Chrysologus Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2017 R.I.P. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2017 Gott möge ihn in sein ewiges Weihnachten führen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 28. Dezember 2017 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2017 Für den Trost, der aus dem Licht kommt, damit es uns daran erinnert, dass nicht das Grau der Herbsttage unser Schicksal ist, sondern die Geburt und die Auferstehung. Gott führe unsere Verstorbenen in seine ewige, strahlende Erneuerung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 12. Februar 2018 (bearbeitet) Auch wenn alles getan wird dies zu vermeiden, ist auch das Fasching [klick]. Gott sei dank nur selten Herr, geb der Jungen Frau die ewige Ruhe, geb den Angehörigen Trost und Kraft, den Fahrer schütze vor ungerechtfertigten Vorwürfen Und hilf allen - Angehörige, Freunde, Zuschauer, Rettungskräfte, den Fahrer - mit dem Geschehenen fertig zu werden. bearbeitet 12. Februar 2018 von Frank 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 28. Februar 2018 Melden Share Geschrieben 28. Februar 2018 Einer unserer Seelsorger, der viele Jahre bei uns gewirkt hat, ist seiner schweren Krankheit erlegen. Gott schenke ihm die Freude Seiner ewigen Herrlichkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 5. März 2018 Melden Share Geschrieben 5. März 2018 Kardinal Lehmann scheint im Sterben zu liegen. Herr, geleite ihn auf seinem Weg zu dir. Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 5. März 2018 Melden Share Geschrieben 5. März 2018 Der Herr gebe ihm Kraft für den letzten Weg. Sein Wille geschehe. Das Bistum Mainz verliert in ihm einen großartigen Bischof, wirklichen Seelsorger und einen liebenswerten Menschen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. März 2018 Melden Share Geschrieben 5. März 2018 (bearbeitet) 18:40 Uhr Zwecks Moderation kurz geschlossen. Wird bald wieder geöffnet 18:43 Uhr Nun wieder offen Frank (Mod) bearbeitet 5. März 2018 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Studiosus Geschrieben 5. März 2018 Melden Share Geschrieben 5. März 2018 Lasst uns den Herrn bitten für Karl Kardinal Lehmann, ehemals Bischof der Diözese Mainz und Kardinal der römischen Kirche. Der Herr sei ihm, wenn er vor ihn tritt, ein gnädiger Richter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 5. März 2018 Melden Share Geschrieben 5. März 2018 Wir alle können nur auf Gottes Gnade hoffen jetzt und in der Stunde unseres Todes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 11. März 2018 Melden Share Geschrieben 11. März 2018 Für Kardinal Lehmann Herr, gib ihm die ewige Ruhe und das ewige Licht leuchte ihm Her lass in ruhen in Frieden 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OneAndOnlySon Geschrieben 11. März 2018 Melden Share Geschrieben 11. März 2018 Für den verstorbenen Bischof von Mainz, Karl Kardinal Lehmann. http://m.faz.net/aktuell/politik/kardinal-karl-lehmann-ist-tot-15488207.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 11. März 2018 Melden Share Geschrieben 11. März 2018 Gott vergelte ihm, dass er viele Menschen in ihrem Glauben und in ihrem Einstehen für die Kirche ermutigt hat. Er schenke ihm die Freude seiner ewigen Herrlichkeit! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 11. März 2018 Melden Share Geschrieben 11. März 2018 Er hat den Lauf vollendet, möget er Ruhe finden bei IHM, der seine Sehnsucht war. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Franciscus non papa Geschrieben 11. März 2018 Melden Share Geschrieben 11. März 2018 in paradisum deducant te angeli;- Der Herr über Leben und Tod nehme ihn auf in die Herrlichkeit des Himmels. Danke Karl Lehmann für Alles. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monika Geschrieben 11. März 2018 Melden Share Geschrieben 11. März 2018 Ich schliesse mich den Vorposter an. Habe ihn sehr geschätzt. Gott unser Herr, nehme ihn auf, in den himmlischen Frieden! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Higgs Boson Geschrieben 14. März 2018 Melden Share Geschrieben 14. März 2018 Statt Fürbitte ein Dank: Dass mein Mann und seine Schwester es geschafft haben, sich bei der Beerdigung meines Schwiegervaters nicht heillos in die Haare zubekommen. Danke für die friedliche Feier. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Franciscus non papa Geschrieben 18. März 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 18. März 2018 Zum Gedenken an meinen Erzengel, der heute Geburtstag gehabt hätte. Der Herr schenke ihm seine Liebe, er lasse ihn seine Herrlichkeit schauen. 7 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. nannyogg57 Geschrieben 22. März 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 22. März 2018 (bearbeitet) Bitte um Fürbitte: Meine Schwägerin, die Lieblingsschwester meines Mannes, das "Rückgrat" seiner Familie, ist an Brustkrebs erkrankt. Was für ein Mist! Wenn die, die heilt, selber Heilung braucht. Dass, so Gott etwas Gutes im Schilde führt, das möglichst bald und zeitnah spürbar wird. Dass er Heilung schenken möge für körperliche und seelische Wunden. Dass er mir hilft, das Richtige zu sagen und zu tun. Dass er bei seinem Wort bleibt, das gebrochene Rohr nicht abzuknicken und den glimmenden Docht nicht zu erlöschen. Dass er daran denkt, dass das Reich Gottes schon heute sichtbar werden will und dass Heil nicht nur eine jenseitige Kategorie ist. Dass er uns lehrt, wie kostbar wir einander sind, und dass er ein gutes Ende bewirkt, das wir nachvollziehen können. PS: Verdammte Axt, so beten Theologen eben. bearbeitet 22. März 2018 von nannyogg57 5 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 24. März 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 24. März 2018 Es sind wieder Menschen aus Hass gestorben, und wieder fand angeblich einer Dich "groß". Anscheinend kannst Du uns nicht in Gänze abhalten so zu denken, aber es hat mich sehr bewegt, dass da plötzlich einer aufgestanden ist, für andere, Fremde, die Gefahr auf sich nahm und in ihr starb. Herr, erlöse uns vom Hass in unseren Herzen und schütze uns davor, wenn der Hass doch in unserer Mitte auflodert. Nimm den Sohn auf, der plötzlich alles hinter sich ließ, um zu helfen und laß uns sein Handeln ein Beispiel sein, dass Angst und Hass nicht das ist, was bleibt. Tröste seine Familie, und die Familien aller Opfer und stehe den Verwundeten bei. Und lass die Welt wieder ein bisschen weniger Bedarf an Helden haben, denn dann machen viele von uns zu viel falsch. Wir könnten einfach jetzt, gerade in der Karwoche, Frieden gut gebrauchen, auch wenn unser guter Wille so schwach ist. Amen 6 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 25. März 2018 Melden Share Geschrieben 25. März 2018 KTO Télévision Catholique hat das Programm geändert und überträgt statt des Palmsonntagsgottesdienstes aus Rom ab 10:30 Uhr den Gedenkgottesdienst für die Opfer und ihre Familien aus Trèbes. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 27. März 2018 Melden Share Geschrieben 27. März 2018 Für die Brandopfer in Kemerowo (Russland) und insbesondere für eine Familie aus meinem Land, die da alle ihre 3 Töchter verloren hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 30. März 2018 Melden Share Geschrieben 30. März 2018 Für Lea Christina (Tochter meines Bruders), die am Gründonnerstag "Bei stiller Nacht, zur ersten Wacht" (23:28 Uhr) geboren worden ist. Herzlich willkommen auf dieser Welt, liebe Nichte! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 30. März 2018 Melden Share Geschrieben 30. März 2018 (bearbeitet) vor 6 Stunden schrieb mn1217: Für Lea Christina (Tochter meines Bruders), die am Gründonnerstag "Bei stiller Nacht, zur ersten Wacht" (23:28 Uhr) geboren worden ist. Herzlich willkommen auf dieser Welt, liebe Nichte! Bereits am Mittwoch verstarb bei uns im Pflegeheim eine Frau. Der Schlaganfal nahm ihr die Fähigkeit zu sprechen. aber wir haben uns immer verstanden vielleicht war es auch nur aus Höflichkeit, auf jeden Fall lachte sie immer über meine blöden Sprüche. Auch noch am Morgen des Tages an dem sie starb. Vater unser im Himmel, Du bist Lea Christina und Frau Maier-Huber*, Alpha und Omega, der Anfang und das Ende. Ja, du bist das Leben! Gib Lea Christina einen guten Start, gib ihr Kraft (das wird sie brauchen bei der Tante ) und Frau Maier-Huber nimm bei dir auf in ein neues Leben, ohne Schmerz und Einschränkungen. *) Name geändert bearbeitet 30. März 2018 von Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Frank Geschrieben 4. April 2018 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 4. April 2018 Was auch immer ich im Scheiss-Tag-Thread schreiben wollte, es fühlte sich wahlweise falsch, wenig hilfreich oder nur hohl an. Und wenn es sich so anfüht ist es das wohl auch. Also halte ich die Klappe und versuche es einfach mal so: für Lothar 8 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts