IRA Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr euch einfach nicht ins Net connecten könnt? - Ich hatte es gerade mal wieder, es waren bestimmt paar Stunden. Die T macht das bestimmt extra, damit man nicht so viel runterläd. Zitieren
Gast Ketelhohn Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 »Die T macht das bestimmt extra, damit man nicht so viel runterläd.« Nein, das macht der liebe Gott, damit wir das Beten nicht vergessen. Zitieren
Ruth Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Oder unsere Schmiergelder an die Telekomzentrale haben doch was genützt. Zitieren
pedrino Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Zitat von IRA am 16:48 - 20.März.2003 Habt ihr auch manchmal das Problem, dass ihr euch einfach nicht ins Net connecten könnt? - Ich hatte es gerade mal wieder, es waren bestimmt paar Stunden. Die T macht das bestimmt extra, damit man nicht so viel runterläd. Nein, nein, das macht die Telekom nicht extra. Das sind technische Probleme, die bei dieser hochkomlizierten Technik immer wieder vorkommen können. WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG Wenn es wieder auftritt, rufe SOFORT die Störungsstelle 0800***** an und bestehe darauf, dass die Telekom bei ihrem Server einen RESET durchführt. Die Telekom bekommt ebentuell gar nicht mit, dass eine Störung aufgetreten ist und ein Reset erforderlich ist, damit die betroffenen Kunden wieder ihren Internetzugang haben. Und, nicht vergessen, falls vorhanden. Bei dem eigenen Router einen Reset (Strom abschalten und ein paar Minuten warten) durchführen. (Geändert von pedrino um 17:07 - 20.März.2003) Zitieren
Gast Juergen Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Ich hatte heute etwa zwei Stunden keinen Zugang per DSL. Gelegentlich hilft bei solchen Problemen auch ein Reset des DSL-Modems: - Netzstecker raus - Kabel vom Rechner zum Modem raus - Kabel vom Splitter zum Modem raus ein/zwei Minuten warten und im umgekehrter Reihenfolge wieder einsöpseln. Es kann allerdings etwas länger dauern, bis sich das Modem wieder mit dem Vermittlungspunkt syncronisiert hat. (Lt. Telekom bis zu 20 Minuten !) (Geändert von Juergen um 17:54 - 20.März.2003) Zitieren
Petrus Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Zitat von pedrino am 17:00 - 20.März.2003 WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG Wenn es wieder auftritt, rufe SOFORT die Störungsstelle 0800***** an [...] (Geändert von pedrino um 17:07 - 20.März.2003) hmm. Zensiert Du Dich neuerdings jetzt schon selbst? Zitieren
pedrino Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Zitat von Petrus am 21:15 - 20.März.2003 Zitat von pedrino am 17:00 - 20.März.2003WICHTIG WICHTIG WICHTIG WICHTIG Wenn es wieder auftritt, rufe SOFORT die Störungsstelle 0800***** an [...] (Geändert von pedrino um 17:07 - 20.März.2003) hmm. Zensiert Du Dich neuerdings jetzt schon selbst? Nein lieber Petrus, ich hatte nur die vollständige Nummer nicht parat. Zitieren
Petrus Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Zitat von pedrino am 21:59 - 20.März.2003 ich hatte nur die vollständige Nummer nicht parat. und - hast Du die Nummer schon gefunden? Zitieren
Gast Juergen Geschrieben 20. März 2003 Melden Geschrieben 20. März 2003 Bei Fragen zum T-DSL Anschluß bzw. Verhalten im Fehlerfall: 0800 3304433 Bei speziellen Fragen: 0800 3305500 (Ob die Nummern noch aktuell sind, kann ich nicht sagen) Zitieren
IRA Geschrieben 20. März 2003 Autor Melden Geschrieben 20. März 2003 Zitat von Ruth am 16:58 - 20.März.2003 Oder unsere Schmiergelder an die Telekomzentrale haben doch was genützt. Truth, nur weil du`s kleiner schreibst, macht die Sache nicht besser. Zitieren
Monika Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Geschrieben 12. Juli 2003 Für Kordian Also ich hatte folgendes Problem. Erster Tag: Zuerst kam keine Verbindung zustande.Auf Nachfragen sagte man mir,da wäre irgendwo ein Glasfaserkabel gerissen,das in den nächsten 24 Stunden repariert wird. Zweiter Tag:Glasfaserkabel sei repariert,jetzt läge es an meinem Modem. Dritter Tag:Mein Modem war in Ordnung,jetzt läge es an irgend einem Rechner von T-Online. Vierter Tag: Jetzt läge es an meinem Rechner Fünfter Tag:Man würde der Sache mal nachgehen.Ein Techniker würde das Problem lösen.Es könnte sich nur noch um Stunden handeln. Sechster Tag: Zwei "süße Techniker " von der Telekom betreten meine Wohnung.Sie reparieren den Fehler,an meinem Modem. Einer lässt mir seine Telefonnummer da. Zitieren
Smurf Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Geschrieben 12. Juli 2003 Mußtet du etwas dafür bezahlen, dass die T. durch ihr eigenes Verschulden den Vertrag nicht mehr erfüllen konte und Reperaturen durchführen musste? Unverschämtheit ist nämlich grenzenlos. Zitieren
Monika Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Geschrieben 12. Juli 2003 Mußtet du etwas dafür bezahlen, dass die T. durch ihr eigenes Verschulden den Vertrag nicht mehr erfüllen konte und Reperaturen durchführen musste? Unverschämtheit ist nämlich grenzenlos. Das konnten wir noch nicht klären,ob da noch eine Rechnung kommt oder nicht. Fakt ist: Die T-Online war sich nicht sicher,wo der Fehler jetzt lag.Wir hatten wohl in unserer Gegend einen Total-Ausfall für kurze Zeit.Warum dann danach mein Modem schlapp gemacht hat,wussten die Techniker auch nicht zu erklären. Zitieren
Monika Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Geschrieben 12. Juli 2003 Und übrigens,hatte das Ganze auch gute Seiten. Ich habe wieder angefangen ausgiebig zu lesen. Wieder Kontakte im realen Leben gepflegt. Und ich bin wieder regelmässiger zum Schlafen gekommen. So ein PC-Totalausfall schenkt einem plötzlich viel Zeit. Zitieren
Smurf Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Geschrieben 12. Juli 2003 Mußtet du etwas dafür bezahlen, dass die T. durch ihr eigenes Verschulden den Vertrag nicht mehr erfüllen konte und Reperaturen durchführen musste? Unverschämtheit ist nämlich grenzenlos. Das konnten wir noch nicht klären,ob da noch eine Rechnung kommt oder nicht. Fakt ist: Die T-Online war sich nicht sicher,wo der Fehler jetzt lag.Wir hatten wohl in unserer Gegend einen Total-Ausfall für kurze Zeit.Warum dann danach mein Modem schlapp gemacht hat,wussten die Techniker auch nicht zu erklären. Moni, wenn die für ihren Vertragsbruch auch noch Geld verlangen, würde ich mich an die Zeitung o. ähnliche Presse wenden. Eine Firma, die auschließlich aufgrund ihrer Kunden überleben kann, kann sich solche Unverschämtheiten nciht leisten. Zitieren
Monika Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Geschrieben 12. Juli 2003 Moni, wenn die für ihren Vertragsbruch auch noch Geld verlangen, würde ich mich an die Zeitung o. ähnliche Presse wenden. Eine Firma, die auschließlich aufgrund ihrer Kunden überleben kann, kann sich solche Unverschämtheiten nciht leisten. Kordian so eng sehe ich das nicht. Wie gesagt,das Ganze hatte auch gute Seiten. Zitieren
Gabriele Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Geschrieben 12. Juli 2003 Sechster Tag: Zwei "süße Techniker " von der Telekom betreten meine Wohnung.Sie reparieren den Fehler,an meinem Modem. Einer lässt mir seine Telefonnummer da. Hallo Moni, meintest Du das mit Wie gesagt,das Ganze hatte auch gute Seiten. ???? Na dann viel Spaß und mach keine Dummheiten! Im übrigen: Schön, dass Du wieder da bist! Liebe Grüße, Gabriele Zitieren
Monika Geschrieben 12. Juli 2003 Melden Geschrieben 12. Juli 2003 Danke Gabriele Mal sehen,was ich daraus mache Zitieren
pedrino Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Geschrieben 13. Juli 2003 (bearbeitet) Sechster Tag: Zwei "süße Techniker " von der Telekom betreten meine Wohnung.Sie reparieren den Fehler,an meinem Modem. Einer lässt mir seine Telefonnummer da. Deine zwei "süßen Techniker" von der Telekom, haben dich ganz gewaltig übers "Ohr gehauen". Ich will dir beschreiben, was sie gemacht haben: Die beiden trabten an, schlossen ihren Laptop an deinen DSL-Anschluß und siehe da, der Anschluß war wieder intakt. Dann fummelten sie an deinem Modem herum, schlossen deinen Rechner wieder an und schon ging auch dein Rechner wieder. Was war geschehen? Immer dann, wenn an dem Server bei T-ONLINE ein Schaden auftritt, MUSS T-ONLINE BEI IHREM SERVER EIN RESET DURCHFÜHREN und du musst bei deinem Modem (eventuell auch Router) einen Reset durchführen (Strom vom Modem abschalten, ein paar Minuten warten und wieder einschalten). Genau dass haben die "süßen Techniker" getan, sie haben bei ihrem Server einen Reset durchgeführt, bevor sie zu dir kamen. Da du bis heute nicht wusstest, dass du nach einer Verbindungsstörung bei deinem Modem eine Reset durchführen musst, haben die "süßen Techniker" das für dich an deinem Modem erledigt. Ich will dir jetzt auch noch schreiben, was weiter passiert: Deine nächste Telekomrechnung wird sich um ca. 124 Euro erhöhen. Soviel kostet nämlich die Aktion dieser "süßen Techniker". Mir ist nämlich das Gleiche passiert. Nachdem ich mich nach diesem Vorfall bei meinem PC-Händler informierte und er mir dabei die gleiche Geschichte erzählte wie ich jetzt dir, habe ich mich natürlich geweigert zu bezahlen. Nach ausführlichen Telefonaten mit einem Mitarbeiter der Telekom haben wir uns dann darauf geeinigt, dass ich ca. 20 Euro für diesen Spaß bezahlte (wegen meiner eigenen Unwissenheit). Und in Zukunft nicht vergessen: Bei der nächsten Störung die Telekom anrufen und sie bitten, dass SIE an Ihrem Server einen Reset durchführt bearbeitet 13. Juli 2003 von pedrino Zitieren
Smurf Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Geschrieben 13. Juli 2003 Das mit dem Stecker aus dem Modem ziehen und warten hat schon mal Jürgen gebracht. Ich hatte auch mal 2, 3 Tage keine Internetverbindung. Aber das war schon die maximale Dauer, sonst verbleibt es bei ein paar Stunden. Vielleicht kannst du da auf dem juristischem Weg etwas rausholen, weil die Herren dir weder eine Rechnung noch einen schriftlich dokumentierten Leistungsnachweis erbrachten und die Rechnung, die sie dir in ihrer „base“ schreiben ist somit vielleicht nicht rechtens. Zitieren
pedrino Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Geschrieben 13. Juli 2003 Vielleicht kannst du da auf dem juristischem Weg etwas rausholen, weil die Herren dir weder eine Rechnung noch einen schriftlich dokumentierten Leistungsnachweis erbrachten und die Rechnung, die sie dir in ihrer „base“ schreiben ist somit vielleicht nicht rechtens. So einfach ist das ja auch wieder nicht. Schließlich ruft der Kunde ja bei der Telekom an und unterschreibt dem Techniker einen "ausgeführten" Auftrag. Außerdem müsste das mit dem Reset bei dem Server der Telekom erst durch einen unabhängigen Sachverständigen bei Gericht bestätigt werden, wenn die Telekom nicht vorher "einlenkt". Zitieren
Monika Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Geschrieben 13. Juli 2003 Ich will dir beschreiben, was sie gemacht haben: Die beiden trabten an, schlossen ihren Laptop an deinen DSL-Anschluß und siehe da, der Anschluß war wieder intakt. Dann fummelten sie an deinem Modem herum, schlossen deinen Rechner wieder an und schon ging auch dein Rechner wieder Das ist ja lustig. Genau so war es. Sie kamen tatsächlich mit einem Laptop. Und schlossen das Modem an.Dabei verwendeten sie ein anderes Kabel. Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Rechnung.*seufz* Zitieren
pedrino Geschrieben 13. Juli 2003 Melden Geschrieben 13. Juli 2003 Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die Rechnung.*seufz* Berichte dann doch bitte darüber. Zitieren
Smurf Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Geschrieben 26. Juli 2003 Diese scheiß Telekom hat mich wiedermal für Stunden nicht ins Internet gehen lassen. Ich hoffe mal, dass irgendein Stinkreicher oder Sozialhilfeempfänger, das sind die einzigen Gruppen, die Geld für Rechtsstreitigkeit haben, die Telekom wegen ihrem Vertragsbruch so am A**** kriegen, dass ich Millionen von Schmerzensgeld kriege. Zitieren
Thofrock Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Geschrieben 26. Juli 2003 Manchmal sind die klasse bei der Telekom. Kündige doch einfach. Die sind doch eh zu teuer für dich. Zitieren
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