Dies ist ein beliebter Beitrag. Aleachim Geschrieben 10. Dezember 2023 Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2023 Für Flo 🕯️ 3 2 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Alfons Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 10. Dezember 2023 Am 5.12.2023 um 13:05 schrieb Frank: Letzte Woche Prüfung bestanden, heute den Führerschein vom Landratsamt abgeholt. Glühstrumpf! Mögen alle Massenkarambolagen deines automobilen Lebens nicht vor, sondern hinter dir geschehen. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mn1217 Geschrieben 28. Dezember 2023 Melden Share Geschrieben 28. Dezember 2023 Die Mutter meiner besten Freundin ist verstorben, heute ist Beerdigung. Für sie und alle,die ihr nahe standen. Insbesondere für meine Freundin und ihr Sohn,die damit schon den zweiten Todesfall in diesem Jahr in der direkten Familie haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 1. Januar Melden Share Geschrieben 1. Januar Für alle Unglückseligen auf der Welt, heute besonders für die Menschen, die heute durch in Erdbeben in Japan Opfer wurden, lebendig begraben unter Trümmern, und denen auch noch ein Tsunami bevorsteht...... 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
UHU Geschrieben 2. Januar Melden Share Geschrieben 2. Januar für die Menschen in den Hochwassergebieten und all die vielen Helfer- und Rettungskräfte dort 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chrysologus Geschrieben 7. Januar Melden Share Geschrieben 7. Januar für die Teilnehmer:innen des Kuratenkurs Süd der DPSG, zwanzig Menschen, die viel Zeit und Energie dafür einsetzen, Gott im Leben der Pfadfinder:innen sichtbar zu machen. 3 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 10. Januar Melden Share Geschrieben 10. Januar Für meinen Kollegen (63), der am Silvesterabend unglücklich auf den Rücken gefallen ist und jetzt, nach der Operation, im Krankenhaus liegt. Zum Glück nicht gelähmt, aber er hat noch viele Menschen - junge wie alte - für den er zu kümmern muss. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 3. Februar Melden Share Geschrieben 3. Februar Gott steh uns bei. https://www.blick.ch/ausland/vergeltungssschlag-fuer-tote-soldaten-usa-greifen-85-ziele-im-nahen-osten-an-id19397151.html Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 5. Februar Melden Share Geschrieben 5. Februar Für die Mutter einer Freundin, die heute Morgen überraschend verstorben ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 11. Februar Melden Share Geschrieben 11. Februar Für Paul, seine Witwe und unsere Familie. 🕯 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Die Angelika Geschrieben 18. Februar Melden Share Geschrieben 18. Februar Für Alexej Nawalny, seine Familie und alle, die seine Ziele weiter verfolgen.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 5. April Melden Share Geschrieben 5. April Für die Estnische Orthodoxe Kirche des Moskauer Patriarchats. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adrian94 Geschrieben 6. April Melden Share Geschrieben 6. April Ich bitte ums Gebet, dass ich eine richtige und gute Entscheidung in bezug auf dmeine weitere Zukunft treffe. Es fällt mir tatsächlich schwer und momentan kann ich nirgends den Willen Gottes sehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 6. April Melden Share Geschrieben 6. April vor 3 Minuten schrieb Adrian94: Ich bitte ums Gebet, dass ich eine richtige und gute Entscheidung in bezug auf dmeine weitere Zukunft treffe. Es fällt mir tatsächlich schwer und momentan kann ich nirgends den Willen Gottes sehen. 🕯 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gouvernante Geschrieben 7. April Melden Share Geschrieben 7. April 🕯️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Aleachim Geschrieben 7. April Melden Share Geschrieben 7. April Lieber Adrian, ich bete für dich darum, dass sich ein Weg zeigt, eine Tür auftut. Ich bete um das Vertrauen darauf, dass es irgendwo einen Weg gibt. Und um Mut, Schritte zu gehen, auch ohne Gewissheit, wohin sie führen. Und darum, dass Gott alle deine Wege mitgeht, auch wenn du ihn manchmal nicht spürst. 🕯️Alles Gute. Michaela 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 12. April Melden Share Geschrieben 12. April Am 5.4.2024 um 20:32 schrieb Josepha: Für die Estnische Orthodoxe Kirche des Moskauer Patriarchats. Und nochmals: bitte erneut für eure Fürbitten, es herrscht im Augenblick da eine Hetzrede und Wahnsinn. Siehe z.B.: https://news.err.ee/1609311108/minister-to-propose-classing-moscow-patriarchate-church-as-terror-organization. 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 18. April Melden Share Geschrieben 18. April Für Paul. 🕯️ Für Werner. 🕯️ Für Ele.🕯️ Für Willy.🕯️ Gott sei ihrer Seelen gnädig, aber ehrlich gesagt reicht es mir für dieses Jahr jetzt auch mit den Todesfällen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 25. April Melden Share Geschrieben 25. April Für eine Pastorin (61), die auf ihrem langen Weg in die Hauptstadt in der Abteilung der außerordentlichen Medizin landete. Im Bus bekam sie starke Schmerzen im Herzen und um der linken Schulter. Jetzt macht man Untersuchungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 25. April Melden Share Geschrieben 25. April Am 5.4.2024 um 20:32 schrieb Josepha: Für die Estnische Orthodoxe Kirche des Moskauer Patriarchats. Die Staatsmacht will diese Kirche zwangsliquidieren. Jetzt, in der orthodoxen Fastenzeit, am Vorabend der Ostern... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 26. April Melden Share Geschrieben 26. April Am 25.4.2024 um 17:30 schrieb Josepha: Für eine Pastorin (61), die auf ihrem langen Weg in die Hauptstadt in der Abteilung der außerordentlichen Medizin landete. Im Bus bekam sie starke Schmerzen im Herzen und um der linken Schulter. Jetzt macht man Untersuchungen. Das war Herzinfarkt. Aber sie ist optimistisch und munter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Josepha Geschrieben 7. Mai Melden Share Geschrieben 7. Mai Am 25.4.2024 um 17:35 schrieb Josepha: Die Staatsmacht will diese Kirche [d. h die Estnische Orthodoxe Kirche des Moskauer Patriarchats] zwangsliquidieren. Jetzt, in der orthodoxen Fastenzeit, am Vorabend der Ostern... Da der Präsident des Ökumenischen Rats der Kirchen, Erzbischof der Lutherischen Kirche Estlands das estnische Parlament darum bat, wenigstens nicht in der vorösterlichen Zeit "die Gefühle der Gläubigen zu verletzen", wurde mit der Entscheidung über diese Frage im Parlament einige Tage gewartet. Aber gestern hat das Parlament so entschieden: https://www.riigikogu.ee/en/news-from-committees/constitutional-committee/riigikogu-declared-the-moscow-patriarchate-an-institution-sponsoring-russias-military-aggression/ Und das gibt der Regierung Unterstützung und völlig freie Hände. Über die Nuancen der Orthodoxie versteht hier kaum, die Mehrzahl von den Esten sind Agnostiker und auch ein Durchschnittslutheraner oder Freikirchler versteht eigentlich nicht, was jetzt im Spiel steht. Sehr bedroht fühlt sich auch ein großes Nonnenkloster, das kanonisch nur dem Moskau unterstellt: https://www.puhtitsa.ee/index.php?view=article&id=382&catid=18. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dies ist ein beliebter Beitrag. Shubashi Geschrieben 8. Mai Dies ist ein beliebter Beitrag. Melden Share Geschrieben 8. Mai (bearbeitet) Ich bitte für die Orthodoxe Kirche v.a. in Russland, dass sie sich wieder auf ihre reiche spirituelle Tradition besinnt, sich von ihren korrupten kremlhörigen Anführern löst und zu einer Kraft des Friedens und der Gerechtigkeit in Russland wird. Alle christlichen Kirchen auf der Welt haben nur ein wirkliches Oberhaupt, Jesus Christus, den Sohn, der uns sein Beispiel, sein Wort und sein Leben gegeben hat. Wir Christen vergessen das leider immer wieder, und folgen dann dem Wort fehlbarer oder sogar verbrecherischer Menschen. Herr, vergib uns unsere Schuld und leite uns nach Deinem Beispiel! bearbeitet 8. Mai von Shubashi 4 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni Melden Share Geschrieben 2. Juni Für Rouven L., seine Familie und die Mannheimer Polizei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Flo77 Geschrieben 2. Juni Melden Share Geschrieben 2. Juni vor 1 Stunde schrieb Flo77: Für Rouven L., seine Familie und die Mannheimer Polizei. 🕯️ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts