauernde Spaltung Deutschlands noch nicht endgültig feststehend und die Nationwerdung meines Heimatlandes gerade am Anfang. Das Fernsehen war wohl schon erfunden, aber der breiten Öffentlichkeit noch nicht bekannt, Telefon hatte noch fast keiner, und ein Auto sowieso nicht. Im Bauernhaus meiner Großeltern gab's noch bis in die Fünfzigerjahre keinen elektrischen Strom, aber ein Radio mit Autobatterie. Die Furcht meiner Eltern vor den Besatzungssoldaten, speziell vor den Russen, habe ich noch in lebhafter Erinnerung. In Wien, in der Nähe unserer Wohnung, gab's damals eine Kaserne, die war jedes Monat von einer anderen Besatzungstruppe besetzt. Wenn die Russen drin waren, musste ich bei Spaziergängen immer an der Hand gehen. An die feierliche Stimmung unter den Erwachsenen, als der Staatsvertrag abgeschlossen wurde, kann ich mich auch noch erinnern, und an die sichtbare Angst der Klosterschwestern vor der Rückkehr der Russen während des Ungarnaufstandes. Die Hintergründe hab ich freilich nicht verstanden. Dafür war ich nach 1961 mächtig stolz auf meine Österreicher-Eigenschaft, als ich bei meinen sommerlichen Aufenthalten bei meiner Ostberliner Großmutter als einziger das Privileg hatte, nach Belieben den Checkpoint Charlie zu passieren. Ich glaube, ich war ziemlich schwer zu ertragen in meinem naiven Chauvinismus, damals. Von den großen gesellschaftspolitischen Auseinandersetzungen des Jahres 1968 hab ich kaum was mitgekriegt. Damals hat man bei uns von einer kurzfristig existierenden monokolor schwarzen zu einer langandauernden ebenso monokoloren roten Regierung gewechselt, die hinsichtlich gesellschaftspolitischem und materiellem Fortschritt mächtig Gas gegeben hat. Ich war in dieser Zeit mit Beruf-Ergreifen und Familie-Gründen beschäftigt. Den Beruf eines Pflichtschullehrers (erst Volks-, dann Haupt-, zuletzt Sonderschullehrer) hab ich mein Lebtag ausgeübt, bis zum Antritt des Ruhestandes nach 36 Dienstjahren. Auch mit derselben Frau bin ich so lange verheiratet, und so gesehen, gehöre ich in der heutigen Gesellschaft zu den anstaunenswerten Fossilien. Am kommenden Samstag steigt das große Familien- und Freundesfest, und ich werde dort auffordern, mich Fossil sorgfältig zu pflegen und zu bewundern. Ich danke euch, dass ich hier meine Dank- und Begrüßungsansprache schon mal üben durfte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Ich komm erst nach der Ansprache zum Gratulieren: alles Gute, und das mit dem "Fossil" wollen wir nicht gehört haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Das "Fossil" ? Ist das nicht ein Schmucklabel? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Ich halte Urdu für beweglicher als mir das bei einem "Fossil" so unmittelbar vor Augen geführt wird. "Fossil" löst bei mir halt automatisch die Assoziation "verknöchert" aus - und das ist Urdu ja nun beim besten Willen nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Ich halte Urdu für beweglicher als mir das bei einem "Fossil" so unmittelbar vor Augen geführt wird. "Fossil" löst bei mir halt automatisch die Assoziation "verknöchert" aus - und das ist Urdu ja nun beim besten Willen nicht. Du hast natürlich Recht. Aber ich habe von "Fossil" schon so hübsche Schmuckstücke gesehen, dass ich dachte: das passt besser zu ihm. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Ich halte Urdu für beweglicher als mir das bei einem "Fossil" so unmittelbar vor Augen geführt wird. "Fossil" löst bei mir halt automatisch die Assoziation "verknöchert" aus - und das ist Urdu ja nun beim besten Willen nicht. Nu ja. Ich sag bei Wahlen, wenn ich einbekenne, dass ich wieder nicht ÖVP gewählt habe, immer: Konservativ bin ich selber. Das reicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
urdu Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Ich komm erst nach der Ansprache zum Gratulieren: alles Gute, und das mit dem "Fossil" wollen wir nicht gehört haben... Warum nicht? Die sind überaus haltbar. Wenn ich meine 36 Berufsjahre unter immer demselben Dienstgeber mit der heutigen durchschnittlichen Verweildauer an einem Arbeitsplatz vergleiche: 2,5 Jahre! Da komm ich mir dann schon wie ein Überbleibsel aus einer anderen Welt vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Ich komm erst nach der Ansprache zum Gratulieren: alles Gute, und das mit dem "Fossil" wollen wir nicht gehört haben... Warum nicht? Die sind überaus haltbar. Wenn ich meine 36 Berufsjahre unter immer demselben Dienstgeber mit der heutigen durchschnittlichen Verweildauer an einem Arbeitsplatz vergleiche: 2,5 Jahre! Da komm ich mir dann schon wie ein Überbleibsel aus einer anderen Welt vor. Jetzt übertreib mal nicht! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerlinde Blosche Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Lieber Urdu, spät , aber ganz herzlich möchte auch ich Dir alles Gute zu Deinem Wiegenfeste wünschen, vor allem viel Kraft , Gesundheit und Gottes Segen auf Deinem weiteren Lebensweg mit Deiner lieben Frau. Ihr auch liebe Grüße und Linderung ihrer Schmerzen. Deine Beiträge sind immer sehr aufschlussreich. Danke für Deine Mühen! Liebe Grüße, Gerlinde Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sascha2801 Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Alles gute zum Geburtstag. Bischof Schlembach (Speyer) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Katta Geschrieben 7. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 7. Februar 2007 Allen Geburtstagskinder der letzten Zeit wünsche ich alles, alles Liebe!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 13. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 13. Februar 2007 Hallo liebe Gabriele Ich glaube ich bin die erste hier, die dir heute gratuliert. Alles Liebe und Gute für deinen heutigen Tag. Lass dich ganz dolle knuddeln lieben Gruss Moni Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DasX Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Würde die Gabriele ja auch mal knudddeln... Aber bei dem Fluchtwagen... ________________________________()""() ___:----------------------------------:___( 'o' ) ___|Alles Liebe zum Geburtstag !!|._---(,,),)|'---._ ___(O)===============(O)~~~(O)==(O)=' ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ So grüß' ich sicherer Ferne, alles Liebe, Gottes Segen + Gesundheit wünschend.... Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Hallo liebe Gabriele Ich glaube ich bin die erste hier, die dir heute gratuliert. Alles Liebe und Gute für deinen heutigen Tag. Lass dich ganz dolle knuddeln lieben Gruss Moni dann schliess ich mich da mal gaaaanz schnell an. lieber weiblicher erzengel, alles gute und gesundheit und gottes segen, und und und.... alles was du dir so wünschst. dein franz und gaaaanz liebe grüsse von meinem erzengel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sam_Naseweiss Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Alles gute Zum Geburtstag Gabriele! Gruß Sam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Happy birthday to you, happy birthday to you, happy birthday, Gabriele, happy birthday to you! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pegasos Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Herzlichen Glückwunsch, Gabriele. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Alles Gute und Gottes Segen, Gabriele! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Gottes Segen für's neue Lebensjahr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Platona Geschrieben 14. Februar 2007 Melden Share Geschrieben 14. Februar 2007 Liebe Gabriele, ich wünsche Dir zum Geburtstag alles Gute und Glück, Zufriedenheit und Gesundheit für die Zukunft. Alles Liebe Barbara. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts