Jump to content

Bitte um Euer Gebet

Stefan M.

Recommended Posts

Für unsere Brüder Kevin, Fabian, Patrick und Niko, die heute Abend den Weg des Evangeliums wählen wollen und in Armut, Ehelosigkeit und Gehorsam den Spuren Christi folgen wollen. Begleite und stärke sie auf dem Weg, den sie wählen und stärke alle Brüder dem Ruf Christi zu vertrauen und Zeichen der Liebe Gottes in unserer Welt zu sein.

Ein bisschen viel auf einmal, waren aber auch sehr intensiv die letzten Tage:

Für eine Liebe Kollegin, die die nächsten Tage operiert wird: Vater, sie kennt dich nicht und wird nicht an dich glauben, hilf ihr trotzdem (oder gerade deshalb) durch die OP und lass die Zyste, die von ihrer Bauchspeicheldrüse entfernt werden soll gutartig sein.

Und für einen andere Kollegin: Hilf ihr in ihrer Beziehungskrise die richtigen Entscheidungen zu treffen. Hilf beiden den richtigen Weg für sich und die gemeinsame Tochter einzuschlagen.

In diesem Zusammenhang für mich: Hilf mir, meiner Kollegin Freund, offenes Ohr und Ratgeber zu bleiben und bewahre mich davor Trennungsgrund zu werden.

bearbeitet von Frank

Eine Gebetsbitte für die vielen toten Opfer von Oslo. Für ihre Angehörige, und für die Helfer in den nächsten Tagen.

Mich dem anschließ! Vater warum passiert immer so 'ne Scheiße?

Für eine sehr liebe Mitarbeiterin und ihre Tochter, deren Mann bzw. Vater mit Mitte 40 völlig überraschend gestorben ist.

Er schlief Samstag Abend ein und wachte nicht mehr auf.

Eine Gebetsbitte für die vielen toten Opfer von Oslo. Für ihre Angehörige, und für die Helfer in den nächsten Tagen.

und für den Täter auch.

er ist jetzt allein, mit seiner sch

bearbeitet von Petrus

Für eine sehr liebe Mitarbeiterin und ihre Tochter, deren Mann bzw. Vater mit Mitte 40 völlig überraschend gestorben ist.

Er schlief Samstag Abend ein und wachte nicht mehr auf.

Ach du Schei...!

Herr, gib ihm die ewige Ruhe

und das ewige Licht leuchte ihm.

Herr, lass ihn ruhen in Frieden!

Amen

In diesem Zusammenhang für mich: Hilf mir, meiner Kollegin Freund, offenes Ohr und Ratgeber zu bleiben und bewahre mich davor Trennungsgrund zu werden.

Der Punkt hatte sich anders entwickelt als gedacht... besser als erhofft

Ich rufe euch auf, eine Frau, der es in den letzten Jahren sehr schlecht gegangen ist, in eure ständigen Fürbitten zu nehmen.

2008 hat sie ihren älteren Sohn (nur 23 Jahre alt) verloren. Der Sohn hatte mit seinen Freunden eine Europa-Reise vom Norden her bis zum Spanien unternommen. War schon unterwegs nach Hause, aber dann in Holland passierte es. Überdosis von Drogen. (Ähnliches ist dort mit vielen ausländischen Touristen passiert.)

Um etwa ein Jahr später verlor sie ihre gut bezahlte Arbeitsstelle. Sie bekam eine neue Stelle in einem Wäschelager und bald auch Chlorvergiftung. Nach dem Unfall 2 Tage im Krankenhaus in der Intensivstation und später verschiedene Überempindlichkeiten und Allergien für längere Zeit gehabt. Gerichtlich hat sie nicht geklagt.

Erst im vorigen Jahr erfuhr sie, dass ihr Lebensgefährte, mit dem sie schon lange ihr Leben teilt und einen 14-jährigen Sohn hat, sie betrügt. Ihre Trauer darf sie mit diesem Mann sowieso nicht teilen. Jetzt habe ich gehört, dass der Mann auch angefangen hat, zu trinken und hat ganz hässliche Wörter gegen sie und gegen seinen eigenen Sohn gewendet.

Sie ist eine tüchtige, redliche Frau, die in allen ihren Beziehungen nach Klarheit und Ehrlichkeit strebt. Hat angefangen, sich von dem Mann möglichst selbständig zu machen und nimmt aus dem Grunde sogar 13-stündigen Arbeitstage vor. Aber ich sehe, dass sie so nur bald völlig zugrunde gehen kann, körperlich wie seelisch. Nach den wöchentlichen geistlichen Exerzitien habe ich sie am Sonntag angerufen. Das war das erste Mal, wo ich es ihr klar empfohlen habe, die geistliche Hilfe, die in dieser Welt nur die Kirche bieten kann, dankbar in Empfang zu nehmen. Sie war einverstanden und am Dienstag habe ich mit einem Pfarrer (nicht mit einem x-beliebigen) über sie gesprochen und diese Frau ihm "übergeben". Damit auch er diesmal den ersten Schritt mache und den Kontakt zu ihr aufnehme.

Traurig, aber hoffnungsvoll

eure Josepha

ein kleines Gebets-Anliegen:

(muss ja nicht immer um Leben und Tod gehen).

ich bete dafür,

daß im Münchner Liebfrauendom

Mädchen und Frauen als Ministrantinnen zugelassen werden.

erstes Vaterunser schon gebetet, dafür.

wer mag - gerne mitbeten.

danke, Peter.

edit: link nachgetragen: http://www.jugendkorbinian.de/index.php/update-jugendforum/jugendforum2010neueinfos/weiterentwicklung_jugenforum_oktober_2010/ministrantinnen-im-muenchner-liebfrauendom/

bearbeitet von Petrus

ein kleines Gebets-Anliegen:

(muss ja nicht immer um Leben und Tod gehen).

ich bete dafür,

daß im Münchner Liebfrauendom

Mädchen und Frauen als Ministrantinnen zugelassen werden.

erstes Vaterunser schon gebetet, dafür.

wer mag - gerne mitbeten.

danke, Peter.

edit: link nachgetragen: http://www.jugendkorbinian.de/index.php/update-jugendforum/jugendforum2010neueinfos/weiterentwicklung_jugenforum_oktober_2010/ministrantinnen-im-muenchner-liebfrauendom/

Solltze in der heutigen Zeit eigentlich ne Selbstverständlichkeit sein, von daher schließe ich mich gerne an!

Für eine gute Schwangerschaft.

Aber gerne doch!! :)

Für eine gute Schwangerschaft.

Alles Gute euch beiden!