Gast Ketelhohn Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Korbinian, du brauchst nur TCP/IP. Bei Erich muß der Fehler woanders liegen. Man braucht keine andern Protokolle, im Gegenteil. Um richtig aufzuräumen, muß erst mal der Müll weg. Als erstes alle evt. Anbieter-Clienten entfernen, und zwar restlos (Zeug wie AOL, T-Online etc.). Zweitens alle Protokolle raus. Auf dem PC wie auf dem Laptop. Dann TCP/IP neu installieren. Die Din- ger einfach und sauber vernetzen. Wenn diese interne Verbindung steht wie ’ne Eins, dann erst – und nicht eher – darfst du einen Anbieter-Clienten wieder installieren, wenn du unbedingt einen brauchst. Doch besser wär’s ohne. Im übrigen wäre ein Router sowieso die ein- zig solide Lösung. Jedenfalls viel Erfolg. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Das ist doch ’ne klassische DSL-IP. Verwendest du die für beide Karten? Das kann nichts werden. Nimm für die interne Karte eine andere IP, mög- lichst ein anderes Segment. P.S.: Was’n das da? (Geändert von Ketelhohn um 18:03 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 danke für die tipps. wie schaffst du es immer, in deinen texten versteckte humoristische einlagen einzubauen?. folgender doppelsatz "Korbinian, du brauchst nur TCP/IP. Bei Erich muß der Fehler woanders liegen." -> brachte mir bestimmt um die 10 min lachen, vorallem der zweite Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Hey Alter die 198.162.1.1 Adresse benutzt schon mein rooter. Deiner nicht?? Lieben Gruß Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Korbinian hat ja keinen Router. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 also lappie -Netzwerkkarte -192.168.1.2 - 255.255.255.0 rechner -netzwerkkarte 1 (dsl) -nix eingestellt -netzwerkkarte 2 (netzwerk) -192.168.1.1 - 255.255.255.0 was isèn`an der ip falsch? die ersten 3 zahlewerte müssen gleich sein. ps: ketelhohn, das bild da, welches du rausgefischt hast, zeigt das linux "mandrake", was du unschwer an der verpackung erlesen kannst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 IRA, such doch einfach mal den anderen Rechner mit der Suchfunktion im Explorer. Hat bei mir auch schon mal geholfen. Gruß Erich Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Wo liegt denn nun genau der Fehler? kannst du hin und her pingen? Hast du korrekte Rechner- und Arbeitsgruppennamen vergeben? Hast du du nötigen Datei- und Ordnerfreigaben erteilt? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von Erich am 18:19 - 17.März.2003 IRA, such doch einfach mal den anderen Rechner mit der Suchfunktion im Explorer. Hat bei mir auch schon mal geholfen. Gruß Erich da... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von Ketelhohn am 18:29 - 17.März.2003 Wo liegt denn nun genau der Fehler? kannst du hin und her pingen? Hast du korrekte Rechner- und Arbeitsgruppennamen vergeben? Hast du du nötigen Datei- und Ordnerfreigaben erteilt? ja, wo der fehler liegt, weiß ich leider nicht. -beide "systeme" sind laufen als "workgroup" -das mit den freigaben klappt nicht!, es fehlt der "freigab"-punkt im menü am rechner finde ich beide systeme doch am lappie find ich jetzt nichts in der "workgroup", nachdem ich das ipx/spx protokoll installiert hab` (es ist noch auf beiden systemen drauf) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Geh mal auf "Eigenschaften". Hast Du da vielleicht die Registerkarte "Freigabe" ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von Juergen am 18:59 - 17.März.2003 Geh mal auf "Eigenschaften". Hast Du da vielleicht die Registerkarte "Freigabe" ? da... hab`da nichts mit freigabeoption zum "hackenmachen" oder anklicken gesehen. ---- auf erweitert geklickt -> (Geändert von IRA um 19:16 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 ich boote meine "systeme" ja als "administrator, muss dann nicht statt jeder in im obigen bild, administrator stehen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 so, jetzt gibt`s zum tanken ne`bohnensuppe mit paar brotstücken und schwarzen tee in massen für dich nacht (Geändert von IRA um 20:03 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Juergen Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Ich dachte eher an so etwas: Aber vielleicht ist das auch Win-XP spezifisch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ketelhohn Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Deinstalliere jetzt mal die Protokolle, dann auch noch die „Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke“. Deinstallieren, nicht deaktivieren. Dann neu installieren. Dann weiter, wie ich oben schon empfohlen habe. Alterna- tiv geht auch C:>FORMAT C Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Zitat von Ketelhohn am 20:10 - 17.März.2003 Deinstalliere jetzt mal die Protokolle, dann auch noch die „Datei- und Druckerfreigabe für Microsoft-Netzwerke“. Deinstallieren, nicht deaktivieren. Dann neu installieren. Dann weiter, wie ich oben schon empfohlen habe. Alterna- tiv geht auch C:>FORMAT C ja gut, "format c" kommt immer gut. ne frage zum hub. hab`da 4 steckplätze, der druckschalter ist auf "normal". hab`den rechner in nr. 1 und den lappie in nr. 2 des hubs gepackt. sollte ich den rechner als "server" in nr. 4 packen? mein hub (Geändert von IRA um 20:30 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 ich wollte nur meldung machen; das netzwerk steht! genauer gesagt, "es" stand die ganze zeit, nur die "laufwerkfreigabe" mußte "organisiert" werden. ----- es gibt aber noch einen hacken. vom rechner aus steht das netzwerk, wenn ich vom lappie aus auf den rechner will kommt das: (Geändert von IRA um 21:56 - 17.März.2003) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 als kleine geste des dankes .... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Geschrieben 17. März 2003 Melden Share Geschrieben 17. März 2003 Wodka aus Deutschland? Wie uncool... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IRA Geschrieben 17. März 2003 Autor Melden Share Geschrieben 17. März 2003 ok, nu steht alles ... mehr oder weniger zumindest bin ich über beide "systeme" im net. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts