Long John Silver Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2020 (bearbeitet) Fuer die Opfer des Amoklaufs von Hanau, fuer ihre Familien. Fuer den Taeter und seine Angehoerigen. Herr, erbarme dich. bearbeitet 23. Februar 2020 von Long John Silver Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2020 vor 29 Minuten schrieb Long John Silver: Fuer die Opfer des Amoklaufs von Hanau, fuer ihre Familien. Fuer den Taeter und seine Angehoerigen. Herr, erbarme dich. Und für uns alle. Dass wir lernen, wirklich miteinander zu sprechen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 23. Februar 2020 Melden Share Geschrieben 23. Februar 2020 Amen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 3. März 2020 Melden Share Geschrieben 3. März 2020 Für mich bitte. Es ist eine unangenehme Sache auf meinem Arbeitsplatz. Ich hoffe, dass man eine gute Lösung findet, die auch richtig und gerecht wäre. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 5. März 2020 Melden Share Geschrieben 5. März 2020 Am 3.3.2020 um 19:32 schrieb Josepha: Für mich bitte. Es ist eine unangenehme Sache auf meinem Arbeitsplatz. Ich hoffe, dass man eine gute Lösung findet, die auch richtig und gerecht wäre. Danke euch. Es ist heute so viel zum Guten gewandelt, dass ich nur dankbar erstaunen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 5. März 2020 Melden Share Geschrieben 5. März 2020 Für eine kleine theologische Hochschule, die mit grossen materialen wie ideologischen Schweierigkeiten zu kämpfen hat (auch gegen ihre eigene Kirchenverwaltung). Ebenso für ihre Mitarbeiter und für ihren Rektor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 17. März 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 17. März 2020 Ich möchte hier mal um ein Gebet für alle Menschen bitten, die sich tatsächlich in diese Krise ängstigen und auch tatsächliche Bedrohungen verspüren. Auch für diejenigen, die rings auf der Welt der Seuche erliegen und mit ihr kämpfen. Für diejenigen, die ihren Dienst an den Kranken und für unsere menschliche Gemeinschaft vollbringen. Gib uns allen die Kraft, Not und Angst zu erkennen und unseren Nächsten von Nutzen zu sein. Amen. 6 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. gouvernante Geschrieben 8. April 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 8. April 2020 Für einen meiner ehemaligen Brüsseler Mitarbeiter, der heute früh Covid19 erlegen ist. Ad paradisum... möge dein Lohn das nie endende Ostern sein. 4 5 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ennasus Geschrieben 12. April 2020 Melden Share Geschrieben 12. April 2020 Für Wolfgang E. Er ist heute Nacht gestorben. Nicht nur für jemanden wie ihn, der so sehr darum gerungen hat, vertrauen zu können und an das Gute zu glauben, ist es es wohl etwas besonders Hoffnungsvolles, diesen Schritt in der Osternacht zu gehen. 10 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Elima Geschrieben 12. April 2020 Melden Share Geschrieben 12. April 2020 Gott schenke ihm die Freude seiner ewigen Herrlichkeit. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 12. April 2020 Melden Share Geschrieben 12. April 2020 Am 17.3.2020 um 21:42 schrieb Shubashi: Ich möchte hier mal um ein Gebet für alle Menschen bitten, die sich tatsächlich in diese Krise ängstigen und auch tatsächliche Bedrohungen verspüren. Auch für diejenigen, die rings auf der Welt der Seuche erliegen und mit ihr kämpfen. Für diejenigen, die ihren Dienst an den Kranken und für unsere menschliche Gemeinschaft vollbringen. Gib uns allen die Kraft, Not und Angst zu erkennen und unseren Nächsten von Nutzen zu sein. Amen. Amen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. April 2020 Melden Share Geschrieben 12. April 2020 vor 40 Minuten schrieb Ennasus: Für Wolfgang E. Er ist heute Nacht gestorben. Ad paradisum. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 12. April 2020 Melden Share Geschrieben 12. April 2020 Ad paradisum. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. April 2020 Melden Share Geschrieben 18. April 2020 (bearbeitet) Für eine liebe Freundin von mir! "Werd wohl auf intensiv zur Überwachung gehen" schrieb sie mir Ostersonntag. