Jump to content

Bitte um Euer Gebet

Stefan M.

Recommended Posts

Für meinen Heimatpfarrer, der heute sein 25 - jähriges Priesterjubiläum feiert, stärke ihn täglich neu mit deinem Geist.

Um ein Gebet für meine liebe Tante Maria. Sie war die jüngste von den Geschwistern meiner Mutter. Jeden Tag hat sie Punkt sechs Uhr, auf dem Uhlenhof (Aussiedlerhof) die Glocken geläutet. Ihr Leben war Arbeit, geprägt von Liebe, für jeden, der auf den Hof gekommen ist. Ich werde sie vermissen.

Lieber Gott, nimm sie zu Dir an deine Seite, und Danke dass wir sie so lange haben durften.

Für die Familie, deren Leben der Vater gestern abend hier ganz in meiner Nähe brutal beendet hat. Eine halbe Stunde früher heimgefahren und ich hätte den Unfall mitbekommen. Ein furchtbarer Gedanke!

Für die Familie, deren Leben der Vater gestern abend hier ganz in meiner Nähe brutal beendet hat. Eine halbe Stunde früher heimgefahren und ich hätte den Unfall mitbekommen. Ein furchtbarer Gedanke!

... und für den Sohn, der zur Tatzeit nicht zu Hause war.

Tun wir schon. Julian, der jüngere Sohn, war ein Klassenkamerad meiner Tochter.

Für 9 meiner Mitbrüder. die heute die Admissio erhalten.

Heiliger Karl Borromäus, heiliger Albertus Magnus und heiliger Papst Pius X. - Bittet für sie.

Auf Wunsch meines besten Freundes:

Lasst uns gemeinsam beten für alle, die keinen Fernseher besitzen und so die Messe nicht mit dem Hl. Vater feiern können.

Betet für die 520 nigerianischen Seminaristen, deren Seminar aufgrund der Lebensmittelkrise und einer drohenden Hungersnot kurz vor der Schließung steht.

Und dann schreitet zur Tat und spendet. (Infos auf der Homepage von Kirche in Not)

Franciscus non papa

betet auch für die beiden mainzer neupriester, die heute geweiht wurden.

der herr schenke ihnen die kraft, sich die begeisterung des anfangs zu bewahren. die freude, immer wieder menschen zu begegnen, die ihnen freude und zustimmung schenken.

und die sturheit des ochsen, ein steiniges feld immer wieder zu pflügen, bisweilen gegen die vernunft.

Für zwei Freundinnen, die nach Fehl- bzw. Totgeburt wieder schwanger sind, um eine komplikationslose Schwangerschaft und ein gesundes Kind.

Für einen meiner Professoren, der gestern wegen einer schweren Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Dass er sich schnell wieder gut erholt!

(Wenn wir den selben meinen - ansonsten natürlich auch.)

Für meine Mutter, der wegen Krebs kommende Woche die Gebärmutter entfernt wird.
Für deine Mama und für dich. Gerne doch. bearbeitet von asia

für meinen muslimischen Nachbarn, dessen Sohn bei einem Autounfall ums Leben kam...
danke für die Info, tomlo.

ich denke in meinem Herzen gern an Deinen muslimischen Nachbarn, und auch gern an dessen Sohn, der bei einem Autounfall ums Leben kam.

und ich denke auch gern an die ganze Familie, und alle Angehörigen. in meinem Herzen.

ich sage jetzt nicht, daß ich gebetet hab, weil ich möchte keine religiösen Gefühle verletzen (das meine ich so).