Jump to content

Bitte um Euer Gebet

Stefan M.

Recommended Posts

Helft mir bitte beten, dass dies der erste Tag eines glücklichen, erfüllten und gottgefälligen Lebens sein möge.

Aber gerne. B)

Möge Gott Seine segnende Hand über Marie Therese halten,

möge Er sie behüten, beschützen und begleiten

alle Tage ihres heute beginnenden Erdenlebens.

Für meinen Onkel, bei dem sie am Mittwoch viele kleine Krebsgeschwüre auf dem Zwerchfell entdeckt haben und ihn mit der Diagnose "nicht operabel" wieder zugenäht haben.

Für einen guten Freund aus der Studentenzeit, dem es nach einer Krebsoperation sehr schlecht geht! Herr, gib ihm Kraft, sein Leiden zu ertragen.

bearbeitet von Elima

Für unseren Personalchef, ein Mann mit Herz und offenen Ohren für seine Mitarbeiter. Er ist Samstagnacht in seinem Sessel friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. B)

Für unseren Personalchef, ein Mann mit Herz und offenen Ohren für seine Mitarbeiter. Er ist Samstagnacht in seinem Sessel friedlich eingeschlafen und nicht mehr aufgewacht. B)

Ein friedlicher Tod ist doch auch ein Geschenk. Die Angehörigen werden lange brauchen, bis sie es so sehen können. Gott schenke dem Verstorbenen die Freude der ewigen Herrlichkeit und seinen Angehörigen Mut und Kraft diesen Schock zu ertragen.

Ein friedlicher Tod ist doch auch ein Geschenk.

Da hast du Recht. Für ihn ist es wohl schön.

Ich bete für die Mitarbeiter des BO, dass sie vor lauter Sorge um "wie geht's denn weiter und mit wem", nicht vergessen, um diesen besonderen Menschen zu trauern.

Gaensebluemchen

Für den kleinen Sohn eines Internetbekannten, der gestern nach schwerer Krankheit erlöst wurde.

GOTTES SEGEN

Gänseblümchen

bearbeitet von Gaensebluemchen

für einen todkranken + sterbenden Menschen, dem es nicht vergönnt ist, in Frieden (= familiär und schmerzfrei) heimzugehen ...

Er hat es geschafft ...

Ich habe für ihn gebetet.

Homo Viator

Ich bitte um ein Gebet für einen Ordensgeistlichen, der mir als Krankenhausseelsorger sehr beigestanden hat. Mit geht es jetzt wieder sehr gut, er aber ist nach schwerer Krankheit heimgegangen.

Homo Viator

Franciscus non papa

zum paradiese mögen engel ihn geleiten...

Ein Gebet für die 36 jährige Bärbel, die von der Sonne geblendet mit ihrem Auto einen unbeschrankten Bahnübergang befuhr, von einem Zug erfasst wurde, und trotz mehrstündiger Op ihren schweren Verletzungen erlegen ist.

Herr der Welt, gib ihren Eltern Kraft, die nächsten Tage zu bewältigen, und sich auf ein Leben ohne ihr einziges Kind einzustellen.

Erbarme Dich ihrer Seelen.

Für meine Schwiegeroma, bei der gestern klar wurde, daß sie definitiv nicht mehr alleine wohnen kann und für die jetzt kurzfristig eine Möglichkeit für betreutes Wohnen oder Heim gefunden werden muss.

Für meine Schwiegeroma, bei der gestern klar wurde, daß sie definitiv nicht mehr alleine wohnen kann und für die jetzt kurzfristig eine Möglichkeit für betreutes Wohnen oder Heim gefunden werden muss.

Lieber Flo,

dann bete ich für Deine Schwiegeroma und auch für die Familie, denn diese Dinge können viel Kraft erfordern. Ich bin sehr froh, dass wir für meine Eltern eine Altenwohnung gefunden haben, die an ein Altenheim angegliedert ist. Ich fahre dort 2 mal in der Woche hin und bin sehr zufrieden mit der Fürsorge, die sie dort erfahren.

Homo Viator

Für meine Schwester, in deren Bauch gerade meine erste Nichte/erster Neffe wächst. B)

Für meine Schwester, die Brustkrebs hat.

Danke für Euer Gebet.

Ich kann Gutes vermelden:

Meiner Schwester geht es zwischenzeitlich wieder gut. Sie hat alle (Chemo-)Therapien und Bestrahlungen überstanden und kann zumindest stundenweise wieder beruflich tätig sein, was sie seit dieser Woche auch wieder tut, mit sehr viel Freude.

Für meine Mutter, die im Krankenhaus ist und der es nicht gut geht.

Hoffen wir, dass sie gute Aerzte und Pfleger hat, und dass sich ihre Krankheit sich zum besseren wendet, was auch immer das Bessere sein moege. Und das wichtigste ist, dass Freunde und Familie die Ohren steif halten und sie unterstuetzen.

Meiner Schwester geht es zwischenzeitlich wieder gut. Sie hat alle (Chemo-)Therapien und Bestrahlungen überstanden und kann zumindest stundenweise wieder beruflich tätig sein, was sie seit dieser Woche auch wieder tut, mit sehr viel Freude.

Brustkrebs ist heute erstaunlich gut behandelbar. Wenn man ein bisschen Glueck hat (und die richtigen Aerzte und die richtigen Apparaturen), dann ist es heutzutage kaum schlimmer als ein komplizierter Beinbruch. Natuerlich haben nicht alle Patienten immer Glueck. Ich habe vor ein paar Wochen die Gelegenheit gehabt, die erste Patientin kennenzulernen, deren Brustkrebs mit der Technologie der Firma meiner Frau behandelt worden ist (anscheinend sehr erfolgreich). Es kommt nicht oft vor, dass man mit dem Resultat einer Lebensrettung Abendessen gehen kann. Ich hoffe, dass die nette aeltere Dame in vielen zig Jahren in ihrem eigenen Bett im Kreis der Familie an Altersschwaeche stirbt, und nie wieder Krebs bekommt.

Aber es ist schoen, dass es mitten in all den Katastrophenmeldungen, Gebeten (und in meinem Fall Hoffnungen) in diesem Thread auch manchmal etwas Sonnenschein gibt.

P.S. Und ich bitte um Entschuldigung, als Nicht-Katholik hier ein Nicht-Gebet beizutragen.

dafür bete ich (kann schwierig sein, weiß ich aus eigener Erfahrung, mit meiner Mama). Und, für alles andere auch.

und, danke, Baumfaeller.