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gelesen (wir kommunizieren zu 99,9% über WhatsApp). Ja, sicher, auf Intensiv ist ihr Handy aus - das muss nichts heissen. Dennoch mach ich mir langsam Sorgen. Das Mädel fängt sich auch alles ein, was man nicht braucht. Letzte Sommer Krebs, deswegen Chemo. Die schien dem Tumor den Garaus gemacht zu haben: Nein, doch noch Bestrahlung, statt Reha, im Advent. Dieses Jahr, im März, holte sie dann die Reha nach. Von dort kommt sie mit COVID19 zurück und ging deshalb Gründonnerstag ins Krankenhaus. bearbeitet 18. April 2020 von Frank 2 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 18. April 2020 Melden Share Geschrieben 18. April 2020 Ich bete für euch und für eine Jugendfreundin, von deren Tod ich gestern erfahren habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 19. April 2020 Melden Share Geschrieben 19. April 2020 Für Eure Anliegen; auch vom Tod umgeben, stehen wir doch immer in der Hand des Herrn. Dafür, dass wir noch zu Lebzeiten diese erstaunliche Erfahrung machen dürfen, im Leben wie im Sterben - immer umgeben von diesem unfassbar Größeren. Herr - aus dem alles hervorgeht und in dem alles mündet - nimm auch uns einst wieder auf in Deine Gegenwart, wie auch alle unsere Schwestern und Brüder, die wir in der Zeit vermissen. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 23. April 2020 Melden Share Geschrieben 23. April 2020 Für die Opfer und Helfer in Kanada. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Frank Geschrieben 27. April 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 27. April 2020 Der Oberbürgermeister meiner Heimatstadt Neuburg a. d. Donau hat sich über Facbook an seine Mitbürger gewandt, zu einem Datum das ich nicht kennen würde, wäre ich nicht gerade über das Video gestolpert. Heute, am 27.04. jährt sich zum 75. mal das meine Heimatstadt von den Nazis befreit wurde und für Neuburg der Krieg endete. Für die Opfer des zweiten Weltkrieges und der Nazidiktatur Für die Opfer der zahlreichen anderen Kriege Für mein Land - das es ein Garant des Frieden sei Für uns Menschen - das wir es schaffen friedlich zusammen zu leben Herr, gib Frieden! 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nannyogg57 Geschrieben 30. April 2020 Melden Share Geschrieben 30. April 2020 Für meine (ehemaligen) Schüler*innen, denen vor ein paar Wochen der eine Opa schon wegstarb und der andere Opa jetzt zum zweiten Mal wegen Covid-Rückfall im Krankenhaus ist. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2020 Für die Opfer und Täter des 2. Weltkriegs auf allen Seiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 8. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 8. Mai 2020 Am 12.4.2020 um 12:21 schrieb Ennasus: Für Wolfgang E. Er ist heute Nacht gestorben. Nicht nur für jemanden wie ihn, der so sehr darum gerungen hat, vertrauen zu können und an das Gute zu glauben, ist es es wohl etwas besonders Hoffnungsvolles, diesen Schritt in der Osternacht zu gehen. Erst jetzt gelesen. Der Herr schenke ihm die ewige Ruhe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 12. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) 12.05. - Internationaler Tag der Pflege. Heute würde Florance Nightingale 200 - Donnerwetter, altes Mädchen! (vielleicht mag dies jemand der heute - oder am Sonntag - Gottesdienst hält mit in die Fürbitten aufnehmen) Für uns Pflegende - Herr, erhalte uns die Freude an unserem Beruf, bewahre uns vor Burn Out und kaputten Rücken. Leite uns in schwierigen Situationen. Für unsere Pflegeschüler*Innen die in Coronazeiten vor dem Examen stehen. - Hilf ihnen Können und Wissen auch unter herausfordernden Bedingungen abzurufen. Für die vielen Kolleg*Innen die uns voran gegangen sind in diesem Jahr aber besonders für die Kolleg*Innen die im Kampf gegen den Coronavirus einen persönlich hohen Preis gezahlt haben - vergelte du ihnen ihren Dienst am Mitmenschen! bearbeitet 12. Mai 2020 von Frank 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 12. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2020 (bearbeitet) vor 3 Minuten schrieb Frank: vielleicht mag dies jemand der heute - oder am Sonntag - Gottesdienst hält mit in die Fürbitten aufnehmen Mach ich. Gern. Mal davon abgesehen, dass wir zZ in jedem (täglichen) Abendgebet für das medizinische, pflegerische und forschende Personal beten. Und natürlich für die Kranken, Sterbenden und Toten. Und ich habe dabei natürlich im Kopf und Herzen immer auch konkrete Menschen vor Augen - auch die aus mykath, von deren Berufen in diesem Bereich ich weiß. bearbeitet 12. Mai 2020 von gouvernante 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_Christian Geschrieben 12. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 12. Mai 2020 Ich bete gern für euch. 👏 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2020 Für meine Frau, die völlig überraschend heute im Alter von 52 Jahren nach 33 Jahren Ehe verstorben ist. Ich versuche, mich mit dem Gedanken zu trösten, dass sie an Christi Himmelfahrt per Anhalter mitreisen durfte. 2 17 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts