IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 update "netzwerkidentifikation" -> "netzwerkerkennung" -> "computer gehört zum firmennetzwerk" -> "ohne domain ..." hat nichts gebracht alles ist beim alten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von IRA am 14:07 - 17.März.2003 update "netzwerkidentifikation" -> "netzwerkerkennung" -> "computer gehört zum firmennetzwerk" -> "ohne domain ..." hat nichts gebracht alles ist beim alten Dann lese dich dort ein: http://www.windows-netzwerke.de/ Weitere Links findest du bei meinen Bookmarks >>Computer >> Netzwerke (Geändert von pedrino um 14:52 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von pedrino am 14:48 - 17.März.2003 Zitat von IRA am 14:07 - 17.März.2003update "netzwerkidentifikation" -> "netzwerkerkennung" -> "computer gehört zum firmennetzwerk" -> "ohne domain ..." hat nichts gebracht alles ist beim alten Dann lese dich dort ein: http://www.windows-netzwerke.de/ Weitere Links findest du bei meinen Bookmarks >>Computer >> Netzwerke (Geändert von pedrino um 14:52 - 17.März.2003) Hab`alles gemacht, wie`s hier "http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin2k.htm" steht, bin aber beim letzten "Punkt" steckengeblieben. ( "Netzlaufwerk verbinden" ) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von IRA am 15:00 - 17.März.2003 Hab`alles gemacht, wie`s hier "http://www.windows-netzwerke.de/netzwerkwin2k.htm" steht, bin aber beim letzten "Punkt" steckengeblieben. ( "Netzlaufwerk verbinden" ) Das solltest du gar nicht brauchen. Gehe im Explorer auf Netzwerkumgebung > Gesamtes Netzwerk und, wenn du die Ordner im 2. Rechner freigegeben hast, solltest du an die Ordner im anderen Rechner zugreifen können. (Geändert von pedrino um 15:24 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 "Gesamtes Netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "workgroup" -> "lappie" so und da seh ich wie gesagt einmal den "drucker"-ordner und "geplante tasks", will aber die die festplatte sehen. und wenn die festplatte freigegeben ist, dann sieht man normalerweise doch eine hand unter dem ordner festplattensymbol, oder nicht?! -bei mir ist die aber nicht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 in beide "systeme" geh`ich als administrator rein und das passwortfeld lass ich immer leer. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von IRA am 15:28 - 17.März.2003 "Gesamtes Netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "workgroup" -> "lappie" so und da seh ich wie gesagt einmal den "drucker"-ordner und "geplante tasks", will aber die die festplatte sehen. und wenn die festplatte freigegeben ist, dann sieht man normalerweise doch eine hand unter dem ordner festplattensymbol, oder nicht?! -bei mir ist die aber nicht Das kommt daher, weil du den Rechner noch nicht freigegeben hast. Schaue bei HILFE nach, wie du den Rechner freigeben kannst. Ich sitze momentan am Rechner mit ME und kann dir dass bei WIN 2000 aus dem Stehgreif nicht schreiben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von IRA am 15:37 - 17.März.2003 in beide "systeme" geh`ich als administrator rein und das passwortfeld lass ich immer leer. Dann vergebe bei Benutzer (System) jeweils ein Passwort, ohne diesem geht (?) nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von pedrino am 15:42 - 17.März.2003 Zitat von IRA am 15:37 - 17.März.2003in beide "systeme" geh`ich als administrator rein und das passwortfeld lass ich immer leer. Dann vergebe bei Benutzer (System) jeweils ein Passwort, ohne diesem geht (?) nichts du meinst, ich soll für beide "systeme", in die ich als administrator reingeh`ein passwort verwenden? (natürlich für 2 unterschiedliche passwörter) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von IRA am 15:46 - 17.März.2003Zitat von pedrino am 15:42 - 17.März.2003 Zitat von IRA am 15:37 - 17.März.2003in beide "systeme" geh`ich als administrator rein und das passwortfeld lass ich immer leer. Dann vergebe bei Benutzer (System) jeweils ein Passwort, ohne diesem geht (?) nichts du meinst, ich soll für beide "systeme", in die ich als administrator reingeh`ein passwort verwenden? (natürlich für 2 unterschiedliche passwörter) Ja klar, das Passwort kann aber gleich sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 update -gehe in beide "systeme" als administrator rein und dem selben passwort. -kann vom rechner aus ("gesamtes netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "Workgroup" -> "lappie"), auf den "drucker"- und "geplante tasks"-ordner zugreifen. -kann vom lappie aus nicht auf "rechner" zugreifen, komme nur bis dahin ("gesamtes netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "Workgroup") -wenn ich meinen "rechner" boote, erscheint unter den login und passwort eingabefeldern noch ein reiche mit einem kästchen zum ankreuzen "über dfü reingehen..." oder so ähnlich, ich lass`es unbekreuzt. -wie kann ich meine platte freigeben? -wenn ich sie im windows explorer mit rechts anklicke dann gibt`s diesen "freigabe"-punkt nicht mehr unter eigenschaften seh`ich auch nix. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von IRA am 16:23 - 17.März.2003 update -gehe in beide "systeme" als administrator rein und dem selben passwort. -kann vom rechner aus ("gesamtes netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "Workgroup" -> "lappie", auf den "drucker"- und "geplante tasks"-ordner zugreifen. -kann vom lappie aus nicht auf "rechner" zugreifen, komme nur bis dahin ("gesamtes netzwerk" -> "microsoft windows-netzwerk" -> "Workgroup" -wenn ich meinen "rechner" boote, erscheint unter den login und passwort eingabefeldern noch ein reiche mit einem kästchen zum ankreuzen "über dfü reingehen..." oder so ähnlich, ich lass`es unbekreuzt. -wie kann ich meine platte freigeben? -wenn ich sie im windows explorer mit rechts anklicke dann gibt`s diesen "freigabe"-punkt nicht mehr unter eigenschaften seh`ich auch nix. Nochmal: Du must den Rechner über Windoes erst einmal freigeben. Schau in HILFE nach. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 "Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Ordner oder das Laufwerk, und klicken Sie auf Freigabe. Klicken Sie auf der Registerkarte Freigabe auf Diesen Ordner freigeben. Um den Namen des freigegebenen Ordners oder Laufwerks zu ändern, geben Sie den neuen Namen unter Freigabename ein. Dieser neue Name wird angezeigt, wenn Benutzer eine Verbindung zu dem betreffenden Ordner oder Laufwerk aufbauen. Der eigentliche Name des Ordners oder Laufwerks ist von der Änderung nicht betroffen." (quelle: windows-hilfe" ) ich komm`schon beim ersten satz nicht weiter, weil bei mir der "freigeben"-punkt nicht mehr existiert, keine ahnung, wo er sich versteckt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pedrino Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von IRA am 16:43 - 17.März.2003 "ich komm`schon beim ersten satz nicht weiter, weil bei mir der "freigeben"-punkt nicht mehr existiert, keine ahnung, wo er sich versteckt hat. Ich muss dich vertrösten, bis ich zuhause bin (nach 18.00 Uhr) dann über den Chat. (Geändert von pedrino um 16:49 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 (Geändert von Juergen um 16:55 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 hier, so schaut mein "lan" von innen aus bild -> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 IPX/SPX Protokoll fehlt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Braucht man IPX/SPX nicht nur bei Novell-Netzwerken ?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 >>Braucht man IPX/SPX nicht nur bei Novell-Netzwerken ??<< ohne das läuft bei mir nix - reines Windows Netzwerk! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 also mein LAN-innenleben. bild -> upgedatet 2 protokolle dazuinstalliert. bild -> (Geändert von IRA um 17:24 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruth Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von Erich am 17:18 - 17.März.2003 >>Braucht man IPX/SPX nicht nur bei Novell-Netzwerken ??<< ohne das läuft bei mir nix - reines Windows Netzwerk! (Bei mir aber.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 >>(Bei mir aber.) << Weiber !! ------------------------------------------ @IRA Wie sehen denn Deine Netzwerkeinstellungen aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Bei mir läuft es nur mit: - Client für Microsoft-Netzwerke - Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke - Internetprotokoll (TCP/IP) (allerdings unter WIN-XP) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 rechner netzwerkkarte 2. (netzwerk) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts