Dies ist ein beliebter Beitrag. Elima Geschrieben 21. Mai 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 21. Mai 2020 Gott schenke ihr die Freude seiner ewigen Herrlichkeit und dir die Kraft in dieser neuen Situation deines Lebens zu bestehen! 9 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2020 Elima hat perfekt ausgedrückt,was ich schreiben wollte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2020 vor 6 Stunden schrieb Wunibald: Für meine Frau, die völlig überraschend heute im Alter von 52 Jahren nach 33 Jahren Ehe verstorben ist. Ich versuche, mich mit dem Gedanken zu trösten, dass sie an Christi Himmelfahrt per Anhalter mitreisen durfte. Ad paradisum. Bist in meinen Gebeten. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julius Geschrieben 21. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 21. Mai 2020 Besser als Elima kann ich es auch nicht sagen. Ich denke an Dich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 24. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2020 Gerade erst gesehen, ich bete, Gott schickt Dir seine Engel in immer neuen Gestalten und Weisen, um Dich zu trösten. Genau wie Du verbunden bleibst auf Weisen, die wir jetzt manchmal noch nicht sehen. Forever. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 24. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 24. Mai 2020 Vergelts Gott für eure Anteilnahme! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Frank Geschrieben 26. Mai 2020 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 26. Mai 2020 Am 18.4.2020 um 20:54 schrieb Frank: Für eine liebe Freundin von mir! "Werd wohl auf intensiv zur Überwachung gehen" schrieb sie mir Ostersonntag. Seitdem hab ich nichts mehr von ihr gelesen (wir kommunizieren zu 99,9% über WhatsApp). Ja, sicher, auf Intensiv ist ihr Handy aus - das muss nichts heissen. Dennoch mach ich mir langsam Sorgen. Das Mädel fängt sich auch alles ein, was man nicht braucht. Letzte Sommer Krebs, deswegen Chemo. Die schien dem Tumor den Garaus gemacht zu haben: Nein, doch noch Bestrahlung, statt Reha, im Advent. Dieses Jahr, im März, holte sie dann die Reha nach. Von dort kommt sie mit COVID19 zurück und ging deshalb Gründonnerstag ins Krankenhaus. Lange Zeit des Wartens und des hoffens ist zu einem guten Ende gekommen. Dabei hatte ich schon das schlimmste befürchtet als ein abtelefonieren der in Frage kommenden Krankenhäuser im Sande verlief. Gestern konnte ich mit ihr schreiben, ihr geht es besser. So einsilbig, wie Andrea schrieb wohl immer noch nicht gut, aber das wird - so Gott will - auch noch. Halleluja! Danke sei Gott dem Herrn! (und den Ärzten und Pflegkräften 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wunibald Geschrieben 26. Mai 2020 Melden Share Geschrieben 26. Mai 2020 Das sind einmal gute Nachrichten in diesem Thread! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 5. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 5. Juni 2020 Kennt ihr das? Es gibt Menschen, dessen Wichtigkeit erschließt einem sich erst retrospektiv. "GötzenSepp" wie wir ihn nannten (der Klarname tut hier nichts zur Sache) ist für mich ein solcher. GötzenSepp war der Organist meiner Heimatpfarrei. Und als solcher waren wir eng bekannt. Zu eng für "Bekanntschaft" nicht eng genug für "Freundschaft". Das Zeigt sich auch darin das der Kontakt abbrach in dem Moment als ich meiner Heimatstadt verließ. Ich denke an die vielen Gespräche die wir am Rande von Messen hatte in denen er georgelt hatte und ich ministriert. Ganz unterschwellig konnte ich viel lernen, über Liturgie und über das Leben. Mehr an Haltung als an Faktenwissen. GötzenSepp, danke dafür! GötzenSepp ist tot. Als die Pumpe Schlapp machte bekam er ein neues Herz und so nochmal eine "Extrarunde". Corona war dann aber doch zu viel. Ruhe in Frieden, GötzenSepp? Nein, mindestens in der Zeit in der ich dich kennen durfte war das nicht deine Art. Werf die Orgel an und zeig denen, da oben, wie Musik geht! Machs gut! 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 6. Juni 2020 Melden Share Geschrieben 6. Juni 2020 Der ernannte ist nun der geweihte! Für den neu geweihten Bischof Bertram Meier und für die Diözese Augsburg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 18. Juli 2020 (bearbeitet) Für das Bistum Nantes, seine Kathedrale und die Ermittler. bearbeitet 18. Juli 2020 von Flo77 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 20. Juli 2020 Melden Share Geschrieben 20. Juli 2020 Für alle, die zum Untergang des Dritten Reichs beigetragen haben und dafür Leid und Tod erlitten haben. Für alle, die sich verpflichtet haben, unser Land und unsere Nation zu schützen und zu verteidigen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 4. August 2020 Melden Share Geschrieben 4. August 2020 Manche Länder haben es eh nicht gerade leicht, muss dann unbedingt noch irgendwas so furchtbar in die Luft fliegen? Ich bitte Dich, Herr, lass es nicht so schlimm sein, wie gerade scheint. Der Libanon ist auch ein biblisches Land, verschone es mit Plagen, lass im Unglück den Geist des Friedens wachsen und den Wunsch, zu helfen. Amen 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 4. August 2020 Melden Share Geschrieben 4. August 2020 Amen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 14. August 2020 Melden Share Geschrieben 14. August 2020 Für eine Kollegin von mir 22 Jahre, noch 2.LJ (ab September 3.LJ), heute auf ihrer Station Schichtleitung und heute ein Todesfall in ihrer Schicht. Herr, hilf ihr zu glauben das sie stolz sein kann auf das was sie leistet. Und pass da auf sie auf wo sie auf sich nicht aufpasst. Und natürlich für den Mann den sie verstorben gefunden hat - Gib ihm die ewige Ruhe. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. September 2020 Melden Share Geschrieben 5. September 2020 Für die Kinder von Solingen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 9. September 2020 Melden Share Geschrieben 9. September 2020 Herr, beschütze die tapferen Frauen von Belarus! Und zeige den verstockten und verhärteten Herzen ihrer Feinde einen Weg zum Frieden. Für Freiheit und Frieden in Belarus. (Ich und bestimmte auch andere bräuchten es eigentlich, dass mal die Guten wieder gewinnen, damit mehr Hoffnung und Freude in die Welt kommt!) Amen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 10. September 2020 Melden Share Geschrieben 10. September 2020 Für alle, die in irgendeiner Weise an die Menschen in Moria denken, - mögen sie sich behutsam und bedachtsam reden und handeln. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helmut Geschrieben 11. September 2020 Melden Share Geschrieben 11. September 2020 öffne die herzen zum hilfreichen handeln. bringe christentum zum leben. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
philipph Geschrieben 11. September 2020 Melden Share Geschrieben 11. September 2020 Für mich und meine psychisch schwere Phase durch die ich gehe. Gott vergelts! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Shubashi Geschrieben 14. September 2020 Melden Share Geschrieben 14. September 2020 Am 11.9.2020 um 20:31 schrieb philipph: Für mich und meine psychisch schwere Phase durch die ich gehe. Gott vergelts! Möge Dir Hilfe und (Selbst)vertrauen zufließen, von den unsichtbaren und sichtbaren Quellen, die im Reich Gottes sich an den überraschendsten Orten finden. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2020 für meine Oma, die im Krankenhaus ist und der es nicht gut geht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 2. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 2. Oktober 2020 Ich denke an euch 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 5. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 5. Oktober 2020 Eine Baustelle ist etwas besser, bei einer tut sich nichts. Auf uns hört Oma eh kaum, aber wenn sie wenigstens auf die Ärzte hören würde ... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 7. Oktober 2020 Melden Share Geschrieben 7. Oktober 2020 Die letzten Tage schwankte es von mäßig schlecht bis ziemlich schlecht. Heute ist es sehr schlecht. 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts