Jump to content

Bitte um Euer Gebet


Stefan M.

Recommended Posts

Für Alex und seine Mitbrüder, die am nächsten Sonntag die heilige Priesterweihe empfangen.

Erfülle sie mit deinem Geist für ihr Amt, sei du ihnen Beistand und Kraft für ihre Arbeit. Segne was ihre gesalbten Hände vollbringen. Weihe ihre Worte, wenn sie von dir sprechen. Segne ihre Schritte mit denen sie durch diese Welt zu den Menschen unterwegs sind und mache zu zu Brücken zwischen dir und den Menschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte betet mit mir für einen weitläufigen Bekannten, der einen schweren Unfall verursacht hat.

 

Und bitte betet auch mit für den verletzten Motorradfahrer auf der Intensivstation.

 

Gott möge beiden beistehen, jedem auf seine Weise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bitte auch um Eure Gebetsunterstützung für einen ganz lieben Menschen der im Krankenhaus liegt und dem es nicht gut geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich bitte auch um Eure Gebetsunterstützung für einen ganz lieben Menschen der im Krankenhaus liegt und dem es nicht gut geht.
done.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2007 meldete Radio Vatikan:

 

Der Alterzbischof von Paris, Kardinal Jean-Marie Lustiger, hat wegen einer schweren Krankheit einen mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt angetreten. Im vergangenen Oktober hatte er bekannt gegeben, dass ein gravierendes Leiden bei ihm diagnostiziert worden war. Gleichzeitig hatte er betont, er habe seine „Stimme wieder gefunden“, die seit Jahren schwer beeinträchtigt war. Indirekt trat er damit Gerüchten um einen möglichen Kehlkopfkrebs entgegen. Einzelheiten über seine Krankheit teilte er nicht mit.

 

Wegen seiner Erkrankung musste er die Teilnahme an der Gedenkfeier zur Befreiung des Konzentrationslagers Bergen-Belsen absagen. Kardinal Lustiger liegt im Maison Médicale Jeanne Garnier, benannt nach der Gründerin der Association des Dames du Calvaire. Das Maison Médicale Jeanne Garnier ist eine sehr bekannte Palliativeinrichtung, Calvaire die französische Bezeichnung für Hospiz.

 

Ich möchte mich der Bitte französischer Freunde anschließen, Kardinal Lustigers im Gebet zu gedenken.

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich sehr schöner Thread.

Eure ANliegen haben mich aufs Tiefste berührt.

Ich werde für alle geposteten Anliegen beten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herr, ich bin jetzt gleich auf dem Weg zur Teilnahme an der dritten Beerdigung in neun Tagen: Schenke diesen und allen Verstorbenen die Freude deiner ewigen Herrlichkeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.kath.net/detail.php?id=16767

 

Gelobt und geheiligt sei der Name des Herrn, der Himmel und Erde nach seinem Willen geschaffen hat.

Sein Reich komme in unsere Welt, unser Leben und unsere Zeit.

Sein Name sei erhöht und gepriesen, gefeiert und verherrlicht, gerühmt und angebetet.

Ehre sei Gott der erhaben ist über alles Lob und alle Herrlichkeit, der sich der Welt versprochen hat.

Möge der Herrn uns das Leben und Frieden in Fülle geben und sein Erbarmen allen Menschen schenken.

Der Friede des Herrn komme über uns und bleibe unter uns.

 

Amen

 

 

(frei nach dem Kaddisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für all diese Kinder und für diejenigen, die niemanden haben, die sich um sie kümmern, oder die bereits vergessen sind.

 

Und für die vierjährige Madeleine, deren Schicksal völlig ungewiss ist. Vieleicht hat sie noch Anteil am menschlichem Leben, vieleicht wurde sie auch schon getötet?

 

 

Lass die Täter Einsicht haben, gib den Eltern Kraft, diese schwere Zeit der Ungewissheit durchzustehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für eine gute Bekannte von mir, die gestern an ihrem Krebsleiden verstorben ist: Gott sei ihr gnädig und stehe ihrer Familie bei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder für Aron Jean Marie Kardinal Lustiger.

 

Er hat vor wenigen Tagen anlässlich der Neuwahl eines Mitgliedes in die Académie Francaise, der er selbst angehört, die Gelegenheit ergriffen, von den Kollegen Abschied zu nehmen, im Rollstuhl sitzend, blass, abgemagert und sehr schwach, und doch mit bewegenden und zugleich humorvollen Worten. "Ich freue mich, Sie heute zu sehen, aber in Wirklichkeit bin ich nicht gekommen, um Sie hier zu treffen, sondern um Sie zu verlassen. Wir werden uns in diesem Leben nicht noch einmal begegnen." Danach hat er, vielleicht um den Anwesenden ihre sichtbare Betroffenheit zu erleichtern, ein bisschen über die Letzten gescherzt, die im Himmelreich die Ersten sein werden und sich dabei selbst auf die Schippe genommen.

 

http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/...lo.asp?c=137287

bearbeitet von Alice
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen guten Freund von mir, der zurzeit krebskrank im Krankenhaus liegt. Er ist noch dazu Freiberufler; es ist nicht sicher, ob er je wieder voll arbeiten kann. Der Arme ist verheiratet und hat zwei kleine Kinder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Ihr vielleicht irgendeinen Augenblick Zeit habt...

 

In der dämlichen Promotionssache hab ich langsam echt keine Kraft mehr. Gott, hilf mir, sonst dreh ich noch durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Frau meines Cousins, die in den nächsten Tagen nach einer schwierigen Schwangerschaft ihr 2. Kind zur Welt bringen wird, um eine problemlose Geburt und ein gesundes Kind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den nächsten Neupriester in unserem Bistum.

Die Ernte ist groß, aber es gibt nur wenig Arbeiter. Bittet also den Herrn der Ernte, Arbeiter für seine Ernte auszusenden

 

 

 

Und für alle Schlamper und Schlamperinnen heute am Schlamper-Toni-Tag, damit sie all ihre verlegten und verlornen Sachen auf die fürsprache des Schlamper Toni immer wieder finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.4.2007 meldete Radio Vatikan:

 

Der Alterzbischof von Paris, Kardinal Jean-Marie Lustiger, hat wegen einer schweren Krankheit einen mehrwöchigen Krankenhausaufenthalt angetreten. Im vergangenen Oktober hatte er bekannt gegeben, dass ein gravierendes Leiden bei ihm diagnostiziert worden war. Gleichzeitig hatte er betont, er habe seine „Stimme wieder gefunden", die seit Jahren schwer beeinträchtigt war. Indirekt trat er damit Gerüchten um einen möglichen Kehlkopfkrebs entgegen. Einzelheiten über seine Krankheit teilte er nicht mit.

 

Wegen seiner Erkrankung musste er die Teilnahme an der Gedenkfeier zur Befreiung des Konzentrationslagers Bergen-Belsen absagen. Kardinal Lustiger liegt im Maison Médicale Jeanne Garnier, benannt nach der Gründerin der Association des Dames du Calvaire. Das Maison Médicale Jeanne Garnier ist eine sehr bekannte Palliativeinrichtung, Calvaire die französische Bezeichnung für Hospiz.

 

Ich möchte mich der Bitte französischer Freunde anschließen, Kardinal Lustigers im Gebet zu gedenken.

jou. schließe mich an.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

natürlich lese ich mehr hier in diesem Thread, als ich schreibe, hier, in diesem Thread..und nicht immer erinnere ich dann alles, an was ich auch noch gedenken wollte.

 

 

 

wenn's recht ist:

 

ich nehm dann das morgen früh in die Messe mit. so ganz global, summarisch und dezent. so als Werktagsministrant, vom Freitag. Darf ich ja nicht nur die Gaben zumm Altar bringen, sondern wohl auch gern alle Anliegen.

 

Morgen ist Herz-Jesu-Fest. da paßt das wohl gut.

 

 

 

"Das Herz des Erlösers steht offen für alle, damit sie freudig schöpfen aus den Quellen des Heiles".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Cousin, der heute von seinem Leiden erlöst wurde.

Für seine Frau und seine Kinder, die ihn schmerzlich vermissen werden.

Für uns, seine Familie, die trauert um einen lieben, freundlichen, immer fröhlichen Menschen, der so mancher Familienfeier die Sonne bescherte.

 

Herr, gib ihm die ewige Ruhe

und das ewige Licht leuchte ihm.

Herr, lass ihn ruhen in Frieden.

Amen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für meinen Cousin, der heute von seinem Leiden erlöst wurde.

Für seine Frau und seine Kinder, die ihn schmerzlich vermissen werden.

Für uns, seine Familie, die trauert um einen lieben, freundlichen, immer fröhlichen Menschen, der so mancher Familienfeier die Sonne bescherte.

 

Herr, gib ihm die ewige Ruhe

und das ewige Licht leuchte ihm.

Herr, lass ihn ruhen in Frieden.

Amen.

 

Der Herr führe in in sein unvergängliches Licht und sein Geist tröste die Trauernden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vereinen wir uns mit unserem Heiligen Vater in Assisi und allen Menschen zum Gebet für den Frieden, der Herr schenke unserer Erde und unseren Nationen Frieden, wir hoffen und vertrauen auf die Fürsprache des Heligen Franz v. Assisi und allen Heiligen der himmlischen Kirche.

bearbeitet von Touch-me-Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...